Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!


Verfasst am: 26.07.2021 13:16
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
ich auch..Kaputtlachsmile.gif
ich will dir auch gratulieren, lieber Armin!Smile_Umarmung.gif


Herzlichen Glückwunsch
champballoongift.png
zu 555 rauchfreien Tagen

Tanzende_Pinguine.png
Gönn dir was Schönes..Riesengrinser.gif
champagne.png

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 31.07.2021 20:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Armin ist geniale 560 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 80 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und ein wunderschönes Wochenende sun-2.png

Liebe Grüße,
Elli
Verfasst am: 02.08.2021 13:51
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 1541
Wir sitzen zu viert direkt am Gardasee, ich trinke einen leckeren Lugana und freue mich bei Sommerwetter auf leckere Pasta. Nein - mit Zigarette wäre die Situation nicht noch schöner. Aber der Gedanke blitzt auf. Ich lasse ihn weiterziehen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag- rauchfrei!

Liebe Grüße
Armin sun-2.png
Verfasst am: 02.08.2021 14:09
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 2195
Hi Armin,
am Gardasee schmeckt ein Lugana einfach am besten Riesengrinser.gif sun.gif

Und genießen kann man ihn ohne Zigarette eh noch besser gefuehle_smilie_0236.gif

icon_cool.gif Einen schönen Sommerurlaub wünscht Petra
Verfasst am: 07.08.2021 17:47
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 458
Hallo Armin,ich denke immer noch darüber nach,was Du geschrieben hast.
Ich kann da zur Zeit noch nicht viel antworten.
Im Moment bin ich kein Fisch und kein Fleisch.
Aber eins weiß ich,in Gesellschaft fällt es mir leichter mit dem Entzug,auch wenn alle qualmen um mich herum.
Ich bin total rastlos,teilweise echt anstrengend.
Kann ganz schlecht alleine bleiben.
Das wird auch vorübergehen.Ich hoffe halt das es bald geschieht!!!
Mit dem Rotwein muß ich jetzt erstmal aufpassen,dass ist echt Schade icon_rolleyes.gif
Ich lieb doch primitivo ,negroamaro oder Amarone icon_biggrin.gif
Teller Pasta dazu oder ein Steak,dass ist für mich dolce Vita.
Na ja 1,5 Liter waren ganz klar zu viel icon_rolleyes.gif
Vielleicht geht ein, zweimal die Woche ein 1/4 telchenicon_redface.gif
Du magst doch auch den Wein icon_smile.gif stimmt’s
Lg Christina
Verfasst am: 13.08.2021 15:20
Katja21977
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 137 Tagen
Beiträge: 27
Hallo Armin,
Kurzer Besuch in deinem Wohnzimmer. icon_biggrin.gif
Ich danke Dir für deine guten Wünsche . Hab mich sehr gefreut.

Auch dir ein schönes Wochenende....
Liebe Grüße Katja
Verfasst am: 14.08.2021 17:36
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 204
Hallo Armin, auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe vor, stur und diszipliniert zu bleiben. Allein schon, um meine Enkeltochter nicht zu enttäuschen, die wünscht, daß ich noch lange leben solle. Ach ja !!!
Viele herzliche rauchfreie Grüße von
Pumphut Jürgen
Verfasst am: 21.08.2021 00:02
°Eva°
Dabei seit: 29.05.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 65
Lieber Armin,
danke, dass Du Klickers Thread nach oben geholt hast. Ich habe ihn gerade fast komplett gelesen und war sehr erfreut, dass man seinen Weg sehr gut verfolgen konnte.

Und auch nochmal Danke für die rose.gif bei mir im Wohnzimmer.
Wie schade, dass ich nicht auch schon das Jahr Rauchfrei hinter mir habe, aber jetzt hoffe ich, ich kann dran bleiben.
Wann machst Du die zwei Jahre voll?
Rauchen am Strand oder im Urlaub habe ich auch immer als wirklich schön erlebt.
Wie gut zu wissen, dass man solche Gedanken, wie Du auch einfach vorbei ziehen lassen kann.

Liebe Grüße,
Eva
Verfasst am: 21.08.2021 09:47
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 204
Hallo Armin, ich las gerade Dein Post an Eva. Siehe da: Mir geht es genauso wie Dir. Im Dezember reise ich mit meiner Frau wieder nach Mallorca (hoffentlich) und das nun schon seit 1995 jedes Jahr mindestens zweimal. Und bei mir noch nie ohne Rauch !!! Ich werde es wohl stur und diszipliniert überstehen und eine neue Erfahrung ist da. Also bist auch Du nicht allein mit diesem Gedanken !
Herzliche rauchfreie Grüße von
Pumphut Jürgen
Verfasst am: 26.08.2021 14:53
°Eva°
Dabei seit: 29.05.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 65
"Armin" schrieb:
Liebe Eva,

danke für Deine lieben Besuche, auch besonders den späten gerade. Ich mache meine zwei Jahre am 18.01.2022 voll. Meine letzte Kippe habe ich am 17.01.2020 gequalmt. Ich bin selbst überrascht, wie vergleichsweise leicht es mir gefallen ist. Aber Herausforderungen gibt es auch für mich noch, weil gerade in Coronazeiten nach einem Jahr noch nicht alle „Standardsituationen“ durchlebt sind. In zwei Wochen fliegen meine Frau und ich nach Griechenland, in den Ort und das Hotel, wo wir in den letzten 20 Jahren schon fünf mal waren, zuletzt 2018. Und da habe ich immer geraucht. Sonne, Strand und Meer habe ich noch nie rauchfrei erlebt. Das macht mir fast ein bisschen Bammel. Aber ich bin zuversichtlich, auch rauchfrei durch diesen Urlaub zu kommen. Schade, dass so wenige vom Junizug 2020 übrig geblieben sind. Das fand ich eine besonders tolle Truppe. Schön, dass Du wieder hier bist. Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg auf all Deinen Wegen. Kommst Du eigentlich aus dem schönen Thüringen oder Sachsen, oder habe ich da ganz was Falsches im Hinterkopf gespeichert?

Liebe Grüße


Hallo Armin,
raucht Deine Frau oder fahrt ihr als Nichtraucher in den Urlaub?
Ich glaube, die Urlaubszigarette wird deshalb auch vermisst, weil sie oft verknüpft ist mit Entspannung und einem schönen Lebensgefühl. Also anders als die "Zug kommt gleich, wo kann ich noch schnell eine rauchen" Zigarette.
Aber das Gute an der Urlaubssituation ist auch, dass Du keinen Stress hast und falls ein kurzes Verlangen auftaucht hast Du viel Zeit und bestimmt auch tolle Alternativhandlungen die statt dessen die bessere Wahl sind.

Hihi....ich komme mir schon komisch vor, mit meinen knapp zwei Wochen hier schlaue Tipps zu gebenKaputtlachsmile.gif (den Smiley habe ich mir bei Christine abgeguckt - sie verwendet ihn öfter mal)

Ich hoffe ich komme auch mal in die Gelegenheit so lange rauchfrei zu sein.

Deine Wohnorteinschätzung liegt leider komplett daneben. Also nicht das Thüringen oder Sachsen nicht schön wäre, aber ich komme aus der Pfalz...so Weinschorle und Zigarette...

einen schönen Urlaub wünscht,
Eva

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2021 um 15:00.]
Verfasst am: 29.08.2021 16:05
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 711
Hallo mein lieber Flaschengeist,

.... vielen Dank für die Wünsche zu meiner Schnapszahl Smile_Umarmung.gif...bei dem Wetter könnte man glatt ein paar trinken.... nur Regen heute bei uns... hoffentlich hält unser Weinberg durch icon_eek.gif!
Was es die letzten zwei Jahre nicht geregnet hat, wird dieses Jahr nachgeholt.. kann einer mal den Wasserhahn zu drehen?!!icon_lol.gif

Hab gelesen, das du am Gardasee gewesen bist und es mit einem schönen Glas Wein genossen hast. Wir waren für ein paar Tage in Bozen und haben einen Tagesausflug runter gemacht. Sehr schön, aber sowas von überlaufen icon_eek.gif.
Da war die Hölle los... icon_eek.gif
War es bei dir auch so viel los?

Jetzt sind wir erstnal gespannt auf die Lese und hoffen das beste.

Sei lieb gegrüßtSmile_Umarmung.gif
Bettina
Verfasst am: 02.09.2021 22:26
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
"Bordeauxlover" schrieb:
Und Morgen geht es ab in den Urlaub nach Kreta! Da freuen wir uns schon arg drauf: Sonne, Strand und Meer - und vielleicht noch ein bisschen mehr.


Lieber Armin,
ich frage jetzt einfach mal nicht, was dieses "ein bisschen mehr" ist... Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß bei Sonne, Strand, Meer und ... äh ... mehr. icon_wink.gif icon_lol.gif

sun.gifisland.pngCocktail_zum_Feiern.png

καληνύχτα!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 02.09.2021 23:20
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hallo lieber Armin,

Vor vier Wochen noch am Gardasee und jetzt Kreta island.png

Ja du hörst richtig, da schwingt etwas Neid mit! Der August war mir zu kalt und zu nass, wo ich doch immer friere! Also beneide ich dich um die Wärme in Griechenland und das warme Meer. sun-2.png

Ich wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen Urlaub, so wie du ihn dir vorstellst!

Stoßen wir an mit einem leckeren Bordeaux congratchamp.gif
Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 03.09.2021 04:53
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Armin,

sei herzlich bedankt für Deine Glückwünsche zu meinem 4. und vor allem auch den darin enthaltenen Zuspruch.
Es ist wirklich schön, zu lesen, daß es auch "was nützt", sich immer noch hier herum zu treiben icon_wink.gif

Alles Gute Dir und schon mal prophylaktisch Riesengrinser.gif ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 05.09.2021 11:24
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 174
Guten Morgen,

hab gerade gelesen, du suchst eine Alternative zum Rauchen am Strand, mir fällt da nur ein, den Wellen zuschauen, wie sie raus gehen und wie sie wieder reinkommen, den Vögeln beim fliegen zusehen, die Menschen um dich herum beobachten, einfach nur seinicon_cool.gif

Schönen Urlaub noch, wäre jetzt auch gern am Meer.

Kannst ja einmal für mich schwimmen gehen?! Noch eine Alternative.icon_lol.gif

Grüße Nira
Verfasst am: 06.09.2021 17:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 7342
Lieber Armin,

da du bei Niro geschrieben hast, traue ich mich, dir in deinem Urlaub zu schreiben: Ich möchte dir für dein Lob in meinem thread danken und gleichzeitig betonen, dass es viele viele Seelen gibt in diesem Forum. Wir sind ja ein Wir, das Forum. Du bist ja auch so eine Seele und Säule. Manchmal denke ich, wenn kein Troll grad stört, gibt es eine Forumsseele, aus uns allen bestehend. Sie ist sehr friedlich, freundlich, hilfsbereit und stets hoffend auf das Beste.

Für deinen Urlaub auf Kreta wünsche ich dir weiterhin viele sinnliche Genüsse. Grüß mir die Rufi-Schlucht und die antiken Stätten.

Dankbare Grüße
Andrea
Verfasst am: 07.09.2021 07:48
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 691
Lieber Armin, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich.Ich habe auch ab und zu das Verlangen unbedingt eine rauchen zu müssen.Wir müssen sehr achtsam sein und bleiben und die Zeit überwinden und dann wird sogar ein Kreta-Urlaub ohne Gift zum tollen Erlebnis werden.Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und geniesse das Land und Sonne mit Meer. icon_wink.gif

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 09.09.2021 06:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Einen schönen Tag für Dich lieber Armin und
ballonsheart.png -lichen Glückwunsch zu Deinen fantastischen 6 0 0 Rauchfreiheitstagen

Genieße Deinen Urlaub und hab eine gute Zeit

Sulalu
Verfasst am: 09.09.2021 07:10
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 206
Einen zauberhaften guten Morgen Armin,

Da hat sich doch tatsächlich jemand in mein Zelt geschlichen, jemand von dem schon die wunderlichten Legenden an mein Ohr gedrungen sind, jemand den ich vor meinem geistigen Auge umringt von Herolden, begleitet von Fanfarenstößen reisen sah...

Ja, ja so ist das mit der Fantasie und der Realität! Viele sagen ja die Realität ist der größere Genuss, aber für meine weingkeit finde manchmal ist die Fantasie doch besser.

Gerade zeigt sich die erste Kuppe einer rotgließenden Sonne am Horizont in einer Explosion von Rosa bis Lilafarben Wolken... Dort hinter dem Horizont könnte das rauchfrei Land liegen.

Jede Pilger, der aufbricht es zu suchen, malt es sich vorher in den herrlichsten 5önen un leuchtensten Farben aus. Dann beginnt die Reise..

Die ersten Tage sind hart, werden aber getragen von Vorfreude und guten Mut..

Dann kommen die ersten unerwarteten Stolpersteine und jetzt wird es individuell.,

Und dann braucht man einen langen Atem ( von dem ich mittlerweile fast glaube, dass er mir fehlt) und man beginnt, deinen Worten nach Schritt für Schritt mehr auf sich selbst zu treffen.

Vielleicht die einzige Person vor der man sein ganzes Leben (unbemerkt?) Auf der Flucht war?

Lieber Armin, ich bewundere Dich sehr 600 Tage währt Deine Reise! Was du nun alles mehr über Dich, was dir vorher verborgen war? Ich weiß die Antwort taugt vielleicht nicht für die Plakatwände hier...

Und ich habe wieder Mal mehr geschrieben als ich wollte.... Es ist anderes als erwartet aus meiner Tastatur aufgestiegen...

Und ich möchte auf jedenfall noch sagen, wozu ich gekommen bin:

Lieber Armin,
herzlichen Dank für deine Besuch und Deine aufmunternden Worte. Die Reise scheint mir zu schwer für mich... Und es ist schön und hilfreich so nette Menschen hier zu hören, die mich ermutigen weiter zu gehen. Ganz herzlichen Dank!heart.png
Du hast 600 Tage ein Rauchfreies schönes Leben! Klasse. Ich bewundere Dich und wünsche dir das allerbeste für die nächsten Jahre
sun-2.png
Das Morgenlicht
Verfasst am: 09.09.2021 11:15
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

ich möchte mich noch für deine Schnapszahl-Glückwünsche bedanken und tue dies aus Bequemlichkeitsgründen (auch wenn ich durchaus noch rüstig bin und noch keinen Rollator brauche icon_wink.gif icon_lol.gif) heute, weil es heute bei dir etwas zu feiern gibt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen

ballonsheart.png600ballonsheart.png Tagen Rauchfreiheit!


Ich hoffe, dass du die Herausforderung "alternatives Ritual zur Kippe am Meer" zwischenzeitlich gemeistert hast und fündig geworden bist. Und ich hoffe, dass es etwas ist, wofür sie dich nicht wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" einsperren... Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und entspannt-rauchfreien Urlaub!

Liebe Grüße nach Kreta
von Christine