Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 18.02.2024, 16:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1302 Beiträge

Finde ich auch.
Gebraucht ist weniger Abfall und sollte viel selbstverständlicher sein.

Dennoch ist es mehr als verständlich, dass du verletzt bist. Das war auch wirklich total

Eine Zigarette hätte aber die Situation nicht ungeschehen gemacht. Also keine gute Wahl.

Wichtiger ist doch jetzt, dass du weißt, Kind freut sich und du kannst nix für die der Familie.

Hast du bereits einen bestimmten Ort für euren Urlaub vor Augen? Das ist eine gute Idee sich ein paar schöne Tage zu machen.

Und wenn du jetzt innerlich platzt hilft es dir vielleicht in ein Kissen zu Hauen?oder tanzen. Musik an und los. Hit the road jack oder sowas.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.02.2024, 17:15
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Nein tatsächlich ist es wie mit dem Rauchen ganzen Gruppenzwang

Tatsächlich bin ich am überlegen Entscheidungen zu treffen bezüglich dessen da es auch nicht das erste Mal ist das ich mir so etwas anhören muss.

Ich gehe erstmal in die Badewanne
Habe statt zu rauchen ne Flasche Mineralwasser getrunken.

Gleiche wie mit dem Rauchen ja nee schaffe ich nicht.

In Urlaub soll es gerne nach Norderney gehen aufm Campingplatz! Zelten!
Ich habe da schon nen Platz gefunden aber erst im Sommer oder spät Sommer da mein Sohn gerade gegen Bäume so allergisch reagiert.
Das ja auch etwas das ich nicht machen kann weil es ja kein richtiger Urlaub ist.
Mein Kind liebt es zu Zelten und ich hab ja die neue Hüfte auch nicht einfach aber als alleinerziehende mit wenig Geld muss man Abstriche halt machen.

Ich freue mich aber immer auf nette Menschen beim Camping. Wir hatten schon mal nen schlechten Campingplatz aber trotzdem war hinterher doch noch alles gut weil man was erleben konnte.

Ich gehe gleich in die Wanne wasche mir die Beleidigung vom Leib und lass es dann erstmal dabei beruhen.

Ich kann jeden verstehen der den Tornister neu kauft wegen dem Gegenwind den es mit sich zieht, weiß nur tatsächlich nicht ob das so immer für jeden passt

Verfasst am: 18.02.2024, 17:41
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1302 Beiträge

Gut gemacht, Nadine.
Und Camping ist super fürKinder. Jedenfalls die meisten haben da super viel Spaß dran.

Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.02.2024, 17:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 17:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.02.2024, 18:50
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

@Espana
Ich habe für meine Tochter auch immer gebraucht gekauft. Das ist doch viel sinnvoller, zumal die meisten Dinge von den Kindern sowieso nur kurz genutzt werden, weil sie dann rauswachsen oder sich die Interessen ändern.

Lass Dich nicht ärgern. Vor allem, wenn man alleine verantwortlich ist, fällt es sehr schwer, das Geschwätz anderer zu ignorieren, das kenne ich. Als alleinerziehende Mutter schafft man es mit einer Entscheidung alle gegen sich aufzubringen (den Vater, die eigene Familie und das Kind). Da braucht es schon ein dickes Fell!

Das Rauchen aber bringt nichts. Lass es! Denk daran, wenn Du das Geld sparst, dann ist es nicht nur dieses Jahr der Urlaub, sondern auch nächstes und übernächstes.
Du schaffst das!

Euch allen viele Grüße, einen schönen rauchfreien Abend und eine angenehme Woche (falls jemand mal den Regen abschalten könnte...)

Grüße, Tante Socke

PS: Hab die 4 Wochen jetzt voll! Yeahh!!

Verfasst am: 18.02.2024, 18:58
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

PS: Hab die 4 Wochen jetzt voll! Yeahh!![/quote]

Herzlichen Glückwunsch Tante Socke zu vier Wochen rauchfrei
Lg Andrea

Verfasst am: 18.02.2024, 19:14
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@Tante Socke

Ja das stimmt. Mich hat das ne zeitlang so beschäftigt gerade wo der kurze so klein war das ich fast zerbrochen wäre.

Neben den ganzen anderen Stress!

Ich habe gerade wieder Wasser getrunken und jetzt habe ich auch diesen Druck Gott sei Dank nicht mehr zu rauchen.

Ich möchte echt gerne ne Woche statt nur 3 Tage oder so fahren. Am liebsten würde ich jetzt schon meine Sachen packen
Wenn ich weiter durchhalte könnte ich allerdings nächsten Monat wenigstens für ein Wochenende nach Hamburg fahren. Letzte Mal hatten wir echt Glück in Mitte nen Hostel gefunden. Dieses würde ich auch nochmals buchen. Wir waren innerhalb 1 minute am hbf. Zwar einfach aber für uns perfekt.

Und dann muss ich auch nicht so aufs Geld achten.
Diese raucherei ist auch verdammt teuer.

Nach Berlin würde ich auch gerne mal aber mit Kind von uns zu weit einfach. Eventuell später mal!

So heute schreibe ich mal nicht mehr ich muss mich trotzdem noch etwas beruhigen und ablenken.

Danke für Eure Unterstützung und einen schönen Abend!

LG Nadine

Verfasst am: 18.02.2024, 19:17
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@ Andrea

Herzlichen Glückwunsch!
Auf die nächsten 4 Wochen

Verfasst am: 19.02.2024, 12:25
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche ????
Andrea