Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 08.04.2021 15:01
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 122
Hallo Christine, bin gerade wieder am kämpfen. Ist das noch normal, nach fast einem halben Jahr. Hab mir gerade wieder deinen letzten Post durchgelesen und ja, es lohnt sich nicht, jetzt eine zu rauchen.
(Nur die eine). Was soll ich bloß machen, ich glaube es hört nie auf.
Nein ich rauche jetzt nicht!!!!!!!!!banghead.gif
Verfasst am: 08.04.2021 22:39
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Liebste Christine,

...und die Zeit läuft 6 Tage noch

Dann kommt die Ballonfahrt balloons2.png

Keine Angst- du bist nicht alleine! Deine Freunde aus Forumshausen sind bei dir Gemeinschaft.png

Ich drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Und wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....penguin.gifpenguin.gif

Elli
Verfasst am: 09.04.2021 15:55
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

herzlichen Dank für Deinen superschnellen Besuch und Glückwünsche zu meiner letzten Schnapszahl! Freust Du Dich schon auf Deine Ballonfahrt? Nimm vorher ein paar ordentliche Glas Wein in meiner Weinstube zu Dir! Das ist gut gegen Höhenangst! Wie hast Du eigentlich Sherlock Holmes-mäßig herausgefunden, dass eine Mitreisende jeden Monat heimlich aus dem Zug plumpst und inkognito jeden Monat wieder in den aktuellen Zug einsteigt? Wie findet man so was raus? Ich als leidenschaftlicher Krimiliebhaber bin jedenfalls zu doof dazu... Ich wünsche Dir erstmal noch ein wunderschönes Wochenende! Hier scheint nur heute noch die Sonne!

Liebe Grüße
Armin heart.pngsun-2.pngrose.gif
Verfasst am: 11.04.2021 16:49
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 1403
Hallo Christine, herzlichen Danke für den lieben Gruß!

888 Tage rauchfrei, das macht mich schon stolz!

Nun habe ich die erste Coronaimpfung erhalten, warte auf die zweite und hoffe, dass das Leben danach wieder abwechslungsreicher wird.

Schönen Rest vom Sonntag!

Marion5
Verfasst am: 11.04.2021 19:51
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche

Da ich nicht mehr so oft im Forum bin, freue ich mich sehr über die Glückwünsche.

Noch 3 Tage da hast du deine Ballonfahrt.
sun.gif
Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2021 um 22:04.]
Verfasst am: 12.04.2021 20:04
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Hallo liebe Christine,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zu meinen 200 Tagen! Herta und du, ihr habt so schön gefeiert in der Doppelkeksdose! Leider war ich gestern Abend sehr müde denn ich hatte Wochenendbesuch und meine Freundin und ich haben Samstag Nacht lange gequatscht und Wein getrunken. Da musste ich gestern etwas früher ins Bett. Vielen Dank auch für das schöne Banner.

Aber es ist immer wieder schön, dass hier in Forumshausen so viele liebe Menschen zu jeglichen Feierlichkeiten kommen. Taenzerin.gifGitarre.gif

Nun zum Beginn der neuen Woche bringe ich einen Absacker mit und trinke mit dir auf uns

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße, bleib gesund und hab eine schöne Woche, Elli
Verfasst am: 13.04.2021 18:23
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 791 Tagen
Beiträge: 703
hallo Christine, vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch icon_razz.gif

ich habe heute Nacht tatsächlich wieder einen Rauchtraum gehabt (der Dritte) :
Ich hatte unheimlichen Schmacht und habe mir eine Stange gekauft.Die Sorte rauchte ich nie, aber dafür meine Muttericon_eek.gif Ich hab wie wild die erste Schachtel aufgerissen und dann bin ich zur Besinnung gekommen und hab alle Zigaretten durch gebrochen und in den Mülleiner entsorgt.Anschliessend hab ich alle weg geschmissen und dann klingelte der Weckericon_confused.gif
ich finde sowas ja garnicht lustig, aber das gehört wohl dazu.
Morgen hast du auch schon 300 Tagen geschafft und das ist doch schon ne ordentliche Hausnummer. gefuehle_smilie_0236.gif
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag Abend rose.gif

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 13.04.2021 20:06
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 657
He Nachbarin
Hab jetzt ne Woche nicht geantwortet aber das mit Schnee kann ich fast mit Ja beantworten. Gestern schon wieder das weiße mistzeug vom Himmel gefallen. Ich mag ja Schnee aber bitte nicht mehr nach Ostern
Das mit den smileys ist klar aber der Text war echt so wie von Geister Hand verschwunden
Jetzt will Maria glei a ganze Sau schlachten
Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Jetzt müss ma langsam die Adresse ausfindig machen.... Herta ihr Dackel kann ja dann das verwerten was wir nicht mögen
Die Schwaben und Franken wollen sich bestimmt mit uns treffen weil sie denken da gibt Riesen büffett mit Haufen Weizenbier. icon_lol.gif
Könntens sogar recht haben
Verfasst am: 13.04.2021 20:30
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1182
Servus meine Liebe,
ja, dass werden wir machen!
Wie Baum grad angemerkt hat.
SauGeld_ins_Sparschwein.gif
und Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
So ähnlich halt, Riesengrinser.gif
Mit den Schwaben und Franken
überlegt ma uns noch. Kaputtlachsmile.gif
Aber vorglühn könnt gehen.
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Meine Güte, wieder so a bappert's Zeich
Weissbier.... if_4_3561839-4.gifbanghead.gif
Morgen is soweit, lass dir was einfallnicon_lol.gif
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Maria aus der Oberpfalz in die OPF like2.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2021 um 20:31.]
Verfasst am: 13.04.2021 21:01
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 877
"May-BY" schrieb:
Morgen is soweit

icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif icon_eek.gif

"May-BY" schrieb:
lass dir was einfalln

icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

Idee.gifIch suche mir jetzt ein gutes Versteck, damit mich der Ballon nicht findet. icon_cool.gif

Idee.gifOder ich fahre doch schnell an die Tanke und ... äh ... nö. icon_razz.gif

Leute ... ich will nicht Ballonfahren! Ich habe Höhenangst! icon_cry.gif Und außerdem ist es a....kalt da oben! banghead.gif
Verfasst am: 14.04.2021 06:42
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 1566
Schade, schade,

eine Ballonfahrt die ist lustig, eine Ballonfahrt die schöööööön ...........

ballonsheart.png -lichen Glückwunsch liebe Christine zu Deinen fantastischen

balloons2.png 3 0 0 Rauchfreiheitstagen balloons2.png

Immer toll, Deine Abhandlungen zu lesen - sehr kurzweilig - danke

Genieße Deinen Tag

Liebe Grüße
Sulalu
Verfasst am: 14.04.2021 06:45
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 703 Tagen
Beiträge: 2202
balloons.png 300 Tage! balloons2.png
ballonsheart.png Liebe Christine, toll geschafft fireworksblue.png

Da hilft auch kein Verstecken Riesengrinser.gif Fühle Dich hiermit abgeholt icon_eek.gif

LG und eine schöne Fahrt congratchamp.gif

Petra
Verfasst am: 14.04.2021 07:41
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 1561
balloons2.pngchampballoongift.pngballoons.png

Herzlichen Glückwunsch liebe Christine
zu deinen fantastischen 300 Tage in Rauchfreiheit
congratchamp.gif

Ich wünsche dir eine schöne Fahrt und viel
sun-2.png

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 14.04.2021 10:44
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Und heute ist es nun soweit fireworks.png Weihnachtsgeschenk.gif Tadaaaaa

Christine ist geniale 300 Tage in der Frischluft-Challenge

300 Tageohne RAUCH und QUALM


Ballonfahrt machst du nicht

aber ein Schlachtefest


Super Idee von Herta!

heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

rose.gifcongratchamp.gifrose.gif

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag und bis später beim Schlachtfest!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2021 um 10:48.]
Verfasst am: 14.04.2021 11:07
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2889 Tagen
Beiträge: 6124
fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png


rose.gifrose.gifrose.gif

herzliche Grüße die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 14.04.2021 16:19
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4971
heart.pnglichen Glückwunsch zu Deinen Starken 300 Tagen ohne Rauch champballoongift.pngPrima gemacht liebe award.pngChristine .Ja Für Jeden ist dat nix Früher war so was keiner Herrausforderung Heute musste dich beim Aufstehn schon Festhalten ....Wie auch immer einen Wunderbaren Tag, Nachmittag und Abend wünsche ich Dir .
Du Kannst sehr Stolz sein auf Dich , LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 14.04.2021 17:52
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 930
Hallo Christine,

300 Tage das Hirn mit Frischluft versorgt - wer wird denn da gleich in die Luft gehen????? Du nicht, da dir die frische Luft am Boden reicht und bei tollen 300 Tagen kann einem auch so schon schwindlig werden vor Freude ohne die Ballonfahrerei.......Kaputtlachsmile.gif

Seit fast 300 Tagen folge ich dir und wenn ich der Qualmerei etwas Gutes abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache dich hier kennengelernt zu haben Riesengrinser.gif

Feiere schön bei Schlachtplatte und Bier.

congratchamp.gif

Ich trink auf dein Wohl Christin...
auf das was mal war....
ich trink auf die Frischluftzeit....
mit dir an der Bar.......
und wenn dann die Herta kommt ...
und bringt noch ne Wurscht....
dann wird es noch besser heut....
denn Wurscht die macht Durscht.....Gitarre.gif

(frei nach Frank Zander ....Riesengrinser.gif)

ballonsheart.png- Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2021 um 17:56.]
Verfasst am: 14.04.2021 18:55
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 1955
OmG Christine,
ich werde unaufmerksam! Beinahe wären mir deine 300 Tage durchgegangen. Nun aber schnell:
balloons.png
herzlichen Glückwunsch zur Ballonfahrt
Ich hoffe du hattest etwas Sonne und es war nicht gar so kalt dabei.
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.04.2021 19:36
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 877
Und wieder habe ich einen Meilenstein des Forums erreicht, nämlich die Ballonfahrt. Die ich allerdings nicht antreten wollte wegen meiner Höhenangst. icon_wink.gif Aber glücklicherweise halten wir Oberpfälzerinnen zusammen und so wurde aus meiner Ballonfahrt kurzerhand ein Schlachtschüssel-Essen gemacht. Kaputtlachsmile.gif

Es freut mich sehr, dass so viele Forumshausener*innen den Weg in mein Wohnzimmer und/oder in die Feier-Location gefunden haben, um mir zu gratulieren. Vielen Dank, ihr Lieben! Smile_Umarmung.gif

300 rauchfreie Tage habe ich also jetzt auf dem Konto stehen. Eine lange Zeit ... fast 10 Monate ... und trotzdem kann ich nicht einschätzen, wie sattelfest ich bereits bin. Wegen dieser doofen "Corinna" hatte ich in all der Zeit kaum Kontakt zu Rauchern, vor allem keinen engen Kontakt. Ich kann es deshalb überhaupt nicht einschätzen, ob und wieviel es mir ausmacht, in geselliger Runde von Rauchern umgeben zu sein. Werde ich dann in Versuchung geraten? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, es bald herausfinden zu können. "Corinna" geht mir nämlich mittlerweile echt gewaltig auf den S...enkel. icon_mad.gif Auch meine körperlichen Einschränkungen machen mir zu schaffen ... und dass der Frühling so lange auf sich warten lässt. Da denke ich doch immer wieder mal, dass eine Tröste-Zigarette nicht schlecht wäre. Ich weiß natürlich, dass eine Zigarette nichts an der Situation ändern würde, aber Quälobert will mir halt immer wieder einreden, dass mit Ziggi alles leichter zu ertragen wäre. icon_confused.gif

Sorry Quälobert ... no chance! icon_razz.gif

Ich denke zwar relativ oft ans Rauchen, aber das sind meistens wirklich nur flüchtige Gedanken, die nicht wirklich belastend sind. Es fühlt sich weitgehend doch schon ziemlich normal an, nicht mehr zu rauchen, und so ist es für mich nicht schlimm, dass uns "Corinna" schon so lange so viele Möglichkeiten zur Ablenkung und Belohnung nimmt. Für die "Frischlinge" muss das viel schwieriger sein, auf so Vieles verzichten zu müssen. icon_rolleyes.gif Hut ab, wie tapfer sie das durchziehen mit dem Nichtmehrrauchen. gefuehle_smilie_0236.gif Ich bin echt froh, dass ich schon so viel weiter bin auf dem Rauchfrei-Weg!

Ich rauche nicht mehr ... und das ist gut so ... und Rauchen ist echt keine Option mehr! icon_biggrin.gif

Und jetzt geht's frohgemut auf Richtung Einjähriges. icon_cool.gif Riesengrinser.gif
Verfasst am: 14.04.2021 21:46
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

auch in Deinem Wohnzimmer möchte ich Dir noch mal ganz herzlich zu Deinen grandiosen 300 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das erste volle Jahr in Rauchfreiheit ist schon in Sicht - ganz ohne Fernglas. Und das wirst Du auch locker packen. Schön, dass Dir das Schlachtfest statt der Ballonfahrt so gut gefallen hat. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend! Prost!champballoongift.pngcongratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße
Armin rose.gifheart.png