blue

Verfasst am: 24.03.2024, 14:15
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 483 Beiträge

Ach, ich vergaß

das blaue Blümchen für Dich

Verfasst am: 24.03.2024, 14:22
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Liebe Fio

Bei mir wars bei meinem ersten Rauchstopp auch so… ausser in meinem Wohnzimmer da wurde ich von einigen gefeiert, da gab es noch keine Züge…

Jetzt werde ich in meinem Zug und in meinem Wohnzimmer gefeiert.

Aber so auf Schnappszahlenseite und dazumals auf Blümchenwiese usw. war ich auch noch nie…

Aber weisst du was? Du kannst sowas von stolz auf dich sein

22 Tage gratuliere

Verfasst am: 24.03.2024, 14:41
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Fio,

natürlich ganz herzliche Glückwünsche zu 22 Tagen Rauchfreiheit
Das ist eine großartige Leistung.



Das mit dem gratulieren ist auch bei mir immer mal unterschiedlich. Mal stapfe ich in eins der Wohnzimmer, mal in ein Monats-Abteil und mal in ein Feierabteil.

Ohne es zu beabsichtigen übersieht man auch mal jemanden und wird auch selber mal mit einem Jubiläum übersehen. Dafür sind wir halt viele Mitstreiter hier. Es sind auch nicht jedem diese Daten so wichtig. Das ist total individuell.

Ich finde, es geht um die Geste und die Motivation. Und jeder nicht gerauchte Tag ist großartig. Ich mag meine Mitreisenden gerne unterstützen und ihnen Mut machen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Rauchstopp und lasse dir noch ein Blümchen da



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 24.03.2024, 22:31
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Liebe Fio,
alles Gute zur zweiten Schnapszahl, mehr als 3 Wochen ohne auch dazu alles Gute!
Liebe Grüße
G.

Verfasst am: 25.03.2024, 09:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 484 Beiträge

nun schreib ich dir schon wieder in meinem zimmer, liebe freie oma, ich und meine seltsamen regeln: in deinem zug kann ich nicht so recht antworten, weil es ja euer zug ist und das hier ein gespräch zwischen 2en. dir bei mir zu antworten, ist auch irgendwie unhöflich, da gibts ja die eher implizite regel, dies im wohnzimmer der jeweils andern person zu tun. hast du nicht. eigentlich wunderts mich, dass ich überhaupt antworte. aber nicht antworten wär das unhöflichste von allem. hm. keine ahnung, wer mich konstruiert hat

81 hätten wir uns an keinem lagerfeuer oder sonstwo in berlin getroffen, ich bin erst 83 nach berlin und eher zufällig in dieses haus gekommen. zum reinkommen gabs keine klingeln, sondern es wurde ein schlüsselstein geworfen und es war alles schon recht normalisiert: kurz nach meiner ankunft hat der senat uns das haus in erbpacht überlassen, wir bekamen geld für die sanierung und haben aus der bruchbude ein wirklich schönes gebäude gemacht. und der postbote hat sich wahrscheinlich schiefgelacht, als ein päckchen von meinem vater kam auf dem stand "Vorsicht: besetztes Haus"

Zitiert von: Freie Oma
Ich liebe jedenfalls Unterschiede und noch mehr zufällige Zusammenhänge, die das Jetzt und das Vergangene verbinden. Und mir den Eindruck geben, dass ich jetzt etwas noch besser begriffen habe.


das geht mir grade so, ein grund, warum ich in dich vernarrt bin

Zitiert von: Freie Oma
Mag Adorno gesagt haben, was er wollte in Bezug auf Unfreiheit
Ich sage: ich will die freie Oma werden und sein.


für mich bist du die FREIstE OMA, die ich kenne, und ja, ich lebe in berlin, mich hats aber in den berliner süden gezogen, den ich ausser fürs land keinesfalls wieder verlassen möchte. und nochmal ja: rauchen ist schweinedoof, und nicht mehr rauchen ist (für mich) schweineschwer. und vor allem: dir einen herzlichen glückwunsch zu EINHUNDERTNEUNUNDDREIZIG tagen ohne zigarette, das finde ich ziemlich überwältigend viel!

Verfasst am: 25.03.2024, 12:02
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 184 Tagen
Beiträge: 483 Beiträge

liebe Fiordaliso,

ich weiß auch nicht, wer mich konstruiert hat
Wenn es für Dich in Ordnung ist, besuche ich Dich gern für Gespräche.
Ich bin gerne ohne Zimmer, weil es eh schon soviele Wohnzimmer gibt und ich am liebsten in meinem Zug oder woanders mal zu Besuch bin.

bringe ich gerne mit für Dich.


Du bist vernarrt in mich?


Es ist immer wieder sehr schön, wenn man auf neue Menschen trifft, mit denen sich durch ähnlich Erlebtes sowas wie ein Wiedersehen ereignet . Gefällt mir auch mit Dir.

danke auch für Dein Lob , bin gleich ein Stück gewachsen.

Sei stolz auf Deine drei Wochen, es ist super, dass Du diese Tage geschafft hast. Ich erinnere mich sehr gut, als ich diese hohen Zählerstände bestaunte. Es erschien mir unfassbar entfernt und schwer, soweit zu kommen.
Und doch bin ich's .

Für mich war die 50 was ganz Besonderes und von da an wurde mit jedem Tag die Möglichkeit realer , in den dreistelligen Bereich zu kommen.

Es wird ja besser.
Und wenn dann doch einmal unverhofft eine intensive Attacke kommt, wächst man an jeder überstandenen.

ich musste sehr bei der Vorstellung an den Briefträger lachen.

Machen wir immer weiter, Tag für Tag

Verfasst am: 25.03.2024, 16:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 225 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Fio,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche

Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich auf der Trauminsel besucht hast.



Ich werde dich später auch dort besuchen kommen. Denn du wirst das auch schaffen. Schau 23 Tage sind schon rum.
Und Zack bald ist ein halbes Jahr geschafft. Habe ich am Anfang auch nicht geglaubt. Aber funktioniert.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 25.03.2024, 18:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 1298 Beiträge

Liebe Fio,

danke für deinen Besuch bei mir und wie cool ist das denn, du hast den ghettoblaster dabei und daraus tönt City!
Da hast du mir tatsächlich eine große Freude bereitet!

Ich glaube, ich habe inzwischen verstanden, was für dich das „Problem“ hier ist. Ein bisschen geht es mir ähnlich, wenn User kein eigenes Wohnzimmer haben, die Unterhaltung mit jemanden bestimmten in einem fremden Monatszug finde ich auch eher schwierig. Anders geht es mir mit den Wohnzimmern!
Die Wohnzimmer betrachte ich als Einladung an mich und andere, doch gern rein zu schauen. Ich habe mein Wohnzimmer aus genau diesem Grund eingerichtet und freue mich über jeden spontanen Besuch. In meiner gesamten Zeit hier hatte ich nur liebe, mir wohlgesonnene Gäste. Ich hatte nie das Gefühl, dass mich jemand bedrängt. Wäre es so gewesen, vermutlich hätte ich mich dagegen gewehrt, irgendwie!

Klar im wirklichen Leben würde man klingeln, darauf warten, herein gebeten zu werden und erst dann plaudernd eine fremde Wohnung betreten! Gut das geht hier nicht. Ich behaupte mal, dass sich hier alle über Besuch freuen, das ist doch eine Form von Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die gute Gemeinschaften ausmachen!

Mal umgekehrt gefragt, empfindest du meinen Besuch als Übergriff? Stört es dich, dass du nicht entscheidest, wer sich wann in deinem Wohnzimmer ungefragt „breit macht“?

Vielleicht ist es schwieriger für dich mit der Art der Konversation hier im Forum umzugehen, weil du alles eher analysierst. Ist vermutlich schwierig abzulegen! Ich kann dir nur sagen, meine Hütte steht dir und all den anderen hier jederzeit nicht nur offen, ich wäre sogar traurig, wenn keiner zu mir findet!

So nun hätte ich dir doch noch gern das Versprechen entlockt! Aber ich glaube, da traust du dir weniger als mir. Und da kann ich nichts machen, leider! Immerhin versuchen willst du es!

Morgen ist Tag 24, ich bin sicher, es wird ein guter Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.03.2024, 23:37
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Fiordaliso,

ich hänge dir eine Nachricht an dein Kornblumenhaus:



Wenn du dein Profilbild änderst, musst du direkt darunter, zur Bestätigung, dein Passwort und die Passwortwiederholung eingeben, sonst kannst du dich meines Wissens nach, nicht mehr einloggen.
Das ist schon mehreren Mitgliedern passiert und die mussten, glaube ich, alle ein neues Profil anlegen.
Es ist mir aufgefallen, weil wenn ich unter einem Post von dir auf Profil klicke, erscheint noch dein altes Profilbild, die Kornblume. Bei deinen Posts erscheinen aber schon die blauen Schafe.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße
Dubidu ☀️

Verfasst am: 25.03.2024, 23:58
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Fiordaliso,

bitte entschuldige, nochmal ich.

Ich habe eine Nachricht vom Rauchfrei-Team zu diesem Thema gefunden:

Zitiert von: rauchfrei-team

Bei Schwierigkeiten nach dem Avatar-Wechsel gilt:

Auf der Seite, wo das Bild für den Avatar gewechselt wird, gibt es auch 2 Passwort Felder.

Bleiben diese Felder leer, wird auch ein leeres Passwort bei den Benutzer:innen gesetzt, dadurch wird das alte Passwort überschrieben und Benutzer:innen können sich nicht mehr einloggen.

Bei einem Avatar-Wechsel ist also wichtig, die Passwortfelder ebenso auszufüllen.

Falls dies nicht geschehen ist, Bitten wir um eine private Nachricht oder eine E-Mail an das rauchfrei-Team mit E-Mail oder Benutzername, sodass ein neues Passwort vergeben werden kann.

Wir werden uns dann direkt mit Dir in Kontakt setzen.

Viele Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team


Hier ist die Technik-Mail:

https://rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Ich freue mich darauf, dich hier wieder zu lesen.
Viel Erfolg!