Umzug nach 175 Tagen


Verfasst am: 11.04.2019 21:05
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo zusammen, da ich jetzt 175 Tage geschafft habe, bin ich im Bereich „ich habe aufgehört“ besser aufgehoben und mein bisheriger Titel mit den Pflastern ist längst überholt, habe die Pflaster schon lange nicht mehr. Es geht mir gut und ich merke, dass sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert hat, fühlt sich gut an icon_smile.gif auch wenn es nervt, dass die Gedanken an Zigaretten/Rauchen immer mal wieder auftauchen, wenn auch seltener und nicht so stark.
L. G. Brassi



balloons2.png

Verfasst am: 11.04.2019 21:07
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 1453
quarterfoil.pngladybug.pngDann Wünsche ich Dir auch in dem Forumsteil Viel Erfolg weiterhin . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 12.04.2019 11:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23.05.2014
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 4000
Hey Brassi,

ich kann Dich nur feiern angesichts Deiner heute 176 Tage. Meinen Glückwunsch, Du bist echt schon weit gekommen. Ich möchte fast sagen, Du hast es wahrscheinlich geschafft.

Bitte laß Dich nicht davon beirren, daß ab und zu noch Gedanken an die Zigarette auftreten. Schau mal, ein Jahr ist noch nicht um. Noch sind nicht alle Jahreszeiten, alle Situationen, alle Festtage rauchfrei durchlebt. Selbst wenn Du aus dem Gröbsten raus bist, gibt es noch Momente, die (erstmals) rauchfrei gewuppt werden wollen. Die bringen die Erinnerung an die Zigarette natürlich schon erstmal zurück. Aber Du siehst ja selber, so groß wie noch zu Anfang ist die Schwierigkeit nicht, diesen abzuwinken. Ich weiß es noch von mir selber, ich war im Winter 2013/14 auf meiner Haustreppe unter dem Dachüberstand gesessen und habe geraucht und den Schneeflocken beim Fallen zugesehen. Im Mai 2014 habe ich aufgehört. Und als im Januar 2015 (!) Schneeflocken fielen, dachte ich mir so, jetzt gehste raus zum rauchen und schaust den Schneeflocken beim Fallen zu. Mein zweiter Gedanke war in der Handtasche nach den Kippen zu kramen. Erst mein dritter Gedanke war dann - hallo, Du rauchst nicht mehr!!! Siehst Du mal, wie tief diese Routinen und Gewohnheiten in uns wurzeln und diese Verknüpfungen von Situationen mit dem Rauchen. Da ist es ganz normal, daß noch Gedanken auftreten werden Brassi. Laß Dich davon nicht verunsichern. Sie werden auch noch weniger, noch leiser und noch seltener. Bei den wenn auch seltenen Schneefällen der letzten Jahre hatte ich diese Idee auch nicht mehr.

Ja, Du hast tatsächlich aufgehört, hast es geschafft und bist auf einem super Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit. Genieße, daß sie Dir gut tut und sonne Dich in dem Gewissen, das Richtige getan zu haben. Weiterhin viel Freude am Nichtmehrrauchen wünscht Dir

Lydia
Verfasst am: 15.04.2019 23:27
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 233 Tagen
Beiträge: 860
Hallo Brassi,
180 Tage rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch!
Trauminsel erreicht. Hast du dir schon eine Insel ausgesucht?
Herzlichst
Marion5
Verfasst am: 16.04.2019 18:20
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 1453
island.pngsun-2.pngAlles gute zu 180 Tagen champballoongift.pngohne Rauch ein Halbes Jahr ohne Glimm Stängel gefuehle_smilie_0236.gif
MEAGA COOL. Viel Spass auf der Insel Gitarre.gif Deine Spuren im Sand niemals eine Kippe ich Fand Kaputtlachsmile.gif oder so Ähnlich...
VG Hans
Verfasst am: 16.04.2019 20:36
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo zusammen, vielen Dank und schön, jetzt eine Insel erreicht zu haben! Es ist wirklich cool, 1/2 Jahr geschafft!!
Ein wenig Sorge habe ich jetzt wegen der „Draußen-Saison“ mit Balkon, Biergarten, Radelpausen usw. und ich bin froh, dass ich im Winter aufgehört habe, dadurch bin ich jetzt schon stabil icon_razz.gif

Lieben Gruß Brassi

Verfasst am: 16.04.2019 21:13
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 1453
ladybug.pngHab Keine Sorge ,Du Wächst mit den "Neuen Aufgaben " Man Lernt immer dazu .
Du machst das Schon nicht Kirre machen lassen ok ,Immer Versuchen Cool zu bleiben Solche Gedanken nicht zu Zulassen .Du hast es bist hier her geschafft also geht der Rest fast von Selbstgefuehle_smilie_0236.gif . Tapfer Weiter so ,VG Hanspenguin.gifquarterfoil.png
Verfasst am: 16.04.2019 21:22
Sonnenschein66
Dabei seit: 18.03.2017
Rauchfrei seit: 832 Tagen
Beiträge: 1743
Hallo Brassi,

wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner persönlichen Trauminsel!!
Oh ja, ich kann mich noch erinnern an das erste mal Biergarten ohne.
Bei mir war es so um die 3 Monate. Und man kann es aushalten, wie so alles.
Es ist erst komisch und dann ist es ganz normal dass man rauchfrei auch diese Situationen wunderbar erleben kann.
Hab keine Angst. Und wenn es „gefährlich“ wird , denke an die 4 As

Liebe Grüße
Claudia
Verfasst am: 19.04.2019 09:50
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 572
Salü Brassi

freut mich das es Dir gut geht. Bleib weiterhin stur und achtsam. Wünsche Dir schöne Ostern. Lg baldso
Verfasst am: 22.04.2019 18:11
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Ihr Lieben, die „Draußen-Saison“ hat begonnen und ich überstehe eine Situation nach der Anderen ohne Zigaretten, aber es fällt teilweise schwer. Ich mache mir jetzt immer klar, dass ich schon unglaublich weit gekommen bin und es deshalb auch weiter überstehe, Nikotin-Sucht ist wahrlich ein Teufelszeug icon_evil.gif! Lieben Gruß Brassi
Verfasst am: 26.04.2019 17:59
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1526 Tagen
Beiträge: 1453
fireworks.pngballoons.png190 Tage champballoongift.pngohne GlimmStängel Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifBRAVO !
Nun ja es ist wie beim FussFussball.gif Das Spiel ist zu Ende wenn Abgepfiffen wird aber noch Läuft das Spiel ,Aber nach jeden Faul gibt es auch immer einen Freistoss das Heisst es wird was Besser Erträglicher ,Bleib Weiter Tapfer Stark und Stur .
Ein Schönes WE Für Dich .LG Hans
Verfasst am: 14.05.2019 20:50
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo zusammen, kurze Meldung von mir, bin immer noch tapfer, auch wenn es teilweise wie Achterbahn fahren ist, total happy und trotzdem immer wieder Gedanken an Zigaretten, echt bescheuert! Bald habe ich 7 Monate geschafft, das ist ein cooles Gefühl! Jetzt fange ich an die Kilos wieder runter zu bekommen, sind immerhin 6-8 geworden, 3-4 sollen wieder verschwinden! L. G. Brassi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2019 um 20:51.]
Verfasst am: 14.05.2019 21:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-michael
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2019
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 260
Hallo Brassi, Du wirst sehen, dass diese unschönen Gedanken-Events, die Dir da so manchen Freifahrtsschein für die Achterbahn spendiert haben, bald seltener werden und auch irgendwann von der Intensität her eher zum Kinderkarussell werden...das ist lange nicht so aufregend wie Ersteres....

Mit Deinen fast sieben Monaten bist Du superweit gekommen, bleib auf dem Weg und genieße weiter das schon Erreichte....aber es wird noch erheblich besser kommen!gefuehle_smilie_0236.gif
Keep on your good work, Michael

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2019 um 08:10.]
Verfasst am: 15.05.2019 20:28
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 261
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Hab mich ganz doll gefreut. Lg Silke icon_lol.gif
Verfasst am: 16.05.2019 11:42
nunataq
Dabei seit: 12.11.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 66
Hallo Brassi,

oh wie gut ich das auch kenne!
Diese ollen Glimmstengel sind noch immer oft im Kopf banghead.gif
Noch können die mich mal, aber ich habe auch Bedenken was die "Draußensaison" angeht.

Ich sage nur "Tapfer bleiben"!!!!!!!!

Gruß
nunataq
sun-2.png
Verfasst am: 16.05.2019 13:11
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 422
*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Herzlichen Glückwunsch Brassi, zu deinen echt guten 30 rauchfreien Wochen

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

champballoongift.png

Das ist doch schon mal eine richtig gute "Hausnummer".
Läuft doch. Klar pikst und zwackt es ab und an, aber ich kann dir versprechen das legt sich immer mehr.
Achtsamkeit ist jedoch immer angesagt. Die Tücke der Sucht kennt keine Grenzen. Wer sollte dich auch besser kennen?
Du hast das aber bisher sehr gut bewältigt und wirst dies mit Sicherheit auch weiterhin schaffen.gefuehle_smilie_0236.gif

Ich lass dir mal einen Marzipankuchen hier, der nach Spezialrezept garantiert nichts auf die Hüften bringtKaputtlachsmile.gif

birthdaycake.png

Weiterhin gutes Gelingen

Lieben Gruß vom Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 16.05.2019 21:58
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 663 Tagen
Beiträge: 1687
Moin Brassi,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinen erfolgreich gemeisterten 30 Wochen ohne....! valrose.gif
Gerade, weil es für Dich nicht so ein locker flockiger Spaziergang ist, haben diese 210 Tage eine große Bedeutung....gefuehle_smilie_0236.gif

Und neben "rauchfrei" biste nun sogar schon bei "bauchfrei" - Kompliment Riesengrinser.gif

Für beides wünsche ich Dir alles Gute.

Es grüßt
de Nomade
Verfasst am: 19.05.2019 18:20
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Besuche, Aufmunterungen und Lob, habe mich sehr gefreut. Erster Biergartenbesuch ist gut über die Bühne gegangen, war ok nicht zu Rauchen. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder erfolgreich eine Attacke überstanden habe und etwas Ruhe einkehrt ohne Schmacht. L. G. Brassi
Verfasst am: 16.06.2019 19:34
Brassi
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2018
Rauchfrei seit: 251 Tagen
Beiträge: 62
Hallo zusammen, ich will mich mal kurz melden, bin immer noch tapfer. Es nervt mich allerdings immer noch und immer mehr, dass die Gedanken an Zigaretten nicht aufhören und ich nicht mit dem Thema abschließen kann. Bisher hält mich meine Angst, nie wieder die Kurve zu kriegen, vom Griff zur Zigarette ab und ich versuche möglichst bewusst die Momente zu genießen, in denen es mir nicht rauchend so gut geht. Drückt mir die Daumen! L. G. Brassi
Verfasst am: 16.06.2019 19:40
krikri
Dabei seit: 13.06.2019
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 90
"Brassi" schrieb:

Hallo zusammen, ich will mich mal kurz melden, bin immer noch tapfer. Es nervt mich allerdings immer noch und immer mehr, dass die Gedanken an Zigaretten nicht aufhören und ich nicht mit dem Thema abschließen kann. Bisher hält mich meine Angst, nie wieder die Kurve zu kriegen, vom Griff zur Zigarette ab und ich versuche möglichst bewusst die Momente zu genießen, in denen es mir nicht rauchend so gut geht. Drückt mir die Daumen! L. G. Brassi


Hallo Brassi,

bei meinem großen Rauchstopp war es nach 2 Jahren dann wirklich und komplett gut. Da schicke ich dir also mal eine große Portion Zuversicht rüber.

Und hey - klasse!