Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 16.04.2024, 08:15
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

GANZ HERZLICHEN DANK, liebe Amy, Jemi, Sarah, Elami, Freie Oma, Peggy, Monika, Adriane, Rooni, Birgit und Ela, dass ihr an mich gedacht und mir gratuliert habt und an mich glaubt: ich werde versuchen, dem zu folgen ... und ich werde mir eure vielen lieben nachrichten noch einmal in ruhe ansehen, aber keine frage, you made my day, und das ist bei diesem pisswetter und einem nahenden zahnarztbesuch besonders schön ... und das kritzel ich gleich mal an drei wände, bevor ich als einzeltäterin auf die strecke gehe --- wand 1

Verfasst am: 16.04.2024, 08:45
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Amy,
Vielen Dank, dass Du noch an mich denkst!
Gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen. Ich hätte es gerne mit einer Erfolgsmeldung verbunden, aber leider...
Dass man als erwachsener Mensch so wenig Selbstregulation hat, dass es bei Trennung/Verzweiflung/Liebeskummer/Schuldgefühlen/Traurigkeit scheinbar (!) nicht ohne Rauchen geht.
Ich fühle mich aber dabei nicht wie "einfach weiter Rauchen", sondern wie "Rückfall auf Zeit". Ob ich mich damit selbst belüge? Oder nur versuche, den Rest Motivation aufrecht zu erhalten?
Ich gratuliere Euch allen, die Ihr weiter standhaft bleibt.
Liebe Grüße Stefan

Verfasst am: 16.04.2024, 08:51
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

erst noch einmal danke, liebe Amy, Jemi, und Elami: es hat ja pokale und kronen und blumen und ballons nur so gehagelt, ihr seid wirklich sehr sehr toll, DANKE

dass bei dir liebe Jemi, aus dem kampf im moment eher ein kämpfchen geworden ist, freut mich SEHR, du hast es sowas von verdient ... aber bitte, bitte: melde dich, sobalds schwerer werden sollte, damit wir dich auf rosen durch die täler tragen und alle suchtteufelchen wegbeissen können

du, liebe Amy, dank bitte auch deinem wunderbaren Sohn von mir und frag ihn doch mal, ob er mir seinen namen verraten mag, damit ich nicht immer ganz liebe grüße an söhnchen dazu schreibe ... und ich hoffe sehr, dass bald Jemis kämpfchen auch für dich wahrer und alles etwas leichter wird und Amy: es sind heute 10 tage, ZEHN TAGE --> magst du kakao? if so, würd ich söhnchen und dich mal "auf eine Schoki zum 10. Tag in Freiheit – heiß im Winter und eiskalt im Sommer" - einladen, https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/schoki-zum-10-tag-in-freiheit-heiss-im-winter-und-eiskalt-im-sommer-9830/

Bei dir beginnt heute der 1. arbeitstag, liebe Elamy: alle 2 daumen gedrückt ... du hast geschrieben, dass dort viele rauchen und es auch einigen stress/druck gibt: hast du ein paar chancen, das für dich erträglicher zu machen, also zb die rauchenden zu meiden und den stressberg in stressbergchen zu zerlegen? schreib doch mal später, wie es dir ergangen ist

bei dir, liebe Stessy, sieht es ja ähnlich aus: gestern schon die tischplatte zernagt und ab donnerstag wieder zur arbeit. ich hoffe sehr, dass du vorher noch ein bisschen kraft sammeln kannst, und ein wenig davon kann ja auch aus der gewissenheit erwachsen, dass du heute bereits 3 wochen ohne zigaretten geschafft hast, meine liebe, DREI WOCHEN: die solltest du dir durch keine arbeit der welt nehmen lassen, die zeigen nämlich, wie stark du bist

Und auch dein zwilling Onda hat heut DREI wochen geschafft: sind deine schlafprobleme schon etwas besser geworden? und hält Detlev die klappe? was ich ihm dringend raten würde

Häschen? noch an bord? was machen deine schlafprobleme? haben die kräuter geholfen? schnapszahl, hicks (10er) plus (1er)

und dann gibts da noch Stefan mit 1 und Limaschu mit 4 wochen, Maja und Jasmin mit 40 sowie Annette mit 44 tagen: ihr macht mich, ganz ehrlich, ein bisschen ratlos, ist aber wahrscheinlich meine macke: ich freue mich sehr, wenn andere an mich denken und mir beistehen und ich denke/hoffe, es könnt auch bei euch so sein. aber vielleicht lest ihr auch nicht mehr mit oder seid beschämt weil gestrauchelt oder habt auf mich einfach keinen bock. ihr habt alle vorn im gesicht son ding mit lippen dran: meldet euch doch mal

liebe grüße
fio

Verfasst am: 16.04.2024, 09:12
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo lieber März RF 24 Zug,

wie geht es euch heute?

Ich gratuliere auch ganz ganz herzlich zu den geschafften, runden, Schnapszahlen in Rauchfreiheit.

Lasst uns weiter Rauchfrei bleiben. Wir schaffen das!

Hatte gestern einen kleinen Aha Moment. dachte mir so, warum denke ich denn eigentlich so viel an Zigaretten? Ich rauche doch gar nicht mehr! Und da hat es "Klick" im Kopf gemacht. Jetzt setze ich es in die Tat um, wann immer der Gedanke an eine Zigarette kommt, sage ich mir: nein Katja. Scheuch den Gedanken weg. Du bist ja jetzt Nicht Mehr Raucher. (Bisher klappt es )

(Aus Suchtsichtweise weiß ich natürlich, warum ich oft an die Zigarette denke, aber es hilft schon, selbst die Gedanken zu steuern und in die angenehme Richtung zu lenken)

Und das wünsche ich uns allen heute:
Rauchfrei bleiben und die Gedanken an die Zigarette wegscheuchen. Husch husch, weg mit euch.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 16.04.2024, 09:38
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen,
das Häschen ist noch an Bord.
Das letzte Wochenende war sowas von beschissen.
Ich habe ja meine Schlafprobleme letzte Woche beschrieben...
3 Tage nicht geschlafen. Habe am Samstagabend den Wickel gemacht und unter dem Tag Kräuter gegessen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Mann hat mich zu früh zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Er hat mir Schlaftabletten aufgeschrieben. Ich bin am Sonntagabend früh ins Bett und habe eine ganze genommen und habe die Nacht durchgeschlafen. War aber gestern den ganzen Tag wie Falschgeld.
Gestern Abend wollte ich nur eine halbe nehmen...konnte nicht einschlafen und nahm noch die andere Hälfte. Habe die Nacht aber sehr unruhig geschlafen.
Jetzt bin ich wieder wie Falschgeld unterwegs.... Keinen Antrieb, keine Konzentration, keinen Appetit...
Ich möchte mich jetzt nicht abhängig von den Tabletten um zu schlafen und Versuche heute Abend nur eine halbe zu nehmen..bin diese Woche noch krankgeschrieben.

Verfasst am: 16.04.2024, 09:45
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Zitiert von: Hase81
Guten Morgen,
das Häschen ist noch an Bord.
Das letzte Wochenende war sowas von beschissen.
Ich habe ja meine Schlafprobleme letzte Woche beschrieben...
3 Tage nicht geschlafen. Habe am Samstagabend den Wickel gemacht und unter dem Tag Kräuter gegessen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Mann hat mich zu früh zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Er hat mir Schlaftabletten aufgeschrieben. Ich bin am Sonntagabend früh ins Bett und habe eine ganze genommen und habe die Nacht durchgeschlafen. War aber gestern den ganzen Tag wie Falschgeld.
Gestern Abend wollte ich nur eine halbe nehmen...konnte nicht einschlafen und nahm noch die andere Hälfte. Habe die Nacht aber sehr unruhig geschlafen.
Jetzt bin ich wieder wie Falschgeld unterwegs.... Keinen Antrieb, keine Konzentration, keinen Appetit...
Ich möchte mich jetzt nicht abhängig von den Tabletten um zu schlafen und Versuche heute Abend nur eine halbe zu nehmen..bin diese Woche noch krankgeschrieben.


Hallo Hase,
kennst du das Melatonin Spray? Bekommt man in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Es gibt von vielen verschiedenen Marken. Persönlich nutze ich das von Doppel Herz. Halbe std vor dem schlafen gehen 3 hübe und danach schlafe ich relativ früh und entspannt ein. Das Spray macht sich am nächsten Tag nicht müde. Falschgeld ist der richtige Begriff, das stimmt. Daher nehme ich keine Tabletten. Die Wirkung am nächsten Tag ist mir zu dolle. Falls du es noch nicht getan hast, versuche das Spray zu nutzen. Wünsche dir alles Gute ????
Lg Alina

Verfasst am: 16.04.2024, 09:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 2956 Beiträge

WoW, wenn ich durch euren Zug streife da sehe ich so viele JubelZahlen

Mama Amy du hast heute 10 Tage geschafft
Ein guter Start.
Stessy Drei Wochen geschafft ... Toll!
Steini 20 Tage WoW!!
Hase81 22 Tage
AliFeli2024 60 Tage




Ihr meistert alle gerade den schweren Start
Ich wünsche euch allen viel Kraft dafür

Verfasst am: 16.04.2024, 10:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

sagt mal, liebe Alina und lieber Steini, Klaus nachricht hat mich jetzt doch verwirrt: eigentlich dachte ich, du liebe Alina, bist im februarzug und du, lieber Steini, mit blick auf dein erstes post in deinem küchentreff, im aprilzug? nicht, dass ich nicht wirklich schön fände, euch hier im zug zu haben, seis als bereits eingestiegene oder als noch einsteigende oder was weiss ich was: ich fände nur doof von mir, dass ich euch nie auf dem schirm hatte und nicht auf euch aufgepasst und gratuliert habe

wie auch immer: jetzt hol ichs nach, so oder so: ganz herzliche glückwünsche zu 20 tagen ohne zigaretten, lieber steini, und zu 60 tagen, liebe alina: du würdest glatt an Kat_Ka vorbeigerannt sein, die bisher im zug unsere vorhut ist und grade auf der blümchenwiese für 50 tage ohne rauch in blumen versinkt

für euch

Verfasst am: 16.04.2024, 10:13
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Zitiert von: Hase81
Guten Morgen,
das Häschen ist noch an Bord.
Das letzte Wochenende war sowas von beschissen.
Ich habe ja meine Schlafprobleme letzte Woche beschrieben...
3 Tage nicht geschlafen. Habe am Samstagabend den Wickel gemacht und unter dem Tag Kräuter gegessen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Mann hat mich zu früh zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Er hat mir Schlaftabletten aufgeschrieben. Ich bin am Sonntagabend früh ins Bett und habe eine ganze genommen und habe die Nacht durchgeschlafen. War aber gestern den ganzen Tag wie Falschgeld.
Gestern Abend wollte ich nur eine halbe nehmen...konnte nicht einschlafen und nahm noch die andere Hälfte. Habe die Nacht aber sehr unruhig geschlafen.
Jetzt bin ich wieder wie Falschgeld unterwegs.... Keinen Antrieb, keine Konzentration, keinen Appetit...
Ich möchte mich jetzt nicht abhängig von den Tabletten um zu schlafen und Versuche heute Abend nur eine halbe zu nehmen..bin diese Woche noch krankgeschrieben.


Hallo Hase,
kennst du das Melatonin Spray? Bekommt man in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Es gibt von vielen verschiedenen Marken. Persönlich nutze ich das von Doppel Herz. Halbe std vor dem schlafen gehen 3 hübe und danach schlafe ich relativ früh und entspannt ein. Das Spray macht sich am nächsten Tag nicht müde. Falschgeld ist der richtige Begriff, das stimmt. Daher nehme ich keine Tabletten. Die Wirkung am nächsten Tag ist mir zu dolle. Falls du es noch nicht getan hast, versuche das Spray zu nutzen. Wünsche dir alles Gute ????
Lg Alina

Verfasst am: 16.04.2024, 10:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 2956 Beiträge



UIUIUI
Da gerät was durcheinander?
Hoffentlich nicht

Ich hoffe, das ich eure Zugordnung nicht gestört habe.
Für mich sind hier alle da wo sie gerade sind
und das finde ich auch gut so.

Also noch mal großes Kino heute
Glückswünsche an Alle hier
Und besonders alle DoppelMoppelJubelZahlen
Gruß Klaus