18.03.2025 00:10

Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!

116
116Beiträge
06.02.2022
11:57 Uhr
1. Habe ich "Beitrag erstellen" angeklickt. 2. Den Text geschrieben. 3. Noch mal "Beitrag erstellen" angeklickt. Dann kam keine Error Meldung mehr, der Beitrag erschien.
06.02.2022
11:53 Uhr
Juhu, ich konnte einen Beitrag absenden.
06.02.2022
11:52 Uhr
Liebe Petra, danke für die Glückwünsche. Liebe Grüße von Ilona
05.02.2022
20:44 Uhr
Huhu Ilona, ich kann leider nicht nachvollziehen, ob Du noch im Forum unterwegs bist, da sich die Beiträge nicht verlässlich nachvollziehen lassen :oops: Sicher bin ich mir aber, dass Du noch tapfer am NMR bist und heute grandiose, phantastische [SIZE=2][b]400 Tage[/b][/SIZE] rauchfrei bist. :tanzendepinguin :champballoongif :fireworksblue: :fireworks: Ich hoffe, Du kommst gut durch diese Zeiten. LG Petra
07.11.2021
13:03 Uhr
Hallo Ilona, danke für die lieben Worte! Es geht mir inzwischen deutlich besser und von daher bin ich auch zuversichtlich was das Nichtrauchen angeht. Bin Donnerstag entlassen worden und morgen früh geht es wieder mit auf die Hunderunde em de Seirestah! De Onnern komme de Enkelscher, do freu ich mich droff! Ganz lejwe Groiße aus dem schiene Hallehoh
15.10.2021
18:12 Uhr
Liebe Ilona, gerade habe ich Dich im Januar 2021 Zug gelesen und mich riesig gefreut, dass Du fleißig am NMR bist :P Auch ich habe mich immer wieder gewundert, wie heftig die Attacken nach soooo langer Zeit noch sein können :| Heute besuche ich Dich, um Dich zu trösten bzw. aufzumuntern, dass diese bestimmt bald Geschichte sind. Ich habe ca. 1 Jahr vor Dir aufgehört und kann mich erinnern zuletzt im Sommer d.J. so einen kleinen Stich gehabt zu haben, aber das war nicht wirklich der Rede wert. Wie es sich liest, bist Du gut davor :gefsmilie: Wir müssen einfach nur noch achtsam mit uns sein und die nächste Zigarette einfach nicht anzünden - wir schaffen das! :flower: LG und ein schönes Wochenende Petra
11.08.2021
09:53 Uhr
Liebe Ilona, bei dir wird heute geschnapselt: [size=2]==================================== ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen ♡♡♡♡ [b]222[/b] Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡ ☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘ ====================================[/size] Zur Feier des Tages habe ich dir zwei Titel aus meiner "Power-Songs"-Playlist mitgebracht: [b]Sia - Unstoppable - http://www.youtube.com/watch?v=1Pg1RguhqxY [/b] [b]Imagine Dragons - Natural - http://www.youtube.com/watch?v=0I647GU3Jsc [/b] Ich habe auf meiner Nichtmehrraucher-Reise enorm an Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl zugelegt, aber es gibt halt trotzdem immer wieder mal Tage, an denen ich mich klein, schwach und unsicher fühle. Und für solche Tage habe ich mir diese Playlist angelegt. Da finden sich lauter Songs, die mich z.B. durch ihren Rhythmus oder ihren Text total pushen. Da müssen die Vierbeiner dann raus in den Garten ... Lautstärke rauf ... mitsingen ... durch die Wohnung tanzen ... und schon habe ich wieder Power. :D Liebe Ilona, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - rauchfrei natürlich! Und wenn ein Rauchgedanke kommt, dann schenke ihm ein freundliches Lächeln und ein Augenzwinkern ... und lass ihn weiterziehen. Der gelegentliche Gedanke "jetzt eine rauchen wäre schön" wird uns eventuell für den Rest unseres Lebens begleiten, aber es soll - und wird - nur so ein flüchtiger Gedanke sein. So wie ich z.B. bei diesem Song (auch auf meiner Power-Playlist) [b]Head East - If You Knew Me Better - http://www.youtube.com/watch?v=Zs9mcviAPhw [/b] an meine "wilde" Zeit in der Rock-Disco denke ... wie ich auf die Tanzfläche stürmte und so richtig abrockte. Ich denke gerne an diese Zeit zurück ... aber ohne Wehmut ... sondern mit einem Lächeln im Gesicht. Alles hat seine Zeit. Und wenn sie vorbei ist, dann bleibt eine schöne Erinnerung. "Ziggi" hat uns jahrzehntelang begleitet, aber jetzt ist ihre Zeit vorbei. Wir denken immer noch bzw. immer wieder mal gerne an die Zeit mit ihr zurück ... mit einem Lächeln im Gesicht ... aber ohne Wehmut. Jetzt sind uns andere Dinge viel wichtiger ... unsere Gesundheit z.B. ... und das ist gut so! [b]Es ist schön, dass wir nicht mehr rauchen müssen![/b] :D Liebe Grüße Christine
31.07.2021
11:21 Uhr
Moin Ilona, ich habe gerade deinen Post im Januar-Zug gelesen, und finde mich zu 100% da wieder. Dein "[i]ich taste mich vorsichtig durch den Dschungel der Rauchgewohnheiten".[/i].. das Bild passt super gut zu meinem derzeitigen Empfinden, ich sehe mich da auch, umgeben von viel schönem Grün aber auch Gefahren und vorsichtiges Vorwärtstasten. Sehr schön, gefällt mir :) Wünsche dir noch einen schönen Tag und ich folge dir mit einigem Abstand. Grüße Biba
28.07.2021
09:59 Uhr
Dankeschön Ilona, für deine freundlichen Zeilen. Auch das gehört, nach meiner Meinung, in ein RauchfreiForum. Wir können nicht so tun, als wäre dieses Thema bald erledigt. In der Vergangenheit habe ich mich immer zurückgehalten, von meinen Entzugproblemen zu berichten. Die bei mir immer wieder mal auftauchen. Sich der Sache nie zu sicher sein, ist ein guter Ansatz. Wie ich erkennen kann, gehst du deinen Weg auch sehr konsequent. Gratulation! Einen schönen Tag und überhaupt, eine gute Zeit wünscht dir Alex
20.07.2021
22:26 Uhr
Liebe Ilona :D was lesen meine müden Äuglein :D…….. 200 Tage rauchfrei?? Moment ………… wo ist meine Brille? Tatsächlich :D:D Du bist der Hammer !! Meinen herzlichsten Glückwunsch :congratchamp:: :fireworksblue::fireworks: Du bist großartig ! :gefsmilie: Wirklich tolle Leistung und deshalb ist die hier nur für Dich : :rose: Mach bitte unbedingt weiter so :smileumarmung: Dalia
03.07.2021
21:50 Uhr
Hallo Ilona, hab gerade gelesen, dass Du immer noch kämpfst! Bin Dir zwar einen guten Monat voraus, aber auch noch nicht Kampf- Frei! Aber muss uns das wundern? Ich habe gute 35 Jahre Qualmerei hinter mir! Ich erwarte nicht, dass nach 7 Monaten alles vergessen ist! Aber, ich gebe dieses Mal nicht nach. Ich akzeptiere, dass es noch Attacken gibt, gebe aber nicht nach! Und Du Ilona, hast doch auch den westerwälder Basaltkopp und der ist stur! Liebe Grüße aus dem Westen Diana
01.07.2021
21:07 Uhr
Liebe Ilona, ganz klammheimlich hast Du Deine Trauminsel erreicht :island: Wie schön! ich freue mich mit Dir :taenzerin::gitarre::congratchamp: :champballoongift: Auf welcher Insel darf ich denn mit Dir anstoßen? :riesengrinser: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: LG und weiterhin gutes Gelingen Petra
Hilfe