Hallo Karin,
Ich bin Alma....
Und ich kann Dir sagen, DOCH, es wird besser. Das ist so! Sonst würde das ja kein Ex- Raucher aushalten.....:bang::wink:
Beim einen kommt das schon früher, beim nächsten eben etwas später. „Rauchen will verlernt werden“, das dauert halt. Was man Jahrzehnte für sich kultiviert hat, braucht etwas um aufgebrochen zu werden..... Ich merke das auch noch.....(zum Glück ohne Schmachter).
Der Entzug kann schon mal zwischendurch sehr anstrengend sein, man hat auch echt schlechte Tage. Die gilt es durch zu stehen. Es verläuft in Wellen, hier und da schlechte Tage, aber die guten kommen auch!
Mir hat es in schwierigen Momenten geholfen, mich entweder abzulenken oder mich einfach mit diesen blöden Gedanken zu befassen. Ich habe dann Spitzer gelesen, bin hier ins Forum gegangen. Das hat mir sehr geholfen.....
Wichtig ist auch Dein Motiv! Erinnere Dich daran, WARUM Du aufgehört hast!
Schau mal zurück, was Du schon geschafft hast! Sei stolz drauf und belohne Dich, das hast Du Dir verdient! Manchmal reichen schon die ganz kleinen Dinge..... Eine schöne kalte Saftschorle- hinsetzen und genießen und vor allem SCHMECKEN!
Nikotinentzug ist harte Arbeit, aber machbar!
Wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg Karin!
LG, Alma