Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.02.2025 16:19

50 Jahre rauchen sollten genug sein

115
115Beiträge
17.11.2024
11:33 Uhr
Liebe Anna, so schön, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Für deinen 1. Tag heute wünsche ich dir das Allerbeste, dass du ihn ohne zu großen Druck gut überstehst. Wie lenkst du dich ab? LG Eva
17.11.2024
11:29 Uhr
Lieber Klaus, danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer und deine lieben Glückwünsche. Das baut echt auf:taenzerin: Liebe Grüße Eva
16.11.2024
20:56 Uhr
Hallo Eva, vielen Dank für deine netten Worte in der November Gruppe. Morgen wird mein Tag 1 sein. LG Anna:flowers:
16.11.2024
17:27 Uhr
Hi Eva Du hast heute ein großes Jubiläum. [SIZE=2][b]10 Tage ohne Stink und Stank [/b][/SIZE] :sun-2: Ein großartiger Start in dein neues Leben. Ich schicke herzliche Grüße. :quartfoil:
09.11.2024
13:45 Uhr
Liebe Freie Oma, danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer und den lieben Zuspruch und Wunsch Ich werde alles dran setzen, um der Sucht ein für allemal ein Ende zu setzen und mir so wie du und viele andere auf die Schulter klopfen lassen bzw. es selbst zu tun. Ein schönes Wochenende :sun-2:
09.11.2024
00:31 Uhr
Liebe Eva, vielen Dank ! Du kannst genauso wie ich dahin kommen, zu einem oft hartem , aber besiegtem Jahr. Sei gewiss, es wird zwar schwer , aber immer weniger anstrengend und besser. Ich war wirklich eine total Süchtige....... Aber immer, immer hat man eine Möglichkeit. Die Möglichkeit, über sich hinauswachsen, sich zu befreien ist real. Diese Erfahrung wünsche ich für Dich.
06.11.2024
17:39 Uhr
Hallo Eva, Prima, der erste Tag ist geschafft:flowers: Es ist so, es fühlt sich fremd an und es bedarf einiger Zeit, sich umzustellen. Sich mit dem Nichtrauchen zu identifizieren und sich als Nichtraucherin anzunehmen. Du machst das großartig! Übrigens, du hast von mir auch ein Private Nachricht :wink: Liebe Grüße von Monika
06.11.2024
12:06 Uhr
herzlichen Glückwunsch Marion5
06.11.2024
10:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, jetzt nur ganz kurz. Ich danke euch so sehr für eure Unterstützung. Seit gestern um 15.45 Uhr bin ich rauchfrei und es geht mir gut. Es fühlt sich nur so komisch fremd an. Jetzt gehe ich wandern und am Abend ist der letzte Kurstag des Seminars. Bis bald Eva :sun:
05.11.2024
13:05 Uhr
Liebe Eva, Heute ist dein Rauchstopp. Freu dich darauf, endlich den richtigen Entschluss gefasst zu haben. Ich habe auch 50 Jahre geraucht und bin seit 34 Monaten glückliche Nichtraucherin. Ich möchte nicht mehr zurück und kann es mir nicht mehr vorstellen wieder eine Zigarette anzuzünden. Leider gibt es ja Gelegenheiten genug. In der ersten Zeit ist es besser solchen aus dem Weg zu gehen. Viel Erfolg und morgen ist dann schon der 1.Tag geschafft. Liebe Grüße von Monika
04.11.2024
20:51 Uhr
[quote=678713]Liebe Jutta, erst mal möchte ich dir seeehr zu deinem Rauchstopp gratulieren. Wie lange hast du damit geliebäugelt, bis du die endgültige Entscheidung getroffen hast? Klappte es gleich beim ersten Mal? Aufgrund meiner Depression fällt es mir oft sehr schwer, raus zu gehen und mich abzulenken. Es ist meist alles ein mühsames Aufraffen. Aber das brauche ich, das wird notwendig sein, um die Attacken des Nikotinmonsters zu überstehen.[/quote] Hallo Eva, ich habe zwei Freundinnen, die vor mir aufgehört haben. Ich habe sie bewundert und beneidet, war aber lange Zeit der festen Überzeugung, dass ich das nicht schaffe. Als ich es dann doch versucht habe (mithilfe von NET und dem Ausstiegsprogramm auf dieser Homepage), hat es gleich beim ersten Versuch bis jetzt geklappt. Aber das Rauchen an sich, Sinn und Unsinn, hat mich natürlich schon lange davor beschäftigt. Ich hatte mich auch für einen Nichtraucherkurs an einem Krankenhaus interessiert und stand dort auf der Warteliste. Tatsächlich bin ich dann rauchfrei geworden, bevor der Kurs anfing. Mit Depressionen kenne ich mich auch aus und gerade regiert bei mir der "Herbstblues". Ich muss mich auch sehr überwinden, um rauszugehen. Inzwischen ist das zum Glück alles kein Grund mehr, um zu rauchen. Dir wünsche ich alles Gute für deinen Rauchstopp, du kannst das auch schaffen! LG Jutta :penguin: :hammerfuerwutan :penguin:
04.11.2024
18:48 Uhr
Hallo liebe Eva, auch ich wünsche dir, hier in deinem Wohnzimmer (und auch draußen in der weiten Welt) alles Gute für dein Nichtraucherdasein, ab morgen nachmittag. Du hast dich ja schon hervorragend vorbereitet und wirst das ganz bestimmt schaffen !!! Viel Erfolg !!! LG Marcel :gefsmilie:
Hilfe