Wenn Dich das Leben tritt


Verfasst am: 07.09.2021 07:44
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 691
Guten Morgen Bolando,vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich.Ich hab aus 8 eben mal 100 gemacht und die Zeit verging sehr schnell.Ich kann mich noch genau an die ersten Tage erinnern-da wollte die Zeit garnicht vergehen und ich freute mich über jeden Tag, der zur Neige ging.Aber auch heute freue ich mich täglich, dass ich es wirklich geschafft habe und ich das Zeug nicht mehr brauche.Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 09.09.2021 15:00
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 897

Hallöle Bolando,

das mit dem „KLICK“ glaube ich auch nicht, wie du gelesen hast, es ist ein selbst erarbeiterter „Zustand“, eine selbst erarbeitete „Position“.
Ich hatte nach einer Unterhaltung mit jemandem, das Bedürfnis zu scheiben, da ich diesem Menschen nur zuhörte und sich die Belastung dieses Menschen, für mich extrem anhörte.
----------------------------
Bei Christine schrieb ich vorhin:
Letztens führte ich eine Unterhaltung und ich hörte heraus, dass diese Person auf "den wundersamen, alles in Luft auflösenden Klick" wartet - wäre ja auch sehr schön, ich hätte ihn auch mit Kusshand genommen, aber so funktioniert das Leben nicht und wäre auch schädlich für die eigene Entwicklung. Dieser Mensch wird sich wohl so lange in Wartestellung befinden und nicht aktiv werden bis er selbst merkt, dass es der eigene Antrieb ist der fehlt, das "ICH WILL". Da dieser Mensch sehr verzweifelt war, es zu übergriffig gewesen wäre und zu viel Druck aufgebaut hätte, sagte ich nichts dazu, sondern nahm nur die Zuhörerrolle ein.
----------------------------

Worte sind manchmal missverständlich, es gibt Sender und Empfänger und bei jedem schwingt der Erfahrungsschatz mit. Ich begebe mich, wenn es mir ratsam erscheint in die Zuhörerrolle, und verarbeite für mich an anderer Stelle – so hier. Was ich toll finde, es entsteht eine Diskussion und schon sind wir in Verbindung und wir haben ein „wenn auch virtuelles“ Gegenüber.

Freue mich sehr, wenn ich immer mal wieder von dir lese.icon_razz.gif

Viele sonnige, von herzliche Grüße aus deiner Nachbarschaft - Ulrike
Verfasst am: 14.09.2021 18:28
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 206
Hallo Bolando,

Vielen Dank für den schwungvollen Besuch in meinem Zelt.

Da, ich zu dumm war/ bin die Emojjis zu deuten, habe ich deine Worte erst nicht richtig verstanden.

Ich werde jetzt richtig rot.

Herzliche Grüße
sun-2.png
Verfasst am: 14.09.2021 20:36
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 206
Nachdem ich die Übersetzung zu den Emojjis kapiert hatte, musste ich schon lachen!!!

Nun ja ... So ist das Leben oder meine lange Leitung.

Dir auch einen zauberhaften Abend
Vom
Morgenlicht



Verfasst am: 21.09.2021 18:32
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Lieber Bolando,Smile_Umarmung.gif
ich seh das jetzt erst... wir könnten deine 1300 Rauchfreitage feiern Kaputtlachsmile.gif

Spaß beiseite, ich gratuliere dir von Herzen.
Ich weiß, Nichtmehrrauchen ist für dich Normalität geworden. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Leistung "Nie mehr einen Zug"...denn ganz ehrlich, ab und an gibt es diesen Gedanken...jetzt könnte ich doch. icon_redface.gif

Kann ja sein, dass du das nicht kennst! Noch besser!

Noch etwas anderes! Hast du mitbekommen, dass wir vor einigen Tagen ein kleines Oberpfalz-Treffen hatten.
Wolltest du nicht auch mal eine Zoigltour unternehmen? Jetzt sind die Zoiglstuben wieder geöffnet.
Also, verlier deinen Plan nicht aus den Augen. Mit dir zusammen, wären wir dann schon 5 Personen. Und wenn sich das rumspricht...Kaputtlachsmile.gif
Radfahren.gif mit dem Rad wird das aber in diesem Jahr nix mehr!icon_biggrin.gif
Also dann, bis baldicon_biggrin.gif...für heute wünsche ich dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 21.09.2021 18:50
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 897
Hallo Bolando.............. 1300 Frischluft, komm wir trinken einen Rießling miteinander......auf dein Wohl.......PROSIT

Zur Zeit bist du gefühlt nicht mehr so viel hier unterwegs, oder? Vielleicht hat Herta Glück und du bist gerade in der Gegend, dann könnten wir ne Spontanfete feiern - einfach, weil wir glückliche Nichtmehrraucher sind - das ist doch ein super Grund! Bei Herta habe ich mich bereits gemeldet falls wir feiern - mal sehen - vielleicht bis gleich

Herzliche Grüße - Ulrike


Verfasst am: 22.09.2021 17:39
Witalinsky
Dabei seit: 07.02.2021
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 125
Hallo Bolando,

Es hat mich gefreut, dass du gleich bei mir im Wohnzimmer vorbeigeschaut hast und mir den Mut machst, auch weiter über meine Themen zu schreiben. Und keine Angst: Erstmal werde ich mich nicht in mein kleines dunkles Kammerchen zurück ziehen.
Ich bin aber noch dabei, zu sehen, wie ich mich im Forum aufstelle. (Lieber einen intensiveren Austausch mit wenigen Leuten, als überall seinen Senf dazu zu geben.)

Toni ist tatsächlich noch rauchfrei und auch, wenn ich ihn manchmal rate, darauf aufzupassen, nicht zu viele Baustellen aufzumachen, ist es doch bewundernswert, dass er trotz aller Tiefschläge durchhält.
Während meines Aufenthaltes in der psychosomatischen Klinik und auch in der Reha würde uns geraten, nicht während der Therapie mit dem Rauchen aufzuhören! Und das ist auch der Grund, warum ich wieder angefangen hatte. Das Nichtrauchen war eine Unterbrechung eines therapeutischen Prozesses, weil ich nur noch damit beschäftigt war, gegen die Sucht anzukämpfen. Die letzten Wochen waren schon auch wichtig für mich. Jetzt aber bin ich da ein gutes Stück weiter und angesichts meines gesundheitlichen Zustands kann ich es jetzt wieder wagen. Wenn du magst, schau dir meinen heutigen Beitrag im Septemberzug an, ich denke, dass ist erstmal ein guter Ansatz, den ich da verfolge ...

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch

Andreas
Verfasst am: 23.09.2021 21:19
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 711
Hallo Bolando,

JA WAHNSINN.... 1300 TAGE RAUCHFREI.... WAUUUUicon_eek.gificon_eek.gifGlückwunsch.

Lieben DankSmile_Umarmung.gif das du an meine 800 Tage gedacht hast und in meiner Nähstube vorbei gekommen bist Smile_Umarmung.gif.

Unsere Lese ist gut gelaufen und wir können zufrieden sein. 80°Öchsle hat unser Bacchus.. Gott sei Dank konnten wir den Peronospora im Zaum halten, obwohl wir zwischendurch immer wieder mal gebangt haben.icon_rolleyes.gif..
Naja, die Natur macht es halt immer wieder spannend...

Mach dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Frankenland

Bettina
Verfasst am: 23.09.2021 21:23
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 1541
Lieber Bolando,

da habe ich im Stress der ersten Arbeitstage nach dem Urlaub glatt Deine 1.300 Tage Rauchfreiheit verpennt… Sorry! Umso herzlicher gratuliere ich Dir nachträglich zu dieser tollen Leistung! Gönn Dir was Schönes. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngsun-2.png
Verfasst am: 23.09.2021 22:14
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Lieber Bolando,

Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst banghead.gif

Gestern war es nun soweit fireworks.png Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

Du bist geniale 1300 + 1 Tage in der Frischluft-Challenge

1301 Tageohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

rose.gifcongratchamp.gifrose.gif

Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 04.10.2021 11:26
bibra65
Dabei seit: 13.02.2021
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 190
Ich sehe es aber als einen Prozess an, der dich immer sicherer werden lässt. Du hast mehrere Wutsituationen durchgestanden und nicht geraucht. Also weißt du nun, dass du das kannst. Aber man wird mit der Zeit schon sicherer, dass man es packt.


Hallo Bolando,
du beschreibst den Prozess genauso wie ich es auch sehe. Ich habe bei meinen mehreren Wutausbrüchen tatsächlich eine Veränderung bemerkt. Beim ersten Mal war ich gedanklich schon im Supermarkt an der Kasse, beim letzten habe ich mir ganz bewusst gesagt: "Ganz ruhig, atmen, es geht vorbei". Gedanken loszugehen kamen überhaupt nicht hoch.

Auch wenn dann die Gedanken nicht völlig weg sind, muss man nicht mehr dagegen kämpfen, sondern kann sie mit einem Lächeln abtun. Wann das bei mir so weit war, kann ich gar nicht sagen. Es kam wohl schleichend und eines Tages bemerkte ich, dass es da war.


Oh ja, mit dem Lächeln abtun, genau das ist.. Ich glaube auch, dass sie wohl noch nach Jahren hin und wieder mal aufkeimen werden, sozusagen entsprungen aus einer (gefühlt) weit entfernten Vergangenheit, und sie dann einfach nur zu belächeln... gefuehle_smilie_0236.gif
Und ich glaube dir auch, dass dieser Vorgang eher schleichend ist und man sich so ganz peu à peu dahin bewegt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2021 um 11:27.]
Verfasst am: 11.10.2021 10:30
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 118
hallo Bolando,

ich danke Dir für Deine Glückwünsche

Ich hatte meine 1000 gar nicht so auf dem Schirm
da ich in letzter Zeit seltener im Forum war
da rauchen absolut kein Thema mehr ist

Auf das ich Dich nie einholen werde

LG afri
Verfasst am: 18.10.2021 13:58
Herbstzwerg
Dabei seit: 16.10.2021
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 35
Hallo Bolando,
in der Tat war ich heute Vormittag ein wenig spazieren und habe mir bei der Gelegenheit noch leckeren Tee gekauft, wie auch leckere Knabbereien. Beim Bezahlen an der Kasse hätte der doofe Zigarettenautomat eigentlich unter meinem tiefst finsteren Blick in sich zusammenfallen müssen … tat er leider nicht. Ansonsten „gammel“ ich so vor mich hin bis ich dann den Nachwuchs aus dem Kindergarten abhole und was mit beiden am Nachmittag anstelle … garantiert draußen bei dem Wetter.
Bei mir ist die erste Kippe des Tages weniger das Problem. Vielmehr sind es die abendlichen Belohnungszigaretten, wenn das Tagwerk geschafft ist und der Nachwuchs schläft. Somit lag ich gestern Nikotin kaugummikauend im Bett und habe gehofft, dass damit die Nacht erträglich wird … ging soweit ganz gut. Jetzt muss nur noch der Husten von der Erkältung verschwinden.
Hab auch einen sonnigen Tag!
Herbstzwerg
Verfasst am: 20.10.2021 12:37
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 410
1330
Ich entdecke heute lauter tolle Zahlen
Verfasst am: 24.10.2021 09:34
Herbstzwerg
Dabei seit: 16.10.2021
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 35
Hallo Bolando,
danke für deine Zeilen.
Hab auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Herbstzwerg
Verfasst am: 24.10.2021 14:00
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Hey Bolando,

vielen Dank für die lieben Wünsche

Der Gitarrensound zu Mittagessen hat was ............!! hi, hi, hi

Sei lieb gegrüßt
Sulalu
Verfasst am: 28.10.2021 11:46
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 294
Moin Bolando,

vielen Dank für Deine Grüße zu meinem Jubiläum.

Weisst was? Ich schenke Dir einfach meine Ballonfahrt und winke Dir von der Erde aus ganz glücklich und zufrieden zu.

Ich mach dann den Begleitwagen und wir treffen uns am Landeplatz zu Kaffee_Donout.png einfach wieder.

GLG
Krabbe (die wirklich Höhenangst und vor Allem Flugangst hat icon_lol.gif)
Verfasst am: 02.11.2021 13:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Lieber Bolando,

Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.

Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry.
Doch die Party war wirklich wieder sehr schön!

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag,

Elli rose.gif
Verfasst am: 02.11.2021 16:55
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Bolando,

vielen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche!

Ja, der Tag war wirklich wunderschön und ich war mehrere Stunden mit der Fellnase in unserer wunderschönen Natur unterwegs. Wir waren sogar nochmal baden! Also ... die Fellnase hat gebadet und Frauchen hat Stöckchen geworfen. icon_wink.gif Abends waren wir dann beide ziemlich platt, aber nach Fischweiher gestunken hat nur der Vierbeiner. icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 03.11.2021 20:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Danke Bolando,

das mit meiner Chips-Sucht scheint sich ja schon weit herumgesprochen zu haben icon_lol.gif

Wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Restwoche icon_smile.gif

LG Ralf