Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 17.04.2024, 15:38
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zitiert von: INDIANERJOHNS
Zitiert von: Fiordaliso
Zitiert von: Mama Amy
Ich sehe gerade, du bist ja jetzt ein Sechsling! Neben dir gibt es noch 5 weitere Passagiere die 46 Tage nicht mehr rauchen.


wobei ich mich von vieren grade schweren herzens bis auf weiteres getrennt habe: nachdem schon seit mitte märz glaube ich nichts mehr gekommen ist, hatte ich erwägung gezogen, mich in zukunft -- was diese runde angeht -- nur noch selbst zu feiern, lieber ein einling, dachte ich, als ein unechter fünfling. und kaum zuende gedacht, schwemmt es plötzlich einen zwilling an bord: hallo Indy, ich bins, dein schwesterchen


Na Hallöchen ,

Da siehste mal !
Aber warum Schwester ?


Ahhhhh jetzt jaaa wer rechnen kann ......hahaha
Ich ersetze gern die Anderen .....????

Verfasst am: 17.04.2024, 15:42
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Das ist hart! Da bin ich aber froh, das du wohlauf bist. Da muss es erst immer so knallen ja? Die Signale vorher, wischt man doch gerne mit der Hand vom Tisch. Da wollte sich jemand wachrütteln.
Ohne den Rauchstopp bringt all das nichts, da sagst du was wahres.
Ich habe es schon lange am Herzen, meine Herzklappe möchte nicht mehr so richtig. Mein Papa hatte 3 Herzinfarkte, da habe ich dann doch mittlerweile echt Angst. Die Liste der Raucherkrankheiten in meiner Familie ist lang.

Hast du denn mit deinem Arzt über den Rauchstopp gesprochen? Er könnte dir vielleicht sagen, ob es mit den Medikamenten zusammenhängt.

Auf jeden Fall hast du jetzt das beste getan was du tun konntest, dem Glimmstengel adieu gesagt!



Ob das nun vom raichen war ..hmmm wer weiss ...aber klar ohne Gift ist immer besser ......du hast ja jetzt das richtige entschieden ...somit das steuer richtung "dadurch kanns nicht schlimmer werden " rum gerissen ...

Verfasst am: 17.04.2024, 16:11
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Genau, Fio hat auch 46 Tage auf ihrem Zähler, nun seid ihr Zwillinge. Auf Fio musst du immer gut aufpassen, ihr SUCHTelschen ist ein absolutes Biest, man kann schon sagen, ein richtiger Asi

Mein Herzfehler kommt nicht vom Rauchen, habe eine Erkältung verschleppt, man darf ja auf der Arbeit nicht fehlen, schön blöd!
Bei meinem Papa kam es mit Sicherheit von Rauchen, er hatte auch 8 Stents. Weil ich aber nunmal diesen Fehler habe und familiär vorbelastet bin, mache ich mir doch Sorgen.
Normalerweise müsste ich jetzt richtig froh sein und aufatmen, kommt vielleicht noch.

Ich weiß nicht, ob du dich schon durch unseren Zug gelesen hast, auf Seite zwei, so meine ich, steht unsere Passagierliste. Da kannst du sehen, wie weit jeder gerade so ist.

Verfasst am: 17.04.2024, 16:25
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Genau, Fio hat auch 46 Tage auf ihrem Zähler, nun seid ihr Zwillinge. Auf Fio musst du immer gut aufpassen, ihr SUCHTelschen ist ein absolutes Biest, man kann schon sagen, ein richtiger Asi

Mein Herzfehler kommt nicht vom Rauchen, habe eine Erkältung verschleppt, man darf ja auf der Arbeit nicht fehlen, schön blöd!
Bei meinem Papa kam es mit Sicherheit von Rauchen, er hatte auch 8 Stents. Weil ich aber nunmal diesen Fehler habe und familiär vorbelastet bin, mache ich mir doch Sorgen.
Normalerweise müsste ich jetzt richtig froh sein und aufatmen, kommt vielleicht noch.

Ich weiß nicht, ob du dich schon durch unseren Zug gelesen hast, auf Seite zwei, so meine ich, steht unsere Passagierliste. Da kannst du sehen, wie weit jeder gerade so ist.


Ok fio du hast es gelesen ...du stehst jetzt unter meiner Fuchtel das kann was werden .....
Ich finde ja 46 Tage irgendwie schon arg wenig ..aber wenn man sich dann die Menge zigs auf einem Berg vorstellt ...krass....
Morgen wenn man aufsteht ..wieder ein tag mehr ...mir gefallen da die 30 er zahlen , die kann man immer so schön in Monate zählen ...also auf die 60 somit 2 Monate ..und ...und...und

Verfasst am: 17.04.2024, 16:58
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Zitiert von: INDIANERJOHNS
Zitiert von: Mama Amy
Genau, Fio hat auch 46 Tage auf ihrem Zähler, nun seid ihr Zwillinge. Auf Fio musst du immer gut aufpassen, ihr SUCHTelschen ist ein absolutes Biest, man kann schon sagen, ein richtiger Asi


Ok fio du hast es gelesen ...du stehst jetzt unter meiner Fuchtel das kann was werden .....


ich kenn den mann nicht, das MUSS ein zweieiiger zwilling sein. und nicht nur das suchtelschen ist ein echtes biest, ich könnt dich jetzt an wen verweisen, der nolens volens an mir gelitten hat, aber ich lass es mal uns allen zuliebe ... apropos nolens volens, du hast dir ein arg bildungsbürgerliches schwesterchen eingefangen, ich sag nur latein und altgriechisch, du armer kerl, aber wer weiss schon vorher, was nachher alles so rausfällt ... und grade ankommen und an der schönen zahl 46 rummäkeln -- 42 + 4! -- geht auch gar nicht --> wenn du so weitermachst, schreib ich mich in nen wolf

Verfasst am: 17.04.2024, 16:59
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

46 Tage sind absolut klasse! Das ist für mich gerade unvorstellbar. Das wären bei mir noch 35 Tage… ach du liebes bisschen

Mein Sohn ist heute nicht, wie soll ich es ausdrücken, gut drauf.
Deshalb sitze ich in der Küche und singe das Lied vom Pumukel, während er im Wohnzimmer rummault. Ich tue einfach so, als gäbe es nur den Pumukel und mich.
Ich hoffe das ist nicht das erste Zeichen des Wahnsinns

Verfasst am: 17.04.2024, 17:02
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Ich hoffe das ist nicht das erste Zeichen des Wahnsinns


du bist hier in bester gesellschaft

Verfasst am: 17.04.2024, 17:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Deshalb sitze ich in der Küche und singe das Lied vom Pumukel, während er im Wohnzimmer rummault. Ich tue einfach so, als gäbe es nur den Pumukel und mich.


ist es das? --> https://www.youtube.com/watch?v=ZhbY0Pcair4
üb ich mal, wenn ich jetzt mit dem hund rausgehe, wenn ihr nichts mehr von mir hört, ist irgendwas schiefgegangen

Verfasst am: 17.04.2024, 17:14
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge
Verfasst am: 17.04.2024, 17:15
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
46 Tage sind absolut klasse! Das ist für mich gerade unvorstellbar. Das wären bei mir noch 35 Tage… ach du liebes bisschen

Mein Sohn ist heute nicht, wie soll ich es ausdrücken, gut drauf.
Deshalb sitze ich in der Küche und singe das Lied vom Pumukel, während er im Wohnzimmer rummault. Ich tue einfach so, als gäbe es nur den Pumukel und mich.
Ich hoffe das ist nicht das erste Zeichen des Wahnsinns



Somit hat jetzt wohl dein Rauchteufel einen Namen