26.04.2022 12:24

Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

85
85Beiträge
24.07.2016
10:52 Uhr
Guten Morgen, liebe Pia, gerade eben habe ich Deinen fröhlich-entschlossenen Post bei Samsy gelesen und drücke Dir ganz, ganz fest die Däumchen für Deinen Ausstieg aus der Sucht-Spirale: 23 Stunden, 23 Tage, 23 Wochen... Auch wenn Du es heute noch nicht so richtig glaubst, nach den harten zwei, drei Einstiegswochen wird es Dir merklich leichter fallen - DU schaffst das! Und merkst Du noch etwas? Aller guten Dinge sind drei... und ich bin jetzt schon der dritte Lotse, der bei Dir rumlümmelt. :lol: [i][color=green] [size=2]Glück auf und toi, toi, toi![/size][/i][/color] :quartfoil: Liebe Grüße, Brigitte P.S.: Viel Spaß beim Malen und einen rundherum schönen Tag voller Ablenkungen. :riesengrinser:
23.07.2016
22:17 Uhr
Huhu Pia, nur kurz: Ich hab vor n paar Tagen mein allererstes Malbuch für Erwachsene geschenkt bekommen. Mit einem Paket Finelinern in allen Farben des Regenbogens. Ich verspreche mir viel davon, damit eine Art innerer Ruhe zu bekommen. Bis jetzt habe ich noch Berührungsängste. Ich schaue es mir jeden Tag fasziniert an- und das wars dann erstmal. Wie so oft im Leben, ist der erste Schritt manchmal schwer. :wink: Kannst du mir vielleicht mal davon erzählen, welche Erfahrungen du mit dem Thema "Malbuch" gesammelt hast? Was du als "klein wenig stolz" benannt hast, erinnert auch mich sehr stark an meine Anfänge. Gestolpert, komplett hingefallen, wieder aufgestanden, erneut gestolpert... eben der normale Wahnsinn. Irgendwann dann dieses "Ich-bin-stolz-auf-mich". Eine unfassbare Erfahrung die ich da gemacht habe. Die ich nie gemacht hätte, wäre ich irgendwann eben nicht ein weiteres Mal wieder aufgestanden. Viel Harmonie im Heute wünsche ich Euch dein Meikel
23.07.2016
21:14 Uhr
Hallo Pia, Noch auf die schnelle, bevor ich in den Abend gehe. Du hörst dich richtig positiv an. Klasse, dass du es heute einfach angegangen bist. manchmal kommt es von innen raus. Ich habe auch immer auf meine innere Stimme gehört. Es ist alles was Hilft in der Rauchfreiheit erlaubt. Höre auf deine innere Stimme, sie sagt dir, was du gerade brauchst, auch wenn es manchmal konfus ist. Du kannst Stolz auf dich sein. Ich bin es. Genieße deinem Abend mit deinem Mann. Im Übrigen Ausmalbilder sind klasse. LG Bine :rose:
23.07.2016
20:38 Uhr
Huhu Bine!!! Genau den Druck habe ich mir auch gemacht! Dauernd habe ich an das Rauchen gedacht und mir das sofort Verboten! Langsam habe ich den Eindruck das mich jeder Rückfall nur Stärker gemacht hat. Ich habe mit Yvnn77 abgemacht, das wir es morgen beide Versuchen werden! Nun muss ich aber gestehen das ich bis heute Mittag drei Zigaretten geraucht habe und es mich danach plötzlich überkommen hat, sofort aufzuhören! Was mich auf mal dazu bewogen hat, weiß ich nicht aber es war einfach so. Ich habe alles was ich noch hatte plötzlich komplett entsorgt und das habe ich mich vorher nie getraut. Nun muss ich sagen das ich seit heute Mittag 11:30 Uhr keine mehr geraucht habe, wie auch habe ja keine mehr!! :lol: Also werde ich den Abend ganz entspannt mit meinem Mann genießen und ein klein wenig Stolz auf mich sein! ;-) Mir ist klar das es nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist, aber darüber freue ich mich schon sehr. Also beginnt morgen dann gemeinsam mit Yvnn77 dann der erste richtige Rauchfreie Tag nur das ich Mittag´s schon die ersten 24 Stunden voll habe! Ich war bereits in einer Behindertensportgruppe, aber ich habe nicht nur Probleme mit einen Füßen, sondern auch eine sehr seltene Neurologische Erkrankung die auch die Gelenke betrifft. Das war einfach nicht wirklich erfolgreich möglich! Das ist aber nicht so schlimm, ich habe ein paar Übungen für Zuhause und das funktioniert ganz gut. Vor allem male ich sehr Intensiv Ausmalbilder für Erwachsenen aus. Da habe ich ein Abo von dem Farbenfroh Magazin, da sind nicht nur schöne Motive drin, sondern auch tolle Übungen zur Entspannung! Also Ideal für mich! Dann bin ich mal gespannt wie es mit uns hier weitergeht! Lg Pia :butterfly:
22.07.2016
15:31 Uhr
Hi Pia, Kopf hoch. Hinfallen ist kein Bein Bruch, aufstehen sich sortieren und weiter geht es. Ja der liebe Druck, das kann ich gut verstehen. Das wäre auch mein Untergang gewesen. Woher kommt dein Druck? Wie kannst du ihn abbauen? Meiner Druck kam vom Rauchen verbieten. Dies hatte ich schon mal 9 Jahre vorher probiert. Dafür hieß es in dem jetzigen Rauchstopp, "Ohne Druck, keine Verbote". Bei Verlangen habe ich mir gesagt: " Ich will gerade nicht rauchen" Bei meinem Rauchstopp hatte ich noch 8 Stangen hier liegen. Also ich hätte jeder Zeit zugreifen können. Aber ich habe mich [b]bewusst [/b]jedes mal dagegen entschieden. Ich habe entschieden - das kannst du auch! Mit dem Sport, wie sieht es mit schwimmen aus. Da belastest du den Fuß nicht. Hier bei mir in der Gegend gibt es Behinderten Sport für jegliche Einschränkungen. Wäre das etwas für dich? Schau dich doch mal bei dir um. Auch über die KK werden verschiedenen Sportprogramme angeboten. Es gibt Sport im sitzen.... Hier noch einen link, mit Infos die dir helfen können. [color=blue]https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/ [/color] Vielleicht magst du auch ein persönliches Beratung nutzen. Die ist kostenfrei. [color=blue]0 800 8 31 31 31 [/color] Geh noch mal in dich, schau woher der Druck kommst und du ihn ausweichen kannst. Du bist stark LG Bine :rose:
22.07.2016
12:10 Uhr
Nee, leider geht da gar nichts mehr an Sport. Weder Fahrradfahren noch Spazieren gehen! Also mir war die ganze Zeit leicht schwindelig und ich war extrem Müde!!! Naja und nach 36 Stunden wurde ich langsam ganz schön Unruhig! Mal schauen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig Mut machen! :lol:
22.07.2016
11:59 Uhr
oh achso, was kann man da an Sport machen? Fahrrad fahren ging, oder? Bewegung ist für ich auf jeden Fall eine gute Ablenkung. Vlt. findest du ja was passendes?!
22.07.2016
11:55 Uhr
ja mit den Atemtechniken hab ich schon öfter gelesen. ich frage mich, ob ich tatsächlich Entzugserscheinungen haben werde :( kann ich mir gar nicht vorstellen fast wie ein Experiment :lol:
22.07.2016
11:54 Uhr
Du trittst mir nicht zu Nahe! Nach diversen missglückten Fuß Operationen habe ich seit sechs Jahren eine nicht heilende Ferse! Mein Fuß wird nur durch Metall zusammen gehalten. Dadurch bin ich Gehbehindert und kann entsprechend schlecht laufen! ????
22.07.2016
11:51 Uhr
Das klingt Super, da bin ich dabei! Ich schaue schon mal nach ein paar guten Atemtechniken, das hilft mur anscheinend ganz gut! ????
22.07.2016
11:51 Uhr
und warum kannst du kaum laufen? will dir nicht zu nahe treten....
22.07.2016
11:49 Uhr
Pia, wie wir gerade abgesprochen haben, hörst du gemeinsam mit mir Sonntag auf. 0 Uhr, dann ist Schluß damit. Wir schaffen das. Unter Druck setze ich mich nicht. Ich habe nichts zu verlieren. Jeder Tag, jede STunde, ohne Zigarette, ist ein guter Tag, eine gute Stunde. Und eine Lotsin hier hat einen guten Satz gesagt. "Im Moment will ich keine rauchen" das hört sich nicht so endgültig an, ist es aber, wenn man es jedes Mal sagt, wenn man eine angeboten bekommt oder einfach selbst das Verlangen hat. So werde ich es versuchen. Ich brenne auf Sonntag.
Hilfe