Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 14.04.2024, 14:10
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Glückwunsch vom Steini!
@Johanna: Das Beppogleichnis flasht mich gerade und muss ich nochmal nachlesen!
LG

Verfasst am: 14.04.2024, 14:24
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 54 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

@Steini und alle anderen, die das interessieren mag.
Meine Kindheiterinnerung hat mich ein wenig getäuscht, denn es war Beppo, der dies Momo erklärt hat und nicht umgekehrt ;-). Toll ist der Dialog dennoch und für mich gerade sehr passend.
Hier kommt er zum Nachlesen: https://spz-kummenberg.vobs.at/fileadmin/user_upload/Texte/Ende_Michael_-_Beppo_Strassenkehrer_neu.pdf

Herzlich Johanna

Verfasst am: 14.04.2024, 14:28
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo an alle. Bin wieder dabei. Das ist jetzt mein dritter Versuch in diesem Zug. Gestern hab ich einen Neustart gewagt. Bin gespannt , wie es diesmal klappt. Bin ja nicht der einzige, der immer mal wieder auf die Klappe fällt.
Ich wünsche allen ein gutes Durchhalten.

Verfasst am: 14.04.2024, 14:44
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

eigentlich wollte ich den URL für Beppo Straßenkehrer in mein zimmerchen transportieren, aber meine zitierversuche hatten komische konsequenzen, evtl. ist hier jemand der ausdauernden post-räuberin auf der spur ... ich versuchs ohne zitieren, danke, liebe johanna, sehr schöne geschichte!

und so schön, dass du weiter an bord bist, lieber marsig

Verfasst am: 14.04.2024, 14:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3202 Beiträge

Dankeschön Johanna für diese schöne Geschichte.
Die passt sehr gut zu dem was wir hier tun. Ich wünsche weiterhin einen schönen Sonntag

Verfasst am: 14.04.2024, 16:34
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

So und hallo in unsren schönen Zug hinein gerufen:
Nun aber
Herzliche Glückwünsche:

Johanne: die 2. Schnapszahl....
Hase: 20 Tage!
Marsig: Fürs wieder Starten!!!
Und für überhaupt alle:



Ich bin so froh, Euch an meienr Seite zu haben....Wenns schwer wird lauf ich einfach durchs Abteil....und finde jemanden zum quatschen....
So ne Art Gute Zeiten- SChlechte Zeiten Selbsthilfe und Spaßgruppe ...ist halt auch genau mein Ding!

Verfasst am: 14.04.2024, 16:40
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Fio,

danke, das ist so lieb von dir. Du denkst hier wirklich an jeden.

Hallo Johanna,

Momo! Einfach nur wunderbar! Ich habe letztens noch an Ronja Räubertochter gedacht.

Super Marsig,

willkommen zurück! Ich bin doch auch schon zweimal aus dem Abteil gepurzelt. Krone richten und weiter geht es!
Wir wollten uns die Rückfälle, wenn sie denn passieren, zu nutze machen und daraus lernen.

Lg Amy

Verfasst am: 15.04.2024, 08:00
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

einen wunderschönen morgen, ihr lieben, die sonne scheint, und ich leg einfach nochmal morning has broken auf, weil es mit blick auf die weiter zündelnde und fragile welt jeden tag dankbarkeit braucht, glaube ich, dass wir hier an einen ort leben können, wo es geht, den morgen zu geniessen -- niemand hat eine wahl für den raum und kontext der eigenen geburt -- https://www.youtube.com/watch?v=e0TInLOJuUM

und zu feiern gibt es heute arg viel:

*** die zwillinge Onda und Stessy haben ZWANZIG tage geschafft, Bötta DREIZIG und Annette VIERZIG tage

*** mit dem schnapseln sind heute Bärbel, Frank und ich dran: VIERUNDVIERZIG tage <--> was würde ich es lieben, wenn ihr wenigstens mal einen mucks von euch geben würdet, ob ihr vielleicht doch gestolpert seid (was nicht schlimm und behebbar wäre) oder eben nicht (was ich sehr hoffe), aber einfach nicht meine zwillinge oder gar drillinge sein wollt oder vielleicht schweigend geniesst, dass euch rauchen nichts mehr sagt

*** Unser Häschen feiert heute DREI und die lieben zwillinge Ilina & Ingo VIER wochen ohne zigaretten. und du, liebe Kat_Ka gehst mit SIEBEN wochen weiter vor uns her, und morgen gibts blümchen ohne ende für dich

liebe grüße
fio

Verfasst am: 15.04.2024, 09:23
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Allen einen wunderschönen und sonnigen Guten Morgen,

Ich wollte einfach mal Danke an alle für die tollen ermutigenden und oft auch lustigen Beträge sagen. Die Unterstützung hier finde ich total super und es hilft mir ungemein.



Ab morgen beginnt für mich noch mal ein neuer Abschnitt des „Nichtrauchens“. Bis jetzt war ich noch zu Hause (krank - 0P). Nun ist morgen mein 1. Arbeitstag und ich hoffe, dass ich den gut überstehe (die kommenden Tage natürlich auch :lol. Ich habe doch ganz schön Bammel, da viele auf Arbeit rauchen und der Druck/Stress noch dazu kommt.

Liebe Grüße
Elamy

Verfasst am: 15.04.2024, 12:41
Stessy
Stessy
Dabei seit: 08. 02. 2024
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute habe ich wirklich einen Tag zum verzweifeln oder besser an der „Tischplatte nagen“….
Heute fällt es mir so extrem schwer durchzuhalten, die Gedanken kreisen immer wieder um die Kippe
Es macht mich wahnsinnig heute!!!

Und @Elamy mir gehts da ähnlich, ich war jetzt auch zuhause wegen einer OP und muss ab Donnerstag wieder zur Arbeit…
Mit dem Drama von heute, hab ich echt Bammel nicht durchzuhalten!
Ich drücke dir die Daumen und berichte gerne mal wie der erste Tag war.

Liebe Grüße
Stessy