Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 18.04.2024, 16:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1224 Beiträge

Katja?
Ich habe mich noch nicht umgeschaut in den Zügen, wollte aber nach dir gucken, da heute Tag 48 auf deinem Zähler steht und du somit den Tag 47 geschafft hast.
Also falls ich dich hier erwische,
Jubelballons für dich


Und auch allen anderen im Zug viel Sturheit und eine gute Weiterfahrt.


Es geht tatsächlich und es wird viiiiel leichter.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2024, 16:59
Roger74
Roger74
Dabei seit: 03. 04. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo in die Runde,

Sei dem 10.März bin ich nun schon Nichtraucher.
Der Zigarettendämon in mir ist noch am Leben, und sagt ab und zu " ich bin dein Freund und die gute Erinnerung, quäle dich doch nicht und Zünd mich an"
Dieser falsche Freund macht mich nicht schwach.

Verfasst am: 18.04.2024, 17:01
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 388 Beiträge

Hey Roger,
Herzlich willkommen. Ich hab das gleiche Aufhördatum.wie du.
LG Jemi

Verfasst am: 18.04.2024, 17:30
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Abend Ihr Lieben ,

Bei so einem Sauwetter ist Ablenkung mal nicht einfach ...
Ich finde es ab und zu richtig ammüsant , du sitzt da und plötzlich aus heiterm Himmel sagt der kleiner Stinker , du musst noch schnell zur Tanke ...wie süss und frech er doch ist , der mann im Ohr ...
Hoffe alle bleiben auch standhaft ...ich gönne euch jeden Tag ohne ...und nach dem ich auch spühre wie krass es sein kann , hab ich Respekt vor jedem von euch , der das auch durchzieht .....
Schön langsam brauche ich ein Forum Fressfrei

Verfasst am: 18.04.2024, 19:46
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Soooo ruhig im Zug ...sollten wir mal durchzählen ob noch alle dabei sind?

Ich

Verfasst am: 19.04.2024, 07:33
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen liebe ALLE,
vielleicht ist es im März-Zug so still, weil alle noch friedlich im Schlafwagen schlummern.
Ich komme mal mit ner Tasse Kaffe vorbei.
Und@HerrJohns ;-) der kleine Mann im Ohr heißt bei mir die alte Tante Sucht und die kennt allerhand Tricks. Kann ich mir genau vorstellen: Sauwetter, keine Ablenkung und ach, noch mal eben schnell zur Tanke ... Super toll, dass du standhaft geblieben bist!! Und Fressattacken? Ja! Kenne ich gut. Die ersten zwei Wochen waren extrem. Zusätzlich habe ich unfassbar viel Kaugummi ohen Zucker gekaut und Kaffee getrunken, dass mir das irgendwie auf den Magen geschlagen ist. Jetzt geht es. Morgen ist mein erster Monat ohne Zigarette rum. Ich freue mich total. Die Fressartacken scheinen sich zu regulieren, die Tricks der alten Tante bleiben. Da muss und will und kann ich wachsam bleiben.

Lieber Gruß
Johanna

Verfasst am: 19.04.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 436 Beiträge

hallo, ihr wunderbaren märz-schätze ... nachdem Johanna dezent mit ner tasse kaffee vorbeigekommen ist, macht ich erst mal ein bisschen lärm, weil

*** Molpadia hat DREI, Katja SIEBEN und Alina NEUN wochen nicht geraucht
und
*** Jem & Roger VIERZIG tage

das ist wirklich klasse:

und sagt mal, es hat schon was, wie es uns im mittlerweile munter vor sich herrollenden zug grade im tagestakt zwillinge an bord spielt? vorgestern hab ich Indy geschenkt bekommen, und gestern hat es meiner liebsten Jem den Roger zugespielt: jetzt hast du dein seelenzwillingsschwesterchen Amy und ein brüderchen Roger sozusagen by blood ... damit das so bleibt: könntst du, lieber Roger, deinen zigarettendämon bitte in die wüste schicken, wenn er dir wieder zuflüstert und mit guten erinnerungen zündelt? wir können ihn hier gar nicht brauchen, und du erst recht nicht. be strong

liebe birgit: ich hoffe, dass du dich weiter eher gut fühlst und sehr sehr stolz auf dich bist <--> ist ja evtl. eine art kollateralgewinn, dass du im laufe des nicht-rauchens verstehst, dass es wirklich ok ist, gut zu dir selbst zu sein, und dich loben und stolz auf dich zu sein gehört unbedingt dazu, nicht mal eben so, sondern weil DU es verdienst

und dann war da noch der schwarzfahrer Eddie: halloooo und bitte, lasss deine gründe stecken, weil grund 1. (Eddie vergisst, wie scheisse rauchen ist) und grund 2 (das suchtzentrum vergisst nie) führen zwangsweise mitten in die konsequenz, die Bolando genannt hat: du könntest zwar rauchen, aber "Du wirst nie mehr ein glücklicher Raucher werden. Also bleibe besser gleich Nichtmehrraucher." ... gilt selbstredend auch für deinen kleinen stinker, lieber Indy, der dir ins ohr flüstert, und deine alte tante sucht, liebe johanna: wir schicken die zusammen mit meinem suchtelschen in die wüste, und du, Indy, lässt die beim bewachen der türen nicht mehr rein, verstehst du? Nie mehr!

Elami hatte ja schon gefragt, liebe Stessy: wie war dein 1. arbeitstag gestern? wie kommst du mit der neuen situation und dem nicht-mehr-rauchen klar? und dir, meine liebe Elamy, wünsche ich natürlich einen wieder hoffentlich SEHR erträglichen 2. bürotag, weil dann nahen das wochenende und die 30

ach ja, liebe Onda, was macht der extra-faden für 42 tage mit handtuch? Jemi und Roger sind schon verdächtig nahe

und du, MEINE LIEBE AMY? du bist so ruhig. Lennard und ich und viele andere hier machen sich natürlich sorgen um dich. ich weiss gar nicht, ob das umarm-smiley auch ein kuss-smiley ist, gibt jetzt einfach mal mehrere. melde dich, bitte

alles liebe für euch alle!
fio

Verfasst am: 19.04.2024, 09:35
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen ,

die Fahrkarten bitte ...
Na johanna und Fio haben ja schon im Speisewagen ihren Kaffee klatsch gehabt .
Oh ja der kleine mann im Ohr ist schon lässtig ..aber zum glück wird er auch langsam müde ..weil er merkt wohl da ist nichts zu machen .
Hoffe nur die Nebenwirkungen kappieren auch bald das es nichts hilft mich zu penetrieren .

Und hier mein Stolz und Lob an Alle die auch einen Tag mehr gezeigt haben wie gnadenlos sie sein können
Viel Kraft und Mut für den Tag wünsche ich euch

Verfasst am: 19.04.2024, 09:58
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 200 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
hier ist meine Fahrkarte

Liebe Fio, du bist echt der Hammer! Ich lese deine Beiträge soo gerne!
Sie sind richtig liebevoll und bringen noch immer wieder zum Lächeln. Du vergisst wirklich keinen.
Ich finde das einfach nur wunderbar.
Ich schmachte hier rum. Nichts lenkt noch ab. Dieses Biest in meinem Kopf geht mir gehörig auf den Zwickel
Ich versuche einfach dranzubleiben.
Die bekommst du von mir auch sehr gerne


Hallo Eddi,
schön das du nun auch Platz genommen hast. Ist echt enorm, unser Zug wächst und wächst. Ich wünsche dir weiterhin einen starken Willen

Ich habe letztens überlegt, ob ich überhaupt noch alle mit in die Liste nehmen soll. Fio hatte ja schon angemerkt, dass sich viele seit März nicht mehr gemeldet haben. Ist jetzt nicht so einfach, ich möchte auch keinem Unrecht tun, vielleicht lesen sie hier ja trotzdem mit und sind noch rauchfrei. Das sollte natürlich dann auch honoriert werden.
Was denkt ihr dazu?

Ich lasse mal Kaffee und Gebäck da, bitte bedient Euch



Lg Amy

Verfasst am: 19.04.2024, 11:01
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben ,
in unseren Zug ist ja ganz schön was los....immer mehr Mitfahrende. Er wächst und wächst und wird immer länger. Wir können so stolz auf uns alle sein, das was wir bis jetzt alle geschafft haben und schon so weit gefahren sind - eine super Leistung von jeden einzelnen Fahrgast :

Viele liebe Grüße Birgit