Rauchfrei werden bekommt jeder hin


Verfasst am: 07.05.2018 14:20
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Hallo Christian,

herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Hilferuf.

Ich hab dazu nochmal einen kleinen Beitrag in meinem WZ geschrieben.

Du hast ja so recht... "Rauchfrei werden bekommt jeder hin"

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 16.06.2018 13:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 7350
Lieber Christian,

ein IAH, ein Wuff, ein Miau und ein Kikeriki schenke ich dir cat.png

Du bist, seitdem ich dich kenne, ein lieber Mensch und ebenso ein tüchtiger Lotse. Aber mit deiner Karte aus Bremen mit den Bremer Stadtmusikanten vorne drauf hast du den Vogel abgeschossen. Ich habe mich so sehr gefreut und tue es noch! Einmal über die Überraschung, die dir / euch so gelungen ist. Und einmal über das schöne Bild. Ich liebe Postkarten. Und Märchenfiguren und sammle diese aus Holz als "Wechsel-Ausstellung" für meine Deko. Also echt: super lieb von dir, dass du an mich gedacht hast! DANKE!

Und auch euch Anderen, die ihr unterschrieben habt, herzlichen Dank: Helga und Charly, Doro, Uli und Peter(?), Timo, Piet (Hallo Gefährte) und Anne.

Ich komme ja gesundheitsbedingt nicht mehr raus aus der Bude und mit eurer Postkarte bin ich jetzt auch ein bisschen in Bremen gewesen! Die KArte kommt nach einer Weile in mein Glücksbuch!

Dankbare Andrea
Verfasst am: 06.07.2018 22:23
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Hallo Christian,

da hast Du doch tatsächlich meine tolle Schnapszahl mitbekommen.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ja und das TänzchenTaenzerin.gif mit Dir

hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht.Kaputtlachsmile.gif


Du kannst Dich über 640 Tage Freiheit freuen!

Wenn ich mich richtig erinnere, war das "aufhören" für Dich ja gar kein Problem.

Dein Motto war doch zu Beginn ...wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Ich glaub ich hab Dir nie geschrieben, wo ich es doch so schwer hatte!

Irgendeine Strafe solltest Du auch bekommenRiesengrinser.gif

Aber heute würde ich gerne mit Dir anstoßen
Cocktail_zum_Feiern.pngWeißbier für Dich
Cocktail_zum_Feiern.pngAperol Spritz für michKaputtlachsmile.gif

Ich trinke auf unsere Freiheit und diese tolle Gemeinschaft.pngGemeinschaft!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 12.07.2018 09:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 4172
Lieber Kollege Christian,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu ein paar Tagen rauchfrei in meinem Wohnzimmer. Der Pokal bekommt eine Ehrenplatz und das Tröpfchen, das Du mir da hingestellt hast, benutzen wir doch zum Anstoßen, was meinst? icon_razz.gif

Aber verlaß Dich drauf, daß noch viele Rauchfrei-Tage hinzukommen, ich habe nämlich nicht vor, diese Freiheit, die Gewinne, die mir daraus erwachsen sind, und meinen doch zugegebenermaßen vorhandenen Stolz darauf wieder dran zu geben. Außerdem bin ich ja schon mal auf "nur eben diese eine" reingefallen - aber ich bin ja lernfähig. Muß ich nicht nochmal haben.

Also dann Christian, auf unsere weiterhin folgenden, vielen vielen rauchfreien Tage (das Tröpfchen zum Anstoßen steht ja noch da)! Herzlich grüßt Dich

Lydia
Verfasst am: 01.08.2018 10:06
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1101
Hallo Christian

herzlichen Glückwunsch zu


666 Tagen Freiheit.



Du machst einen tollen Job hier als Lotse.


congratchamp.gif


fireworksblue.png
Verfasst am: 01.08.2018 13:09
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Dein Wort in Gottes Ohr! s.o.
und ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zur traumhaften Schnapszahl 666!
Bist ein gutes Vorbild! icon_smile.gif

Liebe Grüße von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 05.08.2018 19:31
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 1944
Lieber Christian,

wie unhöflich von mir. Da kommst du bei der Hitze bei mir vorbei, singst mir ein Ständchen und ich melde mich nicht icon_redface.gif
Aber heute kann ich dir zu 670 Tagen gratulieren.!!
fireworks.png

Magst mit mir ein schönes kühles Weißbier trinken?

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 06.08.2018 20:02
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Christian,

Freut mich das du mich besucht hast. Mein Sofa scheint bequem zu sein icon_lol.gif
Vielen Dank für den Lotsenlob, ich finde die Idee mit dem sichtbaren Sparschweinchen sehr gut!
Hab in den 8 Tagen 53.18 € gespart! Freue mich drüber!

Besuch mich mal wieder, freue mich immer über einen guten Rat!

LG, Lilit
teddy.png
Fühle mich wie 13, die nicht rauchen darf, igit bloß nicht icon_eek.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 08.08.2018 18:10
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Servus lieber Christian,

es tut mir leid dass ich erst jetzt daher komm um Danke zu sagenicon_rolleyes.gif

Aber im RL ist es so wie es bei Rentnern eben ist: "VIEL ZU WENIG ZEIT"Kaputtlachsmile.gif

Immer bist du zur Stelle, wenn ich ein Etappenziel erreicht habe!

Dafür ein herzliches DankeschönSmile_Umarmung.gif

und Asche auf mein Hauptbanghead.gif Du hattest vor einigen Tagen eine super Schnapszahl und wo war ich???

Wieder nicht daicon_rolleyes.gif

Aber Du bist großzügig nicht nachtragend, dass schätze ich sehr an Dir!

Deshalb jetzt nur für DichGitarre.gif
Rainhard Fendrich... Weilst a Herz hast wie a Bergwerk

Weu du stolz bist wenn du wanst und die trotzdem zuwelanst wü i di.
Weu ma warm wird wenn du lachst und an Herbst zum Summa machst, wü i di.
Weu a biss'k Glück für di noch langnet reicht, weus'd bei mir bleibst,
wenn da beste Freund sie schleicht.
Weusd' a Herz hast wie a Bergwerk, wesd' a Wahnsinn bist fia mi, steh' i auf die.
Wue a biss'l Glück für di noch lang net reicht, weusd' bei mir bleibst, wenn da
beste Freund sie schleicht.
Refrain:
Weusd' a Herz hast wie a Bergwerk, wesd' a Wahnsinn bist fia mi, steh' i auf
die. Weusd' a Herz hast wie a Bergwerk, wesd' a Wahnsinn bist fia mi, steh' i auf
die.
Weu i mit dir alt werd'n kann, weu ma ewig Kinder san, brauch' i di.
Weusd' des Brennen in mia fühlst und mi nie besitzen willst, brauch' i di.
Weusd' den Grund warumsd' bei mia bist imma wasst,
weusd' an mir anfach an Narren g'fressen hast,
weu i nur bei daham bin, weusd' a Wahnsinn bist fia mi, steh' i auf di.
Refrain:Weusd' a Herz hast wie a Bergwerk, wesd' a Wahnsinn bist fia mi, steh' i auf
die.


Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.08.2018 22:02
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Christian,

Schön das du mich besuchst, mein Sofa ist bequem, nicht wahr? Riesengrinser.gif

Hab dich schon vermisst.
Dein Vorschlag wg Rauchfrei Zwillinge war mega klasse!
Mit Andrea als Zwilling hab ich richtig Glück gehabt.
Wir unterstützen uns gegenseitig und verstehen uns wunderbar!
Stehst das Ziel vor Augen.... Gib dem stinkenden Monster keine Chance!
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Unsere devise war ja FrauenpowerTaenzerin.gifTaenzerin.gif
Jetzt sind wir mit Mr zu Rauchfrei Trio geworden, hihi, mega
Tanzende_Pinguine.png

Wie geht's dir? Wie war dein urlaub?

Ach und vielen Dank für deinen extra Lotsenlob! icon_wink.gifSmile_Umarmung.gif
Das liest man doch gerne!

Wünsche dir einen schönen Abend und LG,
Lilit
heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2018 um 22:07.]
Verfasst am: 26.08.2018 22:52
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Christian,

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa.
In Hamburg... Frisör salon als Raucher club.... Also, ganz offiziell auch mit Raucher Erlaubnis!

LG,
Lilit
Idee.gif
Verfasst am: 27.08.2018 11:26
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 637
Hallo Christian,

schönen Dank für deinen Besuch auf meinem Sofa. Ich hoffe, du hast dich wohl gefühlt coffee.png

Heute ist der erste rauchfreie Monat rum, hurra, hurra...

Dank dieses Forums hier und vor allem Dank meines Lieblings-Rauchfrei-Zwilling Lilit, habe ich diese inzwischen 31 Tage gut hinter mich gebracht.
Dann sage ich genau wie Lilit auch noch mal Danke, dass du uns den Vorschlag gemacht hast, zusammen durch die rauchfreie Zeit zu gehen. Lilit und ich sind damit super gut gefahren und haben uns wirklich ergänzt.
Ich bin froh, dass ich Lilit als Zwilling habe icon_smile.gif

Die Veränderungen durch die Nichtraucherei habe ich ganz schnell bemerkt. Ich bin nicht mehr so kurzatmig und glaube auch, dass ich fitter geworden bin. Im Oktober habe ich wieder einen Termin beim Lungenarzt. Mal sehen, ob es sich auch bei den Untersuchungen bemerkbar macht.
Das erste, was der Arzt mich immer fragt: Rauchen Sie? Ich: Ja, Er: Warum? icon_confused.gif
Diesmal kann ich auf die Frage mit NEIN antworten icon_smile.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag und komm mich mal wieder besuchen.

Liebe Grüße
Andrea
Verfasst am: 01.09.2018 20:17
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Hallöchen lieber Christian,

hey, lieben Dank für Deine Zeilen bei mir. Es tut gut, verstanden zu werden und Du hast es auch genau getroffen wie es mir ging (geht...? Na ja - auf jeden Fall wieder besser icon_biggrin.gif). Wenn die anfängliche Euphorie verblasst und der Alltag wieder Normalität - jetzt allerdings ohne Nikotin - bekommt, wird es scheinbar noch mal ein wenig schwierig. Du fragst nach meinem Motivationsbogen? Das ist eine gute Idee. Da werde ich mich jetzt mal dransetzen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte. Und darum bin ich hier: ich wollte Dir einmal Danke sagen. Danke das Du da bist und immer mal nach dem rechten schaust. Und ein dickes Danke für Deine Bereitschaft eine wichtige Säule dieses sehr hilfreichen Forums zu sein.

Alles Liebe Dir,

Klicker
Verfasst am: 02.09.2018 22:56
doro_66
Dabei seit: 22.06.2017
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 1479
Hi Christian,
Du unermüdlicher Lotse icon_smile.gif Eigentlich bin ich müde, aber ich will Dir noch schnell was erzählen: Wir sprachen doch über Bier trinken, mal abfeiern, und dass mir das keinen Spaß mehr gemacht hat ohne Rauchen.
Nun war ich letzte Woche wieder auf meinem Lieblingsfestival und konnte mir tatsächlich das eine oder andere Bier in die Figur gießen ("abfeiern" ist bei mir sowieso sehr harmlos geworden, aber das hat nichts mit dem Rauchstopp zu tun, sondern mit meiner zunehmenden Alkoholunverträglichkeiticon_mad.gif) und es genießen!!!icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif
Also: Es wird"!!!
Ich hoffe, Dir geht´s gut,
GlG,
Doro (Rosenrot)
rose.gif
Verfasst am: 03.09.2018 15:42
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Lieber Christian,

herzlichen Dank für die Gratulation und den Besuch am Wochenende!
Auch wenn der Rauchfreizähler immer höher tickt, feiere ich die dicken runden Nummern irgendwie dochicon_redface.gif
diesmal mit Essen gehen...
Zum 2-jährigen muss ich mir noch was einfallen lassen, aber mit Sicherheit wird der Jahrestag im RL gefeiert!

Wir sehen uns Morgen, bis dahin bleib standhaft Riesengrinser.gif

Herzliche Grüße und Gitarre.gif von
Silke
Verfasst am: 04.09.2018 08:10
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Lieber Christian Smile_Umarmung.gif
herzlichen Glückwunsch champagne.png zu tollen
700 rauchfreien Tagen!!!
balloons2.png
von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 04.09.2018 09:18
Andthi2306
Dabei seit: 24.07.2018
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 637
Guten Morgen lieber Christian,
was sehe ich da????
700 Tage Rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch congratchamp.gif

Und Danke, dass du gestern bei mir warst und mir gute Ratschläge und ganz viel Motivation da gelassen hast.
Sowas baut einen wirklich wieder auf und siehe da, heute geht es mir schon wieder besser icon_smile.gif

Nur eines hast du gestern auf meinem Sofa nicht dagelassen....
Dein extra Lotsenlob, hi, hi, hi Riesengrinser.gif
Du hattest ja allerdings auch einiges zu schreiben und alle meine Punkte abzuarbeiten.
Deinen Spruch: Erst Rauchfrei dann Bauchfrei, nehme ich jetzt zu meinem Leitspruch, den finde ich klasse Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 04.09.2018 09:53
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 2307
WOW und Glückwunsch zu Deinen tollen 700 Tage fireworks.png

congratchamp.gifcongratchamp.gif

Lass uns feiern Taenzerin.gifTaenzerin.gif


Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 04.09.2018 12:24
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Lieber Christian,

da bin ich schon wieder, um Dir in aller Form Riesengrinser.gif zu Deinen megastarken 700 Tagen in Freiheit zu gratulieren!

Hier ist noch bisschen schön kaltes Weißbier für Dich!
medal.png

Ich hoffe, das RL lässt Dir ein kleines bisschen Gelegenheit, den Erfolg zu genießen!

Bis bald wieder,
herzliche Grüße von SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 04.09.2018 22:22
Lilit
Dabei seit: 27.06.2018
Rauchfrei seit: 1221 Tagen
Beiträge: 712
700
700
700
700
700
700
700
Tage ohne Nicotin Monster!
Christian Gratuliere dir!
Mega klasse!
butterflyflower.png

Danke das du dich um uns Zwillinge kümmerst! Smile_Umarmung.gif

LG,
Lilit 37