Hi Anja,
willkommen :P Schön dass du es auch angehst. Das ist eine gute Entscheidung. Ich habe auch mit Pflastern aufgehört, weil ich Angst vor körperlichen Entzugserscheinungen hatte und wusste/dachte, wenn ich welche habe, dann bleibe ich vielleicht nicht standhaft. Habe bei der stärksten Stufe angefangen und mich runtergearbeitet. Seit Sonntag bin ich jetzt ohne Pflaster. Mir hat es sehr gut geholfen, da ich fast keine körperlichen Probleme hatte. Zum Glück. Die Kopfarbeit bleibt jedoch nicht aus. Mal habe ich gute und mal schlechte Tage. Es wechselt. Ich hatte einige kritische Momente, aber gott sei dank konnte ich diesen standhalten, was einen natürlich auch irgendwie stolz macht. Letztendlich weiß man doch, es tut einem in keinerlei Hinsicht gut zu rauchen, deshalb will ich der blöden raucherei auch nicht mehr nachtrauern. Ich bin mir sicher, dass ich dies irgendwann auch nicht mehr tue.
Dir wünsche ich alles Gute auf deinem Weg. Bleibe dran und sitze auch mal diese schlechten Momente aus. Atemübungen, Beschäftigung und vor allem dieses Forum haben mir sehr dabei geholfen. Ich drücke dir die Daumen.
LG Nadine