Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 17.04.2024, 17:21
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
Zitiert von: INDIANERJOHNS
Zitiert von: Mama Amy
Genau, Fio hat auch 46 Tage auf ihrem Zähler, nun seid ihr Zwillinge. Auf Fio musst du immer gut aufpassen, ihr SUCHTelschen ist ein absolutes Biest, man kann schon sagen, ein richtiger Asi


Ok fio du hast es gelesen ...du stehst jetzt unter meiner Fuchtel das kann was werden .....


ich kenn den mann nicht, das MUSS ein zweieiiger zwilling sein. und nicht nur das suchtelschen ist ein echtes biest, ich könnt dich jetzt an wen verweisen, der nolens volens an mir gelitten hat, aber ich lass es mal uns allen zuliebe ... apropos nolens volens, du hast dir ein arg bildungsbürgerliches schwesterchen eingefangen, ich sag nur latein und altgriechisch, du armer kerl, aber wer weiss schon vorher, was nachher alles so rausfällt ... und grade ankommen und an der schönen zahl 46 rummäkeln -- 42 + 4! -- geht auch gar nicht --> wenn du so weitermachst, schreib ich mich in nen wolf


Ok ok … nu bin ich ge….. was auch immer…. Egal , so lang der Engel auf der Schulter spricht und nicht der Teufel !

Verfasst am: 17.04.2024, 18:49
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Indy,
meinst du meinen Sohn?

Das hat er schon mal öfter, weil ich eine der bösen Mamas bin, die ihren Kindern das stundenlange daddeln nicht erlauben. Hat er Pech

Das Geschrei der Zigarette ist mir schon alleine so laut, da brauchte ich das heute auch nicht noch

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend.

Lg Amy

Verfasst am: 17.04.2024, 22:23
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Wahnsinn, was hier los ist, ihr seid tolle Mitfahrende!

Danke für eure Glückwünsche - und herzlichste Congrats an alle, die besondere Ziele erreicht haben. Einen extra Faden für 42 Tage, in dem einem ein Handtuch überreicht wird, gibt es nicht, oder?

Willkommen Indy!

Ich hoffe ja, morgen endlich wieder ausführlicher schreiben zu können....

Verfasst am: 18.04.2024, 08:08
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen ,

Die Fahrkarten bitte ...
Hmmm riecht es hier nach Rauch ????.....hoffe ja mal nicht das auf der Zugtoilette geraucht wurde .... nun ist bei mir der Tag 47 und keine großen Änderungen ...ausser das ich mich jeden Morgen darüber freue, meinen Kaffee und mein Müsli wieder richtig zu schmecken ..
Habt nen angenehmen Tag !
Euer Indy

Verfasst am: 18.04.2024, 08:36
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 426 Beiträge

einen wunderschönen morgen euch allen! und was seh ich da --> mein zwillingsbrüderchen Indy als schaffner: halt uns ja alle suchtbiester fern, dafür stell ich dir gerne noch ne tasse kaffee dazu ... eine? ok, zwei

was war noch so los bei uns?

Zitiert von: Hase81
Ich fühle mich heute zum 1. Mal seit Tagen irgendwie stolz wenn man es so sagen kann auf mich. Klingt aber irgendwie blöd wenn man sich selbst lobt.


das ist NICHT blöd, liebe Birgit, im gegenteil: du kannst und sollst sowas von stolz auf dich sein, mit dem rauchen aufzuhören ist für die allermeisten unfassbar schwer, und du hast nun schon 24 tage geschafft: du dürftest gar nicht mehr durch die abteiltür kommen, so stolzgeschwellt sollte deine brust sein

Zitiert von: Marsig3
Danke für die Liste. Da mache ich ja glatt den letzten Platz.


den letzten platz, aber jetzt schon 5 tage, lieber Marsig, und in 2en dazu feiern wir dich, dass dir hören und sehen vergeht

Zitiert von: Mama Amy
Ich bin auch schon zweimal aus dem Abteil geflogen
Gerade heute, obwohl ich hier so lieb gefeiert wurde, ist es richtig schlimm. Kann gerade für nichts garantieren.


AMY: denk an Lennard und mich und an https://www.youtube.com/watch?v=ZhbY0Pcair4 und lass uns die scheisssucht rocken ... wir brauchen dich hier, dringend!

Zitiert von: Onda
Einen extra Faden für 42 Tage, in dem einem ein Handtuch überreicht wird, gibt es nicht, oder?


keine unschicke idee, liebe Onda, wenn du einen einrichtest, werden mindestens Fjodor und ich ein auge drauf haben, vermute ich, er hatte mir eh zu 42 tagen gratuliert, universum und so ... und ich freue mich, von dir ausführlicher zu lesen

und die liebe Katja hat ganz offensichticht den bösen tag 47 hinter sich gebracht, und zwar ohne rückfall

feierei -- möglichst laut zum gegebenfalls aufwecken -- ist bei der lieben Molpadia angesagt: sind die aggressionen weniger geworden und ist alles gut? du hast nämlich jetzt tolle ZWANZIG tage geschafft

Und du, liebe Elamy, VIER wochen, zu denen ich dir ganz ganz herzlich gratuliere! und ich drück dir weiter alle daumen, dass es heute und morgen im büro wieder gut klappt, auch wenn es klar nicht einfach ist -- aber dann kommt erst die DREIZIG und dann das wochenende und irgendwie seh ich in einiger entfernung auch schon eine blümchenwiese

habt alle einen wunderschönen und rauchfreien tag, hier scheint die sonne, und Indy passt auf unsre türen auf

Verfasst am: 18.04.2024, 09:03
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin, ich fahre schon seit einiger Zeit schwarz im März-Zug mit. Ich bin quasi ein Experte beim Thema Rauchstopp. Ich höre bereits seit 1999 mit dem Rauchen auf. Leider fange ich aber auch immer wieder an. Die längste Zeit Nichtrauchen war 4 Jahre. Danach hab ich dann immer im Wechsel 2-3 Jahre geraucht und 1-2 Jahre nichtgeraucht. Der letzte Rauchstopp war 2020 für ca. 1,5 Jahre. Warum ich immer wieder anfange? Ich glaube es gibt 2 Gründe dafür: Grund 1. Es verliert den Schrecken, ich vergesse, dass ich keine Kondition hatte, jeden Tag husten musste, irgendwo fast versteckt heimlich schnell ein paar Züge nehmen, im Regen, Sturm oder Schneegestöber schnell mal eine rauchen, am Flughafen beim Umsteigen wie ein blöder die Raucher Lounge suchen zu müssen und dann im Glaskasten mit 8 anderen wie Affen im Käfig eine zu rauchen. Grund 2. Das Suchtzentrum vergisst nie. Das Gefühl das wir alle kennen, Glas Wein oder Bier am Strand, Sonnenuntergang und Kippe.

Also bin ich wieder hier und habe jetzt die Fahrkarte gelöst.

Ich habe ca. 20 Zigarillos pro Tag geraucht (natürlich Lunge), Vor 4 Wochen war es dann soweit, ein Urlaub stand an und ich dachte, dass ist jetzt die beste Möglichkeit. Also einfach keine Kippen mehr gekauft und geschaut wie lange es gut geht. Bisher 28 Tage. Ich habe zum Glück nicht so gelitten wie viele andere hier, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer wieder anfange.

Bisher geht es mir ganz gut dabei, ab und zu kommt der Kasper vorbei und will mich verführen, mal stärker mal schwächer, aber bisher hatte ich keine Lust darauf zu reagieren.

Liebe Grüße Eddie

Verfasst am: 18.04.2024, 09:21
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Eddie,

Wow 20 Zgarillos ist heftig ...ich kenne die Momente im Urlaub nur zu gut ! Glas wein , sonnenuntergang und dazu ein Zigarillo , einfach geil.

Nicht geil , das dann auch wieder viele Momente mit kein Geschmack des gegrillten und Stress wegen Suchtteufel auch wieder da sind .

Bin gespannt wie der Urlaub ohne wird .

Aber dir wünsche ich einfach mal den Dauerkampf zu gewinnen .

Mir haben Alle Ärzte auch Kardiologen eine Woche vor dem Infakt noch gesagt ...bin om Bestzustand ...zja bums krach der Infakt kam plötzlich und unerwartet ...das ist es nicht wert, auch noch geld dafür auszugeben und immer der Stress die Sucht zu brgriedigen .

Wäre die Sucht nicht, würde ich sicher am Lagerfeuer einen Zigarillo rauchen...aber machen wir uns nix vor ...der Teufel wartet nur darauf ....

Auf jeden Fall immer das Zugticket berreit halten !!

LG Indy

Verfasst am: 18.04.2024, 09:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 2719 Beiträge

Wellcome back Eddi
"und dann im Glaskasten mit 8 anderen wie Affen im Käfig eine zu rauchen"
Das zu erkennen ist schon mal gut. Es auf die Seite zu schieben und wieder anzufangen mit der Raucherei funktioniert nur eine Zeit lang. Aber wie man sehen kann, bist du wieder hier. Auch dir prophezeie ich:
Du wirst nie mehr ein glücklicher Raucher werden.
Also bleibe besser gleich Nichtmehrraucher.
Dazu wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute

Verfasst am: 18.04.2024, 11:19
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Fio. Da freu ich mich schon.

Verfasst am: 18.04.2024, 15:59
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo alle zusammen,

der Tage heute war ok . Gestern im homeoffice hätte ich war nicht mein Tag.

Liebe Fio danke für die Glückwünsche und das Daumendrücken. Du denkst hier wirklich an uns alle du bist einfach toll



Herzlich willkommen im Märzzug Indy und Eddie.
Unser Zug hat immer mehr Passagiere und ich hoffe, der Zug bleibt so gefüllt !

Liebe Stessy wie war dein 1. Arbeitstag? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß Elamy