Was habe ich mich gewundert und natürlich total gefreut, wie gut es mir nach dem Rauchstop viele Wochen ging. Klar kamen immer wieder Gedanken an eine Zigarette hoch, aber die waren eher kurz und gar nicht so oft.
Zudem genoss ich einige dieser positiven Auswirkungen, so wie z.B., dass ich in einer nichtrauchenden Gruppe ohne Stress dabei bleiben kann. Kein gestresstes Mich-Fragen: "wo kann ich mir schnell eine reinziehen, ohne dass es stört.
Und jetzt plagt mich seit Tagen der beinahe ständige Schmacht. Was bei mir dann auch dazu führt, dass ich ziemlich inaktiv werde. Ich habe mich aber heute doch zum Training im Fitnessstudio aufgerafft, was gut tat, nicht nur die körperliche Anstrengung, sondern auch das Nicht-daran-Denken.
Naja, nachdem ich in diesem Forum immer wieder gelesen habe, dass es oft vorkam, dass nach 50, 60, 70 guten Tagen plötzlich solche fiesen Zeiten auftreten können, bin ich etwas beruhigt. Vielleicht hat mein Nikotinbiest meinen Versuch nicht so ernst genommen und deshalb mehr Ruhe gegeben. Aber nach 50 Tagen scheint das dem Biest nun richtig zu ärgern.
So, jetzt noch mit Hund raus an die frische Luft und bald ist wieder ein Tag geschafft.