26.04.2022 12:24

Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

85
85Beiträge
26.07.2016
14:45 Uhr
Beeetttyyyy, deine letzter Beitrag hört sich fantastisch an!!! und soll ich dir mal was sagen. Gestern war ich laufen und habe mich beim laufen so in ein kleines Ärgernis hineingesteigert, dass ich vor Wut einen Klos im Hals hatte. Kennst du das? Wenn man gar keine Luft mehr bekommt vor Wut? Das hat sich schnell wieder gelegt, aber was ich eigentlich sagen will: selbst in dem Moment hatte ich kein Verlangen nach einer Kippe! Ist doch der Hammer oder??!! :hammerfuerwutanfaelle: Ich hab mich voll gefreut! :taenzerin: Deine Anfrage auf fb hab ich jedenfalls angenommen. Tschüß und einen schönen Tag noch!
26.07.2016
14:15 Uhr
Hallo Bine! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Es ist eher der Kopf, der meint das es jetzt schön sei eine zu Rauchen. Mittlerweile komme ich aber immer mehr zu dem Entschluss das es mir nicht´s bringen würde. Ich möchte Nichtraucherin sein und nicht´s anderes!!! Im Moment laufen die Stunden nur so dahin und eigentlich geht es mir sogar erstaunlich gut. Ein wenig Angst habe ich das es nur für kurze Zeit wäre, denn ich kann mir nur schwer Vorstellen das mein Rauchstopp wirklich so Komplikationslos von statten gehen soll....ich hatte mich doch auf die übelsten Entzugserscheinungen eingestellt!!! Gut, ich habe die letzten zwei Wochen ja mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören und wenn ich gescheitert bin, dann habe ich aber auch höchstens 3-5 Zigaretten pro Tag statt 23-25 Zigaretten pro Tag geraucht. :balloonmix: Wie dem auch sei, so langsam glaube ich tatsächlich das ich das dauerhaft schaffe! :) Lg Betty :flower:
26.07.2016
13:38 Uhr
Hi Betty, Ist das verlangen, der Wunsch nach einer Zigarette ehr, weil dir etwas im Mund fehlt? Dann helfen zuckerfreie Bonbons! Viel zu trinken! Oder ist es ehr von Kopf her, das du denkst jetzt könnte ich Eine? Dann könnte dir helfen, den Gedanken beiseite zu schieben und zu sagen "schön, dass du da bist, aber ich habe gerade keine Zeit für dich" Oder ist es ehr die innere Unruhe? Dann boxe gegen einen Sack oder einem Kissen. Lass mal Power raus. Du machst das ganz Prima. LG Bine :rose:
26.07.2016
13:29 Uhr
Joop, morgen ist es auch bei mir soweit :D nach 30 Jahren jeden Tag viel zu viel Zigaretten unzähligen Versuchen, aber auch mal 4 Jahre rauchfrei:x habe meine letzte Schachtel vor mir, qualme heute noch weiter und entsorge den ganzen Mist heute abend dann vorm schlafen gehen Ich will nie wieder anfangen mit dem Sch.....:|
26.07.2016
11:47 Uhr
Hallo Bine, das mit dem Schlafen wird schon noch werden. Dadurch das ich ja Rentnerin bin kann ich mich tagsüber genug ausruhen! Nun habe ich gerade 72 Stunden hinter mir! Körperlich ist es OK, aber ich "vermisse" manchmal einfach ganz "entspannt" eine zu Rauchen, obwohl mir klar ist, das Rauchen der letzte Mist ist! Hoffe der Wunsch nach einer Zigarette lässt mit der Zeit nach, ich bin schon so weit gekommen, da gebe ich freiwillig nicht auf! :oops: LG Betty
26.07.2016
11:09 Uhr
Guten Morgen Betty, Na hier ist ja schon mitten in der Nacht was los. :wink: Gegen unruhige Nächte hilft eine Schlafhygiene. Also ein gleichbleibendes Ritual zum Abend. Z.B eine Tasse Tee (evt. Baldrian, gute Nachttee, Entspannungstee...) gemütlich auf dem Sofa trinken. Nichts aufregendes mehr machen. Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach. Da gibt es auch noch pflanzliche Sachen, die gut helfen. LG Bine :rose:
29.07.2016
12:13 Uhr
Huhu Yvonne! Ja, also Reizen und Nerven sollte man mich zur Zeit auch nicht unbedingt, das hält sich aber zum Glück in Grenzen! Naja, bei uns ist es seit Tagen brütend heiß und schwül, aber das hat mir sonst auch nicht viel ausgemacht, aber die letzten Nächte bin ich wahnsinnig Unruhig und habe eher nur eine Art Dämmerschlaf, also eher Ruhen statt schlafen! Egal, ich weiß ja wofür! ???? Wie ergeht es Dir sonst so?? Auf [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] hatte ich schon wieder technische Probleme, ich muss mal schauen ob Du in meiner Freundesliste bist, oder nicht! Mein Handy macht nicht so wirklich was es soll und deshalb läuft das da bei mir nicht rund! ???? Hab einen schönen Start in den Tag! :sun: LG Betty
26.07.2016
05:57 Uhr
Hallo Pia äh Betty :) auch schon so früh wach. Du schlägst dich tapfer wie ich lese, das ist schön. Das mit den Entzugserscheinungen kann ich bei mir nicht so richtig ausmachen. Aufgewacht bin ich heute Nacht auch einmal, aber das kommt ab und zu vor. Keine Ahnung, ob das Entzug ist. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich gereizter bin. Also nicht den ganzen Tag dauerhaft, aber ich merke, dass ich in bestimmten Situationen schneller hochgehe. Das legt sich hoffentlich schnell wieder. Drücke dir für heute die Daumen! Gruß, Yvonne
26.07.2016
05:52 Uhr
Genau darum geht es: man erkämpft sich Freiheit in Form von Freizeit und Selbstbestimmung. Es ist wirklich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität. VG Andreas
26.07.2016
05:46 Uhr
Guten Morgen Andreas! Ich glaube körperlich hätte es schlimmer kommen können! Zwischendurch bin ich zwar Hundemüde und am ersten Tag war mir leicht Tüddelig im Kopp, aber ansonsten habe ich eher mit schlechten Nächten und leichten Hitzewallungen zu tun!! Je länger ich durchhalte desto eher verschwindet das Gift aus meinem Körper und alles wird besser! Die Gewohnheiten müssen geändert werden, erst jetzt fällt mir auch auf, wieviel Zeit meines Lebens die Zigaretten in Anspruch genommen haben! Plötzlich habe ich zwischendurch so viel Zeit! ????:P LG Betty
26.07.2016
05:23 Uhr
Tag drei läuft, herzlichen Glückwunsch. Der körperliche Entzug dauer ca. 4-6 Tage, dann geht es um die mentale Verknüpfung. Der Kampf gegen die Gewohnheiten dauert um einiges länger. Man muss sich ja quasi selbst umtrainieren und sich den Griff zur Zigarette abzugewöhnen. Getreu dem Motto "Ohne Rauch geht´s auch, und sogar besser!" Heute Abend ist hier wieder Chat von 20-22 Uhr, wo man sich mal direkt mit Teilnehmen austauschen kann. Weiterhin viel Sturheit. Andreas
25.07.2016
19:40 Uhr
:flowerorange: Ich habe mich gerade mit einer leckeren Vanillie Milch belohnt, das war schon schön! ;-) Morgen Mittag sind es dann ja schon 72 Stunden und dann soll ja angeblich das Nikotin aus dem Körper raus sein, wenn es denn stimmt! ;-) Denke schon das ich das weiter Tapfer durchstehe, es ist eben die Gewohnheit die es zu Durchbrechen gilt! Diesen Tag habe ich so gut wie geschafft, morgen geht es dann hoffentlich erfolgreich weiter! :butterfly: Lg Betty :sun:
Hilfe