Endlich nicht mehr Raucher


Verfasst am: 06.08.2019 19:33
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 456
Hallöle Baldso,

danke für deine lieben Worte. Ja, wer hätte das gedacht, dass ich mal aufhöre, ich am allerwenigsten

Du siehst, es geht unaufhörlich weiter.

Bin glücklich, dass ich Mitstreiter habe, schaue doch ab und zu immer wieder gerne hier rein.

LG Lonnie
Verfasst am: 06.08.2019 19:37
ploedi
Dabei seit: 31.07.2019
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Baldso,

vielen Dank für das Mutmachen.
Klaro, ich bleibe was das Aufhören angeht weiterhin stur.
Tag 2, bisher soweit alles erfolgreich. Gibt die leichteren Momente und die schwereren, aber es soll ja mit der Zeit leichter werden.
Bis dahin: Einfach dickköpfig bleiben. icon_smile.gif

Viele Grüße,
Chris
Verfasst am: 06.08.2019 20:42
MariLu
Dabei seit: 03.08.2019
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 21
Hi Baldso,
Schlaftabletten sind glaub nix für mich. Hab das noch nie genommen und ehrlich davor auch Respekt. Ich probiere es mal mit sonem Tee. Da ist Lavendel und Melisse und so drin. Klingt jetzt nicht so lecker, aber ein Versuch ist es wert.
Danke fürs Mut machen.
Liebe Grüße
Maria
Verfasst am: 07.08.2019 17:15
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2552
Ja mit Hund im Wald und Grillieren , Erinnert mich an meine Kindheit da haben wir von der Schule mal Blau gemacht ,Ja Früher ging das noch .Heute wirst du mit Blaulicht Vorgeführt .... Aber zurück in den Wald da gabs ForellenTeiche und einige Verirrten sich in den Bach und die dann mit der Hand zu Fangen der Bach war Eiskalt selbst im Sommer naja paar heben wir Rausgeholt und Grilliert wie du sagen würdest ,Wir hatten eine Wolfsspitz dabei der bekam den kopf . Ja Sowas Vergisst man nicht . Danke für Deine Wünsche ,ich Guck bei mir garnicht mehr drauf das ist so Normal das Nicht mehr Rauchen . Lass es Dir gut gehen .VLG HansSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.08.2019 15:03
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 3634
Salü, Baldso Smile_Umarmung.gif
wollte mich gerade für deinen Besuch bei mir bedanken und was sehe ich da:

333 rauchfreie Tage!!!
congratchamp.gif, im Ernst sitze ich hier mit einem Kir Royal
(ein Piccolo geht schon mal am WochenendeRiesengrinser.gif)
und stoße mit dir auf diese wunderschöne Schnapszahl an.
Bin ganz schön urlaubsreif, nächstes Wochenende geht es los Richtung Ostsee.
Muss Montag und Dienstag noch arbeiten, deshalb fange ich jetzt mal an, alles ganz in Ruhe vorzubereiten.
Liebe Grüße an dich in die Schwitz, auch sooooo ein schönes Urlaubsland
sendet butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 09.08.2019 15:24
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2552
award.pngLieber Baldso fireworks.pngballoons.png
Dir Heute Alles Erdenklich Gute zu der Tollen Nummer ,Gitarre.gifEs Gab da mal ein Liedchen ein Englisch sprechender Sänger Graham Bonney der Sang damals Wähle 3-3-3-champballoongift.png auf dem und dann kommt sie Schon oder so Ähnlich .Ich Wünsche Dir alles gute Weiter hin . VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 09.08.2019 15:47
Afri57
Dabei seit: 13.01.2019
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 74
hallo Baldso,

sehe gerade 333 Tage,
lasse einen lieben Gruß
zum Wochenende da

wir machen einfach weiter so icon_biggrin.gif

afri
Verfasst am: 09.08.2019 16:04
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Hallo Baldso,

irgendwie gefiel mir deine Zahl sehr gut, da wollte ich mal schnell zu gratulieren
alles Gute zu 333 Tagen gefuehle_smilie_0236.gif

Du warst übrigens einer der ersten hier, die sich mit mir beschäftigt hatten icon_redface.gif

Schönes Wochenende

LG Rita
Verfasst am: 09.08.2019 16:15
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 940


333


333 vor Christus war die berühmte Schlacht von Issos. Dort trat der junge Alexander der Große gegen den mächtigen Perser Dareios III. an. Die Makedonier unter Alexanders Führung waren hoffnungslos in Unterzahl. Im offenen Kampf hätten sie unweigerlich verloren.
So entschied sich Alexander dafür in ungeordneten Reihen, die Flanken der Perser anzugreifen. Alexander gelang das unglaubliche: Er gewann.
Manchmal, zumindest zu Beginn kam mir die Nikotinsucht wie so ein übermächtiger Gegner vor. Aber jetzt bei 333 Tagen bist du ja auch schon sehr, sehr weit. Ich gratuliere Baldso und freue mich immer von dir zu lesen.

Heike
Verfasst am: 09.08.2019 17:01
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 534
Hallo Baldso,

Herzlichen Glückwunsch champballoongift.png

zu unglaublichen 333 Tage
congratchamp.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Lieben Gruß Gaby
Verfasst am: 10.08.2019 15:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 1771
Danke für deine Glückwünsche und netten Worte. Smile_Umarmung.gif Das hört/liest man gerne icon_wink.gif


Die gratuliere ich zu 333 + 1 Tage ohne... fireworks.png

Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge...


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu
Verfasst am: 11.08.2019 13:12
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -360 Tagen
Beiträge: 1070
Huhu Baldso.

Ich muss halt immer das letzte Wort haben, und wenns „scheisse“ oder „aua „ is Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 11.08.2019 18:26
Lonnie
Dabei seit: 10.10.2015
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 456
Hallo liebe(er) Baldso,

ja, ich fühle mich auch sehr wohl im Forum.

Gaaaanz lieb, dass soviele an mich gedacht haben. Klar, machen wir weiter, es ist so ein schönes Gefühl, diesem Teufel nicht mehr, hoffe für inmer, verfallen zu sein

Waren heute in der Heide, Richtung Lüneburg, war toll,

Lg Lonnie

Verfasst am: 15.08.2019 07:44
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 308
Guten Morgen Baldso,
coffee.png
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir!
flower.png flowers.png
Lb Gruß
Bela
Verfasst am: 15.08.2019 16:45
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2552
Mein Lieber Baldso
Ja Meinem Rad gehts Gut esLäuft macht das was es soll .Nun zum Einen muss man schon was Leiden können in Punkto popo und wenn du ausser Atmen kommst bist zu zu schnell Unterwegs ,Heute gibt es im Fahrradladen das kannst du dir die Popoknochen Vermessen lassen und nach dem Mass kaufst du dir einen Neuen Sattel und du wirst dich Wundern . Aber auch da sind Grenzen ab ca. 50 Km kanns auch da weh tun .
So auf dem Wasser bist Du am Rudern bestimmt tief so ein See bei dir da .
Ja Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir auch alles Liebe Euch .VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.08.2019 15:41
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 898
Lieber Baldso,

heute hüpfe ich endlich mal in Dein WZ um Dir für die vielen Besuche, Glückwünsche und lieben Worte

von heart.png zu danken.

Auch wenn ich mich noch nicht gemeldet und bedankt habe, auch für Deine Glückwünsche zur Blumenwiese, so habe ich doch Deine Nachrichten gelesen und mich jedesmal über das : " Salüü" gefreut. icon_lol.gif


Erstmal, was erspäht mein kleines Froschauge icon_eek.gif ein neuer Avatar...ohhhhhh der Hintergrund, super.gefuehle_smilie_0236.gif


Dann kommt jetzt mein Glückwunsch zu 340 rauchfreien Tagen !
fireworksblue.pngflowerblue.pngfireworksblue.png

champballoongift.png
Ich hatte dieser Tage bei Hans gelesen... Rad fahren ist nicht so Dein Ding aber.... Du "boxt".
Meinte schon zu Hans ob ich mich bei Dir, als Sparringspartner, zur Verfügung stellen soll. Kaputtlachsmile.gif
Für unliebsame Gegner.... ein Schlag mit meiner Schiene.... und die fallen um.
Meine Schiene besteht ja aus einer Gips-Unterschale.... sehr stabil also... und unförmig und unpraktischbanghead.gifbanghead.gif
aber.... was muss, dass muss.
Diesbezüglich Danke für Deine: " Guti Besserig".... icon_smile.gif...... Doc war leider nicht zufrieden.... muss Montag nochmal in die Ambulanz ( frage mich schon ob die Patientenmangel oder Langeweile haben icon_eek.gif icon_wink.gificon_lol.gif) egal.... mittlerweile habe ich da fast das ganze Personal durch.
Heute hatte ich ein ganz tolles Gespräch mit der Dame, die meine Schiene neu angefertigt hat.

So, nun wünsche ich Dir einen schönen sun.gif Nachmittag und starte gut in ein tolles WE.

P.S die Schweizer Kantone werden hier auch immer mehr, cool, freut mich.... noch nicht ganz 26 aber.... wenn ihr Euch mobilisiert... schafft ihr das bestimmt nochicon_wink.gif Riesengrinser.gif


So, jetzt kommt noch was "gemopstes" von Dir.... muss aber mal sein icon_smile.gif
flower.png
Liäbi Grüass, Lizzy
Verfasst am: 16.08.2019 16:39
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 2552
balloons.pngfireworks.png340 Tagechampballoongift.png und nur noch 25 Tage und Dein Jahr ist Voll .Ich Weiss Es Läuft gut bei dir so soll das auch sein ich wünsche es Dir von Herzen .Hab eine Gute Zeit .VG Hansballonsheart.png
Verfasst am: 16.08.2019 17:23
Pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 940
Also erstens: ich finde dein neues Profilbild toll. Ist das dein Wohnort oder urlaubst du gerade?

Und zweitens: 340 Tage ohne Zigaretten, ohne Asche, ohne Kippen. Toll oder?

In 25 Tagen hast du dein erstes Jahr geschafft. Wow das wird ein Fest....


Liebe Grüße Heike
Verfasst am: 18.08.2019 10:05
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 1114
Guten Morgen Baldso,

Danke für deine lieben Worte. Ja irgendetwas hat dieses Forum, dass wir weiter schreiben und bleiben wollen. Es hilft meistens auch sehr, sich hier zu äußern. Manchmal reichen schon ganz wenige Worte. Dann weiß man wieder, dass man nicht alleine mit der Sucht ist.
Dir einen schönen Sonntag, da so auf deinem See. Du gehst mit Riesenschritten auf dein 1. Jahr zu. Wahnsinn.

Lg Rita
Verfasst am: 19.08.2019 23:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1835 Tagen
Beiträge: 1412
Hola Baldso!
Das ist ja lieb, DANKE!
Du, manchmal vermiss ich das Drumherum des Rauchens. Das, dass man früher mit ´ner Kippe in der Hand immer Gesprächspartner fand, dass man technisch gebannt, eine Zigarette drehend, schon mal Pläne für die nächste Zeit machen konnte. Was und wie bau ich die Regale zuerst auf, wo musste ich noch anrufen, wann mach ich Pause, so was.... Mit Rauch vernebelt ging das irgendwie .... ja wie eigentlich?!
Lustig wie wenig logisch es zu denken ist, dass ich nur reden kann, mit Zigarette in der Hand, ein Regal sich besser aufbauen lässt, die Konzentration steigt mit Drogen im Blut, Pausen nur Rauch und wenig Schall sind...Und dennoch hab ich das 26 Jahre lang gemacht.

Und genau aus dem Grund, weil es so absurd ist wieder dahin zurückzugehen denke ich, wachsam bleiben....

Aber wem sag ich das?!
Du machst das so toll.
Alles Liebe und bis bald zur Feier,
Tanja