[quote="Sherly"]
Liebe Andrea,
willkommen zurück :-) Was hast du so gemacht in der Hitzezeit?
Hm.. ich denke ich habe viele unerfüllte Bedürfnisse was auch mit den Umständen teils zusammenhängt. Arbeite nur mit Männer zusammen in einer Männerdomäne und das geht mir schön langsam ziemlich auf die Nerven. Ich hab z.B. Bedürfnis nach einer anderen Art der Kommunikation und Kontakt und möchte mich wieder mehr als Frau fühlen statt als kumpliger Kollege... und sowas. Die 30 angefressenen Kilos kommen auch nicht von ungefähr...
Aber gestern war ich wieder im Meeting, da sind zum großen Teil Frauen und ich hab gestern das erstmal ein bisschen mehr von mir erzählt, das hat schon seeehr gutgetan.
Du hast ja Recht!! Ich schreib z.Zt. viel, hab immer Block und Stift dabei und ich mache es jetzt einfach so, immer wenn ich eine rauchen will schreib ich stattdessen auf, was grad los ist. Danke für den Tipp.
Das Hin und Her lässt mich auch geistig schwanken, macht mich unsicher und unentschlossen und das tut mir echt nicht mehr gut.
Meine Prioritätenliste schaut zur Zeit so aus: 1. Rauchfrei sein 2. Sport 3. gute Kontakte (danach alles mögliche andere) und es hat geholfen, dass echt auchmal so Aufzuschreiben. Meine Motivation mit dem Sport (auch ein Bedürfnis) ist echt hoch, bin zuversichtlich dass ich das jetzt anpacke. Am Do. war ich in einem gesundheitsorientierten Fitnessstudio zum Probetraining und das hat mir auchnochmal einen Motivationsschub gegeben (Schwellenangst überwinden und Mut zum nächsten Schritt) - ist auch ein Entwicklungsprozess...
Wie geht es dir so?
Viele Grüße,
Sherly
[/quote]
Liebe Sherly.
endlich bin ich mal wider länger am PC. Kannst du mir verzeihen?:lol: Bei Hitze muss ich nämlich passen und an sehr heißen Tagen schalte ich auf Überlebensmodus um (Hitze ist nix für mich und im superheißen und trockenen Mainfranken gibt es zum Donnergrummel noch mal reichlich davon). War echt lieb von dir, danach zu fragen.
Am meisten gefreut habe ich mich über deine derzeitige Prioritätenliste. Da bist du sehr klar und hast deine Wertigkeiten sinnvoll geordnet. Und diese Klarheit hilft dir auch in Wackelminuten, wenn du gar nicht erst diskutierst sondern klar bleibst bei dem "Ja, ich bleibe rauchfrei und beschäftige mich jetzt mit etwas anderem, und wenn es eine Atemübung im Hier und Jetzt ist".
Wie gefällt es dir denn jetzt in deinem gesundheitsorienteierten Fitnessstudio? Bleibst du dabei? Und zum Schönmachen für Männer (und für dich!!!) hast du jetzt viel mehr Möglichkeiten, da mehr Zeit und mehr Geld. Abgesehen davon dass rauchfrei und damit gut riechen eine sehr wichtiges Schönheitskriterium ist!
Wünsche dir erst mal eine gute Arbeitswoche als Frau unter Männern
:smileumarmung:
Andrea