Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 28.02.2020 21:56
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Liebe Herta
Bin immer noch auf der Bayern Rundfahrt. Heute im Schlitten. Wenn schon mal Schnee liegt
Danke für deine Glückwünsche
Hab gelesen bist ja ein richtiger Faschings Fan.
In meinem Umfeld geht kaum jemand in Fasching.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Morgen sollen wir ja Sonne kriegen
Liebe Grüße Baum
Verfasst am: 29.02.2020 09:23
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Liebe Herta,
danke für deinen Besuch, die lieben Worte und die Gratulation. Ja, unser Erstkontakt hatte schon was icon_lol.gif Ich hatte durch Zufall die Möglichkeit herausgefunden. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass mit meiner kargen Beschreibung gleich jemand etwas anfangen kann. Aber deine Antwort kam promt und das hat mich überrascht. Noch heute ist mein Eindruck von dir: unkomlpiziert und zupackend.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
LG Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 01.03.2020 08:56
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Wunderschönen guten Morgen
Meine schöne Zahl ist mir gar nicht aufgefallen. icon_smile.gif
Jetzt trinke ich mal einen Kaffee bei dir und dann geh ich walken Kalorien müssen ja wieder weg
Kaffee_Donout.png
Schönen Sonntag
Lg
Verfasst am: 01.03.2020 10:04
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Herta! Smile_Umarmung.gif
Schön, dass du so ausgiebig Fasching gefeiert hast! icon_smile.gif Die weiße Pracht vor ein paar Tagen hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut, dass es in diesem Winter doch noch mal geschneit hat! The snow must go on! Mein Freund und ich haben sogar einen kleinen Schneemann gebaut! Riesengrinser.gif Aber heute am 1. März ist alles geschmolzen, die Sonne scheint und so langsam komme ich in Frühlingsstimmung! icon_smile.gif

sun.gif

Heute wollte ich eigentlich eine kleine Smartphone-Diät machen und auf das Smartphone verzichten (Fastenzeit), aber dann ist mir eingefallen, dass es nicht 100 pro sicher ist, dass ich im neuen Zimmer auch WLAN haben werde... Morgen steht nämlich schon der Umzug an! Da wollte ich es heute noch ausnutzen.
Morgen feiern Silke und ich unser Zweijähriges. Riesengrinser.gif Du bist natürlich herzlich eingeladen, auch wenn ich vielleicht wegen des Umzugs nicht so viel Zeit zum Feiern finden werde... Aber mal sehen.

rose.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 02.03.2020 11:43
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Überraschung Weihnachtsgeschenk.gif

Riesengrinser.gif

Nicht erwartet? Das ist doch immer am schönsten!

Ich hoffe, du hast Riesengrinser.gif

Wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png
heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2020 um 11:43.]
Verfasst am: 02.03.2020 20:00
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Liebe Herta,

du hast schon 939 Tage nicht geraucht. Gratuliere dir.
balloonmix.gif
So jetzt ist unser Schnee von letzter Woche schon wieder weg.
Hoffe, es wird bald Frühling und ich kann dann endlich mal nach 37 Jahren wieder den Frühling riechen.

Lieber Gruß
Gabibutterfly.gif
Verfasst am: 04.03.2020 21:49
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1073
Liebe Herta

Dankeschön für die Gratulation zum Erreichen der Ballonfahrt. Ist schön speziell irgendwie, das letzte Etappenziel vor dem ersten Jahr. Am Anfang unendlich weit weg.... das denk ich mir immer noch, wenn ich eure Zähler anschaue..... du erreichst ja auch schon bald der Club der 1000er...... icon_eek.gif
Aber eigentlich wollte ich mich ganz ganz
heart.png - lich für deine Geschichte bedanken. Hab vielen Dank für's Teilen.
Ich konnte mir deine Beschreibung der Täler bildlich vorstellen. Es hat definitiv was mystisches wenn der Nebel in den Tälern liegt.

Ich glaub wir sollten alle ein wenig mehr einfach tun und machen und nicht so viel nachdenken. Zu oft haben wir Gründe irgendwas nicht zu tun.

Lassen wir uns überraschen wo und was wir als nächstes Anstellen... einfach mal so..... ich bin gespannt.......

valrose.gif

Liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 05.03.2020 14:12
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Herta! Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche und auch für das Mitfeiern auf unserer (kleinen) Party zum 2jährigen.
Jetzt wohne ich schon seit vier Tagen im neuen Zimmer/Haus und es gefällt mir ganz gut. Bloß gibt es leider doch kein WLAN... icon_rolleyes.gif Aber dann werde ich eben etwas sparsamer mit dem Smartphone umgehen und vielleicht wieder mehr lesen. Alles hat zwei Seiten. Ausgepackt habe ich noch nicht alles - meine Klamotten passen auch nicht alle in den kleineren Schrank... Heute wollte mir die eine Schwester noch beim Ausräumen helfen, aber jetzt ist sie krank.

ballonsheart.png

Heute bin ich seit längerem mal wieder zum Tai Chi gegangen. Es war recht anstrengend für mich... Aber auch nicht schlecht. Jetzt ruhe ich mich erstmal aus...
Wie geht es dir? Was gibt es neues bei dir?

rose.gif

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie icon_smile.gif
Verfasst am: 07.03.2020 11:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1257 Tagen
Beiträge: 1594
Liebe Hertha,
Ich danke dir für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ich war ja schon soooo lange nicht mehr auf deiner Klatschmohnwiese. Was echt schade ist, weil jetzt merke ich erst Mal wieder wie viel Lebensfreude hier durch die Luft wabert und das ist einfach schön.
Du hattest doch vor einiger Zeit etwas mit deiner Schulter, bist du da gut durchgekommen? Ist alles wieder ok? Geht es dir gut? Falls du mal schwächeln solltest, ich habe mir mal die Mühe gemacht die Bedeutung deines Namens nachzulesen. Er bedeutet wahrscheinlich Kraft und geht auf die germanische Erdgöttin Nerthus zurück. Lediglich ein kleiner Irrtum, dass der Name der Erdgöttin fälschlicherweise Herthus gelesen wurde, gab dir den Vornamen Hertha. Denn ansonsten würde du wohl Nertha heißen.
Nerthos, was auf keltisch "Kraft" bedeutet, man geht davon aus, dass das der Ursprung für den Namen der Erdgöttin war.

Ein schönes Wochenende

liebe Grüße Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2020 um 11:54.]
Verfasst am: 08.03.2020 12:16
angie1953
Dabei seit: 15.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1101
Hallo liebe Herta

nachdem ich hier im Forum über Sabine gestolpert bin, möchte ich auch Dir einen lieben Sonntagsgruß schicken.

sun-2.png

Ich hoffe, es geht Dir gut.

Habt Ihr eigentlich immer noch den alten NSU, ich glaub Du hast mal geschrieben, dass Dein Mann einen fährt ?
Ich hab einen Bekannten, der jetzt einen restaurierten NSU TT zulassen will. Die erste Zulassung war 20.03.1970
und jetzt nach 50 Jahren wieder. Toll, wenn man solche Hobbys hat.

Also ganz liebe Grüße von der Ostsee Smile_Umarmung.gif
Angelika
Verfasst am: 08.03.2020 21:47
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 3548
Moin liebe Herta,

feine "Aufgaben" - Zahl, die Du da heute hast 9 = 4 + 5 .... oder 945 Tage ohne.... ! valrose.gif

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Internationalen Frauentag rose.gif

Herzlich grüßt
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 08.03.2020 23:50
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Herta,
muss endlich meine Briefschulden an dich begleichen,
hab schon richtig schlechtes Gewissen.
Dabei san mir Heimat verbunden. Aus welcher
Ecke kommst du? Ich RGB. Landkreis.
Ich möcht dir vielmals danken, du hast mich
in meiner fruchtbarsten Zeit begleitet.
Wie geht es dir nach 945 Tagen? Machst bald
den Tausender voll.
Ich schau nur vorwärts, manchmal kommt
deppert Nikotinteufelchen.png noch vorbei.
Möchte auf keinen Fall an Rückfall erleiden.
Ich würde es ned nochmals versuchen.
Es war die Hölle u. bin immer noch ned
ganz drüber weg. Ab u. an noch Schlafprobleme
Nase zu u. ständig irgendwelche sch.. Infekte.
Als ich noch rauchte hat mir nix gefehlt.
Doch es ist wesentlich besser als vor 3 Monaten.
Das is der Preis für 35 Jahre ununterbrochenes
Qualmen. Ja und ich hab gern u. viel geraucht.
Das is Geschichte. Ich werd nimmer anfangen.
Etz brauch i no paar Stund Augenpflege.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria
screensaver.pngheart.pngsleep.png

Verfasst am: 09.03.2020 09:51
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2167 Tagen
Beiträge: 1989
Liebe Herta!

Tadaaaaaa..... Weihnachtsgeschenk.gif

Da bin ich wieder Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Hoffe es ärgert dich keiner heute und wenn doch, denke daran....
keiner kann uns ärgern wenn wir es nicht zulassen.
Alles hängt von uns ab. Wir sind für die Gefühle anderer nicht verantwortlich.
Das habe ich in der Kur gelernt und muss sagen, daß tut richtig gut, wenn man so denkt.

Liebe Grüße

Nadja

sun-2.png

heart.png
Verfasst am: 10.03.2020 16:04
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Herta,
Dankeschön für die aufmunternden Worte.
Ja Trink ma coffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Bettina hat es a ned so weit.
I moan sie ist in nördlicheren Bayern beheimatet.
Ich find das Forum ebenfalls klasse.
Meine zweite Familie. Weisst ned weiter, is
immer jemand da für einen guten Ratschlag.
Manchmal wünschte ich mir mehr Zeit, kann
oft nur lesen und sporadisch schreiben.
Ich will auf alle Fälle rauchfrei bleiben, hoffe
ned umzukippen. Sch... Sucht.
Da ich in der Regel voll ausgelastet bin, denkt man
weniger an rauchen.
Unser lieber Bolando hat mir mehrere gute
Ratschläge gegeben und es gelingt immer
öfter mal nix tun oder nur für mich.
Es stimmt, manchmal einfach nur da hocken
und bled schaun.
Ich wünsch dir einen angenehmen Tagesausklang
Liebe Grüße Maria Smile_Umarmung.gif:
butterflyflower.png:flowerblue.pngquarterfoil.png
penguin.gifpenguin.gifheart.png
Verfasst am: 10.03.2020 23:31
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Herta,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese! Du schreitest hier als leuchtendes Vorbild voran und gehst schon wacker auf die 1.000 Tage Rauchfreiheit zu. Meinen allergrößten Respekt! Ich lass Dir mal was zum Trinken hier.

Liebe Grüße
ArminCocktail_zum_Feiern.png

champagne.pngchampagne.png
Verfasst am: 12.03.2020 20:26
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Liebe Herta,

herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Vornewiehintenzahl.
Danke das du so oft an mich denkst.

Lieber Gruß Gabiflower.png
Verfasst am: 13.03.2020 10:04
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
Liebe Herta,

danke für deinen lieben Besuch.

ja, ich spüre die Besonderheit des Nichtmehrrauchens icon_razz.gif Das ist so toll.

Gestern habe ich mich mit meinem Rauchfrei-Zwilling Ines (w.fisch) getroffen. Wir hatten einen tollen Tag.

Liebe Herta, wie geht es dir? Freust du dich auf die Garten-Saison? Ich freu mich sehr darauf. Das beruhigt mich immer sehr nach der Arbeit.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende Smile_Umarmung.gif

LG Rita
Verfasst am: 13.03.2020 10:53
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe HertaSmile_Umarmung.gif

Wie immer habe ich mich über deinen Besuch gefreut,
Ich trinke gerne einencoffee.pngcoffee.png mit dir , natürlich in der Sonne

Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende

Ja,und wir lieben das Leben.
Habe einen Yogakurs belegt, da gibt's viel positive Energie
heart.png

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 13.03.2020 15:12
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Liebe Herta ,
Du Panik oder gar Angst nee muss man nicht haben ,Hab ich auch nicht .
Sicher Sieht man das nicht wo rum es geht(Weil es so Klein ist ) ,aber man hat doch Gelernt und das schon zu Kindertagen wenn du Reinkommst Schuhe aus und Hände Waschen ...Im Normalfall Reicht das auch ,Sicher sind die was Stärkerbetroffen die schon was Vorgeschädigt sind Herz Keislauf Lunge Zucker und .....Nur sollte man sich nicht Verrückt machen lassen . Überlegt handel so zum Beispiel muss dahin und daran Teil nehmen ? Wie Verhalte ich mich in Bus und Bahn ? Aber jeder kennt sich selbst am Besten . Und Sollte es so sein das es einen dann doch noch Trifft ,Gut dann ist es halt so .

fireworks.pngballoons.pngSo nun aber mal was Anderscrown.png 950 Tage champballoongift.pngohne Rauch ohne Teer und Gift ,das ist ja mal Mega Stark !award.pngmedal.pngmedallion.png
Ich Wünsche Dir Alles Alles Gute in paar Tagen Knackst Du die Tausender ...
Alles Gute und liebe Für Dich . VLG Hans
Verfasst am: 13.03.2020 15:37
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 308
Ganz lieben Dank Herta für deine Glückwünsche... Ich habe es echt nicht auf dem Schirm.
Dir kann ich auch gratulieren. 950 einfach klasse.
Ehrlich...ab und zu kommt er noch.
champballoongift.png
GLG
Blondie