Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 30.04.2024, 07:18
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Guten Morgen an einem Sonnigen warmen Tag

Die Fahrkarten biiiittteeee!!!!

Ok Toilete ist sauber , es stinkt nicht nach Rauch ...Fenster sind verschlossen und kein rauchmelder blinkt .....

Na dann geh ich mal in den Speisewagen , nen Kaffee holen....

Muss ja noch warten, bis die Mädels , die Passagierliste durch sind ....
Aber ich meine ich bin immer noch im Gewinner und Helden zug ..schlechthin ..

EUER indy

Verfasst am: 30.04.2024, 08:53
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 543 Beiträge

hier ist schon mal das eine (zugegeben etwas in die jahre gekommene) mädel, mein lieber Indy ... and the today´s winners are:

*** Onda: FÜNF wochen, und ich hoffe, Detlef hält weiter die klappe, sonst nix wie ab mit ihm ins Smokeland

*** Katja SECHZIG und Eddie & Elamy: VIERZIG tage: bei dir, liebe Katja, hoffe ich, dass dein schweigen eher ein Hinweis ist, dass es dir gut geht ohne zu grosse quälerei ...; dass du, lieber Eddie, auch weiter mit mir sprichst -- deine letzte nachricht hat mich sehr gefreut ...; und über deine posts hier und bei mir freue ich mich jedesmal sehr, meine liebe Elamy: hättest du ein wohnzimmer, ich wäre eine fest zu buchende besucherin

für euch andern alle ein ganz lieber gruss an diesem sonnigen letzten apriltag, und die bühne ist nun frei für das andere mädel

Verfasst am: 30.04.2024, 09:08
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 543 Beiträge

mistmistmist: STESSY? bist du noch da? du müsstest auch FÜNF wochen geschafft haben, melde dich doch mal, alles gut? und sorry fürs im 1. anlauf übersehen!!!! dafür blümchen, ganz viele

Verfasst am: 30.04.2024, 09:12
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 154 Beiträge

Guten Morgen am letzten Apriltag

Und genau Indy, wir sind der Held: innen-Zug. Und jetzt kommt auch schon der Mai und da meine ich, könntest du als Schaffner ruhig mal die Fenster öffnen, dass wenn wir gemeinsam durch die Frühlingslandschaft fahren, noch ne extra Portion frische Luft reinkommt. Und wie wäre es zusätzlich mit einem kleinen, feinen Mittagsservice im Speisewagen? Ich backe hervorragende Quiches, dazu einen frischen Salat und ein Getränk nach Wahl - hätte was ;-).

Gutes Durchhalten & Stolzsein auf das Geschaffte allen.
Lieber Grüße
von Johanna

Verfasst am: 30.04.2024, 09:17
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 543 Beiträge

stimmt, wo du es nochmal sagst, liebe johanna: zu den helden und heldinnen war ja was -- https://www.youtube.com/watch?v=bsYp9q3QNaQ -- schon gut, you are welcome, immer wieder gerne, lieber David

Verfasst am: 30.04.2024, 10:24
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Moin Zusammen,

Danke Fio für das Zählen.
Mir geht es soweit gut. Ich lese fleissig mit hier. Ich habe ja zum Glück nicht so zu kämpfen wie andere Mitfahrer. Aber trotzdem kommt der Kasper täglich vorbei und ärgert mich. Ich atme das dann immer weg und das gute ist, dass ich zwar den Kasper. bemerke verspüre ich keine Lust mir einen Stengel in den Mund zu stecken. Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe etwas Angst for den nächsten 2 Wochen, da bin ich Beruflich auf Veranstaltungen und da gibt es noch so viele Verknüpfungen in meinem Kopf mit der Kippe. Gute Gespräche, Alkohol und Kippen gehörten immer irgendwie so eng zusammen.

Diese Veranstaltungen ware immer irgendwie der Einstieg in das Raucherleben.

Habt einen schönen Tag und morgen einen tollen sonnigen 1.Mai

Eddie

Verfasst am: 30.04.2024, 10:53
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Huhu,
Indy, hier ist meine Fahrkarte.

Seid gestern geht es mir auch wieder ganz gut. Hatte komische Tage. Innere Unruhe/Leere, es war alles doof.
Diese Unruhe kann ein schon ganz schön runterziehen. Vielleicht kommt es vom Nichtrauchen oder von meiner Hormoneinstellung (Schilddrüse).

Johanna, gute Idee mit der frischen Luft und dem Speisewaggon. Die Quiche würde ich auch gerne mal probieren, ist bestimmt total lecker.

Fio, danke für die Zahlen und deine Glückwünsche . Wenn ich es bis zur Blümchenwiese schaffe, gibt es vielleicht auch ein Wohnzimmer. Nur mir fällt noch kein toller Name ein??

Allen anderen alles Liebe zu euren Wochen, Schnapszahlen …. Ihr macht das alle toll.



Wünsche euch einen sonnigen Tag, bei uns in Berlin ist sehr schönes Wetter und einen tollen 1. Mai

LG Elamy

Verfasst am: 30.04.2024, 14:36
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Heute habe ich endlich mal ein paar Minuten mehr Zeit :-)

Hier ist meine Fahrkarte, Indy
Btw - erinnert ihr euch noch an die alten Züge mit Raucherabteilen, wo man die Fenster tatsächlich noch aufmachen konnte. Da saß ich meistens drin auf dem Weg zur Uni, morgens um 7. Ganz übler Geruch...

Danke, für die Quiche und den Salat, das kam mir jetzt gerade recht :-). Ich nehme eine Holunderblütenschorle dazu :-) Für alle, die es lieber süß haben, stelle ich gerne eine Erdbeertorte in den Speisewagen...und wenn ihr andere süße Wünsche habt, dann gebt Bescheid, ich backe (fast) alles :-)

Danke, Fio, für deine Glückwünsche. Allen anderen natürlich auch, aber besonders dir, Fio! Wahnsinn, wie du es jeden Tag schaffst, alle auf dem Schirm zu haben.

5 rauchfreie Wochen sind es jetzt bei mir - ich kann es selbst kaum fassen. Mein großer Sohn (11 Jahre jung) hat mich heute zum Aufwachen schon beglückwünscht und mir gesagt, dass er stolz ist auf mich.

Auch wenn ich lange Phasen gar nicht mehr übers Rauchen (wollen) nachdenke, gibt es noch ganz komische Momente. Freitag abend zum Beispiel. Film geschaut, ein Glas Wein getrunken, ein wenig geknabbert. Film zu Ende. Ich will aufstehen und Rauchen gehen. Schon merkwürdig, wie sehr das Suchtgedächtnis Handlungen mit dem Rauchen verknüpft.

Aber auch in die andere Richtung: vorletztes Wochenende, da wo das Forum ausgefallen war. Wir sind zu einer zweitägigen Familienfeier gefahren, ich habe Detlev zu Hause in den Keller gesperrt. Und es war voll das gechillte Wochenende, ohne Detlev. Und ich musste mir kein einziges Mal Gedanken darüber machen, wann ich mich vielleicht heimlich wohin zum Rauchen verdrücken kann - und wie ich den Geruch dann wieder halbwegs weg bekomme. Erst auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass bei den ca. 25 Erwachsenen kein einziger Raucher dabei war.

@Eddie: du schaffst das die nächsten 2 Wochen. Ich habe jetzt auch einige berufliche Veranstaltungen durch, da ist es niemandem aufgefallen, dass ich in den Pausen gar nicht mit zum Rauchen bin. Obwohl ich mit manch anderem schon seit über 20 Jahren regeläßig raus gegangen bin.

@alle, die Atemübungen machen: ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass das so toll helfen soll. Aber was macht ihr da genau?!?

Verfasst am: 30.04.2024, 14:49
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 543 Beiträge

war eins zu früh für uns im schnapszahlenalarm: JETZT sind es 777 beiträge in unsrem zug

Verfasst am: 30.04.2024, 15:08
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo zusammen,
Heute zieht die Sucht ununterbrochen an mir. Bin zu Hause geblieben und sie ist übermächtig. Gut ist,
dass ich nix hier hab.
Grüße
Jemi