Rauchfrei im July19


Verfasst am: 20.07.2019 22:55
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 1075
Was denn mit HanLau passiert?
Verfasst am: 21.07.2019 08:58
Harzhexe28
Dabei seit: 13.08.2016
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 392
Sind wir viele ... und das sind zusammen schon 220 Tage!

ballonsheart.pnglichen Glückwunsch an alle für die erreichten Tage und vielen Dank für die Zusammenstellung an Patchouli.

Habt einen schönen rauchfreien Sonntag.

Hexe

Verfasst am: 21.07.2019 09:45
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2034 Tagen
Beiträge: 4313
Liebe July19 Gemeinschaft.png,
habe gerade gelesen, dass ihr gemeinsam schon

220 rauchfreie Tage auf dem Konto habt,

das spornt an
und dazu möchte ich euch ballonsheart.pnglich gratulieren,
Klasse macht ihr das!gefuehle_smilie_0236.gif
Mit lieben Grüßen butterfly.gifClaudiabutterfly.gif,
viel ladybug.png weiterhin!
Verfasst am: 21.07.2019 21:55
Tanja21052016
Dabei seit: 19.06.2019
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 141
Hallo Claudi,

Ich habe mir gerade deine Geschichte durch gelesen und
mus sagen, das ich es gut finde ,das du es wieder versuchen möchtest.
Ich weiß das ich schon etwas weiter bin und ich habe seit meinem 12. Lebensjahr
geraucht und bin 55. Ich habe auch schon oft aufgehört. Das längste waren 4 Jahre.

Es ist mir damals relativ leicht gefallen und ich mus sagen ich habe auch dieses mal keine
großen Schwierigkeiten. Aber ich habe auch schon aufgehört und nach drei vier Tagen
wieder aufgegeben.

Der einzige Unterschied den ich bei den 4 Jahren und dieses mal gleich gemacht habe und anders wie
bei den gescheiterten Versuchen,
ich habe nicht alles weck geschmissen.
Ich habe eine Zigarette immer in meinem Rucksack.
Ein Feuerzeug
und ein kleinen Aschenbecher.

Ich werde es irgend wann auch entsorgen ,aber erst wenn ich weiß das mich das
nicht Rauchen nicht mehr stört.

Ich wünsche dir das du es dieses mal schaffst.

Ich drück dir und uns allen die Daumen.

Lg Tanja
Verfasst am: 22.07.2019 00:08
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 24
Halloooo zusammen!

Ich bin bei 11 Tagen, 1 Stunde und 48 Minuten und habe 222 Zigaretten nicht geraucht icon_smile.gif
Ja, ich bin Stolz auf mich.
Mir fällt es mittlerweile ga nicht mehr schwer. Klar, hier und da Klopft die Sucht wider an aber bei weitem nicht so stark und lange wie davor.

Wir haben übrigens ständig Zigaretten im Haus - von meinem Mann. Auch Feuerzeuge, Aschenbecher ect. stehen noch an Ort und Stelle und das hat mich ab keinen der Tage gestöhrt.
Ich denke mich berruhigt das 'ich könnte jederzeit wenn ich wollen würde... aber ich will NICHT'.
Was mir auch sehr geholfen hat(und hilft) sind das ich komplett die 'Rituale' total verändert habe.

Ausserdem konzentriere ich mich nicht aufs 'rauchen lassen' sondern auf Ernährung und Fitness (Ziel - gesünderes, fitteres Leben und JA Bikinifigur 2020 xD ) Das lenkt mich Kopfmäßig total ab, zum anderen werden dadurch auch 'neue' Rituale geschaffen die Kopfmäßig überhaupt nicht mit dem rauchen im Verbindung gebracht werden.. ausserdem schmeckt das Essen jetzt wider intensiver icon_wink.gif

@HanLau

oh nein wie schade! Aber toll wie ehrlich du bist! Es wird noch klappen, ganz bestimmt.

@Claudi

auch du wirst es noch schaffen! Ich glaub an dich icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2019 um 00:14.]
Verfasst am: 22.07.2019 10:39
tomsmokefree
Dabei seit: 09.07.2019
Rauchfrei seit: 561 Tagen
Beiträge: 6
14 Tage geschafft......
mir komm es viel länger vor icon_rolleyes.gif
die "ich würd jetzt gerne eine rauchen" Attacken werden weniger , aber sie kommen immer mal wieder plötzlich angestürmt.....
Verfasst am: 22.07.2019 11:13
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 93
Ihr Lieben,

alle die wieder Rauchen, drück ich mal und auf einen guten Neustart!!



Ich hatte gestern im Biergarten Neidanfälle......auf alle, die sich hingesetzt und sich eine angesteckt haben.banghead.gifbanghead.gifbanghead.gificon_evil.gif

Ich hätte bald geheult.......gestern fehlte sie mir sooo sehr. meine Stütze, mein Halt, mein Genuss........die, die mich krank macht, die mich stinken und Husten, schwer Atmen lässt.

Ich hab sie vermisst!!!!!!

Ich bin hart geblieben aber daran merke ich, ich bin noch nicht raus aus der Falle!

2y hab ich schon aufgehört, 1 x knapp 2 Jahre, 1x 4Wochen. Diesmal werde ich es schaffen......

Sie fehlt......es ist wie Liebeskummer ....der partner der geht, für immer und man noch dran hängt icon_frown.gif

Doch.....auch das vergeht....hoffentlich icon_smile.gif
Verfasst am: 22.07.2019 11:27
Mary67
Dabei seit: 08.07.2019
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 10
Hallo ich bin Mary und habe eben versucht einen Beitrag
Hier reinzustellen klappt irgendwie nicht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2019 um 11:35.]
Verfasst am: 22.07.2019 13:24
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 93
"Mary67" schrieb:

Hallo ich bin Mary und habe eben versucht einen Beitrag
Hier reinzustellen klappt irgendwie nicht


Wenn du andere Smiley benutzt von deinem Tablet oder Handy, löscht du deinen Beitrag. Ist mir auch passiert. Nutz bitte nur die Smileys von hier ....dann sollte es klappen
Verfasst am: 22.07.2019 13:36
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 1955
Moin in die Runde - ich habe hier mal ein bißchen gelesen.
@ Krawallbürste - vielleicht sind das jetzt diese garstigen 3 Wochen, die dir gerade zu schaffen machen, man sagt es so 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Habe das immer belächelt, bis es mich nach 3 Monaten erwischte, habe stur und tapfer weiter nicht geraucht. Das schaffst du auch icon_lol.gif
Jedenfalls fireworksblue.png dir für 3 geschaffte Wochen und an die anderen Juli- Aufhörer auch ein feines
fireworksblue.png
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2019 um 13:37.]
Verfasst am: 22.07.2019 14:34
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 93
"w.fisch" schrieb:

Moin in die Runde - ich habe hier mal ein bißchen gelesen.
@ Krawallbürste - vielleicht sind das jetzt diese garstigen 3 Wochen, die dir gerade zu schaffen machen, man sagt es so 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Habe das immer belächelt, bis es mich nach 3 Monaten erwischte, habe stur und tapfer weiter nicht geraucht. Das schaffst du auch icon_lol.gif
Jedenfalls fireworksblue.png dir für 3 geschaffte Wochen


Danke dir, das ist lieb und aufmunternd....rose.gif
Verfasst am: 22.07.2019 14:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 8081
Hallo Krawallbürste, durch Zufall sehe ich, das Du drei Wochen heute geschafft hast.

Zu dieser tolle Leistung wollte ich Dir kurz gratulieren und Dir weiterhin viel Erfolg und Sturheit wünschen.

fireworksblue.pngfireworks.png

Alles Gute für Dich.

Andreas

Verfasst am: 22.07.2019 16:38
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 93
"rauchfrei-lotse-andreas" schrieb:

Hallo Krawallbürste, durch Zufall sehe ich, das Du drei Wochen heute geschafft hast.

Zu dieser tolle Leistung wollte ich Dir kurz gratulieren und Dir weiterhin viel Erfolg und Sturheit wünschen.



Alles Gute für Dich.

Andreas


Ganz lieben Dank

icon_razz.gificon_razz.gif
Verfasst am: 23.07.2019 13:29
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 1955
22 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Wir feiern dich weiter, moin Krawallbürste, hier kommt dein
fireworksblue.png
und die noch dazu
Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Immer weitermachen, Tag für Tag, sagst du dir mantramäßig: Heute rauche ich nicht! Morgens beim Aufstehen.
Es klappt, wirst sehen und dann feiern wir dich!
Komm mal in der Keksdose vorbei, gibt lecker Kuchen, Eis, Getränke, Liegen und einen Pool icon_razz.gif
Findest du unter Forum "Feiern, Freuen, Verweilen
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 24.07.2019 22:31
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 24
Hello Zusammen.

Ich hab nen MEGA Tipp bekommen. Bei Rauchberlangen ein BONBON mit Honig lutschen. der Honig bewirkt wohl irgendwas im Hirn damit das Verlangen aufhört.
Ich habs gestestet. Es hilft echt. icon_smile.gif
Verfasst am: 26.07.2019 08:57
krawallbuerste
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2014
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 93
Hallo liebe July´s icon_biggrin.gif

alle noch dabei??

Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinen 3 Wochen bzw. Schnapszahl....es geht weiter.
Heute rauche ich nicht.

Gedanklich tu ich mich grade schwer. Mir fällt es aktuell leicht, aber meine Gedanken drehen sich um meinen bevorstehenden Urlaub.

Ich flieg nach Zansibar und freue mich so sehr aber meine Gedanken sind: da sitzen, Weinchen den Sonnenuntergang genießen, Kippe ......genau das wird mir fehlen.

Ich muss meine Gedanken drehen.....Sonnenuntergang, Wein und freuen, dass man keine Kippe braucht. Fällt gerade schwer.
Gut es dauert noch bis ich fliege , ich hoffe bis dahin bin ich drüber weg .

Allen anderen, einen tollen heißen Tag und ich freue mich auf die morgige Abkühlung.

LG Claudia

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2019 um 08:59.]
Verfasst am: 26.07.2019 09:13
Tanja21052016
Dabei seit: 19.06.2019
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 141
Hallo krawallbuerste.....

ich habe das mit dem Urlaub ...Cocktail_zum_Feiern.png
und keine Zigarette.schon hinter mir.

Ich hatte gerade 3 Tage nicht geraucht....
das erste war schon die lange Auto fahrt und die Zigarette in der Pause.

Das hat aber echt gut geklappt.....dann Frühstück und Urlaubs Kaffee ...und wieder keine Zigarette.

Aber dann auch noch die Cocktail_zum_Feiern.pngam Abend und das auch ohne Zigarette...

aber glaub mir es geht und ich habe trotzdem viel Spaß gehabt und mehr vertragen.

Also immer positiv an die Sache ran gehen und Urlaub genießen.
sun-2.pngcornet.pngCocktail_zum_Feiern.png
Du schaffst das .....bleib stark

Lg Tanja
Verfasst am: 26.07.2019 09:23
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 315
Danke! flowers.png und nein, ich werd heute nicht rauchen, versprochen. Will mir ja meine 3Tages Statistik nicht kaputtmachen und in diesem Fall ist es gut, zu tun was du sagst.icon_biggrin.gif Meine Cousine wohn in Gelsenkirchen...Ich bin immer froh, wenn ich zurück in Hamburg bin. Es liegt natürlich nicht an meiner Cousine, das muss klargestellt sein. Dir auch einen fantastisch rauchfreien Tag, die Luft schmeckt heut übrigens besonders gut. Lb Gruß Bela
Verfasst am: 27.07.2019 23:01
Bambirella
Dabei seit: 03.07.2019
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 24
Hallo zusammen!

Na, wie geht es euch?
Ich bin jetzt bei 17 Tagen.
Seit heute fällt es mir wider extrem schwer. Ist das die berühmte 3. Woche? icon_rolleyes.gif

Aber, heute rauche ich nicht! icon_smile.gif
LG
Verfasst am: 28.07.2019 09:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 8081
Schönen guten Morgen, morgen ist ja auch schon die vierte Woche geschafft, Respekt.

Wie liefen die letzten Tage bei Dir?

Sansibar klingt nach einem sehr schönen Urlaub, mit traumhaften Sonnenuntergängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man solche Urlaube auch ohne Zigarette genießen kann. Wann geht es los?

Schönen Sonntag

Andreas