Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...


Verfasst am: 14.10.2020 20:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hallo liebe Herta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 3 Wochen. Ich freue mich so sehr das ich schon soweit gekommen bin butterfly.gif

mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN

stell ich hier ab!


Werde ich mir zu Herzen nehmen für das nächste Wochenende. Es kommt eine starke Raucherin zu Besuch und es wird die erste große Herausforderung für mich Nikotinteufelchen.png.

Aber ich habe vieles gelernt in den letzten 3 Wochen und werde das Teufelchen zur Hölle schicken.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Abend screensaver.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 15.10.2020 08:36
frido
Themenersteller
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775


Szenen einer Ehe Kaputtlachsmile.gif

http://youtu.be/YcwAuS3MVmM

Das Frühstücksei (von Loriot)

Er: Berta!
Sie: Ja ...
Er: Das Ei ist hart!
Sie: (schweigt)
Er: Das Ei ist hart!!!
Sie: Ich habe es gehört ...
Er: Wie lange hat das Ei denn gekocht?
Sie: Zu viele Eier sind gar nicht gesund!
Er: Ich meine, wie lange dieses Ei gekocht hat ...?
Sie: Du willst es doch immer viereinhalb Minuten haben ...
Er: Das weiß ich ...
Sie: Was fragst du denn dann?
Er: Weil dieses Ei nicht viereinhalb Minuten gekocht haben kann!
Sie: Ich koche es aber jeden Morgen viereinhalb Minuten.
Er: Wieso ist es dann mal zu hart und mal zu weich?
Sie: Ich weiß es nicht ... ich bin kein Huhn!
Er: Ach! ... Und woher weißt du, wann das Ei gut ist?
Sie: Ich nehme es nach viereinhalb Minuten heraus, mein Gott!
Er: Nach der Uhr oder wie?
Sie: Nach Gefühl ... eine Hausfrau hat das im Gefühl ...
Er: Im Gefühl? Was hast du im Gefühl?
Sie: Ich habe es im Gefühl, wann das Ei weich ist ...
Er: Aber es ist hart ... vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht ...
Sie: Mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache
die Wäsche, bring deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemütlich, ärgere
mich mit den Kindern rum und du sagst, mit meinem Gefühl stimmt was nicht?
Er: Jaja ... jaja ... jaja ... wenn ein Ei nach Gefühl kocht, kocht es eben nur zufällig genau
viereinhalb Minuten.
Sie: Es kann dir doch ganz egal sein, ob das Ei zufällig viereinhalb Minuten kocht ...
Hauptsache, es kocht viereinhalb Minuten!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei! Es ist mir egal, wie
lange es kocht!
Sie: Aha! Das ist dir egal ... es ist dir also egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche
schufte!
Er: Nein - nein ...
Sie: Aber es ist nicht egal ... das Ei muss nämlich viereinhalb Minuten kochen ...
Er: Das habe ich doch gesagt ...
Sie: Aber eben hast du doch gesagt, es ist dir egal!
Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei ...
Sie: Gott, was sind Männer primitiv!
Er: (düster vor sich hin) Ich bringe sie um ... morgen bringe ich sie um!


ich wünsche euch @ALLEN einen schönen Tag!
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 15.10.2020 16:56
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Wie wahr- aus dem Nichts eine Ehekrise banghead.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbsttag liebeHerta Herbst.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 15.10.2020 16:57
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Wie wahr- aus dem Nichts eine Ehekrise banghead.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbsttag liebe Herta Herbst.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 18.10.2020 14:55
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2157 Tagen
Beiträge: 1983
coffee.pngcoffee.png

Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

heart.png

sun-2.png
Verfasst am: 20.10.2020 11:26
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 2157 Tagen
Beiträge: 1983
Uuuuj... habe ich mich wieder über Deine Nachricht liebe Herta gefreut!

Smile_Umarmung.gif

Taenzerin.gif

Ja, Du hast Recht... es ist kalt... aber ich liebe es.... genauso wie die liebe sun-2.png

Am 29.11 ist bei uns die Kirchenwahl. Ich wurde in der Gemeinde drauf angesprochen, ob ich mitmachen möchte.
Zuerst war ich nichts so arg davon begeistert, wegen der Zeit. Ich bin so ein Mensch, wenn ich was mache, entweder ganz oder gar nicht.

Aber durch einen plötzlichen Tod von unserem Bekanntem (er war auch im Presbyterteam) habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen.

Jetzt kommts..... wie müssen uns jetzt vorstellen in so einem Flyer .... willst Du wissen, was ich geschrieben habe?

Ich denke Du sagt, ja.... icon_redface.gif obwohl ich weiß nicht.... wie Du zu Kirche stehst....

Ok, wenn Du es wissen möchtest, kannst Du mir ja schreiben.... oder hmmm.... (Nadja denkt nach) Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

So jetzt habe ich es.... ich poste es einfach bei mir auf der Seite.... icon_lol.gif

Bericht über den Chorleiter.... was soll ich sagen, als er sich vorgestellt hat, fühlte ich mich richtig wohl, aber leider nach 2 Chorproben habe ich für mich beschlossen eine Pause einzulegen, bis die "alte" Chorleiterin aus dem Babyurlaub wieder da ist. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl... und das ist die Voraussetzung bei mir, wenn ich einem Hobby nachgehe... Du weißt bestimmt was ich meine....

Heute ist ein schöner Tag.... gestern war er auch und hoffen wir doch, dass es morgen auch so wird.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir liebe Herta einen herrlichen Tag, egal was kommen mag!
Ooooo es reimt sich ja sogar.... Riesengrinser.gif

Liebe Grüße

Nadja


aaaaaaaaaaaachso.... was vergessen....

rose.gifrose.gifrose.gif

für Dich

icon_redface.gif
Verfasst am: 20.10.2020 15:10
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
Hallo Herta,

danke für deinen Besuch. Du schreibst: wenn nicht du wer dann? DANKE, dass du an mich glaubst. In Zeiten, in denen der Glaube an die eingenen Fähigkeiten etwas sinkt, tut es gut Bestärkung zu erfahren. "Ich will" und "ich kann" habe ich. "Stur" war ich schon immer, die "Kraft", an der mangelt es momentan - doch es gibt Forumshausen, ein Ort mit Menschen wie.....................ALLEicon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Dieses Forum ist GOLD wert. Viele empathische Menschen, die sich "nur" virtuell kennen, einen Teil der Strecke miteinander gehen, sich zuhören/zulesen, sich bestärken, gegenseitig auffangen, miteinander lachen, weinen und tiefe Einblicke in ihr Leben zulassen.......bis vor 5 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass das in meine Welt passen könnte und doch bin ich mit ganzem Herzen dabei und dankbar.

congratchamp.gif

So und nun - Handschüttel- ich bin die Ulrike und freue mich dich kennenzulernen/lesenzulernenRiesengrinser.gif

Glaube du gehörst auch zu der Oberpfalz-Connection- Stimmt das? Ich bin bekennende Schwäbin, allerdings trage ich schon seit langer Zeit weder Kittelschürze noch Kehrwisch und Kutterschaufel Kaputtlachsmile.gif, bin nur anhand meines Dialektes gut erkennbar "Mir kennet alles außer Hochdeutsch"Riesengrinser.gif

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 20.10.2020 15:28
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
Hallo liebe Herta rose.gif
Na Frag doch ...Ich geb immer Antwort ..
Ich Fahre jeden Tag Früh Morgens etwas über 6 Km und Nachmittags auch .
Am WE sind es meist paar Km Mehr ...
Die Kälte ist es nicht mehr sehr Steile Anstieg jeden Morgen ...das muss ich mich schon echt Anstrengen und das Rad auch ...Ja Du bist eine Überraschung wenn ich das mal so Salop sagen darf .
Hab lieben Dank für deinen lieben Besuch . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 20.10.2020 15:46
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 1805
Liebe Herta,

danke für deinen lieben Besuch.

Ja wir Zwingelinen haben es echt nicht einfach - aber toll ist es auch icon_wink.gif

Wenn ich ehrlich bin, ich belohne mich so sehr... also so viel kann ich gar nicht geraucht haben
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Ich hoffe, es geht dir gut? Immer schön Abstand halten icon_wink.gif

LG Rita
Verfasst am: 20.10.2020 17:06
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Herta,

das ist ja eine große Überraschung Smile_Umarmung.gif schön, dass du mich besucht hast. Und vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, zwischendurch hätte ich keinen Pfifferling darauf gegeben, dass ich durchhalte. Und jetzt das: 222 Tage. Unglaublich!

Es geht mir gut, hab bisher alle Krisen ohne Kippen überstanden und Freude daran, hier durch die Wohnzimmer zu turnen. Wir sollen ja viel Sport treiben. Muss mich zwischendurch aber auch ausruhen und dann schmökere ich nur. Oder wenn es garnicht anders geht, erledige ich Punkte meiner riesigen To-Do-Liste.

Wünsche dir einen schönen Abend. Dürft ihr eigentlich noch im Chor singen, oder sind die Proben auch dem Virus zum Opfer gefallen?

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 20.10.2020 23:08
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
Liebe Herta,
du guten Morgen ich wünsch dir a gute Nacht.
screensaver.png
Heute waren keine Kinder da, ab und an hab
ich auch mal was anderes zu tun.
Muss schauen, dass ich noch paar Kürbisse
zum basteln besorge, dann stehen eh wieder
alle auf der Matte. Is alleweil a riesen Sauerei
aber super Ergebnisse, richtig schöne Halloween
Kürbisse.
Ich zieh mich jetzt zurück, bleib gesund und
Liebe Grüße Maria
ladybug.pngheart.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 22.10.2020 23:04
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
N'abend Herta,
Natürlich trinken wir noch einen Absacker, dann können wir auch besser schlafen.
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Schön das du kurz bei mir rein geschaut hast icon_biggrin.gif

Dann auf uns und alle Nichtmehrraucher, Prosit!

Schlaf gut liebe Herta sleep.png
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 22.10.2020 23:12
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
So, so, jetzt hab ich mich so geschickt,
jetzt geht sie morgen zu Christine. Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Hätt doch wunderbar gepasst. Hab es
doch noch geschafft mich einzuloggen.
Juchizer :icon_lol.gif
Also gut dann eben morgen, aber dann g'wiss.!
Eine wunderbare gute Nacht
Maria
screensaver.pngheart.pngvalrose.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.10.2020 23:22
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
Ja, dankecongratchamp.gifheart.png:

congratchamp.gif
Das passt. Gute Nachtsleep.pngSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.10.2020 06:16
Blondie69
Dabei seit: 15.01.2018
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 308
Guten Morgen liebe Herta,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut.
coffee.png
Ich stell dir mal einen Kaffee hin.
Wir sind gesund und ich hoffe, das das Virus einen großen Bogen um uns macht.
Gib bitte auch auf dich acht.
quarterfoil.png
GLG
Blondie
Verfasst am: 23.10.2020 23:11
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
Liebe Herta,
hu,huSmile_Umarmung.gif lebst du noch?
Hab dem Hans seine Cateringreste mit
Obstler oig'spuilt. icon_lol.gif
Bin heut schon im Schlaf-Bett-Modus.
Morgen kommt mein Sohn vom Chiemsee,
hoffe für paar Tage. Am Sonntag sind dann
alle zum Essen da. Mach mal wieder a Anten
oder besser gesagt zwei.
An sich war ja letztes Wochenende Allerwelts
Kirchweih, da aber alle unpässlich waren
halten wir das ausnahmsweise a Woche später.
So meine Liebe, viele Grüße und gute Nacht
Maria sleep.png
Verfasst am: 24.10.2020 12:26
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
Liebe Herta,
da sag doch mal oaner, dass wir Oberpfälzer
lusert wären... Christine's Beitrag war genial.
Dir geht es ned so gut? Oh, mir schwant
Schreckliches, hättest doch a die Obstler
als Zwischenmahlzeit hernehmen sollen.
Na, Madame nur vom Feinstenchampagne.pngRiesengrinser.gif
Das Blubber Wasser hilft ned zum verdauen.
Genug geschwafelt, muss was tun...
Wünsch dir noch an schönen Samstag sun.gif
Liebe Grüße Maria butterfly.gif
penguin.gifheart.pngpenguin.gif
Ach ja, das Wichtigste : Heute rauchen wir nicht!!Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 24.10.2020 12:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hallo liebe Herta,

Oh du Arme es tut mir leid das dir die Völlegefühl gestern nicht bekommen ist. Am besten trinkst du heute nochmal einen schönen Obstler- der hilft immer. Cocktail_zum_Feiern.pngzzz.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag sun.gif
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 24.10.2020 17:30
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Heeertaaaaa, lebst Du noch ????
Alles gut verdaut ????
Alles wieder gut ????

Nächste Fete gibt´s nur noch 20% -igen Joghurt - der ist leicht und macht nicht dick.........Riesengrinser.gif

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast und ganz lieben Dank für die Glückwünsche.

Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 26.10.2020 22:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Guten Abend liebe Herta,

"frido" schrieb:


Hier ist doch immer die "Bude" voll!Kaputtlachsmile.gif

Ich freu mich, dass es dir so gut geht, auf deinem Weg als Freiatmerin.[/b]

Ich wünsche dir einen schönen Abend, lass deine Seele baumeln.
Wer sich selbst genug ist, hat nach meiner Meinung, das Wichtigste verstanden.

Was interessiert mich meine Sucht,
wenn es im Leben doch soviel besseres gibt,
als abhängig zu sein.



Ja das stimmt, meine Bude ist immer voll. Wie im R.L. gibt es viele Menschen die es gut mit mir meinen. Allerdings wenn es ums Rauchen geht seit ihr die Einzigen, die mich verstehen und mich unterstützen. Meine Freunde und Bekannten im R.L. sind fast alle Nichtraucher und haben überhaupt kein Verständnis dafür und können einem NMR auch nicht helfen. Aber dafür habe ich ja euch und dafür sage ich einmal ganz herzlich

Dankeschön liebe Herta

Ja, es geht mir super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch der Gedanke an Lolo (ich möchte das Wort Zigarette nicht mehr benutzen), aber ich atme einfach tief durch und genieße diese Frischluft-Challenge und dann ist es schon vorbei.

Meine Liebe, die Seele baumeln lasse ich seit dem 01.02.20 mein Rentenbeginn. Ich genieße jeden Tag und mache nur was mir gut.

Genau das Leben ist viel zu schön und es gibt so viel besseres als abhängig zu sein!

Liebe Herta, vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte. Sie haben mir wieder sehr gut getan.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

P.S. Warum ist jetzt alles in blau geschrieben? icon_evil.gif