Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 11.05.2024, 07:20
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

bin auch auf dem sprung und evtl. das ganze wochenende weg, deshalb wenigstens kurz ganz ganz herzliche glückwünsche für dich, meine liebe Johanna, zu SIEBEN wochen ohne zigaretten, du weisst ja selbst am besten, wie toll das ist

meinem leider immer noch verschwundenen zwillingsbruder Indy und mir gratuliere ich mal flott zu 70 tagen, ich vertraue ja darauf, dass du montag wieder im netz bist und deine schaffnertätigkeit aufnehmen kannst

euch andern alles liebe und ein wunderschönes wochenende, und ich flieg jetzt mal flott zu Anke weiter

ach ja, und für den fall, dass ich morgen nicht schaffe, online zu sein: kann jemand von euch für Johanna die Blümchenwiese vorbereiten und Jemi und Roger auch von mir zu neun wochen gratulieren? wäre sehr nett

Verfasst am: 11.05.2024, 08:34
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Gratulation zu 70 Tagen
RauchFREIHEIT liebe Fiordaliso

Feier dich heute auf deinem Wochendtrip und genieße die Zeit um tief Luft zu holen…

Ein paar Blümchen
Von meiner Wiese für dich

Svenja

Verfasst am: 11.05.2024, 19:57
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Moin,

Fio vielen Dank für die Glückwünsche und die schlüssige Erklärung, warum es mehrfach gepostet wurde. Glückwunsch an meinen Zwilling - 7 Wochen und die Blumenwiese erreicht. -- Glückwunsch auch an Fio für 10 Wochen. Ich finde das man jeden Tag feiern muss. Als ich anfing zu zählen waren es Stunden. Ich habe die erste Woche nur in Stunden gezählt. Jemand der 10 Tage war, war für mich so unfassbar weit.

Ich hatte in der letzten Wochen ein paar Prüfungen zu überstehen. 1. Erste Prüfung war die OMR in Hamburg - hier war ich mit ein paar Kollegen im Anschluss unterwegs. Eigentlich eine klassische Rauchsituation für mich. Aber irgendwie hat mich das gar nicht so getriggert wie früher. Lustig war auch die folgende Situation: Ich wollte in der Mittagspause kurz was essen und dann noch zur Reinigung was abholen. Ich bin die Treppen runter und dann in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Weil da mein Tabak Dealer war, den ich oft in der Mittagspause besucht habe. Da hat mich mein Unterbewusstsein einfach mal in die Falsch Richtung gelenkt. Als ich das gemerkt habe musste ich tatsächlich grinsen.

Am Vatertag bin ich mit einem Freund erst auf die Alster zum Sup fahren und dann sind wir weiter gezogen. Er hat auch meine Zigarillo Marke geraucht. Das war wirklich schwer zu wiederstehen. Irgendwann gegen 23.00 Uhr, habe ich dann aber zu mir gesagt, hey um 23.00 Uhr brauchst Du auch nicht mehr mit dem Quatsch anfangen.
Habt noch ein schönes Wochenende
Eddie

Verfasst am: 12.05.2024, 11:45
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Ich winke kurz in unseren Zug. Danke für eure Glückwünsche mal wieder

Und allen tapferen Durchhaltenden meine gesammeltwn Glückwünsche zu euren Jubiläen.

Ich stelle ein wenig zum Feiern hin:








Bei uns ist heute , ich hoffe ihr könnt sie auch genießen!

LG, Onda

Verfasst am: 12.05.2024, 17:07
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Ihr besten,

ich sehe schon, es gibt jede Menge zu feiern; allen voran Fio und Indy mit großartigen 70 Tagen!
Ich gratulieren ALLEN, weil ich mich sehr freue über uns, unseren Durchhaltewillen und über das gute Gefühl, dass wir uns alle gerade Gutes tun, auch wenn wir dafür einige Hürden zu überwinden haben.

Gestern hatte ich eine sehr spannende Diskussion zum Thema "Was passiert nach dem Rauchstopp?" Einer der Mitdiskutierenden sprach darüber, dass der Nikotinentzug im Körper eine Art Trauma auslöse - etwas was "immer" da war, wird sozusagen ohne Vorwarnung entzogen - das es dann zu bearbeiten/überwinden gilt. Ich konnte mit dieser Vorstellung / diesem Bild total viel anfangen.

Ahoi
Johanna

Verfasst am: 13.05.2024, 07:57
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Einen lieben guten Morgen allen!
Ich schaue schnell vorbei mit Kaffee, Tee und Frühstück im Gepäck.
Ich hoffe, allen geht es gut in ihren März-Zug-Abteilen.


Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 13.05.2024, 09:29
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

guten morgen, ihr lieben!

danke, liebe Johanna, für deine morgengrüße mit kaffee, tee und frühstück: habe extra ein bisschen gewartet, dass Indy aus seinem loch oder wo immer er steckt hervorkriecht, wenn er das riecht, ist aber leider weit und breit nicht zu sehen: INDY ... und ja, nikotinentzug als auslöser für eine art trauma zu verstehen, finde ich sehr nachvollziehbar. wäre ja auch so beim verlust einer sehr lange geliebten person, und auch die liebe klebt ja mitunter ganz fest an personen, die einem nicht unbedingt guttun ...

ans tagewerk:

für gestern -- war ja offline -- möchte ich der lieben Jemi und dem lieben Roger noch nachträglich zu NEUN wochen (jetzt plus 1) gratulieren: nicht aufgeben, liebe Jemi, und weil du mal schauen wolltest, wie es heute geht --> ist doch klar: Anke hattest du 80 tage versprochen

und für heute meine ganz herzlichen glückwünsche an mein Birgit-Häschen zu SIEBEN wochen und die liebe Svenja (55 tage) und die liebe Kat_Ka (77 tage); ich renne gleich mal weiter in den schnapszahlenalarm.

vorher noch wenigstens kur:

@Onda und @Svenja: schön, von euch zu lesen und danke für die blümchen

@Eddie: schön, auch von dir zu lesen:

Zitiert von: Eddie1
Fio vielen Dank für die Glückwünsche und die schlüssige Erklärung, warum es mehrfach gepostet wurde. Glückwunsch an meinen Zwilling - 7 Wochen und die Blumenwiese erreicht.


am ende kann aus dir und der lieben Elamy ja noch ein echtes zwillingspärchen werden ... OMR kannte ich nicht, hab erst gegoogelt und musste dann schmunzeln, weil Jan Böhmermann sie freitag als eines seiner themen im visier hatte ... und witzig, was unsre raucher*innenseele uns immer mal an schnippchen schlägt: sich auf den weg zum dealer machen und es erst unterwegs merken hat schon was

liebe grüße und ein blümchen für alle
fio

Verfasst am: 13.05.2024, 14:59
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

@Fio vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche und auch das Du immer an Jeden denkst und auch wirklich Niemanden vergisst



Kurzes Update von mir:

meine Schlafprobleme lösen sich so langsam in Luft auf - hat ja lange genug gedauert. Nehme aber weiterhin Salze.

Bin heute früh das 1. Mal eine Runde gejoggt. War zwar kurz aber zum reinkommen genau richtig.
Habe mir vorgenommen 2-3 die Woche zu joggen und immer weiter und weiter zu schaffen...
Ich bin keine Sportskanone aber ich habe auch Angst zu viel auf die Rippen zu bekommen und dagegen zusteuern ist nicht verkehrt...



Viele liebe Grüße Birgit

Verfasst am: 14.05.2024, 07:59
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 574 Beiträge

ach, schon wieder ich, ihr lieben: grad find ich es hier im zug ein bisschen gespenstisch ruhig und zudem beunruhigend schaffnerlos, letzteres nicht so sehr wegen des zuges, sondern wegen des schaffners ...

deshalb für alle gestrauchelten & evtl. auch hingefallenen: shit happens, aber bitte bitte gebt nicht auf, geht tapfer in die nächste runde

und glückwünsche habe ich natürlich auch im gepäck:

*** für Onda & Stessy: ihr habt SIEBEN wochen geschafft

*** Birgit-Häschen: nichts wie mir nach auf die blümchenwiese und Alina: auf in den schnapszahlenalarm, 88 tage

ihr habts evtl. schon in meinem zimmer gelesen: die daumen oben waren frei, weil die freie oma die OP gut überstanden und sie wieder für andere zwecke hat öffnen lassen

liebe grüße für alle!
fio

Verfasst am: 14.05.2024, 08:06
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guten Morgen :-)))
alle an Bord? Ich hoffe doch sehr! Und lieber Indy, sag doch mal einen Pips, wenn dir das möglich ist.
Kleine Zwischenbilanz: Ich finde, es gibt so einiges, was den Rauchstop anstrengend macht. Körper und Geist sind ziemlich gefordert; nicht in jeder Minuten und nicht mehr jeden Tag eher so "überfallmäßig". Doch es gibt auch so einiges, was den Rauchstop erfreulich macht. Ich fühle mich tatsächlich frischer und ein Blick in den Spiegel bestätigt das zu meiner großen Freude. Ans Geld denke ich recht selten, aber wenn mir in den Sinn kommt, wie viel ich gespart habe, dann jubel ich auch.

Allen eine schöne, kraftvolle und rauchfreie Woche
Johanna