Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 05.01.2024, 18:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey Jiltastisch,

toll, dass du mit bei uns dabei bist, der zweite Tag ist herum und der dritte auch schon fast, well done!!!

Ich konnte auch aus meinem ersten Rauchstopp viel mitnehmen für den zweiten und zum Glück endgültigen, da hat der Nikoteufel keine Chance mehr.

Über Nikotinersatzprodukte kennt sich unser lieber Lotsenkollege Andreas besonders gut aus, falls du da spezielle Fragen hast, mir kam eine freundliche Grippe zuhilfe, so dass ich keine Pflaster/Kaugummis gebraucht habe, so miserabel gings mir da

Dann nimm mal schön Platz und mache es dir gemütlich, wie du schon gesehen hast, haben wir ja auch ein Nachtabteil für schlaflose Momente und immer liebe Mitfahrer, die auch mal spontan reinschauen.

Einen schönen, rauchfreien Abend

xxx
Lix

Zitiert von: Jiltastisch
Guten Abend Liebe Rauchfrei Community und ein frohes und rauchfreies neues Jahr.
Gerne würde ich noch schnell bei euch zu steigen und mit euch meinen zweiten rauchfreien Tag beenden.
Wie viele andere hier ist es bei mir auch nicht das erste mal, daher war für mich schnell klar, dass ich die Unterstützung aus der Apotheke brauch (Pflaster und Kaufummis).
Nach meinem letzten rauchstopp ist mir auch bekannt welche Fehler ich gemacht habe und werde diesen aktiv Entgegen wirken.
Ich freue mich auf jeden Moment, den ich mit euch gemeinsam im Zug sitzen kann um meine 16 jährige Profikarriere mit den Sargnägeln zu beenden.

Liebe Grüße und knallharte Willensstärke Jiltastisch

Verfasst am: 05.01.2024, 18:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Vielen lieben Dank allen Besuchern aus anderen Zügen und Wohnzimmern, eure Tipps sind so hilfreich und wir haben hier immer ein Besucherabteil für euch, in dem ihr es euch gemütlich machen und euch wie Zuhause fühlen könnt

xxx
Lix

Verfasst am: 06.01.2024, 08:56
StefanEnglert
StefanEnglert
Dabei seit: 25. 12. 2023
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen,

heute beginnt mein nächster rauchfreier Tag und ich bin sehr zuversichtlich, daß ich auch diesen Tag ohne Kippe überstehen werde

Gestern gab es zwei Momente, an denen ich mir früher eine Zigarette angesteckt hätte, doch ich blieb standhaft.
Nach über einem Jahr Suche habe ich endlich eine neue Arbeit gefunden und kann den alten Arbeitsplatz kündigen. Ich bin mehr als happy. Dazu kommt meine rauchfreie Zeit. Das macht mich schon ein wenig stilz

Letztens wurde die Frage gestellt, was meine größte Herausforderung sei. Das ist ganz klar meine Lebensgefährtin. Sie raucht noch und ist auch noch nicht zum Aufhören bereit. Dadurch liegen hier immer Zigaretten auf der Fensterbank neben der Balkontür. Geraucht wird bei uns nur auf dem Balkon. Aber ich habe echt kein Interesse an diesen Zigaretten. Wenn mal zu Hause Suchtdruck hochkommt, dann ist da immer mein Obst oder die Atemübung. Damit komme ich wirklich sehr gut zurecht.

Verfasst am: 06.01.2024, 09:16
Dariz
Dariz
Dabei seit: 30. 01. 2022
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo guten Morgen,
nachdem ich jetzt fünf Tage still mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden..
Ich hatte mich am Montag eher spontan entschieden, auf Nikotin in meinem dampfliquid zu verzichten.
Der erste Tag lief ganz gut, der zweite und dritte waren sauschwer. Ich war sehr froh, dass ich die mit mir allein verbringen konnte. Habe am Telefon einen Streit mit ner Freundin angefangen, und diese Art von Aggressivität die ganze Zeit mit mir rumgetragen im Wechsel mit abgrundtiefer Verzweiflung. Es war wirklich schrecklich. Geholfen hat mir die Hoffnung, dass der Höhepunkt nach drei Tagen erreicht ist, es also wenigstens nicht noch schlimmer wird und dass das vom Nikotinabbau kommt und vorbei geht, wenn alles aus dem Körper raus ist..
Leider lief der vierte Tag so gut, dass ich nicht damit gerechnet hatte, heute mit so einem Schmacht aufzuwachen, der zwar nicht sehr stark ist, aber so unglaublich penetrant, dass ich das Gefühl habe, dass ich das jetzt für immer aushalten muss..
Viele Grüße
Dari

Verfasst am: 06.01.2024, 09:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2024, 09:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2024, 10:19
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 226 Beiträge

Guten Morgen,

ich bin aus Zug 10/23 und wollte euch allen nur ordentlich Durchhaltevermögen wünschen!

@dari
ich dampfe auch ohne Nikotin.
Ich habe mit Zigaretten in einer Erkältung aufgehört und nach 4 Tagen festgestellt, ich brauche irgendwas, für die Hände und für meine kleine Raucherseele.

Das Nikotin war ja schon aus mir raus, dennoch.
Also dampfen ohne Nikotin, auch wenn es hier nicht gerne gesehen wird.

Ich nutze den Stift aber immer weniger und wer weiß? Bald nutze ich ihn gar nicht mehr.

Alles Gute

Verfasst am: 06.01.2024, 10:29
Madue
Madue
Dabei seit: 31. 03. 2023
Rauchfrei seit: 140 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Moin,
dieses Forum macht mir Spass und hilft bei dem spannenden Rauchstop. Ich hatte eigentlich vor, erst am 19.01. zu starten, habe mich dann aber doch für den 01.01. entschieden um rund zu sein mit meinem DryJan (Alkoholverzicht im Januar).
Nun, ich glaube 43 Jahre rauche ich nun mit etlichen aufhörversuchen und allen am Markt befindlichen Hilfsmethoden. Inklusive 11 Jahre E-Zigarette. Aber jetzt ist Schluss. Das erste mal habe ich am 01.01. die Schlusspunktmethode gewählt und seitdem kein Nikotin mehr zu mir genommen. Bisher läuft es fabelhaft, ausser das Abhusten - Aber nach der langen Zeit ist dass wohl kein Wunder. Ich wünsche allen Aufhörwilligen viel Spass weiterhin im Forum und einen guten Weg ins rauchfreie Leben.

madue

Verfasst am: 06.01.2024, 12:25
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Herzlich WIllommen, Madue,
Schön dass du den Weg hierhin gefunden hast, um rauchfrei zu werden.
43 Jahre ist schon eine Menge und der Körper braucht da seine Zeit, um alle Schadstoffe abzubauen. Abhusten kann anfangs dazugehören. Bei mir hat sich alles mehr über den Darmweg abgebaut
Dir gefällt es hier... das mit Recht, denn die Forumshausener bilden eine unterstützende Gemeinschaft, die auch Hilfe bei so manchen psychischen Tälern in der Entzugsphase gibt. Super, das du nun auch dazugehörst .
Stell doch bitte auch deinen "rauchfrei seit: ' Zähler in deinem Profil ein. Hier wird viel gefeiert und schon am 10. Tag gibt es die erste Tasse heiße Schokolade
Wie gelingt es dir, dich den aufkommenden Schmacht zu entziehen?
Hast du da bestimmte Lösungen anzubieten?
Mir hat es geholfen, der Situation zu entkommen. Z.b. durch stramme Spaziergänge oder Musik hören.
Was bestärkt dich in deinem Entschluss? Gibt es jetzt schon für dich spürbare Verbesserungen? Z.b. die Freiheit selbst zu bestimmen, wie lange du dich wo oder überhaupt aufhalten möchtest?

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 06.01.2024, 13:48
Jiltastisch
Jiltastisch
Dabei seit: 04. 01. 2024
Rauchfrei seit: 138 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Tag ihr lieben Mitteisenden, endlich ist wieder ein rauchfreier Tag vorbei. Ich bin ganz zuversichtlich, dass noch sehr viele Folgen werden und ich mit euch zusammen die Runden Tage feiern kann!
Was mich eher stark macht, ist zu wissen, dass in meinem Haushalt weiter geraucht wird und ich es bis hierin geschafft habe.
An alle in meinem Zugabteil: Weiter so!