Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 10.07.2019 14:47
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1075
Huhu icon_smile.gif

Danke für deinen Besuch in meinem leicht unaufgeräumten WZ.

Ja, 8 Wochen. Unglaublich. Wieso fühlt es sich nicht so an? Kommt mir nicht so lange vor.
Verfasst am: 10.07.2019 17:58
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 1944
Liebe Herta,

mit dir möchte ich immer gerne einfach nur quatschen , um diese Tageszeit dann lieber ein Eis oder eine Schorle.
Ja, draußen in einem Café sitzen , die Leute beobachten, auch ein bisschen lästern, das würde mir auch gut gefallen.
Viel Spaß beim Chor wünsche ich dir und bis bald.
Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 13.07.2019 14:56
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1387 Tagen
Beiträge: 1831
Kuckuluck liebe Herta,

spring hier mal eben kurz rein um Dir liebe Grüße dazulassen und ein schönes Wochende zu wünschen. Das war ein tolle Party letzten Freitag - bin immer noch ein wenig klamm Riesengrinser.gif

Schön, wenn Dir mein Tagebucheintrag gefallen hat. Ich lass das Ding ja immer offen rumliegen... Kaputtlachsmile.gif da darf ich mich nicht beschweren... icon_biggrin.gif

Alles Liebe Smile_Umarmung.gif

Klicker
Verfasst am: 15.07.2019 00:31
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 1944
Liebe Herta,

vielen Dank fürs vorbeischauen und die paar Minuten, ich bitte dich.
Selber habe ich gar nicht daran gedacht, um so schöner wenn liebe Menschen vorbeikommen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und stoße mit einem kleinen Absacker auf unser Wohl an.

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 15.07.2019 10:34
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Liebe Herta,
besten Dank für's vorbeischauen und die Glückwünsche. Bist mir ja mehr als 200 Tage voraus und ich werde deinen Rat gerne annehmen. Nein, wir werden nicht leichtsinnig werden - achtsam und stur gilt für uns weiter!
LG Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 16.07.2019 10:59
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Herta! icon_smile.gif
Hast du meine E-Mail bekommen? Jetzt hat es ja doch geklappt mit meinem Avatar-Bild... icon_smile.gif Ich wollte mich für deine Glückwünsche bedanken und dafür, dass du gestern so kräftig mitgefeiert hast! Darüber habe ich mich sehr gefreut! icon_smile.gif War eine schöne Party mit vielen Gästen... Am Samstag gehe ich wieder ins Freibad. Bin etwas traurig, weil ich ja auch ins Kino wollte, aber leider läuft "Yesterday" nicht mehr... icon_cry.gif Das wäre eine schöne Belohnung für die 500 Tage gewesen. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der Physiotherapie. Mal sehen, ob es was bringt...

ballonsheart.png
sun.gif

Wünsche dir eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2019 um 11:00.]
Verfasst am: 17.07.2019 21:27
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 590
Liebe Herta, nun endlich kommt mein Dankeschön für deine Glückwünsche - sorry für die Verspätungicon_rolleyes.gif

Ja, ich werde achtsam bleiben - wir werden halt nie wieder zu Nichtrauchern.

Einen wundervollen Abend wünscht
von heart.png
Matilda - befreit
Verfasst am: 19.07.2019 07:31
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 2307
vielen lieben Dank für die Glückwünsche... icon_biggrin.gif

Ja, ich habe mir heute frei genommen. Werde mach auch bald fertig machen und zum Sport gehen... Ich habe di Hoffnung, das morgens in der Woche nicht so voll ist...Leider ist Sonntags morgen dieser Kurs immer gut besucht icon_wink.gif


Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende


GGLG Manu
Verfasst am: 19.07.2019 08:09
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Guten Morgen, liebe Herta Smile_Umarmung.gif
coffee.pngcoffee.png gefällig?
Zeit, mal wieder bei dir rum zu kommen und dir ein schönes Wochenende zu wünschen.
Saaaag mal, wie geht es eigentlich gesundheitlich bei dir zu Hause?
Irgendwie habe ich gar nichts mehr darüber gelesen in letzter Zeit, was einerseits gut ist, auch da hilft Ablenkung und feiern Riesengrinser.gif, andererseits interessiert mich die Entwicklung doch schon.
Liebe Grüße aus dem Großraum Köln sendet dir butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 19.07.2019 17:12
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Herta,

ja - mit Deinem Gedächtnis ist noch alles in Ordnung Riesengrinser.gif - hatte letztes Wochenende frei und muß dieses und nächstes wieder arbeiten - nächstes sogar schon wieder dieser sch... geteilte Dienst - so daß ich am 27.7. nicht mal zur Fiesta de Solidaridad, die von Cuba Si jedes Jahr anläßlich des Cubanischen Nationalfeiertages veranstaltet wird, in die Parkaue gehen kann icon_cry.gif icon_cry.gif banghead.gif banghead.gif

Dankr für Deine guten Wünsche - und nochmal ja - heute habe ich wieder eine dieser wunderschönen Palindrom = Vonvornewievonhintenzahlen.... Kaputtlachsmile.gif

Einen schönen Abend
wünscht Dir
de Nomade

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2019 um 17:13.]
Verfasst am: 21.07.2019 08:57
frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
wo man singt, da lass dich ruhig nieder...


in eigener Sache, hat so gar nichts mit Nicht-mehr-rauchen zu tunRiesengrinser.gif

Wer mich kennt und schon ein wenig gelesen hat in meiner Stube der weiß, dass Singen und Chor zu meinem Leben gehört. Darum schreibe ich jetzt mal in meinem Zimmerchenicon_biggrin.gif was heute auf dem Plan steht:

♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪


in der Max-Reger-Stadt werden heute 80 Chöre erwartet,

überall in der Stadt sind Bühnen aufgestellt -

die Musik steht im Mittelpunkt des Geschehens


♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪♪ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪♪



Ja, der Fränkische Sängerbund feiert das

diesjährige Chorfest in meiner Heimatstadt

und ich mitten drinRiesengrinser.gifTanzende_Pinguine.png


Ich wünsche euch Gemeinschaft.png einen schönen Sonntag!


Verfasst am: 21.07.2019 09:34
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Viiiiiel Spaß!
Verfasst am: 21.07.2019 09:38
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1122 Tagen
Beiträge: 1402
Ja dann, viel Spaß, liebe Herta!
Verfasst am: 21.07.2019 09:44
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 957 Tagen
Beiträge: 300
Ui, das klingt super! gefuehle_smilie_0236.gif
Ein Tag voller Musik und Begegnung. Da kann der Tag fast nur schön werden.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit! Das sind die Tage, die wir benötigen um unsere Kraftreserven für schwerere Tage aufzufüllen.
Genieß den Tag!
Verfasst am: 21.07.2019 09:44
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
.... oh wie schön - Chorfest in Weiden - da wirst Du viel Freude haben Riesengrinser.gif
Liegt ja gar nicht weit weg von Bayreuth - warst schon einmal bei den Festspielen?

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und "viel auf die Ohren"....

Es grüßt
de freche Made Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 22.07.2019 04:58
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 937 Tagen
Beiträge: 169
Hallo....danke Dir!!! Schön langsam find ich sie....de Bayern!
Ich hoffe, Dir gehts gut?
Einen guten Start in die Arbeitswoche mit einem kleinen Trost von mir:
Kaffee_Donout.png
Lg martina
Verfasst am: 22.07.2019 10:08
frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Auf der Titelseite unserer Heimatzeitung steht :

Tausende singen
"nur frische gesungen,
und alles wird wieder gut"
in diesem Moment ist tatsächlich alles gut!

Macht mal die Augen zu und stellt euch vor,
dieses alte Volkslied singen ganz, ganz viele Menschen auf einem Marktplatz -
einfach nur schön.


Liedtext
1. Hab oft im Kreise der Lieben
im duftigen Grase geruht
und mir ein Liedlein gesungen,
und alles war hübsch und gut.

2. Hab einsam auch mich gehärmet
in bangem, düsterem Mut
und habe wieder gesungen,
und alles war wieder gut.

3. Und manches, was ich erfahren,
verkocht ich in stiller Wut,
und kam ich wieder zu singen,
war alles auch wieder gut.

4. Sollst uns nicht lange klagen,
was alles dir wehe tut,
nur frisch, nur frisch gesungen,
und alles wird wieder gut.

Egal wie man "gestrickt" ist - es wird kaum einen Menschen geben, den so etwas nicht berührt!

heart.pngliche Grüße
Herta
Verfasst am: 22.07.2019 11:52
Catdogshome
Dabei seit: 04.12.2017
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 719
Hallo liebe Herta,

oh da hattet ihr ja ein tolles musikalisches Erlebnis!

Singen und rauchen verträgt sich normal ja eher nicht gut. Ich habe das bisschen, was ich als Kind an Singstimme hatte dadurch wohl endgültig eingebüßt icon_frown.gif.

Mein Junior allerdings singt recht gern und hat statt Instrument in der 3. bzw. 4. Klasse zu lernen lieber im Chor mitgesungen. Mal sehen, ob er neben seiner Leidenschaft dem Fußball das Singen auch weiterverfolgt.

Mit ihm waren wir am Samstag im Stadion beim Glubb gegen Paris. War für uns alle ein tolles Erlebnis!

Was macht dein Garten? Bei der für diese Woche gemeldeten Hitze wage ich zu bezweifeln, dass bei uns im Garten alles überlebt. Trotz gießen habe ich schon einige Schäden feststellen können, von unserem letztes Jahr angesäten Rasen mag ich gar nicht reden.

Wünsche dir jedenfalls eine schöne Woche.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Verfasst am: 22.07.2019 23:20
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 943 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Herta (fast Nachbarin)
hab Dich schon öfter gelesen. hast schon viele Tage auf dem Zähler. Ihr seid alle mei Vorbild
ich hör unheimlich gerne Chören zu. hört man ansonsten meistens nur in Kirchen glaub ich.
schade dass ich das so spät mitbekommen hab, sonst wär ich gestern fast in die Max Reger Stadt geradelt.
ich komme aus der Partner Hochschul Stadt von Weiden. ist nicht weit weg.icon_biggrin.gif
LG Baum
Verfasst am: 23.07.2019 00:21
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Herta,

auch "noch unterwegs".... Riesengrinser.gif Ich wieder - bin eingeschlafen und eben, beim Aufwachen, war's Läppi noch an.... icon_redface.gif

Chorgesang ist schon etwas beeindruckendes.
Das von Dir zitierte Lied kenne ich gar nicht - aber der Text klingt schon mal sehr gut.
Ich höre auch sehr gern sowas wie die Donkosacken oder Gregorianische Choräle.

Einst begab es sich, daß unsere liebe, schon ältere Musiklehrerin auf der Penne in unserer frischen Abi-Klasse (wir waren einer der letzten Jahrgänge, die schon mir der neunten Klasse zur Erweiterten Oberschule (heute: Gymnasium) kamen) bedauerte, daß kaum mehr eine/r im Schulchor sänge - woraufhin wir als Klasse geschlossen dem Chor beitraten - derartiges hatte es vorher nie und, ich glaub, hinterher auch niemals wieder gegeben und die Lehrerin hat sich 'n Kullerkeks gefreut.... Riesengrinser.gif
Ich sang eigentlich im 1. Sopran.... aber, wenn im 2. oder beim Alt, ja selbst bei den Tenorstimmen die Lage mal 'n bißken dünne gewesen ist, hat sie mich ab und an gefragt, ob ich nicht dort aushelfen könnte.... hab' ich natürlich gemacht icon_wink.gif
Lang lang ist's her....

Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen von Euerm musikalischen Massen-Großereignis.

Einen lieben Gruß
vonne wieder schläfrigen Nomade