Hallo Adriane und Birgit
Schön, das ihr mich hier besucht.
Danke auch für euer Lob und eure Kritik.
In der Tat, das Forum und die Webseite ist in die Jahre gekommen. Wir sind da anderes gewohnt. Instagram, Facebook, Wikipedia, TikTok und massenhaft andere Portale zeigen wie es funktionieren kann. Die Probleme sind für alle spürbar. Deswegen wird auch an einem Relaunch der Seite gearbeitet. Ein Termin steht noch nicht fest. Sowas dauert immer eine lange Zeit. Da kann nur gewartet werden.
In der Zwischenzeit wollen wir weiter NichtMehrRaucherInnen werden und das Forum soll uns weiter dabei helfen. Es ist ein Ort der Kontemplation und der Reflektion. Kommunikation ist hier auch ein großes Thema. Und es hilft ja auch. Es hilft mit diesen merkwürdigen Icons und dieser wackeligen Technik. Es hilft aber vor Allem, durch alle die hier ihre Geschichten und Sorgen teilen. Es hilft durch Euch, die hier lest und schreibt. Ihr seit es, die diesen Ort mit Leben füllt. Ihr bringt diese unglaubliche Vielfalt hier hinein. Danke dafür!
Ich freue mich total, das der Augustzug ( mit dem ich ja auch noch reise ) morgen die Jahres Schallmauer durchbricht. Das ist schwer zu glauben. Ich hätte es vor einem Jahr kaum geglaubt, das wir soweit kommen. In den nächsten Wochen werden alle in dem Zug so nach und nach ihr 1. rauchfreies Jahr erleben.
Das wünsche ich mir natürlich für alle Züge hier.
Tja, und wie geht dann weiter? Wenn niemand mehr raucht, niemand mehr sauft und niemand mehr irgendwelche Drogen braucht. Ich bin sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße Klaus