Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 04.01.2024, 08:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Mone,

und vielen Dank für deinen Beitrag. Was hast du denn für einen Kaktus?? Tut das nicht weh?

Eine klasse Idee, höre ich auch zum ersten Mal. Wäre ja eine super Anregung, der Rauchfreikaktus - hoffentlich aber auch pieksfrei

Bald ist der erste Monat geschafft, alles richtig gemacht!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Mone12
Hallo Sticky 96 .

Ich nehme auch Pflaster. Habe schon einmal damit geschafft aufzuhören. 10 .1/2 Jahre. Bin jetzt 4 Wo. rauchfrei jetzt habe ich Pflaster Stärke 2 . Ich ziehe das durch bis 12 Wochen. Und jetzt… vergesse ich es fast schon zu kleben. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen … es gibt ein Leben ohne Pflaster. Denn eigentlich ist alles nur Kopfsache .. Also .. nur Mut . PS. wenn es ganz schlimm ist, berühre ich meinen Kaktus . Danach kein Schmacht . WIRKLICH !!!

Verfasst am: 04.01.2024, 12:54
Mone12
Mone12
Dabei seit: 04. 12. 2023
Rauchfrei seit: 166 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Lix .
Es ist ein richtiger Kaktus.
Der nennt sich Schwiegermutter-Stuhl . Ist ein runder Kaktus mit 2 cm langen Stacheln . Der macht Aua … Und in größter Not mal mit dem Finger ran … dann will man nicht mehr rauchen .
Habe ich 2010 beim Nichtraucher Seminar als Tip bekommen.
Vielleicht ist das eine Anregung.
Liebe Grüße Mone12

Verfasst am: 04.01.2024, 14:10
#Abhänger
#Abhänger
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotsin-lix
Hallo liebe Mone,

und vielen Dank für deinen Beitrag. Was hast du denn für einen Kaktus?? Tut das nicht weh?

Eine klasse Idee, höre ich auch zum ersten Mal. Wäre ja eine super Anregung, der Rauchfreikaktus - hoffentlich aber auch pieksfrei

Bald ist der erste Monat geschafft, alles richtig gemacht!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Mone12
Hallo Sticky 96 .

Ich nehme auch Pflaster. Habe schon einmal damit geschafft aufzuhören. 10 .1/2 Jahre. Bin jetzt 4 Wo. rauchfrei jetzt habe ich Pflaster Stärke 2 . Ich ziehe das durch bis 12 Wochen. Und jetzt… vergesse ich es fast schon zu kleben. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen … es gibt ein Leben ohne Pflaster. Denn eigentlich ist alles nur Kopfsache .. Also .. nur Mut . PS. wenn es ganz schlimm ist, berühre ich meinen Kaktus . Danach kein Schmacht . WIRKLICH !!!

Verfasst am: 04.01.2024, 16:46
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 586 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Richtig. Gegenreize setzen, wenn es euch süchtelt, kann absolut hilfreich sein.

Bei Suchtdruck habe ich anfangs immer kleine scharfe Ingwerstücke, oder ein Stück Chili gekaut, das hat mich auch auf andere Gedanken gebracht.
Eiswürfel lutschen, Gummiband ans Handgelenk schnippen etc.

Später war es absolut ausreichend, an meinem Duftöl Roll-on (Ginger, Lavendel, Geranium) zu schnuppern und dabei ein paar Mal tief ein- und auszuatmen (diese Duftkombi wirkt beruhigend und entspannend).
Toi, toi, toi ihr Lieben Ihr schafft das, wenn ihr euch auf keine Diskussion mit dieser blöden Sucht einlasst.
Liebe Grüße ☀️

Verfasst am: 04.01.2024, 21:48
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 1258 Beiträge

Hallo ihr

Ich möchte auch ein liebes Hallo und ein Paket Sturheit hier lassen.


Ich bin letztes Jahr im Januar eingestiegen. Mir hat es sehr geholfen in der Gruppe, aber auch von allen anderen profitieren zu können.


Ihr könnt das schaffen.
Für mich war das unvorstellbar und nun stehe ich nach 38 Jahren Rauchen bald auf der Schwelle zum ersten Jahr des Nichtmehrrauchens.

Ich schick euch einen Wächter mit in den Zug

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 04.01.2024, 22:36
Jiltastisch
Jiltastisch
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Abend Liebe Rauchfrei Community und ein frohes und rauchfreies neues Jahr.
Gerne würde ich noch schnell bei euch zu steigen und mit euch meinen zweiten rauchfreien Tag beenden.
Wie viele andere hier ist es bei mir auch nicht das erste mal, daher war für mich schnell klar, dass ich die Unterstützung aus der Apotheke brauch (Pflaster und Kaufummis).
Nach meinem letzten rauchstopp ist mir auch bekannt welche Fehler ich gemacht habe und werde diesen aktiv Entgegen wirken.
Ich freue mich auf jeden Moment, den ich mit euch gemeinsam im Zug sitzen kann um meine 16 jährige Profikarriere mit den Sargnägeln zu beenden.

Liebe Grüße und knallharte Willensstärke Jiltastisch

Verfasst am: 04.01.2024, 22:43
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

Hi Jiltastisch
Noch eine Nachteule?
Willkommen im Club.
Ich chille gerade mit Musik, ist manchmal auch gut gegen Suchtattacken.
Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 04.01.2024, 22:45
Jiltastisch
Jiltastisch
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hi Klauser1313,
Eigentlich bin ich keine Nachteule, aber der Suchtdruck hält mich gerade wach
Danke für dein Willkommen.

Verfasst am: 04.01.2024, 22:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge

Ja, kenne ich gut.
Musik vertreibt meinen Suchtdruck oft.

Vor allem, wenn es coole oder lustige Videos dazu gibt
Gerade bin ich hier und habe Spass!

https://www.youtube.com/watch?v=YbuFLUJ89Kw

Verfasst am: 05.01.2024, 18:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hello liebe Mone,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tage, super gemacht!!!

Deinen Kaktus habe ich gleich mal gegoogelt .... hmmmm, also ... ja, da würde ich ehrlich gesagt lieber nicht hineinfassen, da kommt doch zu dem Pieks auch noch eine Wunde dazu, das ist vielleicht nicht für jedermann so geeignet? Aber ich freue mich, dass es dir hilft, Suchtattacken zu überwinden, dem Kaktus tut es ja nicht weh

Wie Dubidu schon schreibt, gibt es ja da zahlreiche Methoden, die in die Richtung gehen. Und der Name Schwiegermutterstuhl ist ja auch mal herrlich, man stelle sich vor (oder lieber nicht :riesengrinser

Hab einen schönen, rauchfreien Abend!

xxx
Lix

Zitiert von: Mone12
Hallo Lix .
Es ist ein richtiger Kaktus.
Der nennt sich Schwiegermutter-Stuhl . Ist ein runder Kaktus mit 2 cm langen Stacheln . Der macht Aua … Und in größter Not mal mit dem Finger ran … dann will man nicht mehr rauchen .
Habe ich 2010 beim Nichtraucher Seminar als Tip bekommen.
Vielleicht ist das eine Anregung.
Liebe Grüße Mone12