Snus ade und endlich frei

Verfasst am: 27.03.2024, 17:03
Andreas_M
Andreas_M
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ja, das ist schon heftig.
Mit Snus hatte ich mich bisher nicht beschäftigt. Der echte Snus darf ja in der EU nicht verkauft werden, außer in Schweden. Dann gibt es diese künstlichen Nikotinbeutel (Pouches), die man nur übers Internet bekommt, in bunten Dosen mit Minzgeschmack, schönen Namen und Bezeichnungen wie "ExtraStrong" oder "PolarMint". Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, warum gibt es diese Produkte?
Ich hatte ja eine zeitlang mal gedampft, kam aber mit den Liquids nicht zurecht. Zu starkes Dampfen vertrug ich nicht, hatte Hustenanfälle (Subohm und DTL ging nicht so gut), und bekam daher als Backendampfer zu wenig Nikotin, weshalb ich dann wieder rauchte.
Und da sehe ich jetzt, dass sich wohl die Tabakindustrie der Liquidherstellung angenommen hat. Jetzt haben Sie leicht dampfbare Liquids mit Nikotinsalzen auf dem Markt, wo man nicht mehr Husten muss und eine größere Nikotinmenge leichter aufnehmen kann. Die wissen schon, wie sie es machen müssen, damit man die Süchtigen bei der Stange hält.

Verfasst am: 28.03.2024, 08:59
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Morgen,

ja die Produkte gibt es halt, um uns auch vorzugaukeln, wie schön es ist nicht zu rauchen, aber dafür gesünder süchtig zu werden. Habe vor snus auch massiv gedampft, da war kein halten mehr, alles wurde noch schlimmer durchs dampfen, war ein reines dauergenuckl.

Einfach alles was Nikotin besitzt ist nix, das war meine Erkenntnis, und alles schadet sehr, was man auch sehr gemerkt hat.