Liebe Karin,
schön dass du gestern zu Besuch warst und dir Zeit genommen hast, mir durch den schweren Tag zu helfen. Du hast eine sehr interessante Sicht auf die ganze Angelegenheit und ich habe schon letztens bemerkt, dass wir was gemeinsam haben. Wir meditieren und jetzt lese ich auch, dass du dich auch mit dem Zusammenhang von Energie und Aufmerksamkeit auskennst. Das ist schon die zweite Gemeinsamkeit. :wink:
Das Ding ist, dass ich über 20 Jahre lang mehrmals täglich meine Aufmerksamkeit den Kippen geschenkt habe und jetzt erst erlernen muss, dieses Aufmerksamkeit anders zu kanalisieren. Klar, es geht auch positiver und ich denke, dass mir das schon ganz oft gelingt, aber ab und zu geht das nicht und das ist dann auch ok.
Ich glaube niemandem, der sagt, dass es super einfach ist/war aufzuhören. Ich habe das schon öfter gehört und na ja ... oft war es dann doch nicht nur einfach oder man hat dann doch nicht ganz aufgehört. Gestern sagte mein Onkel, dass er bald auch aufhört, aber bei ihm wäre es super einfach. Als ich fragte, warum er dann nicht gleich aufhört, sagte er, dass er jetzt zu viel Streß hätte. :riesengrinser:
Wie auch immer, ich möchte niemanden demotivieren, denn mit der richtigen Vorbereitung kann es auch Spaß machen. Aber machen wir uns nix vor, wir feiern all diese Jubiläen hier, weil wir hier einen Terroristen :evil: bekämpft haben und viele Schlachten gewinnen müssen bis wir den Krieg gewinnen und uns Siegermächte bezeichnen dürfen. :riesengrinser:
Wenn es einfach wäre, wäre das Gefühl des Stolzes nicht so groß, oder? Das ist halt die andere Seite der Medaille. Ich sollte mich daran erinnern, wenn wieder ein schwerer Moment eintritt. Aber komischerweise vergesse ich es dann gänzlich. :lol:
Ich werde aber AUF JEDEN FALL versuchen, daran zu denken, was du über die "Schmachter" gesagt hast, nämlich dass sie ein Ausdruck von Selbstheilungskräften sind. Das ist genial, denn dadurch rücken diese lästigen "Schmachter" in ein positives Licht. :wink:
Danke liebe Karin. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
:heart: