02.06.2025 14:04

Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

517
517Beiträge
07.08.2025
22:14 Uhr
Oh mann Klaus wie lustig...:P Das Problem ist nur das die info anscheinend bei einigen anders ankommt... Ich lese auf deinem Banner Happpy Birday Aber andere anscheinend Happpy B Day ... oderso Argh das macht mich kirre:x ich.... Muss nicht alles verstehen Ich halte auch halbe Sachen aus Dinge sind nicht immer was sie scheinen zu sein ... Ok gerade deine Antwort im Hbf gelesen. Also bin ich nicht die einzige die noch birday liest...dann ist ja alles gut:wink:
07.08.2025
21:21 Uhr
[SIZE=9]:)[/SIZE]
08.08.2025
04:02 Uhr
[SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] [SIZE=9]:birthballoon:[/SIZE]
04.08.2025
23:59 Uhr
Liebe Birgit, im Bereich [i]"Feiern, freuen und verweilen" [/i]können jederzeit neue Wohnzimmer eröffnet werden, sowie in den Meisten anderen Threads. Manchmal passt das Thema eines neu eröffenten Wohnzimmers besser in einen anderen Thread – zum Beispiel "Ich habe aufgehört" vs. "Ich bereite mich vor" können thematisch ja sehr klar eingeordnet werden. Hier verschieben wir mit Absprache der UserInnen manchmal die Wohnzimmer. Derzeit ist diese Funktion aber leider nicht verfügbar. Wir werden daher erst schrittweise reparieren, dann wieder ordnen. Auf jeden Fall wird alles wieder seinen richtigen Platz finden. :-) Hoffentlich bringt das Klarheit in deine Frage! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
04.08.2025
17:38 Uhr
Hallo Birgit Ich kann dazu nicht viel sagen. Die Rechte fur Rubriken und Threads sind natürlich eingestellt. Das bedeutet wer wo posten darf und wo nicht ist hinter den Kulissen geregelt und von der Redaktion genau so bestellt wie es realisiert wurde. Hier passiert nichts zufällig, sondern alles was das Forum betrifft ist das Ergebnis langer und sorgfältiger Planung. Leider haben wir Lotsen darauf gar keinen direkten Einfluss. Bitte wende dich an die entsprechenden Threads. Die werden von der Redaktion gelesen und die entscheiden dann, ob Vorschläge umgesetzt werden. https://www.rauchfrei-info.de/forum/13/946 Herzliche Grüße Klaus
04.08.2025
16:02 Uhr
Lieber Klaus, ich erlaube mir mal, in deinem Wohnzimmer organisatorisches nachzufragen.... Der Hinweis , dass in bestimmten Bereichen keine Wohnzimmer eröffnet werden sollen, der fehlt mir ! Und im Feier- Bereich wurde ein neues WZ eröffnet, du hast geantwortet, allerdings ohne den Hinweis, dass dort bitte nichts Eigenes eröffnet werden soll... Früher wurden dann diese privaten Threads verschoben. Das würde ich mir auch wünschen! Denkst du mal darüber nach!? Ist das sinnvoll und zeitgemäß? Sei lieb gegrüßt von Birgit:smileumarmung:
04.08.2025
09:01 Uhr
[b]uuppss [/b]......etwas zu lange nicht mehr hier gewesen. Staubig und unordentlich hier. Fenster auf und den Papierkorb aufgefüllt. Abwasch gestartet und Tee Wasser aufgesetzt. Der Weg in die Freiheit ist steil und holprig. Tag für Tag geht es voran. Am letzten Wochenende durfte ich gemeinsam mit den aktuellen 1000ern feiern. Das war schon etwas sehr Besonderes. Menschen, die hier präsent sind direkt vor mir zu haben. Zum Anfassen und zum Quatschen. Ich möchte allen hier Mut machen sowas in Betracht zu ziehen. Anonymität ist eine gute Sache. Scham und Schwellenangst sind am Anfang völlig normal. Aber es gehört auch zur Genesung sich zu begegnen und in den direkten Austtausch zu gehen. Wir hatten ein wunderschönes WE...und euch allen hier wünsche ich eine tolle rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Klaus
29.07.2025
11:42 Uhr
Hallo Klaus, Vielen Dank für deine Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut. Auch wenn das Nichtmehrrauchen schon sehr normal geworden ist, ist es schön wenn jemand anerkennt was man geleistet hat. Lg Sandy
27.07.2025
16:50 Uhr
Hallo Du Lieber, schön, dass Du mir geschrieben haßt, vielen Dank dafür. Es ist dieser Gedankenaustausch, der dieses Forum für mich so wertvoll macht, mit all seinen Albernheiten :locotoy::birthday: und seinen Fehlern. Die Traurigkeit zu lieben? ich weiß nicht so genau, aber zumindest verzweifele ich nicht daran solange ich immer wieder spüre, wie viel Wärme und Empathie es in dieser kleinen Welt gibt. Lass uns einen bestmöglichen Beitrag leisten, dass sich Glück und Traurigkeit die Waage halten. Und Du bist da ja schon unermütlich bei. :flowerblue: LG Paul
22.07.2025
10:15 Uhr
[b]Klaus 707 Hat was von James Bond 007[/b]. 😀 Glückwunsch zur hübschen FreiheitsZahl. :balloonsheart:
22.07.2025
09:20 Uhr
Moin Klaus! Flasch Pommes? [SIZE=6]:champagne:🍟[/SIZE] Liebe Grüße von der Weser an die Spree! Stine ❤️
22.07.2025
09:14 Uhr
Guten Morgen Klaus :D Glückwunsch zum 707 Tag in Freiheit :butterflyflower Und Danke überhaupt für Deine vielen hilfreichen und nachdenkenswerten und auch mal unterhaltsamen Beiträge/Kommentare, sprich Deine freie Zeit/Aufmerksamkeit. Oderso, das Lied kannte ich nicht, aber es ist echt so krank, dass es schon wieder zum Lachen ist, ich habe jedenfalls lachen können. Habt einen guten Tag 👍🙋🏻‍♀️
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.