Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 18.02.2021 21:30
Fleckle
Dabei seit: 09.01.2021
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Christine,

ich hoffe, ich bin hier richtig, um Dein Tagebuch einer Nichtmehr-Raucherin zu kommentieren.
Ich hab mir alle Tage sorgfältig durchgelesen und es las sich für mich wie ein spannendes Buch, das ich nicht mehr weglegen möchte und ich fast Angst davor hatte, wenn es zu Ende gelesen ist.
Wahnsinn, wie Du Deine Erlebnisse und Eindrücke auf Papier bringen konntest!! Echt großes Kompliment!!!
Für mich war es, wie wenn jemand mein Tagebuch der letzten Wochen niedergeschrieben hätte. Ich war nur am nicken und bejahen aller beschriebenen Situationen, Gefühlen, Wahrnehmungen etc.
Einziger Unterschied zu mir ist wirklich, daß ich keinen Hund habe.

Deshalb wollte ich Dir ein ganz großes DANKESCHÖN dafür aussprechen, daß Du Dein Tagebuch öffentlich gemacht hast und allen, die es möchten, zur Verfügung stellst. Dafür gibts einpaar Blümchen...
sweetpea.gifrose.gif

Wie geht es Dir denn heute mit dem Nichtmehr-Rauchen??
Gibt es noch Schmachtattacken?
Wo kann ich Deine Beiträge verfolgen?

Ich sitze übrigens im Januarzug 2021 und bin heute 6 Wochen rauchfrei icon_smile.gif

Liebe Grüße Fleckle
Verfasst am: 18.02.2021 22:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Liebe Christine,

Heute Abend komme ich mit ein paar Blümchen rose.gifrose.gif

Beim Nordic Walking habe ich heute die ersten Frühlingsboten gesehen und fotografiert. Jede Menge Schneeglöckchen haben ihr Köpfchen der Sonne entgegen gestreckt. Zum Wochenende soll es schon richtig warm werden und ich freue mich sehr darauf denn ich kann besser mit der Wärme umgehen.

Der Tisch beim Griechen ist bestellt und ich freue mich wie Bolle, dass ich bis hierher gekommen bin. Übrigens habe ich einen Termin beim Friseur gemacht und werde ab 06.03. wieder wie ein Mensch aussehen.

So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Und dann sage ich "gute Nacht "

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 19.02.2021 19:03
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Liebste Christine,

Komm her und lass dich ordentlich knuddeln Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Vielen Dank für dein Besuch und das wundervolle Frühstück. Es tut mir leid, dass du mit deiner Gesundheit so arg Probleme hast. Ich hoffe, dass der andere Arzt dir jetzt endlich helfen kann und es dir bald besser geht.

Ach ja unsere Haare, ich sehe nach 4 Monaten ohne Friseur einfach nur schrecklich aus aber ich habe am 06.03. Einen Termin. Das erste Mal, das ich mich riesig auf den Friseur freue aber ich trage einen Bob und da liegt nichts mehr ! Eigentlich hatte ich in den letzten Jahren immer blonde Strähnchen aber im September bin ich angefangen wieder selbst zu färben. Als Rentnerin hilft das meinem Portemonnaie sehr!

Ja meine Liebe, morgen sehen wir uns dann beim Griechen und ich freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 20.02.2021 15:15
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1329
Liebe Christine,

höchste Zeit für einen Besuch bei Dir, nachdem Du mich bei Deinem letzten Besuch bei mir so wunderbar veräppelt hast. Das hat mir echt gefehlt! Und ganz wunderbar, dass Du Dein Rauchfreitagebuch hier in einem eigenen Thread einstellst. Toll zu lesen für Rauchfreianfänger und -fortgeschrittene. Lass uns gemeinsam weiter schön feiern bei Elli und ihrem Griechen. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Arminheart.pngrose.gif
Verfasst am: 21.02.2021 00:00
estrella01
Dabei seit: 24.01.2021
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 32
Dein Tagebuch ist ja mal richtig toll geschrieben. Spitzenklasse
sun-2.png
Verfasst am: 21.02.2021 19:03
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Guten Abend liebe Christine,

Nun ist die große Party vorbei und es hat wieder großen Spaß gemacht mit den tollen Leuten in Forumshausen zu feiern. Mit dir zu Tanzen und Ouzo trinken Taenzerin.gif . Wie froh bin ich, dass du wieder hier bist! Ohne dich fehlt mir etwas Smile_Umarmung.gif. Der Saal ist aufgeräumt, die Gläser gespült und ja, jetzt mache ich mich auf den Weg den lieben Freunden Danke zu sagen.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zum Erreichen des GRIECHEN. Ich freue mich riesig, dass ich bis hierher gekommen bin. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich es ohne eure Unterstützung nicht geschafft hätte. Dafür noch ein dickes Dankeschön extra.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund quarterfoil.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 23.02.2021 08:27
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 630 Tagen
Beiträge: 1365
Guten Morgen liebe Christine

Komme mal mit einemcoffee.png vorbei,

um dir zu deinen sagenhaften 250 rauchfreien Tage zu gratulieren.

Ein paarflower.pngflower.pngflower.png für dich

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 23.02.2021 09:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 4392
Liebe Christine,Smile_Umarmung.gif
ist denn die Gaby noch bei dir?
Dann können wir mit einem kleinen Sektfrühstück beginnen.
So ein Tag will gefeiert werden!

Herzlichen Glückwunsch
congratchamp.gif
zu deinen 250 rauchfreien Tagen!


Dankeschön, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
Danke dafür, dass du immer wieder die richtigen Worte, für jeden Einzelnen findest.


rose.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.02.2021 18:23
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1329
Liebe Christine,

Poolparty! Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Du hast es Dir verdient. Bleib rauchfrei und so, wie Du bist. Das passt!

Liebe Grüße
Armin island.pngCocktail_zum_Feiern.pngfireworks.pngchampballoongift.pngrose.gifsun.gifheart.png
Verfasst am: 23.02.2021 19:06
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 1624
Hallo Christine,
herzlichen Glückwunsch zur Poolparty island.pngcongratchamp.gif
ich hoffe es geht dir gut - bin etwas verwundert, frage mich wo du steckst - wo du doch gerne feierst icon_eek.gif
Verfasst am: 23.02.2021 19:19
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Liebste Christine,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 250 Tagen Rauchfreiheit!

Hurra Poolparty

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen! Ganz toll finde ich dass du dein Rauchfrei-Tagebuch schreibst und für die neuen NMR zur Verfügung stellst!

So, nun muss ich wieder rüber zur Poolparty, einen schönen Caipirinha trinken

island.png Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Auf dich und belohne dich heute selbst rose.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 23.02.2021 22:44
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Hallo liebe Christine,

Jetzt komme ich mal in eigener Sache. Nun bin ich schon seit 153 Tagen rauchfrei und habe den Rauchstopp eigentlich super hinbekommen und überhaupt keine Probleme oder Schmachter mehr gehabt. Oft habe ich gelesen, dass es um die 3 Monate Probleme gibt aber ich bin schon 5 Monate rauchfrei und seit gestern ist er wieder da Nikotinteufelchen.png.
Ich habe gestern ein paar Stunden im Garten gewerkelt und da waren sie auf einmal, die Gedanken: jetzt eine schöne Zigarette, entspannt auf der Terrasse sitzen, die Sonne genießen und rauchenbanghead.gif.
....und heute sind die Gedanken wieder da gewesen.

natürlich habe ich es nicht getan

Ich gehe jetzt STUR und STARK weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
ICH WILL und ICH KANN

Aber ich frage mich, warum fange ich jetzt an zu zweifeln? Es geht mir doch so gut ohne und alle Raucher Probleme sind weg, kein Husten, kein schlechter Geschmack, kein stinken nach Rauch, keine Bedenken ob noch genug Zigaretten vorhanden. Was ist das mit mir?

Ich lese in deinem Tagebuch, kann aber auf meine Frage keine Antwort finden, da du dort erst am Anfang bist. Doch denke ich, dass du mir mit deiner 250 tägigen Erfahrung helfen kannst.

Meine Liebe, ich drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Und wünsche dir eine gute Nacht sleep.png

Elli
Verfasst am: 23.02.2021 23:25
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 1065
Liebe Christine,
meine allerbesten Glückwünsche zu deinen
ZWEIHUNDERTUNDFÜNFZIG RAUCHFREIEN TAGEN.
fireworks.pngfireworksblue.png
Das hört sich einfach super an.
ballonsheart.pngbutterflyflower.png
Ich kann nur sagen', schön dass du wieder hier bist.Smile_Umarmung.gif
Alles Liebe und viel Gesundheit!
Gute Nacht und Grüsse
aus der Oberpfalz in die OPF.
Absacker gefällig?
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Maria



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2021 um 23:26.]
Verfasst am: 24.02.2021 18:24
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 163
Auch von mir aufrichtige Kampfesgrüße an SmoSa zu 250 Tagen. Das fühlt sich bestimmt gut an und es sind auch nur noch so 100 Tage bis zum vollen Jahr. Du packst das auf jeden Fall und wir werden noch viel von Dir lesen.
Rauchfreie herzliche Grüße von
Jürgen


balloonmix.gifballonsheart.pngbirthdaycake.pngbutterflyflower.pngfireworks.png
Verfasst am: 25.02.2021 09:46
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 141
Da habe ich doch glatt meine eigene Poolparty verpasst. icon_eek.gif Riesengrinser.gif

Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben. Smile_Umarmung.gif

Aber ich hätte sowieso nicht feiern können (bzw. wollen), weil ich aktuell im Badeanzug aussehe wie eine Presswurst Kaputtlachsmile.gif und diesen Anblick will ich echt keinem zumuten. icon_wink.gif

Das RL verlangt mir aktuell einiges ab und deshalb fehlt es mir oft an Zeit und Elan für das schöne Forumshausen. Aber egal, was passiert:

Rauchen ist keine Option mehr!

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne.

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 25.02.2021 20:31
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 127
Hallole Christine, flowers.png

jetzt mal kurz hier im neuen Wohnzimmer Blümle abstelle, ich war ja noch gar nicht hier. Ich bin grad noch immer eher selten da und kenne auch noch nicht alle deine gelungenen Tagebucheinträge.

Das mit Presswurst ist grad auch mein Thema, es sind gut 10 Kilogramm mehr und trotz mehr bewegen Taenzerin.gif und bewusster essen gesundes_Obst_Gemuese.png will's grad nicht weniger werden.

Wenn nicht im Badeanzug, dann sei einfach so stolz auf dich, denn 252 Tage ist schon was!

Liebes Grüßle

Henri

flowerblue.png
Verfasst am: 25.02.2021 22:16
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 164 Tagen
Beiträge: 1951
Liebe Christine,

Na das ist ja was, da verpasst du deine eigene Poolparty island.png und kommst mit der Ausrede, das du im schicken butterfly.gifBikini aussiehst wie eine Presswurst!

Dazu kann ich nur sagen:

Das sind keine
Speckröllchen,
Das ist externer
Speicherplatz
für noch mehr
Bauchgefühl


....und nun noch deine heutige Palindrom-Zahl

SmoSa

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 252 Tagen

Beiträge: 127



So meine liebe Christine, darauf trinken wir beide nun einen Caipirinha

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Es ist so schön, dass du wieder hier bist!
Elli
Verfasst am: 27.02.2021 19:09
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 619
Ich hab dir riesen Text geschrieben und er ist weg

banghead.gif
Verfasst am: 27.02.2021 19:25
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 513
Hallo Christine,

4 Tage nach deiner Poolparty, einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Meilenstein und es ist mir eine Ehre mit dir den Weg der Frischluft fast zeitgleich zu beschreiten.icon_razz.gif

Du meintest, dass du dich, angesichts deiner Pfunde, wie eine Presswurst im Badeanzug fühlst. Ich kann dir berichten, dass ich mir viel Gedanken um Fjodor machte, da er ins Becken sprang bei meiner Poolparty. Wäre ich vor ihm gesprungen, hätten wir einen schweren Unfall zu vermelden gehabt, denn wenn ich springe ist das Becken leer Riesengrinser.gif
Meine Zunahme nervt mich und ich werde vieeeeeeeeel Zeit brauchen, um wieder in eine andere Form zu kommen, doch besser als die Raucherei.icon_rolleyes.gif

Du hast von deiner Mutter und deinem Onkel im Altenheim geschrieben. Es ist wirklich nervenaufreibend und niemand weiss wie raus aus der Missere. Meine Hoffnung ist die Impfung, denn auf Dauer ist mit schweren Schäden an der Psyche zu rechnen (bei Bewohnern, Angehörigen und Personal), wenn es noch lange so geht. Ich bin der Ansicht, dass alle Maßnahmen mit Augenmaß und mit viel Kommunikation am besten auszuhalten sind. Bei uns haben Bewohner und Angehörge viel Vertrauen und so kommen wir Tag für Tag durch, wertschätzend, einander vertrauend und einander stützend. Dennoch ist es sehr anstrengend. Wir sprechen, weinen und lachen miteinander und versuchen des anderen Last mitzutragen.
Meine Mutter ist auch in einem Altenheim, da sie nicht zu meinem Mann und mir ins Haus ziehen wollte, um uns nicht zu belasten. Durch meine Arbeitsstelle hatte ich seit letztem Herbst keine Möglichkeit mehr sie zu besuchen und konnte erst gestern zu ihr. Ich war entsetzt wie sehr sie abgebaut hatte. Bei unseren Telefonaten hatte ich bereits Veränderungen festgestellt, doch zu sehen was ich vermutete, war nochmals eine andere Dimension.
Als Mitarbeiterin in einem Altenheim kann ich dir sagen, dass es Spuren auf der Seele hinterlässt. Täglich sprechen wir über unsere Verstorbenen und tragen einen Stein auf dem Herzen, den wir ganz langsam versuchen abzutragen. Allerdings bietet sich aus meiner Sicht auch eine Chance. Es kann eine Zeit des Wachsens der Persönlichkeit sein, wenn man dies annehmen kann. Schwere Zeiten im Leben ermöglichen immer zu lernen, zu wachsen und stärker zu werden.

Herzliche Grüße und einen dicken Knuddler Smile_Umarmung.gif - Ulrike





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2021 um 19:28.]
Verfasst am: 28.02.2021 13:25
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 1329
Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagsglückwünsche! Was Du alles weißt... An meinem letzten Geburtstag warst Du doch noch gar nicht in Forumshausen. Deinen Mojito habe ich Dir gestern direkt vor Deine Nase gestellt. Ansonsten gab es gestern Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein einen ausgedehnten Geburtstagsspaziergang mit einem alten Freund, den ich zuletzt im Juni 2020 im Biergarten getroffen habe. Und abends lecker Geburtstagsessen mit Frau zu Hause ohne viel Kochaufwand selbst zubereitet mit guten Zutaten. Und ansonsten einen ganz ruhigen entspannten Geburtstag. Nächstes Jahr zum runden ist dann vielleicht Geburtstagsreise und/oder Party möglich. Das wird dann mein dritter rauchfreier hintereinander sein - der Beginn einer neuen Tradition. Im Rheinland ist alles, was es dreimal hintereinander gibt, schon Tradition. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin cornet.pngheart.pngsun-2.pngrose.gif