31.01.2022 13:13

Taeglich gruesst das Murmeltier

123
123Beiträge
31.05.2018
13:00 Uhr
Hallo liebe Luca, schließe mich Sunny an..... Was ist denn los? Was ist passiert? Du hast es soweit geschafft.... Wenn Du wieder „sortiert“ bist, melde Dich mal..... LG, Alma
31.05.2018
11:16 Uhr
Nein- hab ich nicht auf dem Zaehler. Es hat mich heute gerade zerlegt :- ( Keine Worte grad mehr- LG Luca
30.05.2018
22:05 Uhr
Liebe Luca! Jetzt will ich doch auch endlich mal bei dir vorbei schauen! :) Wie ich das so lese, machst du alles ganz super und das schon nach 32 Tagen Rauchfreiheit! :) Danke dir für deine Glückwünsche! Ja, ich schwimme sehr gerne... In einem See oder gar im Meer ist es natürlich noch schöner, da muss ich dir recht geben. Vielleicht habe ich Glück und komme im September noch mal nach Holland, an die Nordsee, denn ich schwimme ja auch so gerne im Meer! :riesengrinser: Ansonsten muss ich erstmal mit unserem Freibad vorlieb nehmen. Und das auch nur am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern bin. Heute bin ich allerdings schon dort, wegen dem Feiertag morgen. Die freien Tage werde ich ausgiebig zum Schwimmen nutzen. :flowers: Liebe Luca, lass es dir gut gehen, bleib weiter so stark und tapfer und freue dich auf morgen, da hast du eine Schnapszahl auf dem Zähler! :) Einen schönen Feiertag und liebe Grüße Stefanie :)
28.05.2018
21:45 Uhr
Hallo liebe Luca, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 30 Tagen rauchfrei! Das ist eine super tolle Leistung! Wir stoßen mal auf Dich an!:champagne::cocktailzumfeiern: Weiter so... LG, Alma
23.05.2018
21:58 Uhr
Liebe Sunny, Hab lieben Dank ! Und dir noch eine schoene Zeit da wo du bist :- ) Schreib es kurz hier weil du auch auch mal von Yoga geschrieben hast. Ich muss es hier heute noch verewigen, damit ich mich in schwierigeren Zeiten dran erinnern kann :D Heute zum halben Jubilaeum war ich im Yoga.Seit langer Zeit mal wieder, weil verletzungsbedingt laenger pausiert. Ich mach das schon sehr lang, diverse Stile ( heute so power-vinyasa-flow) nur halt jetzt pausiert und die letzten Versuche waren eher nach der Verletzung deprimierend.naja.Heute Premiere: Das erste Mal Yoga rauchfrei in meinem Leben :P Und es war soooo genial - Ich fass das nicht ! Trotz der langen Pause so gut dabei- ich hatte so richtige "innere Power"-unbelievable , mei und da fiel mir ein: Yoga hat ja was mit ATmen zu tun :oops: Sollte da vielleicht doch eine Veraenderung stattgefunden haben ? Yes !! :- ) War ja eher schweisstreibend heute- und da riecht man sooo gut- best ever :wink: Mei ist mir irgendwie peinlich, liest sich wie selbstverliebt an sich schnuppern und ich kenn das sonst nur das ich andere so lecker riechend find- aber das ist wirklich genial ! Das heute war die allerbeste *Ueberzeugung* fuer mich, da haben sich die Wochen, welche nicht sooo klasse und teils schwer gewesen sind schon mal gelohnt 8) :fireworks: LG Luca
22.05.2018
12:16 Uhr
* Tag 74 & 24* Anzahl nicht gerauchte Zigaretten irgendwas bei um die 1500 Dazugewonnene Kilos noch keine Schoene dazugewonnene Momente - viele :- ) Seit ein paar Tagen faellt es mir einigermassen leicht, die anfangs lange Zeit koerperlichen Symptome sind deutlich weniger geworden, allein das ,mit dem etwas muede sein ist noch ab und zu da.Ich denk nach wie vor ziemlich viel ueber das Rauchen nach, allerdings seltenst von Schmachtattacken gepraegt oder dem Verlangen eine zu rauchen.Gibt die Momente, vergehen allerdings schnell. Ich war eine ausgepraegte Stressraucherin und mach jetzt immerhin schon mal die Erfahrung, also so in echt innerlich gefuehlt, das bei heftigem Stress Rauchen obendrein nur noch mehr Stress macht- nicht abbaut. Mein sonst uebliches Magenzwicken bei Stress hab ich kaum noch :P Ich versuch anders abzuschalten.Laufen. Paar Atemuebungen.Einfach auf den Boden legen und Kopfkino aushalten, Gefuehle aushalten. Unsinniges losgehen oder gar fahren halb in der Nacht um Nachschub an Glimmstaengel zu organisieren oder verzweifeltes suchen nach Muenzen- jaaa, ich weiss noch genau, wie das gewesen ist- rueckt aber immer mehr in die Ferne. Ich denk aber viel ueber mich und das Rauchen nach. Wie hat es angefangen, wie hat es sich entwickelt.Warum habe ich es- ab vom Selbstlaeufer Sucht aus dem Glimmstaengel- eigentlich getan. Wofuer ? Meine Motivation.Warum will ich rauchfrei sein. Komme auch zu den Punkten, die ich schon an anderen Stellen mal gelesen habe: Rauchen auch um Gefuehle auszuhalten, wegzurauchen.Eine Rauchwand zwischen mir und dem Rest, eine Art "Sicherheitsgefuehl" fuer mich.Halt. Rauchen um extremen Stress,Muedigkeit durchzuhalten, nicht zusammenzuklappen.Naja, undsoweiter :wink: Und auch komischerweise die Frage, mach ich das fuer mich oder andere ? Bin fuer mich zu dem Punkt gekommen, das ich das nicht-mehr -rauchen nicht als "Mangel" empfinden will/kann/darf/soll, nicht als "Verbot", nicht als Verlust.Wenn ich das langfristig leben moechte. Sondern das rauchfrei sein als Gewinn und meine freie Entscheidung.Weil ich DAS wirklich will. Plakative, einfache Worte in denen meiner Meinung nach aber der Kern steckt und die Umsetzung dessen mir als langjaehrige Glimmstaengel Nutzerin natuerlich nicht nur leicht faellt.Immer leichter- aber noch voll auf dem Weg. Traeumen tu ich ja (noch) nicht vom rauchen, aber ich habe in so Schmachtattacken eine daemliche Phantasie. Seh mich dann vor einer ueberdimensionalen Kippe, so Groesse von der Freiheitsstaue, schau erfuerchtig nach oben und denk mir- ne, gibt bessere Goetter zum anbeten :P Habt einen schoenen Tag LG Luca mit Erfrischungs- pingu :penguin:
20.05.2018
22:24 Uhr
Auch von mir Glückwünsche!!! Das ist eine tolle Zahl!:fireworks::flowers: LG Puca
20.05.2018
21:57 Uhr
Hallo liebe Luca, heute hast Du Deine zweite Schnapszahl erreicht. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 22 Tagen ohne Zigarette!,,:):fireworksblue::flowerblue::flower::flowerorange: Super, dass Du das geschafft hast! Trotz des Stress‘, den Du beschreibst...... Da kannst Du doch echt stolz sein! LG, Alma
20.05.2018
10:00 Uhr
Liebe Stefanie und Furia, Euch auch ganz lieben Dank ! Ich schau die Tage auch bei euch rum und werde auch nochmal ein update schreiben ( es tut sich so rauchfrei doch einiges), ich bin leider derzeit nur im *ggrrrr* heftigem Arbeitsmodus , da ist wenig Spielraum. Aber: stark und stur bleib ich :P Euch noch sonnige und sehr schoene Tage :twistednutice: LG Luca
18.05.2018
20:26 Uhr
20 Tage. Ein richtig guter Beginn. Und eine wunderbare Leistung. So schön, dass Du hier bist. Gehen wir einfach zusammen noch bisschen weiter..... und weiter.... Kompliment, dass Du FREI bleibst, trotz Stress. Das Gute ist, je mehr Stressoren auf Dich einstürmen - umso schneller bist Du durch, wenn Du clean bleibst. Also, freu Dich. Irgendwie. Du machst den Abschied im Schnelldurchgang durch. Herzlichst, FURIa :balloonsheart:
18.05.2018
18:37 Uhr
Lieber Luca! Wir kennen uns zwar kaum, aber ich möchte dir trotzdem zu deinen tollen 20 Tagen gratulieren! :) Herzlichen Glückwunsch! Einfach super! Das schlimmste hast du jetzt schon hinter dir! Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen! Ich komm gerade aus dem Freibad. Das Wasser war angenehm, nur hinterher war's kalt. Ich habe mich aber warm angezogen! :tanzendepinguine: Wir bleiben stur und stark! Liebe Grüße Stefanie :)
18.05.2018
12:39 Uhr
Liebe Sunny, Claudette und Samsy Ihr seid ja herzallerliebst - vielen Dank !:fireworks: Im Moment laueft es auch was das rauchfrei-sein angeht im Grossen und Ganzem relativ gut bei mir :- ) Hab nur grad ansonsten im Leben ein bissl was um die Ohren und manchmal auch nicht nur sooo dolles und da bin ich etwas stolz auf mich, das ich trotzdem ganz standhaft bin . Ich hab auch eben beim kurzem umherlesen so schoene Texte von Euch gelesen an verschiedenen Stellen, wo ich oft nur nicken kann:wink: Mit hoffentlich spaeter etwas mehr Zeit schau ich dann nochmal bei euch um die Ecken lasst es euch ganz gut gehen und habt einen schoenen Tag :flowerblue: LG Luca
Hilfe