Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 09.01.2024, 16:39
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 888 Beiträge

Hallo Flipsi,
Herzlich willkommen. Hier brauchst du nicht still für dich zu leiden. Es sind immer Gleichgesinnte mit ähnlichen Ausstiegsproblemen da. Du kannst dich hier aktiv beteiligen.
Es ist großartig, dass du den Kipoen keine Chance mehr geben möchtest. Deiner Gesundheit tust du einen großen Dienst und in deinem Alter ist es noch möglich, die entstandenen Schäden wieder auszugleichen.
Wie sieht es in deinem Umfeld aus? Sind da noch Raucher? Wie wäre es mit dem kostenlosen Ersparnisrechner?
https://rauchfrei-info.de/
Es ist doch immer wieder sehr erstaunlich zu sehen, wieviel Geld plötzlich zur Verfügung steht, um sich wirklich Gutes zu gönnen.
3 Tage sind ein sehr guter Anfang und es kann jetzt von Tag zu entspannter weitergehen.
Auch der rauchfrei,-Kalender für die ersten 100 Tage ist witzig und kostenlos.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wenn es mobil mit der Bestellung nicht klappt, versuche es bitte mit der Desktop-Version.

Bleibe stur, auch wenn es oft noch nach dem üblichen Griff zur Schachtel geht. Was magst du dann anstelle tun?
Schreibe gern hier von deinen Erfahrungen wie es dir geht ohne. Auch lesen ist hilfreich .

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 09.01.2024, 17:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 3257 Beiträge


Auch der rauchfrei,-Kalender für die ersten 100 Tage ist witzig und kostenlos.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Wenn es mobil mit der Bestellung nicht klappt, versuche es bitte mit der Desktop-Version.



Kleine Info:
Hi, da steht das Startpaket ist nicht lieferbar.
Ich hatte es irgenwann bestelllt und vor ein paar Tagen bekommen.
Der Kalender ist echt super!

Verfasst am: 09.01.2024, 17:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2024, 19:14
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich stecke mal eben meinen Kopf bei Euch rein, um kurz was los zu werden....

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle hier im Zug! Klasse Leistung!

Und dann hätte ich noch was:
Heute ab 20:00 Uhr findet (wie jeden Dienstag) unser rauchfrei-Chat statt. Unser Experte beantwortet gerne Eure Fragen und Ihr könnt Euch in Echtzeit untereinander austauschen (ein paar Lotsen sind auch meist dabei... ).
Ihr seid herzlich eingeladen!

Liebe Grüße, Silke

P.S.: Lix, ich bin gespannt auf Deine Geschichte mit den HighHeels......

Verfasst am: 10.01.2024, 06:15
Luna_29
Luna_29
Dabei seit: 10. 01. 2024
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch in den Januarzug einsteigen.

Ich habe das rauchen so satt und trotzdem fällt es mir schwer aufzuhören . Dabei rauch ich nicht so viel, im Schnitt 5 Zigaretten/Tag bzw. auch nicht jeden Tag.

Ich war ein paar Tage krank und habe in der Zeit nicht geraucht. Nachdem es mir besser ging, hab ich aber trotzdem wieder ein paar geraucht, aber weniger als sonst. Das möchte ich gleich nutzen, um aufzuhören. Die paar Tage ohne waren super, auch, wenn ich krank war.

Ich hab schon einiges zum Thema gelesen und fühle mich gut vorbereitet. Jetzt heißt es nur noch stur sein.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg
Luna

Verfasst am: 10.01.2024, 16:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Luna,

wie schön, dass du auch bei uns im Januarzug 2024 mitfährst und zu deinem Entschluss darf ich dich herzlich beglückwünschen.

Wenn du sowieso schon etwas weniger rauchst und auch schon reduziert hast, ja dann leg los, sag dem Nikoteufel den Kampf an und spring ab (aber nicht vom Zug)!

Auch ich und Rauchfrei-Lotse Christian hatten aufgrund einer Grippe erleichterte Startbedingungen - und das, obwohl ich mich eigentlich hypnotisieren lassen wollte

Meine Geschichte ist übrigens hier, falls es dich interessiert/inspiriert:

http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/smoke-free-and-happy-4694/

Bleib dabei, stur und stark, tritt dem Niko-Teufel in den Teufelhintern und freu dich, du machst dir gerade selber ein großes Geschenk.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Luna_29
Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch in den Januarzug einsteigen.

Ich habe das rauchen so satt und trotzdem fällt es mir schwer aufzuhören . Dabei rauch ich nicht so viel, im Schnitt 5 Zigaretten/Tag bzw. auch nicht jeden Tag.

Ich war ein paar Tage krank und habe in der Zeit nicht geraucht. Nachdem es mir besser ging, hab ich aber trotzdem wieder ein paar geraucht, aber weniger als sonst. Das möchte ich gleich nutzen, um aufzuhören. Die paar Tage ohne waren super, auch, wenn ich krank war.

Ich hab schon einiges zum Thema gelesen und fühle mich gut vorbereitet. Jetzt heißt es nur noch stur sein.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg
Luna

Verfasst am: 10.01.2024, 17:05
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Aber hallo liebe Silke,

Danke für deinen Besuch im schönen Januarzug - ich hoffe, es gab wie immer viel Spaß und Interessantes im Chat?

Jaaaaa die High-Heels-Zeit, zum Glück ist die vorbei. Da darf ich unseren lieben Usern gerne erzählen, wie es nicht geht - und zwar mit 12 cm Stilettos die Treppe rauf- und runtersausen ist nie und unter gar keinen Umständen eine gute Idee, da dürft ihr mir vertrauen, nach diversen Stürzen ist es eigentlich ein Wunder, dass sich die Lix da nix gebrochen hat.

Aber so war das damals und so stur hab ich das durchgezogen mit den Absätzen, meine Sturheit kam mir dafür später beim Start ins Nichtraucherleben sehr zu Gute

Und nochmal für alle zum Lachen - ich bin 2016, also kurz nach meinem Rauchstopp aufs Land in die Berge gezogen und ich hatte tatsächlich kein einziges Paar flache Schuhe - typisches Stadtmädel. Die flachen Schuhe kamen dann nach einigen Monaten, nachdem ich u.a. neben dem benachbarten Kuhstahl so oft auf die Nase geflogen bin mit meinen schicken Pumps, dass es sogar mir gereicht hat - zumindest habe ich bei meiner Ankunft hier für viel Spaß bei den Einheimischen gesorgt, soviel ist sicher

Auch wenn das beizeiten von Schmachtgedanken ablenken mag, darf ich doch von dieser Methode stark abraten

Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Abend mit viel frischer Luft und vielleicht sogar etwas Schnee.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Hallo in die Runde,

ich stecke mal eben meinen Kopf bei Euch rein, um kurz was los zu werden....

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle hier im Zug! Klasse Leistung!

Und dann hätte ich noch was:
Heute ab 20:00 Uhr findet (wie jeden Dienstag) unser rauchfrei-Chat statt. Unser Experte beantwortet gerne Eure Fragen und Ihr könnt Euch in Echtzeit untereinander austauschen (ein paar Lotsen sind auch meist dabei... ).
Ihr seid herzlich eingeladen!

Liebe Grüße, Silke

P.S.: Lix, ich bin gespannt auf Deine Geschichte mit den HighHeels......

Verfasst am: 11.01.2024, 10:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2024, 10:33
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben! Ich würde mal gerne wissen wie ihr zur Nikotinersatztherapie steht? In meinem Nichtraucherkurs wird abgeraten! LG Nadine

Hallo Nadine,

unter den folgenden Links findest du Infos und Erfahrungen zum Thema:
1) https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
2) https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/nikotinersatzprodukte-ein-rauchstopp-zweiter-klasse-9829/

Ich selbst habe vier Monate Nikotinkaugummis-/lutschtabletten und ein Spray nach Bedarf genutzt. Da ich sehr starke Raucherin war, hat mich das in schwierigen Situationen unterstützt. Ein Wundermittel ist es allerdings nicht. Die Entschlossenheit, mit dem Rauchen aufzuhören und auch das Verlangen auszuhalten, muss trotzdem vorhanden sein.

Dir alles Gute und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 11.01.2024, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin