Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 16.04.2024, 10:14
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Zitiert von: Hase81
Guten Morgen,
das Häschen ist noch an Bord.
Das letzte Wochenende war sowas von beschissen.
Ich habe ja meine Schlafprobleme letzte Woche beschrieben...
3 Tage nicht geschlafen. Habe am Samstagabend den Wickel gemacht und unter dem Tag Kräuter gegessen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Mann hat mich zu früh zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Er hat mir Schlaftabletten aufgeschrieben. Ich bin am Sonntagabend früh ins Bett und habe eine ganze genommen und habe die Nacht durchgeschlafen. War aber gestern den ganzen Tag wie Falschgeld.
Gestern Abend wollte ich nur eine halbe nehmen...konnte nicht einschlafen und nahm noch die andere Hälfte. Habe die Nacht aber sehr unruhig geschlafen.
Jetzt bin ich wieder wie Falschgeld unterwegs.... Keinen Antrieb, keine Konzentration, keinen Appetit...
Ich möchte mich jetzt nicht abhängig von den Tabletten um zu schlafen und Versuche heute Abend nur eine halbe zu nehmen..bin diese Woche noch krankgeschrieben.


Hallo Hase,
kennst du das Melatonin Spray? Bekommt man in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Es gibt von vielen verschiedenen Marken. Persönlich nutze ich das von Doppel Herz. Halbe std vor dem schlafen gehen 3 hübe und danach schlafe ich relativ früh und entspannt ein. Das Spray macht sich am nächsten Tag nicht müde. Falschgeld ist der richtige Begriff, das stimmt. Daher nehme ich keine Tabletten. Die Wirkung am nächsten Tag ist mir zu dolle. Falls du es noch nicht getan hast, versuche das Spray zu nutzen. Wünsche dir alles Gute ????
Lg Alina

Verfasst am: 16.04.2024, 10:14
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Zitiert von: Hase81
Guten Morgen,
das Häschen ist noch an Bord.
Das letzte Wochenende war sowas von beschissen.
Ich habe ja meine Schlafprobleme letzte Woche beschrieben...
3 Tage nicht geschlafen. Habe am Samstagabend den Wickel gemacht und unter dem Tag Kräuter gegessen. Die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. So kann es nicht weiter gehen.
Mein Mann hat mich zu früh zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Er hat mir Schlaftabletten aufgeschrieben. Ich bin am Sonntagabend früh ins Bett und habe eine ganze genommen und habe die Nacht durchgeschlafen. War aber gestern den ganzen Tag wie Falschgeld.
Gestern Abend wollte ich nur eine halbe nehmen...konnte nicht einschlafen und nahm noch die andere Hälfte. Habe die Nacht aber sehr unruhig geschlafen.
Jetzt bin ich wieder wie Falschgeld unterwegs.... Keinen Antrieb, keine Konzentration, keinen Appetit...
Ich möchte mich jetzt nicht abhängig von den Tabletten um zu schlafen und Versuche heute Abend nur eine halbe zu nehmen..bin diese Woche noch krankgeschrieben.


Hallo Hase,
kennst du das Melatonin Spray? Bekommt man in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Es gibt von vielen verschiedenen Marken. Persönlich nutze ich das von Doppel Herz. Halbe std vor dem schlafen gehen 3 hübe und danach schlafe ich relativ früh und entspannt ein. Das Spray macht sich am nächsten Tag nicht müde. Falschgeld ist der richtige Begriff, das stimmt. Daher nehme ich keine Tabletten. Die Wirkung am nächsten Tag ist mir zu dolle. Falls du es noch nicht getan hast, versuche das Spray zu nutzen. Wünsche dir alles Gute ????
Lg Alina

Verfasst am: 16.04.2024, 10:23
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

@Fio, Dankeschön
Hast Recht, ich gehöre zum Februarzug aber wie Klaus auch schon schrieb, ich gehöre da hin wo ich mich gerade wohl fühle oder wie hier eine Antwort geben wollte Aber grundsätzlich ja, reise ich im Februarzug.

@Klaus lieben Dank! 60 Tage sind für mich persönlich unfassbar viel.

Verfasst am: 16.04.2024, 10:24
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

na Ihr wart ja fleißig! Muss ich mir später in Ruhe durchlesen. Erstmal nur kurz…

Lieber Stefan,

ich freue mich sehr, das du dich gemeldet hast!
Natürlich denken wir auch weiterhin an dich. Die Sucht ist ein mieses Biest!
Gerade dann, wenn alles über einem zusammenbricht, braucht man diese „Stütze“. Jeder hier wird das kennen, damit bist du auf keinen Fall alleine. Deine Nachricht liest sich sehr traurig, du scheinst arg zu kämpfen. Ich finde es positiv das du meinst, es wäre ein Rückfall auf Zeit. Wir werden auf dich warten, wenn du das möchtest. Wenn du bereit bist, löse ein Ticket und steige wieder ein.
Ich wünsche dir bis dahin alles Liebe und viel Kraft.


Liebe Fio,

der kleine heißt Lennard. Keine Abkürzung erlaubt, darauf besteht er

Lg Amy

Verfasst am: 16.04.2024, 10:40
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ja, dieses Spray habe ich ausprobiert und habe Baldriandragess und Schlaf- und Nerventee gleichzeitig genommen. Hat aber leider nicht geholfen

Verfasst am: 16.04.2024, 10:43
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

Zitiert von: AliFeli2024
Hast Recht, ich gehöre zum Februarzug aber wie Klaus auch schon schrieb, ich gehöre da hin wo ich mich gerade wohl fühle oder wie hier eine Antwort geben wollte Aber grundsätzlich ja, reise ich im Februarzug.


klaus war da ein bisschen flott im lesen meines posts: ich habe kein ordnungsproblem, sondern hätte doof von mir und schade gefunden, wärst du (und steini) irgendwann in unsren zug eingestiegen, ich gratuliere immer tapfer und hätt dich (und ihn) einfach jedes mal übersehen ... umgekehrt hätte ich auch doof von mir gefunden, wenn steini zwar ein zimmer eingerichtet hat, aber nicht in den zug eingesteigen wollte, und ich hätt so getan, als wär er es. mein kriterium ist nicht ordnung, sondern den menschen ihre wünsche möglichst von den augen abzulesen und sofort korrekturbereit zu sein, weil wenn ne sehr kurzsichtige was von den augen abliest, kann so einiges schiefgehen ... jetzt habe ich ein liebevolles auge auf dich, liebe alina, ganz gleich wo du fährst

grüß Lennard (keine abkürzung erlaubt) ganz herzlich von mir, meine liebe Amy

Verfasst am: 16.04.2024, 11:36
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 33 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Liebe Fio,
Ich finde es immer sehr aufmerksam und liebevoll, wie die entsprechenden Mitreisenden im Märzzug beglückwünscht werden. In der Tat bin ich aber nominell im Aprilzug, obwohl ich lesend, so glaube ich, irgendwie in jedem Zug mal eingestiegen bin.
Also mache dir/ macht euch keine Gedanken, ob oder wie ich bedacht werden sollte. Bei den dann kommenden größeren Zahlen freue ich mich aber, euch auch gerne in der Küche begrüßen zu dürfen. Dann gebe ich einen aus!!
LG
Steini

Verfasst am: 16.04.2024, 11:50
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 72 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Guten Morgen in die Runde,

na Ihr wart ja fleißig! Muss ich mir später in Ruhe durchlesen. Erstmal nur kurz…

Lieber Stefan,

ich freue mich sehr, das du dich gemeldet hast!
Natürlich denken wir auch weiterhin an dich. Die Sucht ist ein mieses Biest!
Gerade dann, wenn alles über einem zusammenbricht, braucht man diese „Stütze“. Jeder hier wird das kennen, damit bist du auf keinen Fall alleine. Deine Nachricht liest sich sehr traurig, du scheinst arg zu kämpfen. Ich finde es positiv das du meinst, es wäre ein Rückfall auf Zeit. Wir werden auf dich warten, wenn du das möchtest. Wenn du bereit bist, löse ein Ticket und steige wieder ein.
Ich wünsche dir bis dahin alles Liebe und viel Kraft.


Lg Amy

Liebe Amy,
DANKE!
LG Stefan

Verfasst am: 16.04.2024, 12:51
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit Zusammen,

wollt mich mal wieder melden. Erst mal an uns alle Glunsch und Yehaa, wir sind immer noch Nikotinfrei!!!


Können echt stolz drauf sein!!!

Hatte gestern einen Notartermin und unglaublich heftigen Schmachtanfall. Geht es euch auch so? Dass Das verfilixte Suchthirn einem sofort sagt wo man Zigaretten herbekommen kann. Ich musste zum Notar nach Würzburg und davor noch tanken und die ganze Zeit ging es mir so, hej pass auf, da kannst du dir Ziggies kaufen und Feuerzeuge haben die auch! Grrrrrr.

Lange rede kurzer Sinn, ich bin rein hab bezahlt und wieder raus auf die Autobahn und der Schmachter war weg

Heute schon wieder, Hej im Supermarkt, wo wir mittags immer hingehen, da kannst du dir ne Schachtel kaufen!!!

Grrrrrrr momentan ist es echt knifflig. Aber noch ist mein Nein/Niemals stärker!!!

In diesem Sinne, ich wünsche euch -freie Zeiten.

Lasst es euch gut gehen.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 16.04.2024, 13:08
Jump
Jump
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Lieber Khalam,
du bist mein Vorbild !!!!
Hast schon wieder soviele Tage auf deinem Zähler und bist so stark !!!
Ich bin wieder mal auf's Nüsschen gefallen und starte -JETZT-
Alles Gute für dich !!!!
Liebe Grüße Sigi