WEIL ICH ES WILL


Verfasst am: 15.11.2021 11:10
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hihihihi....wie in der Homöopathie....belladonna, coffea und co...schwachsinn mit schwachsinn behandeln!
icon_smile.gifganz ernste Grüße Mike
Riesengrinser.gif
Verfasst am: 17.11.2021 09:10
Juliusruh1000
Dabei seit: 18.09.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 197
Hallo Mike,
danke für deine Glückwünsche, wir bleiben dran icon_wink.gif
Grüße Andreas
Verfasst am: 17.11.2021 09:33
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Bin gerade auf nem Lehrgang...Raucherpause....bin mit raus, wollt erleben wie es mir dabei geht. Nix...kein Verlangen...kein Bedürfnis...keine Wehmut...bin dann schnell wieder rein....brrrr viel zu kalt!
gefuehle_smilie_0236.gifRiesengrinser.gif
Verfasst am: 17.11.2021 16:30
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 1186
Du meine Güte wie kann Man in hundert Tagen so verweichlichen ...

.bin dann schnell wieder rein....brrrr viel zu kalt!


Alles Gute lieber Mike zu Deinem tollen Erfolg
und weil Du Dich gerade so schön über die Homöopathie geäußert hast
hab ich Dir was mitgebracht

Vince Ebert Riesengrinser.gif
http://blog.gwup.net/2011/08/27/vince-ebert-uber-homoopathie/

icon_redface.gif sorry, ich bin und bleibe ein Anhänger der Schulmedizin

aber was sich die Ärzte von den Homöopathen abgucken könnten ist
abwarten und Tee trinken, dann wird es auch mit dem Schnupfen wieder gut.

LG von Paul
Verfasst am: 24.11.2021 10:04
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Hallo Mike

champballoongift.png

Herzlichen Glückwunsch

zu deiner tollen Schnapszahl, 111 Tage ohne Giftcongratchamp.gif

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 24.11.2021 11:20
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Hallo Mike
Auch von mir alles Gute zur Schnapszahl congratchamp.gif111 Tage ohne Rauch Klaase so kann es und wird es Weiter gehen . Dir alles Gute Bleib Gesundquarterfoil.png ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 24.11.2021 13:31
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 4975
Ja Mike Wenig Essen oder besser weniger ...icon_redface.gifist alles gut und schön ,Ich Weiss aber aus Eigner Erfahrung man sollte nicht zu viele "Baustellen,, auf einmal haben, Also erst mal Rauch- Frei und dann Bauchfrei Kaputtlachsmile.gifWo bei ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne Riesengrinser.gif.
Bleib schön Tapfer alles Braucht seine Zeit und ein Bischen Spass wollen wir auch noch haben .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 25.11.2021 21:37
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 57
Hochmut kommt vor dem Fall, Mike.

Schaff erstmal 115 Tage.icon_biggrin.gif

Natürlich schaffst Du das.

Grüße von

Jeicon_cool.gifmand

Verfasst am: 25.11.2021 22:04
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Du hast mich schon wieder zum Lachen gebracht icon_biggrin.gif Ja,ja, wenn ein Mann hungrig ist, ist er ein gefährliches Raubtier Riesengrinser.gif

Mit Dir zusammen aggressiv zu sein, macht schon fast wieder Spaß Riesengrinser.gif

Aber da hast du einen wahren Satz gesagt:“ da tut man seinem Körper etwas gutes und der läuft Amok“

Alles was du geschrieben hast, war hilfreich gefuehle_smilie_0236.gif. Danke Smile_Umarmung.gif

Dalia

Verfasst am: 25.11.2021 22:28
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Ach und noch was, Mike: wenn du ohne hungern abnehmen möchtest oder auch nicht weiter zunehmen möchtest, kann ich Dir guten Gewissens [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] empfehlen. Ich war extrem skeptisch, was WW angeht, habe aber bequem 9 Kilo abgenommen. Es ist halt, wie beim Nichtrauchen: du musst es wollengefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße

Dalia
Verfasst am: 26.11.2021 09:55
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 57
Hey Mike,

ich hatte den Mut immer wieder hochzukommen. banghead.gif Allerdings hatte ich bisher auch immer eine Hintertür noch offen.

Jetzt juckt da gelegentlich mal was oder besser gesagt, es kann etwas nerven, weil es sich in Erinnerung bringen will.
Aber es ist überhaupt kein Problem, dem Stand zu halten, nach drei Monaten.
Kann es sein, daß der Wille und die Überzeugung der wesentliche Aspekt in der Suchtbekämpfung ist?
Wie siehst Du das? Ich jedenfalls bin entspannt und glücklich mit meiner Entscheidung.icon_confused.gif


Ach so. Bezüglich des 2. Bildungsweges muss ich jetzt auch aufpassen, bei mir kommt jetzt der Ranzen dazu, schon ein Kilo zugenommen, seit Rauchstopp.icon_razz.gif

Entspannte Grüße
Jeicon_cool.gifmand

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2021 um 09:56.]
Verfasst am: 28.11.2021 14:35
bluemoon71
Dabei seit: 09.08.2021
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 102
Hallo Mike,

danke für deinen Besuch und deinen Glückwunsch so mal zwischendurch.
Möchte ich zurückgeben, du hast inzwischen fantastische 16 Wochen + 3 Tage, super!icon_biggrin.gif

Wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag!Weihnachtskerze.gif

Liebe Grüße

bluemoon





Verfasst am: 28.11.2021 14:59
Mona3653
Dabei seit: 07.11.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 33
Hallo Mike

Gratuliere dir zu 115 Tagen Rauchfrei icon_smile.gif. Wünsche dir einen schönen,besinnlichen 1.Advent

Weihnachtskerze.gif

LG
Mona
Verfasst am: 29.11.2021 10:19
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 57
Hallo Mike,

das hast Du schön geschrieben, „ weil es Dir nicht mehr egal ist“.

Ja das macht die Sache doch erheblich einfacher. An das Rauchen denke ich noch oft,
aber in dem Sinne, das es hinter mir liegt. Manchmal juckt es, aber das sind die inhaltsreichen großen Gerollten.

Nie wieder einen Zug, außer dem Augustzug natürlich, scheint sinnvoll. Immer wieder erschreckend zu beobachten, wie schnell so ein Rückfall, auch nach über hundert Tagen, Menschen in alte Verhaltensmuster drängt.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe am Wochenende Feuer gemacht, das war mein persönliches Antirauchertraining. Belegt ist meiner Lunge jetzt aber genauso, wie zu Raucherzeiten.

Bis denne grüßt Dich der
Jeicon_cool.gifmand
Verfasst am: 29.11.2021 18:40
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 148
Hey Mike icon_biggrin.gif,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Wär ich da gewesen, hätte ich glatt ne Pulle Schampus aufgemacht und ne riesige Torte auf den Tisch gestellt. Und das alles hätte noch nicht mal Kalorien gehabt Riesengrinser.gif Also, hau rein, wenn du das nächste Mal bei mir vorbei schaust gefuehle_smilie_0236.gif

Es geht mir ganz gut. Die aggressive Phase habe ich soweit hinter mich gebracht und darüber bin ich echt froh. Mir tun meine Mitmenschen dann schrecklich leid, wenn ich so bin, weil ich garnicht so sein will. Ich kann mich zwar eine Zeit lang zusammen reißen, aber da ich ein sehr emotionaler Mensch bin, kann ich Gefühle nur schwer unterdrücken.

Ich kann dir sagen, ich freu mich über die neuen 2 Wochen zurückgewonnene Freiheit wie Bolle Riesengrinser.gif Und die lasse ich mir nicht mehr nehmen.

Zur Feier des Tages lass ich noch etwas hier :

congratchamp.gif

Auf unsere Freiheit icon_biggrin.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Dalia
Verfasst am: 01.12.2021 13:58
Jemand
Dabei seit: 31.10.2021
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 57
Hallo Mike,
Recht herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ein wenig hatte ich mich schon über das Schinesische Gefühl gewundert. Nicht wegen der Schreibweise, als ehemaliger Legastheniker wäre ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Aber seit ein paar Jahren kaufe ich nur noch Produkte aus demokratischen Ländern, wenn es irgendwie geht, hatte mich in diesem Forum bisher dazu aber noch nicht geäußert.
Jetzt dachte ich doch für einen kurzen Moment, Mike ist dein Tarnname und Du bist vom dortigen Geheimdienst und mir geht es an den Kragen.Riesengrinser.gif
Nichtsdestotrotz bin ich wieder auf Entzug und arbeite gerade an meiner nächsten Sucht:
Der Zuckersucht! … Auch anstrengend. Seit gestern kein Zucker mehr.

Am liebsten würde ich jetzt eine Riesentüte Chips rauchen und anschließend mit einem Liter Kola löschen.
icon_eek.gif

Deine Diät läuft ganz gut oder?

LG
Jeicon_cool.gifmand
Verfasst am: 02.12.2021 08:14
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 210
Hallo lieber Mike,
Fast 4 Monate geschafft! Super gemacht!

Lieben Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer. Ich werde meine Lebkuchen mal reduzieren, nachdem ich zackig noch 2,5 Kilo zugenommen habe.
Also mehr Bewegung trotz Sturm und ungemütlichem Wetters.

Bleib stark und nie wieder einen Zug!
Liebe Grüße
Tascrina
Verfasst am: 03.12.2021 19:53
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Hallo Mike,

Ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut, vielen Dank.

Dir kann ich heute zu fantastischen 120 Tage in Rauchfreiheit gratulieren,


Wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass auf dich auf
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 03.12.2021 21:12
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Guten Abend Mannemer-Mike icon_razz.gif ,

vielen lieben Dank für deine wertschätzenden Worte. Im Forum ist es wirklich super. Nie im Leben hätte ich, bevor ich mich angemeldet habe gedacht, dass ich mich wie unter lieben Bekannten fühle, wenn ich hier schreibe (geschweige denn, dass ich jemals ohne Total-Entnahme meines Gehirns von der Qualmerei lassen kann Riesengrinser.gif )

Ich denke Jede:r hat seinen eigenen Grund, weshalb er/sie bleibt obwohl die "schwerste" Zeit um ist. Mir hilft der Austausch mindestens genauso, wie meine Posts manchmal anderen Usern helfen, daher ist das eine Win/Win-Situation und das fühlt sich für mich sehr stimmig an.

Jetzt mal zu dir - du Mannemer-Kerle. Mir gefällt so gut mit wieviel Witz und Schwung du hier und da auftauchst und ganz gerade raus deine Meinung kund tust auf deine Mike-Art, immer mit empathischem Augenzwinkern - ich schätze das sehr. Vor kurzem sind wir nach Mainz gefahren und als wir an Mannheim vorbei fuhren - rate mal an wen ich da dachte? Riesengrinser.gif

Stell dir mal vor wir alle hätten nicht geraucht, dann ..........Riesengrinser.gif.......

Dass du keinen Schokoladen-Adventskalender hast dachte ich mir bereits, denn bauchfrei wird Mann icon_razz.gif mit Schokofüllung nicht nicht. Kaputtlachsmile.gif
Als meine Kinder klein waren habe ich ihnen immer einen gefüllt und auch meinem Mann einem zusammen mit den Kindern gebastelt. Seit einigen Jahren bin ich froh nicht mehr dem Adventskalender-Füll-Stress ausgeliefert zu sein (24 unterschiedliche, sinnige, lustige.....Dinge und das mal 3icon_rolleyes.gif) . Aber am Samstag überkam mich die Lust auf Adventskalender-Bastelei, da habe ich den Frischluftkalender zusammengestellt. Es hat richtig Spass gemacht und nun freut es mich riesig, dass er Anklang findet.

Dir einen schönen Abend, natürlich nichtrauchend icon_cool.gif

Herzlich grüßt dich - Ulrike


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 um 21:23.]
Verfasst am: 06.12.2021 12:47
Mike21
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
1icon_confused.gif2icon_smile.gif3Riesengrinser.gifRauchfrei Kaputtlachsmile.gif
Immer noch
....und 5 Kg leichterRiesengrinser.gif
Auch wenn es manchmal so schwer ist Leute:
WIR BLEIBEN DRAN, WEIL WIR ES WOLLEN !

sun-2.png
Riesengrinser.gif
Gruß Mike