Wenn Dich das Leben tritt


Verfasst am: 28.03.2021 21:09
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 2049
Hallo Bolando,

recht herzlichen Dank für Deine netten Worte in meinem WZ icon_biggrin.gif Forumshausen ist ja fast so etwas wie ein zweites zu Hause geworden Riesengrinser.gif Dank der vielen lieben Mitmenschen hier.

Ja, ich würde mich freuen noch viele so schöne NMR-Jahre, Schnapszahlen und sonstige Jubiläen hier mit Euch zu feiern.

Wir bleiben dabei und hoffen, dass das Leben es gut mit uns meint Tanzende_Pinguine.png

LG Petra
Verfasst am: 30.03.2021 15:27
Regentag
Dabei seit: 10.04.2020
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 106
Huhu Bolando!

"Bolando" schrieb:
..du hast ja so recht was mein verdutztes Gesicht betrifft...
icon_lol.gif

Nee, das hättest Du nicht merken müssen, kann ich gut nachvollziehen, dass man dann so "im Flow" ist, wenn das monatelang schon so war mit dem einen Schaltjahrtag mehr.
Genau, der ungewollte Humor ist meist besonders amüsant. Kaputtlachsmile.gif


Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! sun.gif
Verfasst am: 31.03.2021 08:57
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 245
Danke, lieber Bolando,

klar, hab ich gebacken, bin ja auch mächtig stolz auf mich. Hier Dein Lieblingskuchen:
birthdaycake.png

Liebe Grüße
Mimi
Verfasst am: 01.04.2021 23:22
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 2305
Guten Abend lieber Bolando,

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Na dann hoffe ich mal dass mein letztes Kilo sich auch einfach so verflüchtigt icon_eek.gif. Aber jetzt zu den Feiertagen werde ich die Abnehmzügel etwas locker lassen und mal sündigen.

Vielen Dank auch für die Ratschläge wegen der Impfung mit Astra-Zenecer. Ich werde am Samstag auf jeden Fall versuchen einen Termin zu bekommen und wenn ich den ganzen Tag am Telefon und im Internet hänge.

Dir wünsche ich ein wunderschönes rauchfreies Osterfest und das du viele bunte Eier findest rabbit.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 02.04.2021 11:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1562
Lieber Bolando, ich danke dir für deine Gratulation zu meinen 1000 Tagen und freue mich immer wieder, wie aktiv du hier alle unterstützt.
Mach dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 04.04.2021 12:24
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 194
Lieber Bolando,

du hast mir im Januar so schöne Zeilen geschrieben. Ja und du hast damit so recht. Nicht nur die gewonne Zeit, auch diese einsetzten, den Blick und die Augen weiter zu öffnen, hinter den Dingen schauen und um auch Einzelne zu besuchen.
Hab noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.Smile_Umarmung.gif

Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Osterfeiertage rabbit.gif

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 09.04.2021 18:33
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 238
Danke lieber Bolando

LG Lonnie
Verfasst am: 12.04.2021 20:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 2305
Lieber Bolando,

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 200 Tagen! Smile_Umarmung.gif

Ja, langsam step by step arbeite ich mich immer weiter voran von Event zu Event. Taenzerin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und einen guten Start in die neue Woche,
Elli

Verfasst am: 13.04.2021 17:24
toni77
Dabei seit: 27.02.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 97
Danke Bolando, für die deine Glückwünsche
sun.gif
Verfasst am: 15.04.2021 20:21
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 338
Lieber Bolando,

herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zur Ballonfahrt ... die ich allerdings - wegen Höhenangst und A....kälte - geschwänzt und stattdessen die von Herta organisierte Schlachtschüssel genossen habe. icon_wink.gif

"Bolando" schrieb:
Beinahe wären mir deine 300 Tage durchgegangen.
Du klingst schon wie Maria. Kaputtlachsmile.gif Die schreibt so etwas aber noch nicht um 18.55 Uhr, sondern erst kurz vor Mitternacht. icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 17.04.2021 18:21
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 4489
Lieber Bolando,

ich habe mich über deine Zeilen, in meiner Stube sehr gefreut.
Irgendwie hatte ich es auch noch in Erinnerung, dass für dich der Chorgesang, auch etwas ist, dass dir Freude bereitet.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, wie sehr uns diese "Chorproben" fehlen. Die zwischenmenschlichen Beziehungen im RL sind auf ein Minimum beschränkt. Aaaaaber....was ein echter Sänger ist, lässt sich nicht unterkriegen und nicht beirren.
Wenn du das Liedchen....in jeder Frau ....icon_rolleyes.gif auch witzig gefunden hast, dann freut es mich.
Dass ich auf YouTube nicht zu sehen war, wird sich demnächst ändern.
Wir haben, wie ich finde, einen tollen Song eingesungen, der jetzt zusammengeführt und bearbeitet wird. Ich denke, bis in 4 Wochen, wird das Video auf YouTube hochgeladen.
Wenn es gut wird, werde ich es hier posten...icon_redface.gif wenn nicht, schreibe ich dir eine PN.Riesengrinser.gif

Selbstverständlich wünsche ich dir mit deinen Chorsängern viel Spaß und viel Erfolg. Wie war das? Du singst in einem reinen Männerchor und dort bist du der Tenor? Einer von zwei Tenören?icon_biggrin.gif
Ich gehe davon aus, dass dies auch bei euch ein Problem ist, von jeder Stimmlage genügend Sangesfreunde zu finden.

Ach, was ich noch sehe....*1*1*4*4*rauchfreiTage
fireworks.png sieht einfach schön aus!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, es geht dir gut und bis die Tage...

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 17.04.2021 19:54
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 2305
Lieber Bolando,

Was sehen meine alten müden Augen,

Da steht ja eine tolle Zahl auf deinem Zähler

1144 Tage ohne RAUCH und QUALM

Darauf können wir beide doch ein kleines Schlückchen nehmen! Pling, pling!

congratchamp.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und ein wunderschönes Wochenende sun-2.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 18.04.2021 22:42
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 631
Guten Abend Bolando,

danke für die Glückwünsche zur Ballonfahrt. Ich habe beschlossen, dass ich nochmals 300 Tage übe, denn irgendwann will ich Meisterin werden Kaputtlachsmile.gif Wer weiss schon wie lange die Übungsphase andauert? Egal fühlt sich zwischendurch wie ein Selbstläufer an und dann kommt immer mal wieder eine Herausforderung.
Der Automatismus der ansprang am Tag nach dem Tod meiner Mutter hat mich wachsam werden lassen.

Habe gelesen, dass Herta demnächst evtl. auf YT zu sehen ist. Wenn dies bei dir mit deinem Chor auch sein sollte, dann stelle bitte auch den Link ein. Wenn das online so super funktioniert mit den Chorproben, könntet ihr dann nicht einen Forumshausener Chor gründen? Das wäre doch der Bringer!gefuehle_smilie_0236.gif

Herzliche Grüße aus Schwaben nach Baden von Ulrike


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2021 um 22:43.]
Verfasst am: 19.04.2021 08:47
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 748 Tagen
Beiträge: 300
Hallo Bolando!

Danke für deine Gratulation!
2 Jahre sind für mich wirklich nicht selbstverständlich. Ich feiere diesen Erfolg und gehe weiter den Rauchfreiweg.
Schön, dass hier auch noch Menschen auf dem Weg dabei sind. Inzwischen bin ich ja eher mal im Chat als in Forum.

Grüße,
Quasi
flowerblue.png
Verfasst am: 19.04.2021 09:39
Löckchen83
Dabei seit: 11.02.2021
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 27
Hallo Bolando,

vielen Dank für deine Worte! Das ist genau mein Problem. Ich tue alles dass es besser wird und es passiert nicht wirklich was. Dieses blöde Corona macht es nicht besser. Eigentlich würde mein Mann mal mit zum HNO Arzt gehen und für mich sprechen. Ich lasse mich immer so abservieren.
Da bin ich echt wie ein kleines Kind...

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
Viele Grüße
Löckchen
Verfasst am: 19.04.2021 12:29
Claudi3066
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 29
Liebes Löckchen,
ich bin über deinen Post gestolpert und dachte, ich schreibe mal.
Ich hatte in der Vergangenheit (noch zu Rauchzeiten) auch arge Probleme mit der Nase. Erst der dritte (!) HNO-Arzt hat sich auf die Suche nach der Ursache gemacht und ein MRT angefordert. Erst dann war Diagnose klar und Therapie konnte beginnen. Die beiden Ärzte vorher haben es lapidar abgetan „mal ab und zu Nasendusche“. War auch richtig mutlos geworden, aber Gott sei Dank habe ich nicht aufgegeben und einen guten Arzt finden können
Ist eine gute Idee, deinen Mann mitzunehmen, wenn du selber etwas zurück haltender bist. Vielleicht auch den Arzt mal wechseln und andere Meinung einholen?
Ich kann dir nur raten: nicht den Mut verlieren und am Ball bleiben.
Liebe Grüße
Claudia icon_biggrin.gif
Verfasst am: 20.04.2021 09:23
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 161
Hallo Bolando,

ich danke dir ganz herzlich für deine Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese. Ich freu mich!
Und ich bin auch ein bisschen aufgeregt. Mein erster richtiger Meilenstein hier. Ich finde, ich bin auf einem guten Weg, die Freiheit, die ich damals aufs Spiel gesetzt und verloren habe, wieder zu erlangen. "Zu erkämpfen", wollte ich erst schreiben, aber ehrlichgesagt fühlt es sich jetzt schon gar nicht mehr wie ständiger Kampf an. Die beste Sache, die ich hier im Forum fürs rauchfreie Durchstehen der allermeisten Lebenslagen gelernt habe: Ich rauche halt einfach nicht. So leicht kann's sein.

Hab du auch einen schönen Tag, auf der Wiese hab ich ein schnelles Picknick-To-Go aufgebaut. Greif zu, wenn du magst!
gesundes_Obst_Gemuese.png
Viele liebe Grüße
Jani
Verfasst am: 22.04.2021 22:31
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1017 Tagen
Beiträge: 1061
"Bolando" schrieb:

Hallo Paul,
es freut mich ganz besonderes, dass du nun auch bei den Tausendern angelangt bist. Herzlichen Glückwunsch.
Auf die nächsten 1000


Hallo Bolando,

Ja die Freude ist ganz auf meiner Seite,
Nein im Ernst, vielen Dank mein Lieber wie schön, dass Du an mich gedacht hast und Dich für mich freust.

Und vielen Dank für Deine Glückwünsche, ja ein wenig Glück war auch mit dabei auf dem Nicht-mehr-raucher-Weg.

Auf die nächsten 1000
LG von Paul
Verfasst am: 23.04.2021 07:11
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Bolando,

Danke für Gruß beim Dutzend mal Dutzend Tage. Noch kurze Zeit und ich hätte das Gros vergessen. Deshalb nochmal ganz viel (ein Gros) Dank icon_wink.gif
Und die anderen Zahlen haben was mit "Computern" zu tun. Da freue ich mich schon drauf das rauszukriegen. Weil ich mag ja so Zahlen. Vielleicht wenn nicht so viel los ist mach ich auch gleich meine Bürotür auf der Arbeit zu und recherchiere mal.icon_redface.gif

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruß

Fjodor
Nichtrauchend
Verfasst am: 30.04.2021 18:15
Okta
Dabei seit: 26.03.2019
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 69
Grüß dich Großer und vielen Dank für dein kameradschaftlichen Schulterklopf' heute Morgen zum 50er- Kaffee, hat mich gefreut icon_cool.gif

Hab mal in deine "Karriere" reingelesen; genug Anlass diesen Shice hinter sich zu lassen und seiner Lunge was Gutes zu gönnen!!
Respekt für deine geschaffte Zeit!! gefuehle_smilie_0236.gif