Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 16.04.2024, 14:30
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
[quote=666232]

ich habe kein ordnungsproblem, sondern hätte doof von mir und schade gefunden, wärst du (und steini) irgendwann in unsren zug eingestiegen, ich gratuliere immer tapfer und hätt dich (und ihn) einfach jedes mal übersehen ... umgekehrt hätte ich auch doof von mir gefunden, wenn steini zwar ein zimmer eingerichtet hat, aber nicht in den zug eingesteigen wollte, und ich hätt so getan, als wär er es. mein kriterium ist nicht ordnung, sondern den menschen ihre wünsche möglichst von den augen abzulesen und sofort korrekturbereit zu sein, weil wenn ne sehr kurzsichtige was von den augen abliest, kann so einiges schiefgehen ... jetzt habe ich ein liebevolles auge auf dich, liebe alina, ganz gleich wo du fährst


Liebe Fio, das ist so lieb von dir. Du bist ein sehr aufmerksamer Mensch
Ich finde es auch super toll wie du dein persönliches Ding hier durch ziehst. Deine positive Art und Weise ist wirklich ansteckend. Immer ein Lächeln im Gesicht - so stelle ich mir dich im realen Leben vor

@Stefan
Schön von dir zu lesen. Tut mir sehr leid für dich, dass es momentan nicht so gut bei dir läuft. Lass dir bei allem Zeit und wenn du merkst die Zeit ist reif, dann komm zu uns zurück. Ich drücke dir die Daumen dafür.

@Jump, nur wer fällt, kann wieder aufstehen und weiter machen!!! Toi toi toi…

Ihr alle in diesem Zug seid einfach klasse. Und liebe Amy, deine Tage werden auch immer mehr. Das freut mich sehr.
Der liebe Lennard macht alles richtig mit dir

Ich wünsche euch allen einen relativ angenehmen Tag. Bei mir regnet und stürmt es so gut wie den ganzen lieben Tag…

Verfasst am: 16.04.2024, 14:36
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Zitiert von: Hase81
Ja, dieses Spray habe ich ausprobiert und habe Baldriandragess und Schlaf- und Nerventee gleichzeitig genommen. Hat aber leider nicht geholfen



Oh Mist, das ist schade, dass dir das nicht so gut hilft. Ich hatte allerdings schon Einschlafprobleme vor meinem Rauchstop. Das Spray nutze ich schon sehr viele Monate. Muss zugeben, dass es in den ersten 3 Wochen meines Entzuges überhaupt nicht gewirkt hat, das stimmt. Danach ging es wieder bergauf. Also einschlafen mit Spray, die Nacht mindestens 1 x wach werden, dann allerdings wieder schnell einschlafen - so sind die aktuellen Nächte.
Eine Kollegin von mir nutzt diese Art Gummibärchen von Wick. Am nächsten Tag ist sie davon nicht wie gerädert sondern normal. Vielleicht diese, falls du es noch nicht probiert hast?!
Lg
Alina

Verfasst am: 16.04.2024, 15:47
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ich war heute früh nochmal in der Drogerie und habe mir 2 Phasen.... Tabletten gekauft. Ich probiere diese heute mal aus + Baldriandragees und Schlaftee.
Ich bin immer noch voll neben der Scheibe durch diese Schlaftabletten der letzten 2 Tage. Auf Dauer ist das echt nix.
Konzentration gleich 0 und Probleme länger irgendwo hinzuschauen funktioniert nicht
Ich gebe nicht auf

Verfasst am: 16.04.2024, 15:56
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

man hier ist ja heute ein Betrieb

Erst mal dir liebe Amy alles Liebe zu 10 Tage ohne Qualm. Halte durch, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist. Aber es wird wirklich besser

Lieber Stefan es tut mir sehr leid, dass es zur Zeit nicht so gut bei dir läuft. Aber du schaffst das bestimmt beim nächsten Mal. Es muss im Umfeld etc. halt alles gut sein. Denn Nichtrauchen ist schon stressig genug.

Liebe Stessy dir drücke ich für Donnerstag alle Daumen für den 1. Arbeitstag. Es wird alles gut, du schaffst das.

Eure Daumen haben sehr geholfen, DANKE DANKE DANKE !!!
Meinen 1. Arbeitstag habe ich gut überstanden. Die 10 Raucherpausen meiner Kolleginnen konnte ich gut wegstecken. Einmal bin ich mitgegangen, um frische Luft zu schnappen mit Kaffeetasse in der Hand. Es hat geklappt (heute ). Morgen Homeoffice und dann noch mal 2 Tage im Büro. Mal sehen, wie es weitergeht. Jeder Tag ist halt unterschiedlich. Man muss versuchen, stark zu bleiben. Ist aber auch nicht immer einfach …

Ich wünsche allen hier im Märzzug noch einen schönen Tag und bleibt weiterhin stark.

LG Elamy

Verfasst am: 16.04.2024, 16:36
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

In die große Märzzugrunde,

hier ist ja allerhand los! Ich freue mich darüber zu lesen, wie es in kleinen Schritten weitergeht. Und tatsächlich, stark bleiben ist oft eine Herausforderung. Ich habe mich zwischenzeitlich auch immer mal wieder wie "der Tiger im Käfig" gefühlt. Doch, die Feststellung, dass selbst Situationen, die sonst nie ohne Kippe gingen, auf einmal gelingen, wie bei dir Elamy ist großartig.
Also dranbleiben, der Märzzug ist noch jung, stark und bereit für eine Reise ohne Qualm, will ich meinen.

Lieber Gruß
Johanna

Verfasst am: 16.04.2024, 17:51
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ich habe den Überblick verloren

Ich beglückwünsche alle zu einer rauchfreien Zeit, egal wie kurz oder lang sie ist!



Für die, die heute wieder kämpfen müssen, bleibt dran, ihr schafft das, bleibt stark!

Ingo, super gemacht, die Verführung war groß und du hast ihr die kalte Schulter gezeigt

Hey Steini,

witzig, vor 20 Tagen hast du aufgehört, aber du sitzt im April Zug, ich habe (zum 2. mal) aufgehört im April und sitze im März Zug
Es ist ja auch egal wo man sitzt, Hauptsache man fühlt sich aufgehoben. Bei uns ist immer ein Plätzchen, denn Platz ist in der kleinsten Hütte.

Hallo Stefan,

nicht dafür! Du hast es einmal geschafft, du wirst es wieder schaffen:

So, jetzt streikt mein Hirn

Aber ich finde es klasse, das soviel los ist.

Lg Amy

Verfasst am: 16.04.2024, 17:53
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Ach ja,

ich danke auch dir lieber Klaus für deine Glückwünsche!
Und ich beglückwünsche dich zum Lotse sein. Echt klasse! Ich denke das ist genau dein Ding.
Aber mir fehlt der Bart an dir, merkwürdig was man sich, durch geschriebenes Wort, für ein Bild macht.

Verfasst am: 17.04.2024, 08:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 422 Beiträge

hallo, ihr lieben, ist ja wirklich ganz schön was los bei uns

@Häschen: das mit deinem schlaf ist wirklich schlimm, ich verstehe komplett, dass du sowohl ohne schlaf als auch mit durch tabletten erzwungenem schlaf "wie falschgeld" durch die welt rennst, kenne beides. ich hoffe, dass 2- phasen-tabletten + baldriandragees + schlaftee was nutzen. weil ich eh sehr unregelmäßig schlafe, seit ich denken kann, laste ich dies nicht meinem rauchausstieg an. überlege aber, dass es bei dir sinn machen könnte, dass du dich bei https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/wer-sind-wir-2616/ vor die tüt stellst, dort findest du die geballte kraft aller lotsen und lotsinnen, und dringend und nett und sehr laut nach einer liebevollen begleitung für dein problem suchst

@Stefan: kann mich, was dich angeht, der lieben Amy nur anschliessen: sei sicher, dass wir hier sind, wenn du uns brauchst

@liebe hier und da seiende Alina:

Zitiert von: AliFeli2024
Liebe Fio, das ist so lieb von dir. Du bist ein sehr aufmerksamer Mensch
Ich finde es auch super toll wie du dein persönliches Ding hier durch ziehst. Deine positive Art und Weise ist wirklich ansteckend. Immer ein Lächeln im Gesicht - so stelle ich mir dich im realen Leben vor


naja, immer wär schon ein bisschen pathologisch, aber schon wenns grund zur freude gibt, zb wenn Alinas so ne nette sachen schreiben. und über mich selbst muss ich tlw. mehrmals am tag lachen

@Elamy: wenn die daumen geholfen haben, drücken wir einfach weiter, meine 2 hast du schon ... heute im homeoffice kannst du dich ja wieder ein bisschen erholen und kraft sammeln für die beiden folgenden tage. nein, stark sein ist überhaupt nicht leicht, aber es ist möglich, nun schon 27 tage, sei SEHR SEHR stolz auf dich

@Ingo: hatte erst mehrmals notarzttermin statt notartermin gelesen und bin mächtig erschrocken

Zitiert von: Khalam
Hatte gestern einen Notartermin und unglaublich heftigen Schmachtanfall. ...
Grrrrrrr momentan ist es echt knifflig. Aber noch ist mein Nein/Niemals stärker!!!


und "Nein/Niemals" ist schon wieder DREIZIG tage stärker, lieber ingo, wie bei deiner zwillingsschwester Ilina, ganz herzlicher glückwunsch von fan 2, Sigis vorbild bist du ja auch schon, und da werden sich sicher noch mehr outen

und du, mein Amy-Schatz: geh doch mal zum schnapsalarm und nimm den liebem Lennard, die liebe Onda und die liebe Stessy mit -- kann ein kleines bisschen dauern: muss mir erst was ordenliches anziehen, um eure schnapszahlen abzufeiern und auch noch in Jemis zimmerchen vorbeigucken

hoffe, ich habe niemanden vergessen und nichts verwechselt -- all faults are mine -- und auch deshalb noch ein paar blümchen für die nicht genannten

Verfasst am: 17.04.2024, 09:37
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!!!

Ihr seid so lieb zu mir das Ihr an mich das Häschen und meinen Schlafproblemen denkt. Es gibt mir hier im Forum so viel Mut und Zuversicht das andere mit Dir fühlen. Wir sitzen alle im selben Boot und haben viel und gerne geraucht. Jeder hat andere Entzugserscheinungen / Probleme und es ist toll wenn man sich hier austauscht. Der eine mehr - der andere weniger....jeder wie er mag

Ich fühle mich heute zum 1. Mal seit Tagen irgendwie stolz wenn man es so sagen kann auf mich. Klingt aber irgendwie blöd wenn man sich selbst lobt. Mein Abendprogramm habe ich gestern durchgezogen und bin auch schnell eingeschlafen, viel aufgewacht aber ziemlich gleich wieder eingeschlafen. Bin heute nicht wie Falschgeld und habe hoffentlich viel vom Tag. Das Abendprogramm ziehe ich jetzt so durch die nächsten Tage und hoffe das sich alles wieder einpendelt.
Ich bin normalerweise ein Vielschläfer

Wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Tag,
Herzlichst Eure Birgit aus Oberfranken.

Verfasst am: 17.04.2024, 10:38
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

nun lasse ich mal wieder die Liste der Passagiere da.

Kat_Ka 51 Tage
Deena 48 Tage
KMNB1 47 Tage
Fiordaliso 46 Tage
Bärbel1204 46 Tage
Frank Z. 46 Tage
Blobfish 46 Tage
Rina2024 46 Tage
Surfanne 45 Tage
Kurai 41 Tge
Maja66 41 Tage
Leena2008 40 Tage
Frau Wolf 40 Tage ?
Jemilili 38 Tage
Yvisun 35 Tage ?
Starfish 33 Tage
Khalam 30 Tage
ilina 30 Tage
Bötta 30 Tage
Limaschu248 28 Tage
Elamy 27 Tage
JohannaStein 25 Tage
Hase81 23 Tage
Stessy 22 Tage
Onda 22 Tage
Molpadia 19 Tage
Amy 11 Tage
Marsig3 4 Tage

Und unseren StefanGiftfrei hefte ich solange mit dran.