Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024

Verfasst am: 21.03.2024, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2024, 09:38
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben!

Ich rauche nicht bei Gelegenheiten! Es ist eher wie ein Quartal

Z.b jetzt hab ich den kurzen Zuhause mit verletzen Fuß. Der schiebt Langeweile hört nicht, testet mich bis aufs Blut und ich kann nicht abschalten.

Abends momentan rauche ich. Während ich hier lese tut man sich beim Rauchstopp immer was gutes spazieren gehen oder so. Ich habe tatsächlich oft auch raus zu müssen da fängt der Kampf oft an mit dem kleinen. Der will nicht kann ihn aber auch noch nicht Stunde alleine lassen.

Wenn ich solche Sachen integrieren kann im Alltag z.b der ist noch in der Kita usw hab ich da keine Probleme. Dann hol ich mir noch nen Latte machiato oder capuccino und es geht nach Hause und bin zufrieden hab ich das nicht und kann nicht so und hab da ständig nen Kampf dann greife ich zur Zigarette.

Es kommt hier tatsächlich auf die Situation an und inwieweit es hier gerade ruhig ist oder nicht.

Ich werde es noch schaffen aber für mich sehr sehr schwer!

LG Nadine

Verfasst am: 22.03.2024, 09:38
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Guten Morgen
Ich habe mich hier im Zug noch mal umgeschaut
Nadine. 39 Tage
Diana(piwilein) 69 Tage
Andrea17.12. 64 Tage

Wer fährt noch alles mit?
Lg Andrea

Verfasst am: 22.03.2024, 10:08
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Liebe Nadine, setze dich nicht so unter Druck
Irgendwann macht es Klick, lese viel und versuche immer wieder zu hinterfragen was hat rauchen positives?
Ich sehe nicht mehr ein der Zigarettenindustrie mein Geld für Gift in den Rachen zu schmeißen
Seitdem rauchstopp habe ich fast 300 Euro gespart
Eine Menge Geld für Gift und ich schädige meinen Körper! Mit mir nicht mehr!
Nach drei Tagen ist das Nikotin raus aus dem Körper dann folgt der psychische Entzug der ist nicht zu unterschätzen aber Ablenkung ist das a und o
Auch Sport, den man auch zu Hause machen kann.
Ich drücke dir Daumen
Lg Andrea

Verfasst am: 22.03.2024, 10:11
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 223 Beiträge

Zitiert von: Piwilein
Oh, sorry Andrea,

von mir auch herzliche Glückwünsche!!!!
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg!

@Klauser
Ich versuche täglich mindestens 10000 Schritte zu machen, besser 10 Kilometer.
Daher sind Wanderschuhe bei mir nach spätestens 2 Sommern und einem Winter total kaputt.
Es wären also sowieso neue fällig gewesen, aber es ist toll, sie von meinem eigenen Ersparten kaufen zu können.

Diana


Hallo Diana, herzlichen Glückwunsch zu morgen
70 Tage rauchfreiheit

Wie geht es dir?

Lg Andrea

Verfasst am: 23.03.2024, 05:38
TanteSocke
TanteSocke
Dabei seit: 25. 08. 2021
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Moin zusammen!

Ich bin noch dabei. 2 Monate jetzt, das ist toll.
Es gibt bei mir einfach nichts zu berichten. Ab und an habe ich eine Situation, wo ich aus alter Gewohnheit ans Rauchen denke, aber das ist selten und geht schnell vorbei.
Gesundheitlich geht es mir auf jeden Fall besser.

Grüße von mir und haltet durch!

Verfasst am: 23.03.2024, 16:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Tante Socke,

das klingt ja super, da freue mich mich sehr für dich. Die ersten zwei Monate sind so wichtig und es ist ein schönes Beispiel dafür, dass die Suchtmomente weniger und weniger - und vor allem kürzer werden.

ALLE MAL BITTE MITLESEN - ES STIMMT WIRKLICH

Toll, dass es dir auch gesundheitlich besser geht, was für ein Riesenvorteil! Vorsichtshalber noch ein Äuglein wachsam halten, falls der Nikoteufel doch nochmal um die Ecke kommt und nervt, dann weißt du Bescheid und kannst ihn ganz problemlos zur Tür hinaus werfen (wahlweise auch gerne zum Fenster, dann überlegt er es sich vielleicht beim nächsten Mal noch einmal ;).

Bitte weiter so und weiterhin alles Gute!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: TanteSocke
Moin zusammen!

Ich bin noch dabei. 2 Monate jetzt, das ist toll.
Es gibt bei mir einfach nichts zu berichten. Ab und an habe ich eine Situation, wo ich aus alter Gewohnheit ans Rauchen denke, aber das ist selten und geht schnell vorbei.
Gesundheitlich geht es mir auf jeden Fall besser.

Grüße von mir und haltet durch!

Verfasst am: 23.03.2024, 16:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber Stefan,

wie geht es dir heute, bist du dabei geblieben nach dem Ausrutscher?

Das klingt, als hättest du etwas Schlimmes durchgemacht an diesem Tag, ich hoffe, es geht dir weitestgehend gut und du schaffst es, gut für dich zu sorgen.

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: StefanEnglert
Hallo,

es fällt mir nicht leicht, aber ich muß gestehen, daß ich rückfällig wurde.

Bis zum 29.02. war alles super und ich kam ohne Zigarette durch die Zeit. Dann kam der 01.03. Der Tag, der mein Leben komplett erschüttert hat. Da meine Lebensgefährtin noch raucht, war es einfach, eine Kippe zu finden. Bevor es mir richtig bewusst wurde, war ich wieder im alten Trott drin.

Ich mache mir deswegen keine Vorwürfe. Den Fehler habe ich erkannt und mir auch schon ein neues Ziel gesetzt. Ab morgen ist wieder Schluß mit den Glimmstengeln.

Verfasst am: 23.03.2024, 16:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Januar-Mitfahrer,

so schnell vergeht die Zeit, jetzt habe ich einmal ein bisschen quer gelesen und freue mich sehr, dass einige doch mit dabei sind und andere, die vielleicht kaum noch schreiben, trotzdem tolle Erfolge für sich verzeichnen können, auch wenn wir das hier nicht mehr mit bekommen.

Wie schön, dass einige hier auch noch weiter fleißig schreiben und auch von ihren Erfolgen erzählen.

Das ist gerade so wichtig für alle, die jetzt ganz neu anfangen aufzuhören (heute bin ich wieder ein Meister der Wortwahl ), - aber im Ernst, gerade am Anfang erscheint es so langwierig und ewig weit weg und kaum glaubhaft, dass es wirklich besser wird, ihr erinnert euch, da sind eure Erfolgsmeldungen wahre Motivations-Booster!

Es sind jetzt seit Anfang Januar fast 3 Monate vergangen, jetzt heißt es auch noch einmal Äuglein auf, gerade wenn es gut läuft.

Natürlich will ich hier nicht "unken", viele wird der Nikotinteufel auch schön in Ruhe lassen (für euch freue ich mich besonders) - ein bisschen Vorbereitung für den Fall der Fälle kann euch andererseits einen großen Vorteil bescheren, sollte der Teufel es doch noch mal wagen.

Bei mir wurde es nach den berüchtigten 3 Wochen tatsächlich immer weniger (im Gesamten), aber ich hatte auch Glück und keine schwierigen Momente oder schlechten Nachrichten, die mich u.U. dazu gebracht hätten, wieder Diskussionen mit dem Nikoteufel anzufangen - und das ist, wie viele von uns ja auch wissen - dann der Anfang vom Ende!

So, Schluss jetzt mit den Wortspielen. Schreibt bitte gerne weiter, sollte euch im Zug nicht mehr genug geschrieben werden, legt euch gerne ein Wohnzimmer an (falls ihr noch keines habt), von dort aus kann man auch toll über andere Themen und Mit-Nichtraucher in Verbindung bleiben und sich gegenseitig weiter motivieren.

Bald kommt auch der Aprilzug, da werden meine liebe Lotsenkollegin Andrea und ich eure Schaffner sein und sich sehr über Besuche, Anregungen und Tipps von euch freuen. Mit gegenseitiger Unterstützung ist einfach alles einfacher ;) ;).

Bitte schreibt mir auch gerne eine direkte Nachricht, wenn ihr spezifische Fragen habt oder euch direkte Unterstützung wünscht, ich bekomme dann eine Meldung und kann mich relativ kurzfristig mit euch in Verbindung setzen. Das gilt natürlich auch für alle meine lieben Lotsenkollegen, da jeder zu einem bestimmten Thema auch etwas mehr zu sagen hat.

Seid gedrückt, bleibt stark - und vor allem, bleibt rauchfrei & happy, ein bisschen auf der Hut, aber mega stolz auf euren Erfolg!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 23.03.2024, 16:40
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Danke liebe Lix!

Hallo Andrea,

mir geht es im Moment richtig gut.
Habe die letzte Woche sehr viel im Garten gewühlt. Wir haben uns ein großes Hochbeet gekauft. War schon länger unser Traum.

Ich muss immer die guten Zeiten genießen, da meine Krankheit mich jederzeit wieder in die Knie zwingen kann, aber im Frühling geht es mir meistens gut.

Hoffentlich läuft bei Dir auch alles gut!!!!

Liebe Grüße auch an alle Anderen Mitfahrer

Diana