Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

31.01.2022 13:13

Dieses Mal schaffe ich es

94
94Beiträge
19.02.2021
10:25 Uhr
Gestern war ich bei meinem Lieblingspferd - eine Stute namens Rainbow. Weil die Pferde auch im Winter oft draussen stehen, war es eine Mammutaufgabe dieses Pferd zu putzen. Als ich bei der Haelfte angekommen war, meldeten sich meine Freunde kurz. Wollten sie eine "Belohnung", weil ich die Haelfte geschafft hatte? Ich laechelte kurz und putzte weiter. Dann kam Đ. (mein Trainer) und wir tranken unser Bierchen. Wenn ich alleine bin, trinke ich lieber eine Weinschorle... Die Fehlverknuepfung "Bierchen + Zigarette" ist noch nicht aufgeloest wie die Fehlverknuepfung "Terrasse, Kaffee + Zigarette". Eben sass ich mit einem Joghurt draussen. Die Zeit abends ist noch schwer fuer mich... gehe oft in die warme Badewanne (vielleicht habe ich deswegen keine Schlafprobleme) und frueh ins Bett.
17.02.2021
18:14 Uhr
Laby, was trinken wir? :champagne: Ist das ok? Du darfst gerne bei mir vorbeikommen...
17.02.2021
09:41 Uhr
Hi Sibila, hatte Dich hier ja nicht gefunden ,aber anstoßen auf Deine gestern 25 rauchfreien Tage :congratchamp: möchte ich schon mit Dir. Mach weiter so :valrose:
16.02.2021
16:37 Uhr
Gerade schaue ich mir den Sonnenuntergang bei einem Bierchen in der Kueche vom Kuechenfenster aus an. Meine Freunde melden sich kurz, bekommen in kleinen Schlucken Bier serviert und schlafen weiter.
16.02.2021
11:00 Uhr
Liebe Mointsje, vielen Dank! Ich wollte Unabhaengigkeit von Zigaretten. Heute fuehle ich mich leicht wie ein Schmetterling. :butterfly:
16.02.2021
10:07 Uhr
Da will ich dir doch sofort für die Erkenntnis gratulieren! :congratchamp:
16.02.2021
09:29 Uhr
Juhu, gestern hat es "Klick" gemacht in meinem Kopf. Ich habe mich mit meinem nichtrauchenden Reittrainer getroffen. Wir haben zusammen die Pferde gefuettert und danach ein Bierchen getrunken. Das war das erste Bier ohne Zigarette. Wir standen nur so da und haben der Sonne beim Untergehen zugesehen. Das Bild habe ich verankert und fuer mich einen Satz kreiert: "Ich vergifte meinen Koerper nicht mehr". Soll ich mich jetzt mein restliches Leben dafuer belohnen, dass ich nicht mehr rauche? Ich vergleiche es wie mit einem Kleinkind, das seinen Schnuller nicht mehr braucht. Heute morgen lief die Kaffeemaschine, ich sass an meinem gewohnten Platz und habe den vorueberziehenden Wolken zugeschaut. Das Warten hat mir nichts ausgemacht.
13.02.2021
22:03 Uhr
Heute habe ich festgestellt, dass mir warten auf etwas ohne Zigarette schwerfaellt, warten, bis der Kaffee fertig ist... warten, bis der Schornsteinfeger seine Arbeit beendet hat... warten, bis der Nudelauflauf fertig ist... warten, bis das Badewasser eingelaufen ist. Ich glaube, ich muss lernen diese Zeit zu geniessen, anstatt hektisch in der Wohnung herum zu laufen.
11.02.2021
22:11 Uhr
Hallo Sibila, :heart: [size=2]lichen Glückwunsch zu fantastischen 20 Tagen Rauchfreiheit Morgen sind es dann schon 3 Wochen ohne Qualm und Rauch [/size] :fireworks::congratchamp::balloonsheart: Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend :butterfly: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
09.02.2021
15:50 Uhr
Ob sich mein Serotoninmangel langsam ausgleicht? Ich stelle fest, dass die Zeit von morgens bis nachmittags die schlimmste ist. Meine Laune hat sich gebessert. Wenn die Kaffeemaschine laeuft und ich auf meinen Kaffee warte, laufe ich durch die Wohnung. Wenn sich meine Freunde melden, atme ich tief durch und sage ihnen, dass sie weiterschlafen duerfen. So geht jeder Tag irgendwie vorbei.
07.02.2021
21:55 Uhr
Der Tag heute verlief besser. Ich war mit Čupko am Fluss und habe mich richtig mit ihm gefreut, als er bei 13 Grad und ein wenig Sonnenschein eine Runde schwimmen war, bevor auch hier der Wintereinbruch kommt. Morgen werde ich mich mit Lebensmitteln eindecken, damit ich die angekuendigte Schlechtwetterphase ueberstehe. Ohne Zigaretten habe ich viel mehr Zeit... Zeit zum Aufraeumen (auch mein Inneres), Putzen, Kochen... Und wenn ich nicht schlafen kann, sehe ich den schwimmenden Čupko vor mir.
06.02.2021
22:07 Uhr
Liebe Cupko, wir werden es wirklich schaffen! Ich bin weiter als du und ich sehe uns ähnlich stark. Es soll jetzt endlich sein: Schluß von heute auf morgen, der beste aller Wege. Dann: Unterstützung suchen. Haben wir gemacht und dieses Forum gefunden. Von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag und von Woche zu Woche weitermachen, haben wir gemacht. Wir haben im Forum von anderen gelesen, die waren dann weg. Hatten es nicht geschafft. Nun, liebe Sibila, wir sind da. Wir haben so viele Tage ohne Rauchen geschafft. Wir sind ja nicht blöd. Da nun auch nur anzudenken, ne blöde stinkig Fluffe anzuzünden???? Nicht wirklich, gell Sibila!
Hilfe