Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 12.03.2021 11:27
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 194

@liebe MissFitSmile_Umarmung.gif, du bleibst mal ganz schön hier im Zug sitzen. War es wirklich ein Rückfall in alte Gewohnheiten mit gleichen Pensum? Oder doch eher ein Ausrutscher von einzelnen Zigaretten.
Toll finde ich, dass du das Schema erkannt hast, was dazu geführt hat, somit kannst du dich für das nächste mal wappnen. Und ganz recht, du hast so viele Situationen positiv gemeistert, darauf kannst du mächtig stolz sein. Sag mal, welche waren für dich dabei am Schwersten? An welche Situation erinnerst du dich besonders gerne? Bei welcher, hast du dich richtig stark und stolz gefühlt?

@ Lieber RabeSmile_Umarmung.gif, da wünsche ich mal gutes Gelingen. Ich habe dies voraussichtlich in 2 Wochen und warte jetzt noch auf die Bescheinigung.

@liebe KrabbeSmile_Umarmung.gif, dir die besten Glückwünsche zu
70 Tage Freiheitstraum. Ich finde es sensationell. Große Klasse.
Mach ruhig weiter so.

@MimiSmile_Umarmung.gif, DianaSmile_Umarmung.gif, Svenner.Smile_Umarmung.gif

@ all; ich werde heute mal Wandlampen anbringen, Kabel verlegen und anschließen. Hoffentlich klappt es.

Ihr seid die Besten. Toll, dass der Zug immer weiter rollt.
Wir bleiben rauchfrei gefuehle_smilie_0236.gif

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 12.03.2021 12:20
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Liebe MissFit,

ich bin Bine‘s Meinung!
Du gehörst hier her. Du bist Teil dieser Truppe, ob Du nun einen Ausrutscher hattest, oder nicht!
Jedem von uns ist sicher bewusst, dass das passieren kann.
Dafür sind wir trotz einiger Wochen, noch zu frisch rauchfrei.
Wichtig ist doch, dass Du weißt woran es lag.
Jetzt hast Du eben eine Erfahrung mehr, das ist kein Beinbruch.

Ich drück Dich mal
Diana
Verfasst am: 13.03.2021 09:21
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Guten Morgen zusammen.

Ich wünsche im vorbei fliegen ein schönes Wochenende. Gestern habe ich mir ein riesiges Stück Kuchen mit Buttercreme und Marzipan gegönnt icon_redface.gif, das muss heute abtrainiert werden.

Hier stürmt und regnet es in einer Tour, da bleibt nur Indoor. Dabei wollte ich mein Beet vorbereiten, weil Montag der Gärtner kommt, menno.

@MissFit
Ich hab's mir fast gedacht. Jetzt staubst Du Deinen Koffer ab, setzt Dich zu mir und wir fahren weiter. Und beim nächsten mal tippst Du Dir die Finger wund trotz digital detox, okay? Wir können im Notfall auch gerne telefonieren, wenn Du magst.
Nur den icon_evil.gif, den kickst Du ganz schnell wieder aus Deinem Leben. Der passt gar nicht zu Dir. Fühl dich gedrückt Smile_Umarmung.gif

Habt alle ein schönes Wochenende. Ich binde jetzt alles fest und setze die Segel - sogar meine Auflagenbox wandert und braucht mich icon_eek.gifHammer_fuer_Wutanfaelle.gif

LG
Krabbe
Verfasst am: 13.03.2021 11:38
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 194
Meine liebe MissFit,

um die 60 Tage wird das Nornikotin vom Körper abgebaut. Da kann es zu größeren Entzugswellen kommen, gerade wenn Stress noch mit von der Partie ist.
Mit drei Monaten hatte ich auch ein absolutes Tief in der Rauchfreiheit. Ich habe die Zigaretten da als eine Art Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit gesehen. Genauso habe ich dich auch verstanden. Du hast die Situation erkannt, analysiert und abgewandt. Nach meiner Meinung ist das viel mehr Wert. Das ist eine besondere Leistung. Lass den Zähler doch stehen. Wie fühlt es sich für dich am besten an?



So der Hausputz wartet. icon_rolleyes.gif

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 13.03.2021 12:36
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Jipiiiie!
Hab jetzt endlich alle fünf Ollas zusammen.
Hätte nie gedacht, dass ich das hin kriege.
Bin mal gespannt, ob sich die Pflanzen im Gewächshaus genauso darüber freuen wie ich!

Grüße Euch alle super gut gelaunt!!!!
Diana
Verfasst am: 13.03.2021 13:00
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 44
Wünsche allen ein schönes WE! Liebe Grüße

Besonders an MissFit. Kopf hoch und weiter gehts. Hier in diesem Zug!!! Fühl dich gedrückt
Verfasst am: 13.03.2021 15:30
DanielaD
Dabei seit: 10.12.2020
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 19
Ich bin noch rauchfrei... und momentan fällt es mir richtig schwer. 10 kg mehr, zig Wewechen.

Aber Schluss damit. Jammern hilft nicht

Ich freue mich.

Liebe Grüße an Alleicon_confused.gif
Verfasst am: 13.03.2021 19:44
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Hallo Ihr Lieben,

wir werden doch jetzt nicht aufgeben. So ein Ausrutscher kann uns gar nichts.

Ich bin dieses Wochenende auch viel besser gelaunt. Habe die Wohnung sauber, räume gerade meinen Kleiderschrank um, das Abendessen brutzelt vor sich hin und ich habe *Trommelwirbel* online einen Bauchtanzkurs entdeckt icon_lol.gificon_lol.gif

Ich möchte gar nicht wissen, wie das aussieht, aber es hat Spaß gemacht. Ich gönne mir noch eine zuckerfreie Limo zum Abendessen und einen Film auf Netflix.
Den wollte mein Sohn auch gerne schauen aber wisst Ihr was? Ich guck mir den heute Abend einfach an *pssst* icon_cool.gif

In diesem Sinne - ich mag meine Pfunde auch nicht besonders, aber Zigarettengestank noch viel weniger.

Habt einen schönen Abend...Alexa ruft mich aus der Küche und sagt, das Essen ist fertig.

LG
Krabbe
Verfasst am: 14.03.2021 09:11
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Missfit, Kopf hoch und weitermachen. Ich hoffe die ganzen Phasen laufen etwas milder ab. Merk Dir worüber du gestolpert bist. Rauchen war sicher keine Lösung dafür. Ich hatte Dich hier schon vermisst, vielleicht lag es auch etwas daran.

Daniela Glückwunsch zur Schnapszahl. Die Kilos bekommen wir bestimmt wieder runter.







Verfasst am: 14.03.2021 11:57
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Gestern habe ich meinen Pieks bekommen. Da man sowas sonst ja nie hört: außer leichtem Druckschmerz an der Einstichstelle habe ich keine Nebenwirkungen. Ich bin heute etwas mude. Das ist für mich aber nichts was ich mit der Impfung in Verbindung bringen würde.

Diana, wieviel Quadratmeter kann man denn mit einer olla bewässern?





Verfasst am: 14.03.2021 12:20
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Mit meiner sollen es 1,2m Durchmesser sein. Gibt aber drei verschiedene Größen und ich hab die größten genommen, weil das, so wie ich sie einsetzen will, am meisten Sinn macht.
Die selbstgebaute bei den Erdbeeren schafft ca. 80 cm Durchmesser und da passen etwa 5 Liter rein.
Verfasst am: 14.03.2021 13:35
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 194
Hallo in die Runde,

@liebe Daniela, toll, dass du noch dabei bist. Ich freue mich von dir zu lesen. Magst du erzählen, was dir gerade so schwer fällt. Gibt es da einen besonderen Auslöser für? Hat sich etwas in deinem Leben gerade geändert?

@liebe Diana, super alle Ollas zusammen. Das hat sich doch gelohnt.

@lieber Svenner, du machst dich super.

@liebe Krabbe, du hörst dich richtig super positiv an. So kann es weiter gehen.

@lieber Rabe, ruh dich aus. Tu dir etwas Gutes. Ich verfolge gespannt die Entwicklung zu dem Serum.


Allen einen schönen Sonntag

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 15.03.2021 13:59
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Daniela 100 Tage! Herzlichen Glückwunsch und ab in die Keksdose.
Verfasst am: 15.03.2021 16:17
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Liebe Daniela,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit!
Jetzt können wir zu dritt Kekse krümelnRiesengrinser.gifcongratchamp.gifcongratchamp.giffireworks.pngrose.gif

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 16.03.2021 08:41
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 194

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

Was habt ihr heute so vor?

@ Daniela, meine aller herzlichsten Glückwünsche zu 100 Tage ohne Rauch und Qualm.

fireworks.pngfireworksblue.png

Hättest du dies vor 3 Monaten gedacht?
Sag, hast du dich an diesem besonderen Tag richtig verwöhnt und womit?


GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 16.03.2021 11:35
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Dezemberlies,

trinke gerade einencoffee.png nachdem ich seid 6:00 Uhr nonstop hier rumgewuselt bin.
Gleich geht es weiter mit kochen und sauber machen.
Dann sind ja auch noch meine Pflänzchen da.
Heute gebe ich einige zur Adoption freiRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Ansonsten geht es mir richtig gut!

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 16.03.2021 20:49
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
Ganz liebe Grüße an alle.

Glückwunsch an Daniela zur 100 und Svenner zur 80!
ballonsheart.png

Und Dir, liebe MissFit meinen Herzlichen Glückwunsch und Respekt, dass Du es geschafft hast, zurück zu kommen!
Bleib dran und bleib bei uns!Smile_Umarmung.gif

Rabe, toll, dass die Impfung locker war. Und ich bin froh, dass du keine Nebenwirkungen hast. Mein Termin wäre Sonntag gewesen, schätze, ich bekomme die Tage die Absage...

@alle Ich drücke euch und wünsche euch noch eine tolle Restwoche Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Mimi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2021 um 20:50.]
Verfasst am: 16.03.2021 21:15
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Svenner, Glückwunsch zu hervorragenden 80 Tagen!

fireworks.png

Verfasst am: 17.03.2021 18:15
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 44
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.Ihr habt euren Anteil daran,daß ich weiterhin fokussiert bleibe und dem Teufel widerstehe!
Auch allen Jubilaren Meine herzlichsten Glückwunsche! Mich hier anzumelden,war eine sehr gute Entscheidung!
Danke
Verfasst am: 18.03.2021 00:39
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
Hej Hello!
Allen Glückwunschkäfern meine herzlichsten Glückwünsche!
Danke auch für eure Unterstützung zu meinem Rückfall. Sollte ich wieder 50 Tage schaffen , gibt s ne Überraschung!
Nornikotin kann mich dann mal, ich rieche lieber an Rabes Socke, ruf Krabbe an und schiesse Feuerwerke für euch in den Himmel:o)...
Muah!icon_redface.gif