31.01.2022 13:13

Aufbruch 2.0

187
187Beiträge
30.01.2020
19:55 Uhr
Liebe Kirsten, erst einmal vielen Dank für deine Glückwünsche zu den 50 rauchfreien Tagen. Ich habe ein bisschen im Januar-Zug gelesen. Dieses Hungergefühl ist merkwürdig. Bei meinem ersten Entzug war es extrem hartnäckig. Dieses Mal ist es nicht so schlimm. Aber was viel wichtiger ist, die 50 Tage habe ich nicht ein Gramm zugenommen. Was habe ich gemacht? - Keinen Zucker und auch kein normales Brot - alle Bonbons, die ich lutsche, sind zuckerfrei. - ich esse nur Knäcke, am liebsten das finnische, aber auch ganz normales. Morgens mit Frischkäse, abends darf alles drauf. - ich trinke viel Kräutertee. - und ganz entscheidend: ich esse jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Apfel. Vielleicht hilft dir das. Liebe Grüße Lesirma
30.01.2020
12:57 Uhr
Hallo Kirsten, danke für deine freundliche Antwort, das zeigt Stärke und freut mich für dich. LGGabi
30.01.2020
11:40 Uhr
Liebe Kirsten, bleib in Deiner Mitte! Atme! Gönn Dir was Warmes, Liebes, Schönes! Kraft und Gelassenheit für morgen. :smileumarmung: FuRia
30.01.2020
09:57 Uhr
Guten Morgen Kirsten, Höre deine Verzweiflung in deinen Sätzen heraus. Bleib dir treu und deinen Vorsätzen das rauchen absolut nichts ändert an irgendwelchen Dingen . Damit bin ich gut gefahren, es gibt keinen langfristigen Vorteil. Der kurzfristige Kick für uns kostet nur Geld. So wird dir das alles gelingen, ich glaube an Dich. Es wir alles einfacher, der innere Schweinehund gibt aber nicht auf. Ein wichtiger Bestandteil für mich wurde das Wörtchen „Nein“ So jetzt rauchen wir weiter nicht und bleiben stark. :geldinssparschwein: LG Gabi
29.01.2020
21:50 Uhr
Liebe Kirsten! [size=2]8 Tage [/size]Rauchfreiheit! :flower: Du weißt bestimmt, was die liegende 8 bedeutet. So wünsche ich dir eine unendlich Zahl von rauchfreien Tagen. Viele liebe Grüße Uli
29.01.2020
16:13 Uhr
Liebe Kirsten! Danke für deinen lieben Besuch bei mir nach meiner schlaflosen Nacht! :) Wie ich sehe, stehst du wieder am Anfang, aber immerhin schon wieder 8 Tage - Respekt! :) Die letzten Nächte habe ich zum Glück wieder gut geschlafen. Wollte dich noch für übermorgen zu Silkes und meiner 700 Tage-Feier einladen... Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust. :) :balloonsheart: Danke, dass du findest, dass ich mein Leben gut meistere... Es ist nicht immer einfach, aber es geht schon... Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche! Ganz liebe Grüße und vielleicht bis Freitag! Stefanie :)
29.01.2020
13:11 Uhr
Hallo Kirsten, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Dass du dir die Zeit dafür genommen hast obwohl dich andere Dinge umtreiben rechne ich dir hoch an. Zu einer Beerdigung zu gehen kann in der Trauer helfen. Das Ritual des Abschiedes unterstützt das Loslassen des geliebten Menschens. Kümmere dich dabei nicht weiter um die Anderen. Es geht um deinen Onkel und um dich. Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass du rauchfrei bleibst. Viele liebe Grüße Bolando :)
28.01.2020
19:50 Uhr
:penguin::penguin:Genau:sun:
28.01.2020
18:54 Uhr
Liebe Kirsten, wie schön, ich gratuliere Dir!!!:rose::sun::gefsmilie:
28.01.2020
18:24 Uhr
Liebe Kirsten, danke für deinen Besuch. Ja, dann feiern wir. Du bist herzlich eingeladen. Liebe Grüße Lesirma
28.01.2020
17:41 Uhr
Liebe Kirsten,:smileumarmung: Dankenschön, du hast mir so liebenswerte Zeilen in meiner Stube gelassen. Das Malheur, dass mir heute passiert ist, hätte nicht sein müssen. Aber, es lässt sich eben auch nicht rückgängig machen. Mir war es wichtig zu sagen, dass ich nicht einen Moment an diese "Seelentröster" :bang:diese "Menschenvernichter" :evil: gedacht habe. So eine unvorhergesehene Situation, war doch in der Vergangenheit ein Grund, noch mehr zu qualmen. Ich freu mich darüber, wie es heute gewesen ist. Nach 2,5 Jahren sollte es auch mal gut sein, werden eventuell manche denken. Ja, das ist es in der "Regel" auch, aber was,... wenn es eben Ausnahmesituationen gibt? Das bleibt immer wieder eine spannende Frage, für mich jedenfalls ist das so. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend. Und nicht zu vergessen :congratchamp: Ich Gratuliere dir zu einer Woche rauchfrei! Wir alle wissen, dass es keine leichte Zeit ist. Alles Gute für dich:smileumarmung: Wir lesen uns! :rose: Liebe Grüße Herta
28.01.2020
17:24 Uhr
Liebe Kirsten! :balloons2: Glückwunsch zur [size=2] ersten Woche! [/size] Du kämpfst erfolgreich gegen :evil: an. Das freut mich für dich. Und mute dir nicht mehr zu, als du vertragen kannst. Früher einmal hatte ich 3 Jobs: Mutter und Hausfrau, Tochter (die für die Eltern da war) und Lehrerin. Diese Überbelastung hat sich dann irgendwann gerächt. Heute nennt man das Burn-out, damals Depressionen. Jetzt bin ich klüger und mache nicht mehr als ich kann. Morgen ist auch noch ein Tag. Heute Abend ist Chat. Gehst du hin? Ich überlege noch, ob ich nicht lieber den Film über Auschwitz oder Anne Frank sehen werde. Viele liebe Grüße Uli
Hilfe