02.06.2025 14:04

Hilfsmittel?

82
82Beiträge
27.06.2014
15:18 Uhr
Hallo und "Grüß Gott" lausisen, na dann bist du ja erstmal gut ausgestattet mit Hilfsmitteln. Nikotin-Ersatzpräparate geben dem Organismus das, wovon wir abhängig sind: Nikotin. Ganz entscheidend für den sinnvollen und hilfreichen Einsatz ist die Einnahme unter Beachtung des Beipackzettels. Vielfach scheitern Rauchstopper, weil sie die Dosis nicht wie vorgegeben zu schnell oder zu früh herabsetzen. Der deutliche Vorteil gegenüber Zigaretten liegt natürlich auf der Hand: Du verzichtest auf die rund 4000 Giftstoffe, die in jeder Zigarette enthalten sind. Der vermeintliche Nachteil ist natürlich, dass du zunächst weiterhin nikotinabhängig bleibt. Aber die täglich aufgenommene Menge an Nikotin wird sukzessive gesenkt, über viele Wochen. Viele ehemalige Raucher, die diese Methode gewählt haben, konnten so erfolgreich dauerhaft vom Rauchen loskommen. Gegner dieser Ersatzpräparate gibt es natürlich auch, selbst hier im Forum. Ich persönlich habe damals mit Hilfe eines Nikotin Inhaliersticks aufgehört, habe mir nach dem Rauchstopp ca. 6 Monate geringe Mengen täglich Nikotin zugeführt. Mir hat diese Methode damals sehr geholfen. So oder so gilt es natürlich weiterhin, den Versuchungen, die immer wieder kommen werden, immer wieder zu widerstehen. Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg! Alles Gute weiterhin wünscht Meikel
27.06.2014
14:39 Uhr
Grüß Gott und guten Tag habe heute vormittag ein bisschen gewerkelt und danach ein Verlangen zum Rauchen verspürt. Gut das ich widerstehen konnte. Sehr gut ist auch die Post die gerade abgegeben wurde ! Das Rauchfrei - Starterpaket wurde gerade geliefert. Schön, mit den ganzen Sachen ! Mein Rauchverlangen ist jetzt nach der kleinen " Pille " aus der Dose fast verschwunden. Und sonst helfen eigentlich immer die Vier A !!!!! :bang: :bang: :bang: :) :( Eine Frage habe ich : Wenn ich Kaugummi mit 4 mg Nikotin verwende wird dann der Nikotin - Gehalt im Körper / Organismus nicht " aufgefüllt " ?? Ich will doch eigentlich von diesem blöden Nikotin loskommen ! ? Schön, wenn darauf eine Antwort bekomme. Danke :ideebirne: Nun denn wünsche ich allen einen schönen Tag.
26.06.2014
22:55 Uhr
Also ich fange am 12 Juli mit dem Rauchfreien Leben an. Mir Selber helfen Nikotinkaugummis ( Die Starken????) Hab mir Schon Öfters Nikotinkaugummi gekauft, Wenn ich in den Urlaub Fliege, also mir Helfen die ;)
26.06.2014
22:40 Uhr
Hallo liebe Brigitte Deine Reaktion auf den " Ausrutscher " von Anja finde ich super. Als ich noch beim Schreiben war hast Du schon gesendet. Ich wollte, ich wäre schon so weit wie Du mit den rauchfreien Tagen. Wollen wir hoffen, daß Anja und alle anderen das mit diesem Forum / Seite schaffen. Ich bin überzeugt davon, daß zumindest ich persönlich schon wieder rauchen würde. Mit anderen Worten Diese Seite insgesamt ist für angehende Nichtraucher Gold wert. gut Nächtle :):):evil::bang:
26.06.2014
22:26 Uhr
Hallo und schönen Abend Anja Du hast mich jetzt am späten Abend sehr erschreckt. Gut, daß es Dir nach den 3 Zügen mit dem Nikotin - Qualm schwindelig wurde. Sauer solltest Du nicht auf Dich sein, sondern auf diese Sucht, die es zu überwinden gilt. Wie Du schon gesagt / geschrieben hast " .... naja ich versuche mal zu schlafen... ", das solltest Du / wir immer machen wenn wir vollgefuttert sind. Sonst vielleicht auch nur um den Häuserblock laufen. Bitte denke daran, daß Du einer meiner Vorbilder bist. Du glaubst nicht wie gerne ich mir eine anzünden möchte ! Aber 5 Tage sind bei mir um. Warum sollte ich wieder anfangen ? NICHTS spricht für weitere erneutes rauchen! Du schreibst : " Diese kleine Ratte alias Nikotin wird mich nicht besiegen....ich werde gewinnen " Meine abgewandelter Satz : " Dieses große Monster Nikotin mit all seinen anderen Giftstoffen wird uns nicht besiegen......wir werden gewinnen " Wir können eigentlich nur gewinnen !! :D :D Trotzdem :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: in dem Sinne gut Nächtle
26.06.2014
22:16 Uhr
Liebe Anja, es hat scheußlich geschmeckt und Du bist Dir jetzt noch sicherer, dass Du nicht mehr rauchen willst. Du hast eine unangenehme Erfahrung gemacht, Du hast Dich über Dich selbst geärgert und bist aus dieser Situation mit einem stärkeren Willen herausgekommen, als Du hineingerutscht bist. Ausgerechnet an Deinem einwöchigen Jubiläum mußte Dir :evil: auflauern, aber für solche Momente gibt´s auch Unterstützung: :drachezumdampfablassen: :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: Das Entscheidende ist, dass dieser Vorfall Deinen Willen nicht gebrochen hat! Du bist durch dieses Ereignis dazugelernt, es gibt also keinen Grund, sich durch Selbstvorwürfe zu schwächen und :evil: damit nach der ersten Attacke vielleicht sogar noch Chancen für eine zweite einzuräumen... [b]Nachdem Du genau sieben Tage rauchfrei warst, hast du etwas Entscheidendes dazugelernt:[/b] [quote="ANja0209"] ...ich bin mir noch sicherer das ich es nicht mehr will...[/quote] Ich wünsche dir, dass Du durch einen tiefen, erholsamen Schlaf erst einmal zur Ruhe kommst, morgen sieht die Welt schon versöhnlicher aus. Als Gruftie von 56 Jahren kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jenseits des 20. Geburtstages langsam der Esel in uns herauswächst (sieht man etliche Jahre später auch am grauen Kopffell...) - seitdem ich das erkannt habe, habe ich mich auch nie mehr wie ein Rindviech gefühlt. :lol: [b]Vergib Dir selber und mach weiter, Du ziehst das durch![/b] Liebe Grüße, Brigitte
26.06.2014
21:32 Uhr
Hallo meine Lieben.... Tag 8 ist fast rum.... das ist eigentlich gut aber es gab heute einen Zwischenfall.... Ich hab heute so viel gegessen das mir schon schlecht war... als Raucherin habe ich mir immer eingeredet das das Rauchen hilft..... also es kam wie es kommen musste ich hab mir eine an gemacht... und was soll ich sagen es war absolut schrecklich.... mir war sofort schwindlig.... mein Hals kratzte und es schmeckte scheußlich... Ich hab nach 3 Zügen die Zigarette ausgemacht und musste mich erstmal hinsetzen... Ich war so sauer auf mich.. Wie kann man nur so blöd sein :bang: Etwas gutes hat das ganze ich bin mir noch sicherer das ich es nicht mehr will... Trotzdem könnte ich mir gerade echt eine Ohrfeige geben.... naja ich versuche mal zu schlafen... Morgen steh ich wieder mit einem Lächeln auf und mach einfach bei Tag 9 weiter... Diese kleine Ratte alias Nikotin wird mich nicht besiegen....ich werde gewinnen
26.06.2014
10:13 Uhr
Hallo Laulisen, Nein ich werde nicht schlapp machen..... ich stimme dir voll zu das es stinkt.... ich fühle mich wahnsinnig geehrt das du mich als Vorbild siehst.... :oops: Es war nicht leicht gestern aber heute ist es viel besser.... Wir beide schaffen das :-D
25.06.2014
22:11 Uhr
Hallo und einen schönen Abend habe gerade die Beiträge von Brigitte und ANja gelesen. Nanja, Du bist mein Vorbild. Mach bitte nicht schlap. Denke immer daran, wie fürchterlich der Rauch riecht + schmeckt. Ich habe es natürlich vielleicht ein bisschen leichter, da ich Rentner bin. Aber eigentlich auch nicht wirklich, denn die Zeit die ich mit rauchen verbracht habe, muss ich jetzt anders nutzen. Das ist garnicht so leicht. Ich wünsche Euch allen eine rauchfreie ! erholsame Nacht mit tiefen traumlosen Schlaf. :teddy:
25.06.2014
22:07 Uhr
Liebe Anja, manchmal gibt es eben auch solche Tage, an denen man sich fühlt, als wenn es besser gewesen wäre, einfach nur im Bett zu bleiben. Laß Dich dadurch bitte nicht nach unten ziehen. Gönne Dir heute zum Abschluß etwas, das dich ablenkt und motivieren kann: ein schönes Bad, eine Gute-Nacht-Komödie, eine ablenkende Kurzgeschichte - kurzum: etwas, wodurch Du entspannen kannst. Und höre auf Deinen Körper, die Müdigkeit signalisiert deutlich, dass Du Erholung brauchst, also geh am besten bald schlafen. Eins kann Dich ganz ruhig und sacht in den Schlaf lullen: Wenn Du erholt und kraftbetankt wieder aufwachst, hat bereits Deine zweite Woche als Nicht-mehr-Raucherin begonnen - freue Dich über das, was durch Deine persönliche Entscheidung und Konsequenz Wirklichkeit geworden ist. Ich wünsche Dir eine ruhige, entspannte Nacht! :sleep: Liebe Grüße, Brigitte
25.06.2014
21:49 Uhr
Hallo..... heute ist Tag 7..... eine Woche ist echt super schön.... aber heute war ein echt mieser Tag..... Ich war gereizt, unglaublich müde das ich fast auf der Arbeit eingeschlafen wäre, Bauchschmerzen und das Verlangen war plötzlich wieder stark da..... ich bin heute echt frustriert :-( Bin zwar stark geblieben rein schon aus Prinzip aber ich könnte alle anschreien.... selbst meine Katzen nerven mich.... Naja ich hoffe es wird morgen besser..... :bang::x:cry:
24.06.2014
22:05 Uhr
Liebe Anja, Du hast morgen gar keine Zeit zum Rauchen, Du mußt über eine viel wichtigere Frage nachdenken: Welche Belohnung gönne ich mir um Mitternacht, wenn der offizielle Kalender sieben rauchfreie Tage anzeigt? Grübel... :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Wer in Deinem Thread liest, denkt sich bestimmt, dass Du einen richtig guten Weg eingeschlagen hast! Ich wünsche Dir einen super Abschluß der ersten Woche als Nicht-mehr-Raucherin, liebe Grüße, Brigitte
Hilfe