Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 24.04.2024, 08:26
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Auch hier,
11 rauchfreie Tage Marsig!


Verfasst am: 24.04.2024, 08:41
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist meine Fahrkarte und ich hänge mal die Liste mit an.

Kat_Ka 58 Tage
Deena 55 Tage
KMNB1 54 Tage
Fiordaliso 53 Tage
IndianderJohns 53 Tage
Bärbel1204 53 Tage
Frank Z. 53 Tage
Blobfish 53 Tage
Rina2024 53 Tage
Surfanne 52 Tage
Kurai 48 Tage
Maja66 48 Tage
Leena2008 47
Frau Wolf 47 Tage
Jemilili 45 Tage
Roger74 45 Tage
Yvisun 42 Tage
Starfish 40 Tage
Khalam 37 Tage
ilina 37 Tage
Bötta 37 Tage
Limaschu248 35 Tage
Elamy 34 Tage
Eddie1 34 Tage
JohannaStein 32 Tage
Hase81 30 Tage
Stessy 29 Tage
Onda 29 Tage
Molpadia 26 Tage
Max 18 Tage
Marsig3 11 Tage

StefanGiftfrei



Lg Amy

Verfasst am: 24.04.2024, 08:55
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Zitiert von: INDIANERJOHNS


Und wieder ein Tag mehr ..ohne Qualm in der Früh ...auf nüchteren Magen mit Kaffee gemischt ..auf die schnelle bevor es in die Arbeit geht ...dann noch schnell beim Bäcker vorbei ....derweilen noch mal schnell im Auto eine durchgezogen ...und noch mal Kaffee to go ...und wieder ein Zigarrillo ....in der Arbeit dann ein Kaffee und nochmal raus mit den Kollegen eine Durchziehen ...Ich kann gar nicht berschreiben , wie schön es ist im Zug zu sitzen und das Alles nicht mehr so zu machen ..es bedeutet Freiheit ...nicht mehr alles von dem Klimmstängel anhängig zu machen .....es quält mich zwar noch heftig der Entzug ....aber ich freu mich immer noch auf die Besserung ..



Boah, das! Wenn ich daran denke, dass ich manchmal - je nachdem was am Vormittag so anstand - schon vor Mittag 8 Zigaretten geraucht habe, mindestens aber ´4! Fand ich damals schon eklig. Am morgen war es wirklich am schlimmsten bei mir, über den Tag lies es nach.

Wie eklig das wohl für meine Mitmenschen gewesen sein muss - fast alle Nichtraucher? Naja, zumindest weiß ich zu schätzen, wie tolerant alle waren.

Verfasst am: 24.04.2024, 08:58
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Liebe Amy,

Danke für die Liste ...
Jetzt sehe ich ob auch alle Abgestempelt sind !

Wow liest sich aber richtig toll und sooooo viele ...da könn ma bald nen Wagon anhängen ....

Verfasst am: 24.04.2024, 09:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3029 Beiträge

Zitiert von: Kat_Ka
Boah, das! Wenn ich daran denke, dass ich manchmal - je nachdem was am Vormittag so anstand - schon vor Mittag 8 Zigaretten geraucht habe, mindestens aber ´4! Fand ich damals schon eklig.


Bei mir waren es vor dem Frühstück schon mindestens vier.
Das Schlimme war .... ich fand es geil .... überhaupt nicht eklig.
Das waren die berühmten Momente.
die nur für mich da waren.
Keine Störung ..... bla bla bla
Das erschreckt mich heute oft.

Heute öffne ich morgens das Fenster und mache eine kleine Atemübung.
Die kühle frische Luft dringt in meinen Körper und ich spüre jede Zelle.
Es ist so wunderbar.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 24.04.2024, 12:14
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

... genau. Das waren die berühmten Momente. Kaffe, Kippe, Morgenauszeit nur für mich - im Sommer dann gerne auch barfuß im Garten. 3 Zigaretten waren Standard. Während ich das hier schreibe, merke ich, wie sich meine "alte Tante Such" angesprochen fühlt. Doch!!!! - einen Versuch gönne ich ihr nicht, nicht einen einzigen.

Verbringt einen guten Tag,
liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 24.04.2024, 15:51
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass Amy mich noch immer auf der Liste führt. Mich nicht aufgegeben hat.
Das rührt mich gerade ganz echt und sehr, habe Tränen in den Augen! Danke!!

Aus dem einen trotzigen Raucherlaubnis-Tag sind 19 Rauchtage geworden.
Ich qualme wie nur je zuvor, vielleicht noch mehr. Die ersten Zigaretten schmeckten. Jetzt habe ich wieder diesen ekligen Geschmack im Mund.

Ich habe mich gerade im Aprilzug angemeldet. Mit dem Plan, morgen...oder übermorgen... wieder aufzuhören.
Ich will wieder nicht rauchen.

Und habe jetzt eine Heidenangst. Weil die ersten Tage im März teils echt mies waren. Unruhe, nichts mit sich anfangen zu können, deprimierte Stimmung, keine Freude an irgendetwas. 5 kg Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme am 2. rauchfreien Tag...
Dabei war da noch die Motivation, mit der Liebsten zusammen sein zu können ohne "toxisch" nach Rauch zu stinken.
Die gibt es jetzt nicht mehr.
Ich müsste es ganz für mich tun. Aber ich fühle mich ja eh schon mies.
Und will doch nicht einfach so weitermachen, nicht wie 2014, als ich nach 5 1/2 Jahren wieder angefangen habe - für fast 10 lange Jahre.
Ich konnte in den 33 Tagen von 04.03. bis 06.04. schon viel freier atmen, besser singen, war stolz auf mich. Aber eben auch depri, reizbar, unsicher, ängstlich. Und hab letztens aus einem Missverständnis heraus einen Streit vom Zaun gebrochen.
Für die nächste Stunde fühle ich mich gerade so viel sicherer mit dem Rauchen. Für die nächsten Tage möchte ich ohne sein.
So viel für gerade eben.
Stefan

Verfasst am: 24.04.2024, 22:00
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

@Stefan,
ich drück dich mal ganz lieb. Wenn ich lese, was du schreibst, habe ich das Gefühl, dass du dich total unter Druck setzt. Das ist doof. Hast du einen lieben Menschen, der dich in den ersten Tagen ein bisschen ablenken oder aufheitern könnte oder Gelegenheit für ein Wochenende deine gewohnte Umgebung zu verlassen.? Mir hilft in Situationen, die mir Angst und Stress bereiten ganz oft, mich in der Natur aufzuhalten. Wo ist ein guten Ort für dich?
Und vergiss nicht, dein Rückfall nach vielen Jahren des Nichtsrauchens das ist die Vergangenheit und die muss sich nicht zwangsläufig wiederholen!

Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 24.04.2024, 22:46
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 707 Beiträge

@Stefan
Mir geht’s da wie Johanna ich würde dich am liebsten drücken

Du bist ein ganz lieber Mensch, dass spürt man.
Gib dir nicht die Schuld an allem zum Streiten gehören immer zwei.

Auch dieses: ich müsste es ganz für mich tun…
Ja tue es für dich du bist es wert.
Du hast auch geschrieben du konntest besser atmen, singen du warst stolz!

Auch die nicht so schönen Gefühle dürfen sein aber bitte merke dir: Du bist gut so wie du bist!!!
Versuche dich nicht so klein zu reden, gib dich selber nicht auf.


Rooni

Verfasst am: 24.04.2024, 23:48
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin Stefan,

ich habe wie Du auch eine lange Zeit nicht geraucht und dann nach einigen Jahren wieder angefangen. Erst mal eine auf einer Party gemütlich nachts um 3 mit genug Alkohol, dann Wochen nicht und dann wieder auf einer Party aber bereits um 22.00 Uhr usw. Bis ich dann irgendwann Partys gesucht habe um rauchen zu können. Was ich Dir aber mitgeben wollte: Wir beide wissen aus Erfahrung, dass wir auch als Nichtraucher Glück empfinden können. Das wir auch als Nichtraucher mega Partys feiern können und das wir auch als Nichtraucher Spaß haben. Genau das wissen wir sehr genau. Ich versuche mich daran zu erinnern das es ein Leben als glücklicher Nichtraucher gibt.
Ich drück dir die Daumen