Jetzt aber... Willkommen in Sarahs Wohnzimmer

Verfasst am: 17.04.2024, 16:50
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 216 Tagen
Beiträge: 558 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben

Jetzt also auch ein Wohnzimmer für Sarah. Vor meiner Lotsen-Tätigkeit war ich da nicht so überzeugt von. Eigentlich war ich nicht so überzeugt davon, dass ich besonders viel zu erzählen hätte.

Das hat sich so nicht unbedingt bestätigt und daher jetzt statt SarahAnne die rauchfrei-lotsin-sarah.

Meine Raucher-Karriere war mit rund 25 Jahren lang und intensiv. Wie so oft, wurde der Zigarettenkonsum irgendwann ziemlich gruselig und die nächste Station wäre wohl Kettenraucher geworden.

In meiner Familie sind sehr viele Krankheiten in Folge des Rauchens vorhanden. Davor hatte ich unheimliche Angst. Trotzdem habe ich ewig gebraucht, bis es mit dem Aufhören geklappt hat. Beim Rauchstopp hat mich ein Bild des Sauerstoffgerätes meiner Oma und dieses Forum begleitet.

Der Austausch hier mit den Mitreisenden und Lotsen war und ist für mich unheimlich wichtig. Ich hätte nicht gedacht, dass das gegenseitige Verständnis, das Aufmuntern, das Feiern und jedes einzelne liebe Wort so wichtig sind für den Kampf gegen die Sucht.

Mir hat es geholfen. Mehr als alles andere in den Jahren davor.



Meldet euch gerne wie ihr mögt. Ob einfach so auf einen
oder wenn ihr den Wunsch nach Unterstützung habt.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 17.04.2024, 18:32
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Na, dann bringe ich dir doch gleich mal ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer.



Sorry, ich rieche nach Knoblauch. Ich komme gerade von AdrIAHnes Party beim Griechen. Ich hoffe der Blümchenduft überdeckt das etwas. *hüstel*

Für dich auch, liebe Sarah, herzliche Glückwünsche zum Lotsenamt.



Ich schnappe mir mal einen Kaffee

Liebe Grüße, dat Stine

Verfasst am: 17.04.2024, 18:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Sarah,

wie schön dass du jetzt eine eigene Stube hast. Ich finde es tatsächlich etwas schwierig, wenn User nur in den Zügen zu erreichen sind. Da habe ich auf den einen oder anderen Beitrag lieber verzichtet, ehe ich mich im Zug erkläre, wen ich meine! Vielleicht bin ich inzwischen auch schon zu lange dabei und halte zu sehr an den „alten“ Gepflogenheiten fest.

Aber jetzt bringe ich dir ein paar Blümchen zum Einzug mit Hübsch und gemütlich hast du es hier!

Sicher werden dich ganz viele hier besuchen, weil du so ein offener und emphatischer Mensch bist.

Aber heute sind wir alle bei Adriane feiern, essen und tanzen! Komm, wir gucken rüber zum Griechen wie die Party läuft!

Hier werde ich die Tage wieder rein schauen! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 17.04.2024, 18:54
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Sarah,

als Lotse ist ein eigenes Wohnzimmer schon eine vernünftige Sache und ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.

Zum Einzug, klein aber fein:

Verfasst am: 17.04.2024, 19:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 1957 Beiträge

Auch ich freu mich über dein Wohnzimmer, ich schließe mich Elas Worten an. ..... du wirst sicher viele Besucher haben, so einige Gespräche führen, du wirst es gut machen!
Und nu Feierabend, ein Tänzchen wagen beim Griechen !
Kommst du mit?
Birgit

Verfasst am: 17.04.2024, 20:24
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Danke liebe Sarah und viel Freude als Lotsin

LG Lampine

Verfasst am: 18.04.2024, 11:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 5482 Beiträge

Liebe Sarah,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute, zu deinem Ehrenamt.

Es sind ja "erst" oder doch "schon" 204 rauchfreie Tage, auf die du sehr stolz sein kannst.
Auch dafür, meinen herzlichen Glückwunsch.

Mit deinen Worten, sprichst du mir aus der Seele...


Ich hätte nicht gedacht, dass das gegenseitige Verständnis, das Aufmuntern, das Feiern und jedes einzelne liebe Wort so wichtig sind für den Kampf gegen die Sucht.

Mir hat es geholfen. Mehr als alles andere in den Jahren davor.




Da bin ich ganz bei dir, diese virtuelle Welt war für mich ausschlaggebend, dass ich auf 7 Jahre Rauchfreiheit zusteuere.

Herzliche Grüße und eine virtuelle Umarmung sendet dir
Herta

Verfasst am: 18.04.2024, 15:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1222 Beiträge

Uih, na das ist aber toll, dass du dich entschieden hast zu lotsen.
Freut mich sehr zu lesen.

Und eine eigene Stube finde ich auch prima, eben weil ich doch an so viele Stellen lese und dich nun auch mal in deinem Raum besuchen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 17:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1222 Beiträge



Danke schön

Verfasst am: 18.04.2024, 22:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 259 Tagen
Beiträge: 2958 Beiträge

Ich schicke dir auch ein paar Blümchen und ein kleines Geschenk für dein Wohnzimmer.






Herzliche Grüße
Klaus