20.04.2021
15:55 Uhrbearbeitet:
20.04.2021
16:11 Uhr
Liebe Sibila,
ich kann dich und dein Verlangen sehr gut nachvollziehen.
Du musst die Verbindung in deinem Kopf trennen.
Scheinbar verbindest du Kaffee und Radler für dich untrennbar mit einer Zigarette.
Versuche diese Verbindung zu trennen.
Ein Kaffee oder Radler schmeckt nicht wegen der Zigarette gut.
Die Zigarette verdirbt dir sogar eher den Geschmack, da sie deinen Geruch und Geschmacksinn ruiniert.
Zu einem schönen Getränk oder einem schönen Moment braucht es keine Zigaretten.
Der Moment ist schön.
Ein Nichtraucher braucht auch keine Zigarette um sein Radler oder Kaffee zu genießen.
Eine einzige Zigarette wird es für dich nicht geben. Für mich gibt es ,,nur diese eine Zigarette,, auch nicht.
Diese eine Zigarette führt dich und mich wieder zu der Kettenreaktion des Rauchens, welche du vor unglaublichen 88 Tagen unterbrochen hast!
Noch einmal herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an dieser Stelle für deine Leistung!
Irgendwann im Leben muss man für sich einfach die klare Entscheidung treffen ob man ein Raucher oder Nichtraucher sein möchte.
Kein Mensch wird als Raucher geboren und kein Mensch muss als Raucher leben und sterben.
Nur ein bisschen Schwanger geht nicht.
Als Nichtraucher erscheint einem manchmal das Gras auf der anderen Seite ,,der Raucher,, sehr viel grüner.
Doch alles das ist eine Illusion. Das Gras ist in Wirklichkeit grau und vertrocknet.
Die meisten Raucher werden dich, offen oder insgeheim, sogar für deine Leistung beneiden.
Stelle deine Entscheidung für den Rauchstopp nicht in Frage. Jubel lieber über deine Entscheidung und Leistung und blase nicht Trübsal!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft an diesem sonnigen Tag
LG Maik