Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020


Verfasst am: 14.11.2020 13:16
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 682
Hallo meine Lieben,
ich melde mich kurz aus den tiefsten Höllen des Entzugs. Heute bin ich alles anderes als humorvoll. Der Morgen war so schön, ohne mein Buddy. Ich war sehr freundlich.
Seit ca. 2 Stunden weine ich nur rum. Pausenlos.
Ich habe mich jetzt fast von meinem Freund getrennt und bin in tiefen Selbstmitleid verfallen
Letztesmal bin ich am 11 Tag gescheitert!

Heute, da es auch der 11. Tag ist, werde ich mich lieber von meinem Freund trennen anstatt zu rauchen!!!! Das schwöre ich!

Drache_zum_Dampf_ablassen.gif


Heute muss ich von meinem „Die nächste Stunde rauche ich nicht“ auf „Heute werde ich nicht rauchen, koste es was es wolle!!!“ umsteigen.
Ick werde nicht rauchen!!!

Ick werde weiter heulen, bis der Arzt kommt!!!
Gruß Dapa
(die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif)


Verfasst am: 14.11.2020 17:11
melli2508
Dabei seit: 14.11.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben.
Danke für die nette Aufnahme. Ich soll etwas von mir erzählen, mhh. Das ist schwer. Also ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht, mit dem Rauchen aufzuhören. Und natürlich auch etliche Versuche. Hab es immer nie geschafft.
Jetzt war es so da mir meine Gynäkologin immer wieder gesagt hat, dass, wenn ich weiter rauche, dann werde ich Unterleibskrebs bekommen, da ich ja schon immer die Vorstufe habe, troz zwei Op´s .
Nun versuche ich es nocheinmal. Leider mit Hilfsmittel, also Lutschtabletten.

Was mich nur absolut irre macht, ist, dass ich so ransant zunehme. Wie sieht das denn bei euch so aus????
Verfasst am: 14.11.2020 19:45
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 682
Hallo meine Lieben,
bin aus dem Tief einigermaßen raus icon_redface.gif
So einen „Emotionalen“ hatte ich schon...na ja... sage und schreibe seit meiner Pubärtet nicht mehr. Da hat mich meine erste Liebe verlassen! icon_redface.gif icon_lol.gif

Ich fühle mich wie von einem Mähdrescher überfahren. Krass!!!! Ich habe noch nicht mal was gegessen oder getrunken. Keinen Tee und nix zum Essen.

Ich habe aber, wie angekündigt, die neuen Weihnachtsplätzchen gebacken. Wieder komplizierte Rezepte, war mit den 4 Stunden beschäftigt. Jetzt sind sie fertig. Frank, setzt du den Tee mal auf, bin gleich bei Dir icon_wink.gif

Sie sind sehr lecker! Ich habe ca. 4 Stunden rumgeheult. So richtig aus der Tiefe. Es hat jetzt im Nachhinein richtig gut getan. Da habe ich darüber nachgedacht, ob jetzt die „Trauer“ einsetzt nach 10 Tagen. Wie bescheuert sich das auch anhört, aber das Nikotin hat mir schon eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt. Und die habe ich nun aufgegeben. Und da glaubt jetzt mein Hirn, dass ich schutzlos ausgeliefert bin und heult eben rum. Ist das ne Psychofalle das Rauchen.
Aber, ich bin nicht schutzlos, ich bin nämlich hier im Forum und hier gibt es starke Typen*innen (Gender), die mir Schutz bieten! Und da hat ja mein Buddy nicht ganz so große Chance durch euch durchzukommen.

Interessant ist aber, dass ich nicht mal so ans Rauchen gedacht habe. Ich habe einfach nur heulen müssen. Abschied nehmen ist nicht so leicht und tut weh.

Plätzchen gebacken, jetzt nehme ich den empfohlenen Lavendel-Schaumbad und später stricke ich beim Deutdchland Spiel. Und treibe mich hier herum. Ich muss mich ja bei vielen Menschen bedanken.

Danke icon_redface.gif
Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 14.11.2020 20:26
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
Hallo Dapa!

Das mit den Depressionen kenne ich selbst nur zu gut. Vor allem in der momentanen Zeit, wo man noch nicht mal einfach rausgehen kann.

Heute beim einkaufen stand ich an der Kasse und habe die ganzen Schachteln hinter dem Gitter gesehen. Ich wollte sooo sehr eine haben, war richtig froh endlich aus dem Laden zu sein und die Zigaretten nicht mehr vor den Augen zu haben.

Hoffe, durch das Dortmund-Spiel kommst du schnell wieder aus dem Tief raus (ich selbst schaue kein Fussball, obwohl ich sogar mal in Dortmund gelebt habe icon_biggrin.gif)

Viele Grüsse,
Carsten
Verfasst am: 14.11.2020 20:28
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
Hallo Melli!

Ich höre ja schon zum zweiten Mal auf. Beim ersten mal habe ich auch sehr stark zugenommen. Jetzt habe ich mir aktuell sogar ein Laufband bestellt. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, da es aufgrund des Lockdowns zu Lieferschwierigkeiten kommt....

Grüsse,
Carsten
Verfasst am: 14.11.2020 21:07
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 77
Wie geil ist das denn...gefuehle_smilie_0236.gif
omg... ich glaub´s ja nicht...
also erst mal... hallo Melli.... sei gegrüßt und hey... die Kilos.. lass sie zu... es ist nicht schlimm.. irgendwann gehen die auch auch wieder weg....
und ich weiß wovon ich rede....
ich habe seit dem aufhören 6 Kilo zugenommen und ich weiß. dass sie wieder weg gehen...
ich habe gern 6 Kilo mehr...dafür stinke ich nicht mehr.... die 10 Euro täglich habe ich für andere Sachen übrig oder gebe sie auf die Seite. .glaub an dich.. und an das Gute im Leben...


so und jetzt zu mir.. heute... na ja ... nicht ganz legal..(scheisß auf corona) aber ich hatte Spass. Alkohol (meine größte Angst) und alles andere bleibt geheimicon_redface.gificon_lol.gif... aber ich habe widerstanden.. ja ich habe einen kleine Rausch und die Ziggis waren.. sind mir sowas von egal... ich glaub es nicht.. wuhuuuu.. ich denke.. ich habs geschafft...
Taenzerin.gif
Scheiße...es geht mir gut ... sau gut..
Sorry.. aber ich musste es einfach los werden..

Liebe Grüße Kerstin
Verfasst am: 14.11.2020 21:09
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 77
"Dapa1301" schrieb:

Hallo meine Lieben,
bin aus dem Tief einigermaßen raus icon_redface.gif
So einen „Emotionalen“ hatte ich schon...na ja... sage und schreibe seit meiner Pubärtet nicht mehr. Da hat mich meine erste Liebe verlassen! icon_redface.gif icon_lol.gif

Ich fühle mich wie von einem Mähdrescher überfahren. Krass!!!! Ich habe noch nicht mal was gegessen oder getrunken. Keinen Tee und nix zum Essen.

Ich habe aber, wie angekündigt, die neuen Weihnachtsplätzchen gebacken. Wieder komplizierte Rezepte, war mit den 4 Stunden beschäftigt. Jetzt sind sie fertig. Frank, setzt du den Tee mal auf, bin gleich bei Dir icon_wink.gif

Sie sind sehr lecker! Ich habe ca. 4 Stunden rumgeheult. So richtig aus der Tiefe. Es hat jetzt im Nachhinein richtig gut getan. Da habe ich darüber nachgedacht, ob jetzt die „Trauer“ einsetzt nach 10 Tagen. Wie bescheuert sich das auch anhört, aber das Nikotin hat mir schon eine gewisse Sicherheit vorgegaukelt. Und die habe ich nun aufgegeben. Und da glaubt jetzt mein Hirn, dass ich schutzlos ausgeliefert bin und heult eben rum. Ist das ne Psychofalle das Rauchen.
Aber, ich bin nicht schutzlos, ich bin nämlich hier im Forum und hier gibt es starke Typen*innen (Gender), die mir Schutz bieten! Und da hat ja mein Buddy nicht ganz so große Chance durch euch durchzukommen.

Interessant ist aber, dass ich nicht mal so ans Rauchen gedacht habe. Ich habe einfach nur heulen müssen. Abschied nehmen ist nicht so leicht und tut weh.

Plätzchen gebacken, jetzt nehme ich den empfohlenen Lavendel-Schaumbad und später stricke ich beim Deutdchland Spiel. Und treibe mich hier herum. Ich muss mich ja bei vielen Menschen bedanken.

Danke icon_redface.gif
Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif


Dapa..ich weiß das du es Rockst.. hör auf soviel zu denken ... LEBE...... icon_wink.gif
Verfasst am: 14.11.2020 21:54
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
Hey Sonnenkind!

Immerhin zieh ich mir auch gerade ein paar Bierchen rein *G* Und das ganz ohne Kippen.... Bloß etwas weniger Party....

Grüsse,
Carsten
Verfasst am: 14.11.2020 22:40
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 77
"kasi49" schrieb:

Hey Sonnenkind!

Immerhin zieh ich mir auch gerade ein paar Bierchen rein *G* Und das ganz ohne Kippen.... Bloß etwas weniger Party....

Grüsse,
Carsten

Hau Rein.. aber nur gemässigt... Corona mag keinen Alk.. aber aufpassen.. nicht das du/wir in die nächste Sucht rein rutschen.... icon_cool.gif
Verfasst am: 14.11.2020 22:42
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
KEine Sorge, in die Alkoholsucht gerade ich nicht.

Habe auch schon länger keinen Alkohol mehr getrunken. Aber heute mal 2 Bierchen...
Verfasst am: 14.11.2020 22:46
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 77
"kasi49" schrieb:

KEine Sorge, in die Alkoholsucht gerade ich nicht.

Habe auch schon länger keinen Alkohol mehr getrunken. Aber heute mal 2 Bierchen...

Genieße es...
Verfasst am: 14.11.2020 22:56
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
Das mache ich, du auch icon_wink.gif
Verfasst am: 14.11.2020 23:06
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Leutchen.
Ich werde nun schlafen gehen.
Den Tag habe ich heute gemeistert, mehr schlecht als recht aber gemeistert!!!
Ich bin jetzt nun innerlich ziemlich ruhig, wie die Stille nach einem Sturm.

Ich muss euch aber noch die aktuelle Nachrichten weiterleiten. Es ist was ganz schlimmes passiert icon_eek.gif

Die aktuelle Nachrichten aus dem Forumshausen:
Ein Hurrikan fegte über die Dapa-Landschaft und hinterließ schiere Verwüstung.
Die Regierung des Forumshausen hat eine sofortige milliardenhohe Soforthilfe beschlossen und sofort ausgeschüttelt.
Die Dapa-Landschaft konnte wieder aufgebaut werden, dank des Helferteams von Forumshausen. Es konnten keine Toten beklagt werden. Nur ein merkwürdiges Wesen namens Buddy wurde mit lebensbedrohlichen Verletzung ins nächstliegende Krankenhaus eingeliefert. Er kämpft um sein Leben. Ob er es schafft, kann keiner sagen. Es sieht nicht gut aus. Wir werde Sie auf dem laufenden halten.
-Nachricht zu Ende-

In diesem Sinne
Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 14.11.2020 23:07
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 72
Dann ruhigen Schlaf und angenehme rauchfreie Träume icon_smile.gif
Verfasst am: 15.11.2020 09:25
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 80 Tagen
Beiträge: 104
Ist das ein Nachtzug?.....icon_rolleyes.gif..

Es ist Sonntag , die sun.gif scheint!

wir haben jede Menge zu feiern....
Allein die Schnapszahlenicon_lol.gif

Dapa1301

Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 33 Tagen

Conny_k
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Marakind
Dabei seit: 03.10.2020
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Herzlichen Glückwunsch!

champballoongift.png

Ich wünsche ALLEN Gemeinschaft.png einen schönen Tag!



Verfasst am: 15.11.2020 09:28
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 682
Bin der gleichen Meinung Alex,

für die Feier bringe ich nun

coffee.png coffee.png :


und


birthdaycake.png birthdaycake.png birthdaycake.png

Wer bringt die Blumen?

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2020 um 09:29.]
Verfasst am: 15.11.2020 09:42
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1565
Hallo ihr alle im Oktoberzug,

heart.png lichen Glückwunsch für alle die etwas zu feiern haben.

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Ihr macht das wirklich alle ganz großartig und könnt stolz auf euch sein Tanzende_Pinguine.png

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 15.11.2020 09:46
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
Hier!

flower.png flowers.png flowerorange.png flowerblue.png

Musik gefällig?
Gitarre.gif

Und wenn wir genau hinschauen gibt es noch viel mehr zu feiern:

Sonnenkind--------------------------5 ganze Wochen!

Emmema---------------------------------30 Tage!

Paula und ich also Tinka-------------halb Blümchenwiese

Kasi wird heute Volljährig und feiert seinen 18ten!


fireworks.png

Glückwunsch an alle und auch an alle die gestern rauchfrei geblieben sind, auch wenn sie heute keine Party kriegen! icon_razz.gif
Verfasst am: 15.11.2020 10:03
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
An unsere Neue Melli,

das heißt nicht leider mit Hilfsmitteln, sondern ich mache es mit Hilfsmitteln... die sind nämlich nicht leider, sondern für manche eben das eine was ihnen den Absprung soweit erleichtert, dass sie es überhaupt schaffen. Wenn es dir damit diesmal gelingt hat das mit leider nichts zu tun! Es ist keine Schwäche MIT etwas aufzuhören, es wäre schwach es gar nicht erst zu versuchen und gleich den Kopf in den Sand zu stecken!

Also somit sind wir schonmal soweit, du hast viel Mut und Stärke bis hierhin bewiesen, so machen wir weiter! gefuehle_smilie_0236.gif

Was vielen von uns hier hilft ist das Schrittchentempo… manche rauchen hier die nächste Stunde nicht, manche rauchen heute nicht, manche rauchen diese Woche nicht...jeder in der Schrittgröße die er gerade als gut für sich empfindet. Das Forum hier hilft uns in der Spur zu bleiben, wie im Gänsemarsch gehen wir voran und es ist ein schönes Geben und Nehmen, mal ziehst du den hinter dir mit, mal schiebt er dich voran.

Mit der Zunahme kann ich leider nicht viel helfen, ich warte hier sehnsüchtig auf meine versprochenen Kilo mehr, ich habe jetzt gerade mal so 1 knappes Kilo zugelegt und warte auf weitere 4. Aber ich kenne seit ich hier bin so einen geflügelten Spruch, erst rauchfrei, dann bauchfrei... viele hier haben die Zunahme erstmal hingenommen und sich dann später drum gekümmert und ich habe von vielen gelesen, dass es aufgeht.
Ich denke das A und O ist auch viel mehr in die Bewegung zu gehen... ich gebe zu da muss ich selber erstmal wieder meine Joggingschuhe abstauben icon_redface.gificon_rolleyes.gif, aber das steht auf jedenfall an, denn zum einen baust du stress ab, zum anderen Kalorien...also zweimal Dinge die beim rauchstopp sinnvoll sind.
Falls dir das Wetter zu herbst ist...ich tanze viel Zuhause zwischen Herd und Kind, das macht Laune, kochen macht mehr spaß und es verbrennt auch Kalorien! icon_razz.gif

So dann noch ein Tipp, wenn du in die Themenübersicht der Community gehst siehst du rechts ein Feld mit private Nachrichten, klick da heute bei Gelegenheit mal drauf, weil du hast Post!



Verfasst am: 15.11.2020 12:20
melli2508
Dabei seit: 14.11.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 4
Danke für die Hilfreichen Tipps. Werde mich dann mal langsam rantasten.