Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 14.04.2021 18:55
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 1710
OmG Christine,
ich werde unaufmerksam! Beinahe wären mir deine 300 Tage durchgegangen. Nun aber schnell:
balloons.png
herzlichen Glückwunsch zur Ballonfahrt
Ich hoffe du hattest etwas Sonne und es war nicht gar so kalt dabei.
Viele liebe Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.04.2021 19:36
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 338
Und wieder habe ich einen Meilenstein des Forums erreicht, nämlich die Ballonfahrt. Die ich allerdings nicht antreten wollte wegen meiner Höhenangst. icon_wink.gif Aber glücklicherweise halten wir Oberpfälzerinnen zusammen und so wurde aus meiner Ballonfahrt kurzerhand ein Schlachtschüssel-Essen gemacht. Kaputtlachsmile.gif

Es freut mich sehr, dass so viele Forumshausener*innen den Weg in mein Wohnzimmer und/oder in die Feier-Location gefunden haben, um mir zu gratulieren. Vielen Dank, ihr Lieben! Smile_Umarmung.gif

300 rauchfreie Tage habe ich also jetzt auf dem Konto stehen. Eine lange Zeit ... fast 10 Monate ... und trotzdem kann ich nicht einschätzen, wie sattelfest ich bereits bin. Wegen dieser doofen "Corinna" hatte ich in all der Zeit kaum Kontakt zu Rauchern, vor allem keinen engen Kontakt. Ich kann es deshalb überhaupt nicht einschätzen, ob und wieviel es mir ausmacht, in geselliger Runde von Rauchern umgeben zu sein. Werde ich dann in Versuchung geraten? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, es bald herausfinden zu können. "Corinna" geht mir nämlich mittlerweile echt gewaltig auf den S...enkel. icon_mad.gif Auch meine körperlichen Einschränkungen machen mir zu schaffen ... und dass der Frühling so lange auf sich warten lässt. Da denke ich doch immer wieder mal, dass eine Tröste-Zigarette nicht schlecht wäre. Ich weiß natürlich, dass eine Zigarette nichts an der Situation ändern würde, aber Quälobert will mir halt immer wieder einreden, dass mit Ziggi alles leichter zu ertragen wäre. icon_confused.gif

Sorry Quälobert ... no chance! icon_razz.gif

Ich denke zwar relativ oft ans Rauchen, aber das sind meistens wirklich nur flüchtige Gedanken, die nicht wirklich belastend sind. Es fühlt sich weitgehend doch schon ziemlich normal an, nicht mehr zu rauchen, und so ist es für mich nicht schlimm, dass uns "Corinna" schon so lange so viele Möglichkeiten zur Ablenkung und Belohnung nimmt. Für die "Frischlinge" muss das viel schwieriger sein, auf so Vieles verzichten zu müssen. icon_rolleyes.gif Hut ab, wie tapfer sie das durchziehen mit dem Nichtmehrrauchen. gefuehle_smilie_0236.gif Ich bin echt froh, dass ich schon so viel weiter bin auf dem Rauchfrei-Weg!

Ich rauche nicht mehr ... und das ist gut so ... und Rauchen ist echt keine Option mehr! icon_biggrin.gif

Und jetzt geht's frohgemut auf Richtung Einjähriges. icon_cool.gif Riesengrinser.gif
Verfasst am: 14.04.2021 21:46
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1411
Liebe Christine,

auch in Deinem Wohnzimmer möchte ich Dir noch mal ganz herzlich zu Deinen grandiosen 300 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das erste volle Jahr in Rauchfreiheit ist schon in Sicht - ganz ohne Fernglas. Und das wirst Du auch locker packen. Schön, dass Dir das Schlachtfest statt der Ballonfahrt so gut gefallen hat. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend! Prost!champballoongift.pngcongratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße
Armin rose.gifheart.png
Verfasst am: 14.04.2021 22:32
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 179
Hallo SmoSa, alles Gute mit Deinen 300 Tagen , Mögen noch ganz viele dazukommen, Du schaffst das schon. Was ist „Rauchen“ doch mal ? Spaß beiseite der Weg hierhin war eine harte Nuß und die Nuß wird auch nicht viel weicher. Aber wir wissen genau, wie wir sie knacken können.
In diesem Sinne rauchfreie herzliche Grüße von
Pumphut-Jürgenicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Verfasst am: 14.04.2021 23:58
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 1121
Meine liebe Oberpfälzerin,Christine
balloons.pngballoonmix.gifballonsheart.png
im wahrsten Sinne,, Schwein gehabt ''
Alles erdenklich Gute zu deinen
DREIHUNDERT rauchfreien Tagen
fireworks.pngfireworksblue.png
I sag nur:,, weilst a Herz hast, wia Bergwerk '! "
Ein PROSIT auf dich meine Liebe Smile_Umarmung.gif
congratchamp.gif
Bleib gesund und uns noch lang hier erhalten!
penguin.gifpenguin.gifheart.pngpenguin.gifpenguin.gif
heart.pngTanzende_Pinguine.png
Gute Nacht aus der Oberpfalz in die OPF.
butterflyflower.pngsleep.pngflowers.png
Maria
'
Verfasst am: 15.04.2021 15:22
Anke63
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 337 Tagen
Beiträge: 14
Liebe Christine,
nachträglich die besten Wünsche zum 300sten Nichtrauchertag icon_smile.gif
Gruß Anke
Verfasst am: 15.04.2021 19:28
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 4608
Liebe Christine,
Du Wanderst sehr Stark auf Dein Erstes Jahr zu gefuehle_smilie_0236.gifich finde das immer noch sehr gut wenn ich das sehe mitbekomme dann Denke ich an Meine Zeit . Mit Der Zahl die Du Heute Trägst ab da ging es mir auch gut ,Vorher naja war es ein Gutes Stück Schwere Arbeit aber es hat sich Gelohnt . Sicherlich Trennen uns nur die Paar Tage aber ich werde achtgeben das Du nicht Aufholst oder gar überholst .... Nein ich Denke nicht das es noch jemals dazu kommt .
Ja Geimpft über 60 + und mit Vorerkrankung konnte manbei uns ein Termin Ergattern . Ja ich Wünschte Alle hätten schon einen die da Wollen . Und wegen einer Erkrankung ich wünschte ich hätte sie nicht ,Ich beneide jeden der noch Frühzeitig den Absprung geschafft hat gesund und Munter umher hüpfen kann , Bleib dabei auf deinem Weg der ein Guter ist . LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.04.2021 18:30
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1400
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Vielen Dank für den Kurs im Schuhplattelnicon_biggrin.gif
Habe ich sofort ausprobiertKaputtlachsmile.gif
Dauert noch ein paar Monate...oder Jahre...bis ich das hinbekommeRiesengrinser.gif
sun-2.png
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 17.04.2021 18:32
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 4489
Huhuuu Christine,
bist du zuhause? Bist du auf deinem Balkon?
Ich frag ja nur....dann könnten wir uns etwas nettes zu Trinken besorgen und ein wenig quatschen....was meinst du?


Na gut, ich mach es kurz, will ja nicht all deine Pläne durcheinander bringen.

Auf deine schöne PalindromZahl
303 rauchfreiTage

fireworks.png
ein herzliches Hipp Hipp Hurra Kaputtlachsmile.gif


Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
rose.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 17.04.2021 19:46
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 2305
Liebste Christine,

Was für eine Feierei und immer wieder finden wir einen neuen schönen Grund um miteinander zu schreiben und anzustoßen. Also heute wieder!

Auf deine tolle Palindrom-Zahl 303 Tage

ohne RAUCH und QUALM


Ich gratuliere Dir ganz herzlich und trinke mit dir auf diese schöne Zahl, pling pling

congratchamp.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und ein schönes Wochenende quarterfoil.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.......
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2021 um 19:46.]
Verfasst am: 18.04.2021 09:37
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1017 Tagen
Beiträge: 1061
Moin Christine,

Ja die neun-neun- undneunzig ist schon eine ausgesprochen und aufgeschrieben schöne
Schnapszahl und auf den Tausender freue ich besonders weil es diesen Klub schon gab, kurz bevor ich
aufhörte zu rauchen. Wir hatten schon ganz schöne Episoden in dem Thread mit Geschichten erfinden und
erzählen (wie in so einem richtigen literarischen Klub) und mit meinen, damals über Hundert Tagen war es eine tolle Perspektive mal wirklich dort anzukommen
Im Klub der Tausender. Ansonsten ist ja Numerologie nicht so wirklich mein Thema, da es mir zu sehr in die Richtung Aberglaube geht.

Es ist wirklich schön zu lesen wie gefestigt und überzeugt vom Nicht-mehr-rauchen Du Dich anhörst.
Da ja das Nichtrauchen mein Aliegen ist und nicht mein Ziel, hab ich mir ein anderes Ziel ausgesucht:
Ich will ein Nichtraucher werden. Ich werde so lange nicht mehr rauchen bis ich es ganz und gar vergessen habe, dass es mal anders war. Paulchen sträubt sich noch dagegen, vermutlich hat er Angst sich dann im Nichts aufzulösen.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
Hier ist es vielversprechend
LG Paul
Verfasst am: 18.04.2021 14:01
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 631
Hallo Christine,

heute koche ich Käseknödel mit Tomatensauce, alternativ Pilzsauce und Salat.......als wenn du gerne kommen möchtest ....so gegen 18.00 Uhr? Bier und Wein gibts auch - Erdunger alkoholfrei oder Riesling alkoholhaltig (alkoholfreien Wein habe ich probierticon_eek.gif unterirdischicon_evil.gif)

Schön war unsere Feier, das hat mir so gut getan, eine leichte, beschwingte Stimmung - DANKE, dass du mich rausgeholt hast aus meiner gedrückten Stimmung.

Meine Rauchgedanken werden hier nicht weniger, obwohl ich übe und übe in Forumshausen. Ich weiß es sind Gedanken und ich will nicht rauchen trotzdem geht es mir auf den Wecker nicht mit Unbeschwertheit hier spazieren zu können - Ulrike im Jammermodus icon_rolleyes.gif - Habe gelesen, dass es anderen teils auch so geht, also icon_eek.gifAUGEN AUF UND AUFGEPASST icon_eek.gif ich übe weiter Riesengrinser.gif

Was macht dein Bewegungsapparat? Wie ist es beim Osteopathen? Hast du erste Erfolge/Erleichterung? Meist ist nach der Behandlung 1-2 Tage schlimmer und dann bemerkst du eine Besserung - oder? Bei mir sind momentan, nach Jahren der "Schieflage", zum ersten Mal die Beine gleich lang - was zu erneuten "Problemen" führt - Kaputtlachsmile.gif - sonst wäre das Leben doch langweilig - immer mal was Neues - Corona hat auch nichts Spannendes mehr zu bieten - Kaputtlachsmile.gif - also erfreue ich mich an unterschiedlichen "Körper-Haltungen" und Schmerzen an verschiedenen Stellen Kaputtlachsmile.gif

Beruflich überlege ich, ob ich aufhöre, da mein Akku seit Langem nicht mehr richtig lädt. Was danach kommt, ob mir meine Arbeit fehlen würde, ob ich andere Herausforderungen/Aufgaben finden würde von denen ich meinen Lebensunterhalt finanzieren könnte, darüber mache ich mir momentan Gedanken.icon_rolleyes.gif Corona macht vielen Kollegen in meinem Umfeld den Garaus. Arbeitsbedingungen, die seit Jahren nicht in Ordnung sind haben sich inzwischen nochmals verschäft und dies fordert seinen Tribut. Allerdings gibts in der Pflege auch immer weniger Raucher - das ist doch super! (Ich könnte böse sein und sagen, dass wir immer wengir werden und immer weniger Zeit zum qualmen haben, doch das sage ich nicht - nö ich denke und schreibe es Kaputtlachsmile.gif)

So jetzt habe ich dir dein Wohnzimmer vollgeschwafelt - das Angebot mit dem Essen steht - herzliche Grüße -Ulrike



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2021 um 14:03.]
Verfasst am: 20.04.2021 09:45
janipiep
Dabei seit: 02.03.2021
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 161
Man Christine, deine Banner sind echt toll! heart.png
Die ganze Welt fühlt sich gleich viel festlicher an! Ich hoffe, ich krieg mein Banner heute Abend heile nach Hause, und dann häng ich mir das auf, wie so ein Popstarposter von damals, als wir noch jung waren. Nur bewundere ich diesmal mich, und nicht irgendjemand anderen.

Danke dir vielmals. Smile_Umarmung.gif

Mal gucken, wie viel ich "draußen", im RL erzähle. Bin mir nicht sicher, ob sie mich für verrückt erklären, wenn ich erzähle, dass mein Highlight heute ein virtuelles Banner war, erstellt von einer fremden Frau in einem Internetforum, weil ich durch meinen Rauchfrei-Zähler endlich den Zugang zu einer virtuellen Blümchenwiese erreicht habe. icon_lol.gif

Ich bin froh, dass ich diesen merkwürdigen Ort mit allen seinen schrägen Eigenheiten und liebenswerten Bewohnern gefunden habe. "Forumshausen" hat einen großen Anteil am Erfolg von meinem Projekt Rauchfrei. Ich weiß noch, als die Jungs und Mädels aus dem Februarzug die Blümchenwiese erreicht haben, da habe ich gaaanz vorsichtig mal reingeguckt und dachte, boah, sind die weit, da will ich auch mal hin!

Und jetzt steh ich hier, im Gras bei bestem Sonnenschein, zwischen all den Blümchen, und ich hab sogar ein Banner! icon_redface.gif icon_cry.gif

Dir auch einen schönen Tag!
Jani
Verfasst am: 20.04.2021 21:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1562
Liebe Christine, ich bin heute hier, weil ich natürlich gesehen habe, dass du 300 grandiose Tage rauchfrei bist, aber leider kaum Zeit gefunden habe, hier zu schreiben. Aber sei dir gewiss: Ich habe ein Auge auf dich und deine Erfolge. Wie immer voller humorvoller Energie bist du auch in den Ballon aufgestiegen und hast somit den letzten Meilenstein vor dem Erreichen deiner Einjährigen Rauchfreiheit erreicht. Fühlt sich gut an oder?
Natürlich danke ich dir sehr für deine Aufmerksamkeit mir gegenüber und dass du meine 1000 Tage nicht vergessen hast.

Danke Christine, das machst du richtig gut

immer, Heike
Verfasst am: 21.04.2021 22:59
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1017 Tagen
Beiträge: 1061



¸¸.•*¨✨¨*•.¸¸.•*¨✨¨*•.¸¸


—❤️-✮-❤️-✯-❤️-✮-❤️—


=========================
☘ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ☘✿ ❀
********ZERTIFIKAT *******
***** ☞ GILDE DER ☜ *****
SCHILDERMACHERINNEN
☘ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ☘✿ ❀
=========================



—❤️-✮-❤️-✯-❤️-✮-❤️—


¸¸.•*¨✨¨*•.¸¸.•*¨✨¨*•.¸¸

Vielen Dank für Deinen Post
LG von Paul
Verfasst am: 23.04.2021 11:49
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 913 Tagen
Beiträge: 1337
Liebe Christine,
Danke für die Glückwünsche!

Ich kann es selbst kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht.
Evtl. schaffe ich es ja noch so lange Nichtmehrraucherin wie Raucherin zu sein. Das wäre toll und ich wäre wahrscheinlich die älteste Frau der Welt. Aber träumen ist ja erlaubt.


Die Sonne scheint hier im Ruhrgebiet auch schön.

Liebe Grüße
Marion 5
Verfasst am: 24.04.2021 08:07
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 4608
balloons.pngfireworks.pngAlles Gute zu 310 Tagenmedal.png champballoongift.pngohne Rauchsun-2.png
Ja ich hab das gelesen Was Du bei Paul geschreiben hast Gestern ....Verbote und Komische Zeiten....
Stimmt alles Nur rauchen würde es ja nicht besser machen Aber das weisst du ja Selbst machst du ja auch nicht .
Der Gedanke ist aber das das es mit viel Besser Wäre ,Gut die Tanke hat immer auf man bekommt ja fast alles ausser Sachen für's Auto da bist du dort Fehl am Platz . Letztes Jahr hat sich ein Schwibenwischer Verabschiedet und ich wollte "Mal eben " Einen Neuen haben also zwei Neue ....Nix zu machen Belegte Brötchen, Kinderwindeln, Milchprodukte und Alkohl ohne Ende aber nix mehr fürs Auto . Nach meiner Frage habt ihr Keinen Wischerblätter mehr ? Nee Läuft nicht mehr so was ...hab ich dann noch drei Weiter Tankstellen angefahren das selbe Spiel ,Also zum Autohändler und der hatte auch keine im Lager Half mir dann aber und macht welche von Neuwagen ab....
Aber auch hier Hätte Rauchen ja nix geändert nur noch mehr Frust weil man nachgegeben hat .
Bleib Schön Tapfer ,Die Zeiten Werden bestimmt auch wieder besser werden.
Ein Schönes WE Für Dich ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 27.04.2021 19:58
rauchfrei-20/07
Dabei seit: 11.03.2021
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 6
Liebe Christine,

meinen herzlichen Dank für Deinen Besuch im benutzerlosen „Perspektivenwechsel“.
Ich brauchte immer Bewegung, Sport als Ausgleich für meinen Sitzjob.
Mein Glück, dadurch geht’s mir körperlich gut. Nur wie viel selbstgemachter Leistungsdruck
da bei mir mit dabei war, sogar beim Yoga, wurde mir erst so nach und nach durch
mein Nichtmehrrauchen bewusst. Ich fühl und spür seit 8 Monaten genauer, intensiver hin
und diese Wahrnehmung verbesserte sich von Monat zu Monat.
Für mich bedeutet das mittlerweile nicht Arbeit, sondern liebevolles Annehmen
meines Körpers. Jetzt lach bitte nicht, ich unterhalte mich auch mit meinem Körper,
meinen Organen, Knochen, Gelenken, Sehnen usw.. .
Diese Selbstzuwendung tut mir sehr, sehr gut.
Ich wurde insgesamt wesentlich liebevoller und
nachsichtiger mir selbst gegenüber und das war dringenst nötig.

Liebe Christine ich wünsche Dir liebevolles Annehmen, sehr viel Geduld und
Freude an den kleinen Fortschritten. Einfach versuchen den Fokus auf all das
zu lenken, was sich leicht, durchlässig anfühlt.

Ja, meine Liebe einholen kann ich Dich nicht,
macht nix, mir geht es sehr gut in Deinem Windschattenicon_biggrin.gif

Ganz liebe, rauchbefreite Grüsse
aus dem schwäbischen in den fränkischen Teil von Bayern
von Romi

Verfasst am: 04.05.2021 12:56
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 2305
Liebste Christine,

Vielen Dank für deinen Guten-Morgen-Kaffee! Er hat mir sehr gut getan weil ich heute ganz schön durchhänge.

Ja ich hatte gestern einen wunderschönen Tag! Meine Gäste kamen Coronakonform nacheinander, jede hatte ein Zeitfenster und ich konnte mit jeder wunderbar reden. Viel besser als wenn man viele Personen gleichzeitig zu Besuch hat. Mit meiner Nachbarin habe ich den Abschluss gemacht und wir haben kein Ende gefunden. Nach einer Flasche Rotwein um nach zwölf Uhr ist sie im Dunkeln nach Hause geschlichen. Naja, und heute bin ich ziemlich schalü sleep.png.

Aber auch dir darf ich heute gratulieren
SmoSa

Rauchfrei seit: 320 Tagen

Beiträge: 333



320 Tage in der Frischluft-Challenge champballoongift.png

Das bedeutet, dass du mit Riesenschritten auf den ersten Jahrestag zugehst!

Na, und geschnapselt wird auch noch und darauf trinken wir beide jetzt einen Prosecco congratchamp.gif

Irgendwie fehlt mir der Alkohol Riesengrinser.gif

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Dienstag sun-2.png

Elli
Verfasst am: 04.05.2021 13:53
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 4608
Liebe Christine ,
Menschen mit Maulkorb Kaputtlachsmile.gif der Vergleich Stimmt und man kann das noch Weiterspinnen manche haben den auch im Kopf ...was man so liest in der Presse hört in den Nachrichten unfassbar so was .
Naja Wärme ja es wird so Langsam Zeit ,Letztes Jahr gabs schon paar Hitze Rekorde ....und jetzt Verdient sich die Stadtwerke eine Goldenase weil es Sau kalt ist ...Und man Heizen Kaminfeuer.gifmuss.
Dir Wünsche ich alles Gute zu 320 Tagen champballoongift.pngohne Tröste -Nukis für Erwachsne gefuehle_smilie_0236.gif
Bleib Weiter Stark und Stur die Paar Tage bis zum Vollen Jahr bekommst du auch noch rum .
Bleib Gesund und munter ,LG Hansrose.gif