[quote=671900]
Diese Träume hatte ich eine Zeit lang recht häufig. Aber es gab eine gefühlt lange Pause.
Jetzt, nach über 300 Tagen zeigt es mir, das mein Heilungsprozess längst nicht abgeschlossen ist.
[/quote]
Hallo Klaus, ich wollte Dich schon immer mal gern besuchen- gefällt mir, dass die Tür offen ist !
das wir davon träumen zeigt genau das was Du sagst, da ist ein Prozeß und unser Unterbewußtes ist fleißig am arbeiten. Besser Rückfall träumen als rückfällig werden..... ich glaube es heißt, denken ist Probehandeln... also nochmal probiert in Gedanken und dann wach entschieden --> nö. Ist wirklich nicht was ich will.
Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn die Auseinandersetzung damit auf allen Ebenen unseres Bewußtseins stattfindet.... Ich bin ja auch so eine Kandidatin- die nach langen rauchfrei Zeiten immer wieder das rauchen sich schönredetete und rückfällig wurde. Und es begann immer in Gedanken!
Thema Nornikotin- und Suchtgedächtnis, unser Körper scheint lange, lange davon geprägt. Vielleicht sogar lebenslang.
Ich persönlich finde das gar nicht schlimm, dadurch habe ich halt Zugang hierher zur Community- das ist doch eine schöne Aussicht.
Übrigens- wenn Du irgendwas in meinen Worten verwerten kannst- jederzeit :-)
Herzliche Grüße
Doro